1×04 – Ein Schritt zu weit | Crash Into You

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #281038
    Randy Taylor
    Mitglied

    Die Situation hat sich für Lucas nicht wirklich verbessert: Er wird im Team weiterhin schikaniert, hat sich aber dafür entschieden, sich nicht rausboxen zu lassen, sondern der Sache standzuhalten. Und plötzlich sieht es auch so aus, als ob Nathan nachgeben würde. Freundlich lädt er ihn nach einem weiteren gelungenen Spiel von Lucas zu seiner Teamparty ein. Lucas sagt zu und fährt mit Haley dorthin. Auf der Party provoziert ihn Nathan jedoch aufs Äußerste …

    Quelle: ProSieben.de

    #366064
    dayzd
    Mitglied

    Eine weitere fantastische Episode von One Tree Hill. Ich bin von der Serie bisher vollkommen begeistert und sie steigert sich von Episode zu Episode. An der Vorhersehbarkeit in einigen Storylines änderte sich zwar wenig, aber trotzdem bleibt es weiterhin vielversprechend und spannend. Die Dramatik in der Episode war kaum zu übersehen und sorgte für einige emotionalen Charaktermomente. Gerne mehr davon.

    Die Anwesenheit von Lucas, Nathan, Brooke, Haley und Peyton, die den jugendlichen Teil des Hauptcast bilden, auf der After-Party im Strandhaus von Nathan erzeugte eine tolle Dynamik. Zum ersten Mal seit Beginn der Serie befanden sich diese fünf Charaktere an einem bestimmten Ort. Die erste Unterhaltung zwischen Peyton und Haley gehörte zu meinen kleinen Favoriten, auch wenn die Sequenz im Prinzip nichts Besonderes war. Ich denke, mir gefiel sie einfach deswegen so gut, weil ich mich schon im Vorfeld auf eine Unterhaltung zwischen diesen beiden Mädchen freute. Nathan zeigte an diesem Abend sein wahres Gesicht. Er war ein großes Arschloch. Er beleidigte Lucas mit einem abfälligen Spruch und zeigte den anwesenden Gästen ein altes Video von Dan und Karen. Die letztgenannte Aktion war wirklich unter der Gürtellinie. Kein Wunder, dass Lucas feuchte Augen bekam und das Strandhaus verließ. Auch Brooke und Peyton waren enttäuscht von Nathan, dass er sowas tat. Diese Sequenz gehört mit zu den besten Sequenzen der ganzen Episode. Peytons Comicstrip wurde veröffentlicht und kam bei ihren Schulkameraden keineswegs gut an. Daraus könnte sich eine tolle Storyline entwickeln. Spannung und Dramatik in der Freundschaft von Peyton und Brooke sind schon vorprogrammiert, da Brooke das Comic verfluchte, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht wusste, dass Saki Peytons Künstlername ist. Die gesamte Party im Strandhaus war eine großartige Unterhaltung, die für spannungsgeladene Momente und Dialoge zwischen den jugendlichen Charakteren sorgte.

    Schon zu Beginn der Serie machte ich mir Gedanken über Nathans Mutter und fragte mich, ob sie genauso wie ihre Männer ist oder das Gegenteil. Ich rechnete die ganze Zeit damit, dass sie einfach das Gegenteil von Dan und Nathan sein muss, denn genau dieser Kontrast würde unheimlich viel Spannung in verschiedenen Storylines erzeugen. Von daher war es für mich keine Überraschung, als sich im Laufe der Episode herausstellte, dass Deb eine sehr sympathische, liebe, redegewandte und mitfühlende Frau ist. Die Unterhaltung zwischen Karen und Deb war der Knüller der Episode. Sie war so emotional, intensiv und dramatisch. Es war Drama vom feinsten. Karen war zuerst skeptisch über Debs Absichten, aber Deb offenbarte Karen, dass ihre gemeinsame Geschichte nicht von Dan beeinflusst werden muss und gratulierte ihr für die wunderbare Erziehung von Lucas. Deb entschloss sich dazu, weniger zu arbeiten und die Geschäftsreisen zu streichen, damit sie sich mehr um Nathan kümmern kann. Eine sehr weise Entscheidung von der Frau. Dan war davon nicht begeistert, was aus seiner Sicht nachvollziehbar war. Dan und Deb sind im negativen Sinne sowas von gegensätzlich, was man bei den Gesprächen zwischen den beiden sehr gut merken konnte. Wieso heiratete Deb so einen Mistkerl wie Dan? Jetzt wird ein anderer Wind im Hause der Scotts wehen. Deb ist eine enorme Bereicherung für die Serie und ich freue mich schon auf die nächsten Storylines mit Deb und ihrer Familie.

    Haley geriet zwischen die Fronten: Lucas und Nathan. Die gemeinsamen Sequenzen zwischen Haley und Nathan waren richtig schön. Nathan war bei Haley wie ausgewechselt. Diese beiden Extreme von Nathan in der Episode zu beobachten war interessant, aber auch merkwürdig. Nathan ist momentan der undurchschaubarste Charakter. Welche Ziele verfolgt er wirklich? Manchmal war man sich sicher, dass er Haley nur ausnutzt, um Lucas eine auszuwischen, aber manchmal hatte man auch das Gefühl, dass er es mit Haley ernst meint. Mal gespannt, wie es mit Nathan und Haley weitergehen wird. Lucas und Haley stritten sich, weil Haley einige Male Nathan verteidigte und Lucas nicht fassen konnte, wieso sie das tat. Das Ende der Episode war der Knaller. Lucas fand in Peytons Auto Haleys Mütze und fragte Haley, bevor er ihr die Mütze zurückgab, ob sie immer noch ehrlich zueinander sind und das Mädchen stimmte ihm zu. Dann gab Lucas seiner besten Freundin ihre Mütze zurück. Oha, was für eine beinharte Sequenz. Was wird Haley tun? Ihm die ganze Wahrheit sagen? Schließlich weiss Lucas zum jetzigen Zeitpunkt nur, dass Nathan und Haley sich miteinander unterhalten, aber mehr auch nicht.

    Peyton beendete endlich die Beziehung zu Nathan. Dazu wurde es auch mal Zeit. Allgemein fragte ich mich, wieso ein kluges Mädchen wie Peyton so lange brauchte um mit Nathan Schluss zu machen. Nathans Verhalten auf der Party, Brookes Worte und Karens Lebensverlauf gaben ihr den Mut sich von ihrem Freund zu trennen. Sie wollte nicht so enden/werden wie Karen und sorgte für den endgültigen Schlussstrich.

    Brooke blieb zwar weiterhin ziemlich einseitig mit ihren Jungs und der Sauferei, aber es gab einen kleinen Lichtblick, wenn man mal das Gespräch von Brooke und Peyton über Karens Schicksal bedenkt. Brooke offenbarte Peyton, dass diese das gleiche Schicksal wie Karen erleiden könnte, wenn sie an ihrem Leben nichts ändert. Sehr weise Worte und das ausgerechnet von Brooke. In ihr steckt Potential für den kommenden Verlauf der Serie.

    Nathan fuhr Peytons Wagen zu Schrott und begang Fahrerflucht. Typisch Nathan. Lucas beobachtete den Unfall und fuhr den geschrottenen Wagen in Keiths Werkstatt, da Nathan sich weigerte zur Polizei zu gehen. Zudem wollte Lucas auch nicht, dass Peyton für Nathans Fehler bezahlen musste. Dann erklärte Lucas sich bereit die ganzen Kosten für Peytons Wagen zu übernehmen und weigerte sich, dass Nathan die Rechnung bezahlt. Typisch Lucas. Ich fand es gut, dass Keith Deb anrief und ihr von der Fahrerflucht erzählte. So kann es mit Nathan doch nicht weitergehen.

    Lucas beschwerte sich bei seiner Mutter, dass sie in ärmlichen Verhältnissen leben, während Dan und Nathan in einem wundervollen Haus wohnen. Das ist einfach ungerecht, aber man konnte auch Karen sehr gut verstehen. Sie wollte sich mit Lucas ein Leben unabhängig von Dan aufbauen und das erreichte sie auch. Sie bereute keine Minute ihres bisherigen Lebens mit Lucas. Die Beziehung zwischen Mutter und Sohn gefällt mir nach wie vor sehr gut und bringt Schwung in die Serie.

    Quote:
    Lucas: Hey, whatever you’re up to… stay the hell away from Haley.
    Nathan: We’re just talking man. You know, kind of like you and Peyton.
    Quote:
    Deb: (to Karen) I wanted you to know… Everything that happened between you and Dan, I don’t carry that weight around and I don’t care to. Frankly, it looks to me like you’ve done a wonderful job raising Lucas. I’ve seen the two of you together and quite honestly, it makes me a bit jealous. Look, our two families… it’s really awkward. I’m not deluded enough to believe otherwise. I know how it is with you and Dan and our two boys. There’s a lot of history there. But it doesn’t have to be our history.
    Quote:
    Lucas: So I’m confused. You want to be anonymous and you let the world watch you on a web cam.
    Peyton: The world isn’t watching me…but I guess you are.
    Lucas: Okay, the point is…you want to express yourself but you don’t want people to know it’s you.
    Peyton: I guess I’m just a riddle wrapped in a mystery inside a bitch.
    Lucas: Or maybe just a tortured artist.
    Peyton: Look, I don’t need you defending me and my work. I don’t need you analyzing it or interpreting me either. And in fact, I’m pretty sure I don’t need you at all.
    Lucas: Pretty sure?
    Quote:
    Nathan: (Everyone is watching a video of Karen and Dan at a high school dance) At least their dreams came true for one of them, right?
    Lucas: Yeah, except for the happy part, right?
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.