1×04 – ??? | Brujo



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #340787
    Anonym
    Gast

    An unlikely alliance develops as Ash and the team uncover a new clue, but Kelly pays a price.

    tvguide.com

    #500529
    Stampede
    Mitglied

    Ash‘ Mottos: „When evil shows up, it blows up“ + „Shoot first, think never“ =)

    Klasse Folge wieder, auch wenn eine Sache dabei war, die ich nicht so gut fand. So stark es auch wieder war, die Kamerafahrt des Bösen durch den Wald zu sehen, so hätte ich es nicht sehen wollen, was das eigentlich ist. Als Ash&Co von dem Bösen verfolgt werden sieht man im Autorückspiegel, dass es sich im eine gewaltige Wolke-Whatever handelt. Also das hätte es nicht gebraucht, ich fand es immer faszinierend und beängstigend, eben nicht zu sehen was da auf einen zukommt…

    Aber mal abgesehen davon wars wie gesagt wieder klasse und sehr unterhaltsam.
    Ash säuft bei der Verfolgungsjagd fast seine alte Schrottkarre ab, weil der eingebaute Nitro-Antrieb nicht so funktioniert wie er sich das vorgestellt hat. Aber sie können sich gerade noch rechtzeitig zu Pablo’s Schamanen-Onkel Brujo und dessen geheiligten Ort retten, in dass das Böse nicht eindringen kann.
    Brujo soll Ash, dem Jefe (überraschend, dass Helden heißen, die gegen die Dunkelheit kämpfen, ich dachte eigentlich dass das nur ein cooler Spitzname war, den Pablo Ash gegeben hat #ugly#), helfen, die Lösung zur Deadite-Plage zu finden. Dafür muss er sein Innerstes erforschen, mit einem Mind-Opening (oder Mind-Destroying :D) Drogentrip. Zu geil mal wieder Ahs‘ saublöde Sprüche, die mal wieder keiner lustig fand außer er und auf die Brujo auch überhaupt nicht reagiert hat :D

    Der Drogentrip dann… Alter =) TV-Shows, Playboy-Hefte, Frauen-Catchen, Monstertrucks … aber ich habe mir auch nichts anderes vorgestellt, was so in Ash‘ Kopf rumgeht die ganze Zeit :D Sehr cool war die Roadtrip-Route und wie dass man Szenen aus dem „Evil Dead“-Film gesehen hat.
    Von einem Grab im finsteren Wald mit zugenähten Augen hin zu einem Bootsteg vor Jascksonville, Florida, denn das ist Ash spirituelles Zentrum. Und da er wieder zwei Hände hat kann er auch zwei Bier trinken und den Anblick der Stadt, wo er immer hin wollte, ich vollen Zügen genießen. So geil, wie ständig „Jacksonville“ über der Stadt stand =)
    Aber dann ist er doch wieder in der Waldhütte und kriegt es dort mit Eligos zu tun. Der hat sich nämlich in Kelly eingenistet #devil2# Ash macht sich erst fast in die Hose, weiß sich dann aber zu helfen, denn er befindet sich immer noch in seinem Drogentrip. Erst wird die Puppe mit der Hand zerdrückt und dann geht er gegen Eligos vor. Dabei erwürgt er fast Kelly, wird aber dann von Brujo niedergeschlagen, so dass der Dämon weiterhin in Kelly ist.

    Ansonsten hat Ruby Amanda vor dem Buchverkäufer-Deadite gerettet. Und endlich weiß man auch, wer sie ist: Die Tochter von Professor Knowby, der zusammen mit seiner Frau in der Waldhütte war und das Necronomicon übersetzt hat. Für deren Tod sowie dem ihrer Schwester (die in Evil Dead 2 dabei war und von Evil Ash getötet wurde) macht sie Ash verantwortlich und will ihn endlich schnappen.
    Sehr cool, dass sie Ash‘ Dämonenhand im Gepäck hat, die sie zu ihm führen soll :D

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.