1×04 – Das ist nur der Anfang | It’s Only The Beginning



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #330374
    Stampede
    Mitglied

    Anna kündigt ein Impfprogramm an, um das Immunsystem der Menschen zu stärken. Ryan wird dadurch hellhörig. Er erinnert sich, dass die Besucher bereits vor Jahren an einem speziellen Impfstoff gearbeitet haben, der unter die Bevölkerung gebracht werden sollte … Chad arbeitet an einer Reportage über die Heilzentren und stößt dabei auf eine unerfreuliche Neuigkeit: Er hat ein Aneurysma. Die Besucher versprechen ihm Heilung …

    Quelle: ProSieben

    #388068
    Stampede
    Mitglied

    (Ich hoffe, ich krieg noch alles zusammen, hab die Folge vor anderthalb Wochen schon geschaut)

    Sehr gute Folge #hallo#

    Ryan erschießt Georgie und Erica #8o#
    Okay, dass Erica nicht erschossen wird war klar ;), aber bei Georgie musste man da nicht unbedingt sicher sein und auch da Ryan, der ja schließlich ein V ist, nicht unbedingt zu trauen ist, konnte man schon annehmen, dass er der Schütze ist.

    Georgie will einen V fangen, aufschneiden und der Welt zeigen #devil2#
    Sehr geiler Plan eigentlich, wenngleich schon etwas sehr rabiat :D
    Ryan schreitet gleich mal mit nem Gegenargument ein, dass die V dann sofort einen Gegenschlag ausüben werden.
    Absolut plausibel, aber Georgie will immer noch schlitzen :D
    Dieser Wissenschaftler (denke ich?) nimmt aber eine Selbstmordkapsel und Ryan kann das nicht verhindern (erst hab ich gedacht, der hat ihm diese Kapsel reingesteckt), und der V verbrennt daraufhin. Und Erica weiß nun, dass Ryan ein V ist #devil2#

    Anna verspricht mal wieder den Himmel, will jedem Menschen ein Spitze verabreichen, die das Immunssystem gegen alles stärken soll, außer gegen das Grippevirus, da sind selbst die V nicht dagegen gefeit. Also das klang ja schon sehr suspekt.
    Und dann entdecken sie ein Versuchslabor und finden heraus, dass die Spritze eigentlich nur ein Fake ist und rein gar nichts bewirkt und sie stattdessen Grippemittel horten.
    Die Menschen haben Angst vor Pandemien, Epidemien usw, und sind somit total vorhersehbar #devil2#
    Also Kontrolle über alles quasi und den Anschein dabei erwecken, dass sie die Retter der Menschheit sind #devil2#
    Jack, der Soldat /:)/:) und die anderen sprengen den Laden erstmal, sehr geil
    Aber die V-Schiffe warten schon in Unmengen, bereit, die Erde einzunehmen #8o#
    Sehr geiles Endbild und ein klasse Ende der 4 Folgen, zum Glück gehts ja heute schon weiter :p
    Außerdem wird noch Jack erstochen, aber das betrachte ich nun weniger als Cliffhanger :p

    Was gabs noch:
    – Tyler ist bei Ryans Freundin in Behandlung….großer Zufall /:)
    – Ryans Freundin ist schwanger #8o# Okay, das musste ja so kommen, ich bin ja echt mal auf das Kind gespannt, ich hab da die eklige Geburtsszene aus „Die Fliege“ im Kopf :-&
    – Tyler kriegt den Antriebsraum zu sehen, wie nett von Anna
    – Anna gibt allen den Bliss. Gespenstische Szene #argh#
    – Decker wird sterben #8o# Krasse Gerätschaft, mit der man Diagnosen sogar in die Zukunft stellen kann

    Ja, und natürlich noch die heftige Szene, als Joshua sich als Verräter stellt und Anna ihn dann häuten lässt #8o#

    Zitat der Folge:
    Erica: „I’m so lost“ :D

    #389689
    Noone
    Mitglied

    Also die Story der Folge fand ich ja an sich cool. Aber irgendwie wirkte das auf mich wie so ’ne Clipshow. Von einem Schauplatz zum nächsten usw. Ich weiß auch nicht, irgendwas hat mich bei der Folge gestört, weiß auch nicht genau was =) Aber grundsätzlich fand ich sie schon gut, keine Frage.

    Allerdings fand ich den Anfang noch reichlich sinnlos. Wenn ich schon so einen Anfang und dann „15 Stunden früher“ mache, dann muss ich auch die ganze Folge über den Suspense-Effekt aufbauen. Aber nach 10 Minuten wird dann die Anfangssequenz aufgelöst. Damit war sie völlig sinnlos. Das fand ich nicht gut.

    Ansonsten aber sehr cool der ganze Plot um die medizinische „Hilfe“ der Vs, die eigentlich was ganz anderes im Sinn haben.

    Bisschen doof finde ich allerdings, dass sich die Vs auch an Bord der Mutterschiffe ohne Menschen im Raum mit ihren Erdnamen anreden. Kann mir nicht vorstellen, dass Aliens wirklich Anna, Joshua und Co heißen.
    Auch der Maschinenraum hat mir nicht wirklich gefallen. Ich meine, er sah schon cool aus, war klasse anzusehen. Aber das wars dann auch. Wie soll das funktionieren? Was genau war daran Maschinenraum? Also mit SciFi hatte diese Szene nicht wirklich was zu tun und das hätte ich mir dann gewünscht, wenn ich schon den Maschinenraum eines Alienraumschiffes zu sehen bekomme.
    Der Bliss war auch irgendwie…strange. Was war das denn? Und wieso muss Anna dafür nackt in ein Lichtbad? =)

    Die Schlusssequenz saugeil mit der Raumschiff-Armada. Ist das die Vorbereitung auf die Invasion? Warten sie nur, dass die Menschen geschwächt sind? Aber wenn ich als Spezies so überlegen bin, warum muss ich die Menschen vorher schwächen?

    Stampede;378552 wrote:
    Anna verspricht mal wieder den Himmel, will jedem Menschen ein Spitze verabreichen, die das Immunssystem gegen alles stärken soll, außer gegen das Grippevirus, da sind selbst die V nicht dagegen gefeit. Also das klang ja schon sehr suspekt.
    Und dann entdecken sie ein Versuchslabor und finden heraus, dass die Spritze eigentlich nur ein Fake ist und rein gar nichts bewirkt und sie stattdessen Grippemittel horten.

    Ahh…das würde das erklären. Dann wollen sie vielleicht nicht warten, bis die Menschen schwächer sind, sondern bis die Vs immun gegen Grippe sind bzw. genug Grippemittel für die Invasoren bereitstehen. Das würde das Warten der Armada erklären. Cool, da haben die Vs wohl „Krieg der Welten“ gesehen =)

    Danke für die Info. Das habe ich irgendwie nicht so richtig verstanden gehabt. Dachte irgendwie, statt Heilmittel wär in den ganzen Kisten ein Gift oder so gewesen..keine Ahnung…dass vielleicht unfruchtbar macht und so die Menschheit schleichend ausrottet :p

    Aber so ergibt das doch alles dann mehr Sinn #hallo#

    Stampede;378552 wrote:
    Decker wird sterben #8o# Krasse Gerätschaft, mit der man Diagnosen sogar in die Zukunft stellen kann

    Aber meinst du, dass war die Wahrheit? Oder ob sie ihm das nur sagen, um ihn irgendwie in der Hand zu haben?

    Stampede;378552 wrote:
    Zitat der Folge:
    Erica: „I’m so lost“ :D

    =) =) =)

    #389801
    Stampede
    Mitglied
    Noone;383023 wrote:
    Allerdings fand ich den Anfang noch reichlich sinnlos. Wenn ich schon so einen Anfang und dann „15 Stunden früher“ mache, dann muss ich auch die ganze Folge über den Suspense-Effekt aufbauen. Aber nach 10 Minuten wird dann die Anfangssequenz aufgelöst. Damit war sie völlig sinnlos. Das fand ich nicht gut.

    Ja, aber es war ja klar, dass Erica nicht erschossen wird, also wieso dann unnötig in die Länge ziehen?

    Noone;383023 wrote:
    Bisschen doof finde ich allerdings, dass sich die Vs auch an Bord der Mutterschiffe ohne Menschen im Raum mit ihren Erdnamen anreden. Kann mir nicht vorstellen, dass Aliens wirklich Anna, Joshua und Co heißen.

    Stimmt =)
    Naja, die sind halt schon zu sehr in den Rollen drin :D
    (Oder aber die echten Namen sind so unaussprechlich, dass uns dass die Macher nicht zumuten wollten :D )

    Noone;383023 wrote:
    Auch der Maschinenraum hat mir nicht wirklich gefallen. Ich meine, er sah schon cool aus, war klasse anzusehen. Aber das wars dann auch. Wie soll das funktionieren? Was genau war daran Maschinenraum? Also mit SciFi hatte diese Szene nicht wirklich was zu tun und das hätte ich mir dann gewünscht, wenn ich schon den Maschinenraum eines Alienraumschiffes zu sehen bekomme.

    Stimmt, eigentlich war doch da gar nix zu sehen, oder? :-?
    (Und wenn, hätte ich eh nix verstanden :D )

    Noone;383023 wrote:
    Und wieso muss Anna dafür nackt in ein Lichtbad? =)

    Wieso nicht? :D
    Hat mich nicht gestört :D

    Noone;383023 wrote:
    Die Schlusssequenz saugeil mit der Raumschiff-Armada. Ist das die Vorbereitung auf die Invasion? Warten sie nur, dass die Menschen geschwächt sind? Aber wenn ich als Spezies so überlegen bin, warum muss ich die Menschen vorher schwächen?

    Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Im Prinzip sind die ja in allen Belangen überlegen, sie könnten ja einfach nur angreifen und alles zubomben :-?
    Vielleicht hat sich Anna ja auch vorher „ID4“ angesehen und kam dann ins Grübeln, dass das doch nicht so einfach ist :D

    Noone;383023 wrote:
    Stampede;378552 wrote:
    Anna verspricht mal wieder den Himmel, will jedem Menschen ein Spitze verabreichen, die das Immunssystem gegen alles stärken soll, außer gegen das Grippevirus, da sind selbst die V nicht dagegen gefeit. Also das klang ja schon sehr suspekt.
    Und dann entdecken sie ein Versuchslabor und finden heraus, dass die Spritze eigentlich nur ein Fake ist und rein gar nichts bewirkt und sie stattdessen Grippemittel horten.

    Ahh…das würde das erklären. Dann wollen sie vielleicht nicht warten, bis die Menschen schwächer sind, sondern bis die Vs immun gegen Grippe sind bzw. genug Grippemittel für die Invasoren bereitstehen. Das würde das Warten der Armada erklären. Cool, da haben die Vs wohl „Krieg der Welten“ gesehen =)

    Oder das =)=)

    Noone;383023 wrote:
    Danke für die Info. Das habe ich irgendwie nicht so richtig verstanden gehabt. Dachte irgendwie, statt Heilmittel wär in den ganzen Kisten ein Gift oder so gewesen..keine Ahnung…dass vielleicht unfruchtbar macht und so die Menschheit schleichend ausrottet :p

    Naja, noch ein paar Jährchen warten, dann hätte sich die Menschheit schon selbst ausgerottet….

    Noone;383023 wrote:
    Stampede;378552 wrote:
    Decker wird sterben #8o# Krasse Gerätschaft, mit der man Diagnosen sogar in die Zukunft stellen kann

    Aber meinst du, dass war die Wahrheit? Oder ob sie ihm das nur sagen, um ihn irgendwie in der Hand zu haben?

    Tja, wer weiß das schon. Klang zumindest sehr überzeugend, ist aber schon krasse SciFi. Aber wer weiß das schon bei der Technologie der Vs…..

    #389805
    Noone
    Mitglied
    Stampede;383331 wrote:
    Noone;383023 wrote:
    Allerdings fand ich den Anfang noch reichlich sinnlos. Wenn ich schon so einen Anfang und dann „15 Stunden früher“ mache, dann muss ich auch die ganze Folge über den Suspense-Effekt aufbauen. Aber nach 10 Minuten wird dann die Anfangssequenz aufgelöst. Damit war sie völlig sinnlos. Das fand ich nicht gut.

    Ja, aber es war ja klar, dass Erica nicht erschossen wird, also wieso dann unnötig in die Länge ziehen?

    Sag ich ja gar nicht. Aber dann sollen sie gar nicht erst so eine Anfangssequenz machen. Die war damit völlig sinnlos, da sie nach 10 Minuten schon aufgeklärt wird. Einfach weglassen, kein „15 Stunden zuvor“, einfach normal die Folge beginnen lassen. Wenn ich so eine Sequenz mache, dann finde ich es albern, schon nach 10 Minuten die 15 Stunden verstreichen zu lassen.

    #389813
    Stampede
    Mitglied
    Noone;383335 wrote:
    Stampede;383331 wrote:
    Noone;383023 wrote:
    Allerdings fand ich den Anfang noch reichlich sinnlos. Wenn ich schon so einen Anfang und dann „15 Stunden früher“ mache, dann muss ich auch die ganze Folge über den Suspense-Effekt aufbauen. Aber nach 10 Minuten wird dann die Anfangssequenz aufgelöst. Damit war sie völlig sinnlos. Das fand ich nicht gut.

    Ja, aber es war ja klar, dass Erica nicht erschossen wird, also wieso dann unnötig in die Länge ziehen?

    Sag ich ja gar nicht. Aber dann sollen sie gar nicht erst so eine Anfangssequenz machen. Die war damit völlig sinnlos, da sie nach 10 Minuten schon aufgeklärt wird. Einfach weglassen, kein „15 Stunden zuvor“, einfach normal die Folge beginnen lassen. Wenn ich so eine Sequenz mache, dann finde ich es albern, schon nach 10 Minuten die 15 Stunden verstreichen zu lassen.
    Ja, stimmt schon, das war schon sehr unnötig. War ja dadruch auch keine wirkliche Spannung gegeben…

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.