1×04 – ??? | IV.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #338369
    Sam Crow
    Mitglied

    An undertaking by The Walrus crew ends in disaster. Silver warns Flint about Billy. Rackham and Bonny try to regain their livelihood. Eleanor needs help from her father. A figure from Cane’s past pays a visit.

    Source: Starz

    =========================

    Richtig gute erste Staffelhälfte, trotz kruder CGI und recht überschaubarer Ausstattung.
    Historische Korrektheit darf man bei ner Serie von PD natürlich nicht erwarten, die bekommt man eh nicht. Was man aber bekommt ist eine stimmige, oberflächliche und arg brutale Piratengeschichte mit dementsprechendem Cast.
    Strange ist natürlich hier Zach McGowan als Cpt. Charles Vane zu sehen, immerhin ist er in meinem aktuellen Programm parallel als liebenswerter Sexabhängiger in Shameless zu sehen. :D
    Sonst ist alles drin, was ne ordentliche Piratensause braucht: Titten, viel Blut, Rum, ein paar Intrigen, viel Meer, Strand und Sonne.
    Man muss sich halt auf ne Abenteuerserie und kein Drama einstellen, dann passt das.

    Es stört ein wenig, daß die Folgen von Neill Marshall handwerklich gesehen um einiges besser sind als jene von Sam Miller. Ist aber zu verschmerzen und dafür weiß ich jetzt endlich zu 100%, wo Marshalls Stärken liegen.

    Was noch ganz witzig ist, sind die Parallelen zu AC: Black Flag. Jeder zweiter Charakter aus dem Spiel kommt auch in der Serie vor, ähnlich wie letztes Jahr mit Da Vinci’s Demons und AC 2. :D

    Unterm Strich bisher ein echt spaßiges Schatzinsel-Prequel, das nicht viel abfordert, aber einen bei Laune und am Bildschirm hält.

    #483359
    Anonym
    Gast

    Klingt gut was du schreibst, sollte ich nach dem Piloten vielleicht doch endlich mal weiter schauen :-)

    @Sam Crow 609795 wrote:

    Strange ist natürlich hier Zach McGowan als Cpt. Charles Vane zu sehen, immerhin ist er in meinem aktuellen Programm parallel als liebenswerter Sexabhängiger in Shameless zu sehen. :D

    Ich fands ja auch cool Nice Shirt wieder zu sehen :D

    #483364
    Sam Crow
    Mitglied

    Macht nach 2-3 Folgen echt süchtig. Ich muss mich gerade tierisch zusammenreißen um bis Samstag auf die letzte Folge zu warten. Erst dann schaue ich die zweite Hälfte. #argh#

    Und das mit Jody ist zu krass. =)
    Bei Shameless die Nettigkeit in Person und hier das exakte Gegenteil. #ugly#

    #483365
    Anonym
    Gast

    @Sam Crow 609803 wrote:

    Macht nach 2-3 Folgen echt süchtig. Ich muss mich gerade tierisch zusammenreißen um bis Samstag auf die letzte Folge zu warten. Erst dann schaue ich die zweite Hälfte. #argh#[/quote]
    Du könntest ja auch jeden Tag eine Folge gucken ;)

    @Sam Crow 609803 wrote:

    Und das mit Jody ist zu krass. =)
    Bei Shameless die Nettigkeit in Person und hier das exakte Gegenteil. #ugly#

    Ich musste mich auch ein bisschen umgewöhnen :D
    Aber ich überleg ja, Shameless auch noch mal ’ne Chance zu geben wo ihr alle jetzt so derbe drauf abspritzt :D

    #483366
    Sam Crow
    Mitglied

    Eine Folge pro Tag ist nicht so meins. Da ist man gerade drin und muss schon wieder aufhören. :-)

    Solltest du tatsächlich nochmal versuchen, Stamp war recht dankbar fürs penetrante nerven. :D

    #483367
    Anonym
    Gast

    @Sam Crow 609805 wrote:

    Solltest du tatsächlich nochmal versuchen, Stamp war recht dankbar fürs penetrante nerven. :D

    Vor allem weil Stamp so abgeht überlege ich ja, ich weiß was ihn vorher auch so gestört hat :D Mal sehen, demnächst vielleicht, habe im Moment noch einiges andere auf dem Schirm.

    #483375
    Stampede
    Mitglied

    Was, „Jody“ spielt hier nen gefährlichen Piratenkapitän?! #8o# Ach du heilige ……. #ugly# =) Das kann ich mir ja echt überhaupt nicht vorstellen.

    Aber klingt gut, was du schreibst, Sam, die Serie werde ich demnächst auch mal angreifen. Ich lese heraus, dass das vom Unterhaltungsfaktor ähnlich wie „Da Vinci’s Demons“ ist? :-?

    Und noch ne Frage:
    Sind die Piraten mehr an Land oder mehr an Bord?

    @Sam Crow 609805 wrote:

    Eine Folge pro Tag ist nicht so meins. Da ist man gerade drin und muss schon wieder aufhören. :-)

    Solltest du tatsächlich nochmal versuchen, Stamp war recht dankbar fürs penetrante nerven. :D

    Sehr dankbar sogar :D

    #483390
    Sam Crow
    Mitglied

    Land zu See: etwa 60/40
    Teilt sich also gut auf. Ich denke, in den (mir) fehlenden 4 Episoden wird man aber mehr auf See unterwegs sein. Aktuell werden halt Schiffe und Crews auf Vordermann gebracht.
    Unterhaltungstechnisch sogar noch besser als DVD. Die Thematik rund um bekannte historische Figuren und jenen aus der Schatzinsel hat mich schwer gepackt, ganz abgesehen vom mördergeilen Intro:

    https://www.youtube.com/watch?v=XFTcA4QLHw0

    Und Jody ist der absolute Hammer. Der Typ kann alleine schon stimmlich so derart abgefuckt badass sein…..herrlich!

    #483391
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 609834 wrote:

    Unterhaltungstechnisch sogar noch besser als DVD. Die Thematik rund um bekannte historische Figuren und jenen aus der Schatzinsel hat mich schwer gepackt, ganz abgesehen vom mördergeilen Intro [/quote]
    Okay, ist gekauft #vertrag#

    @Sam Crow 609834 wrote:

    Und Jody ist der absolute Hammer. Der Typ kann alleine schon stimmlich so derart abgefuckt badass sein…..herrlich!

    Die Shamless-Rolle hat sich schon dermaßen in mein Hirn gefressen, dass ich mir den in gar keiner anderen Rolle mehr vorstellen kann #ugly# Bin gespannt :D

    #485461
    Stampede
    Mitglied

    Okay, ich glaube, jetzt bin ich drin in der Serie. Folge 4 war durch die Sandbank sehr unterhaltsam, es war so einiges los. Gab ne Reihe an sehr guten Szenen, seebärbeißiger Piratenhumor war auch drin und die Handlung machte nun auch endlich einen großen Satz nach vorne und fügte zudem noch weitere interessante Aspekte hinzu. Also jetzt läuft’s, nach anfänglichem Startschwierigkeiten (war aber denke ich bei „Da Vinci’s Demons“ ähnlich gelagert) #hallo#

    Billy ist nun der neue Quartiermeister der Walrus, nachdem Grant der Captain von Vane’s ehemaligen Schiff geworden ist. Seine erste Amtshandlung bzw sein erster Befehl: Das Schiff kielholen und seetüchtig machen, was die Crew ja nicht sonderlich gut aufnahm („Bad start, Billy“ =)). Als er dann auch den Vorschlag abgelehnt hat, Fuck Tents aufzustellen (was das wichtigste Anliegen der Crew zu sein schien :D), war es dann aber vorbei mit lustig. Aber die Crew hat trotzdem extrem eifrig und fleißig gearbeitet am Schiff. Fand ich mal wieder sehr ansteckend, was da vor sich ging, da kam wieder richtig Abenteuer-Feeling rüber. #hallo#

    2 Crewmitgleider haben aber die Sache mit dem verweigerten Fuck-Tent nicht vergessen und scheißen dann auch auf den aus ihrer Sicht unsinnigen Befehl von Billy, dass Schiff an einem anderen Baum festzubinden. Und so kommt es wie es kommen muss: Taue reißen, Bäume werden entwurzelt, das Schiff kippt zur Seite und begräbt Randalls Beine unter sich, die dann Flint in Zusammenarbeit mit Beinahe-Meuterer Morley mit Silver’s Fleischerbeil betrennen müssen #argh#
    Bleibt zu hoffen, dass Silver das Beil nicht weiter bei den gebratenen Schweine benutzt, das sorgt bestimmt wieder für einen üblen Nachgeschmack. Die Schweine waren aufgrund Silver’s Kochkünste eh schon ungenießbar und sorgten bei der Crew für Durchfall, so dass Flint Silver erstmal zeigen musste, wie man so ein Schwein richtig zubereitet #ugly#

    Trotz Morley’s Hilfe ist der aber immer noch gegen Flint eingestimmt und versucht Billy davon zu überzeugen, dass man Flint nicht trauen kann. Und kommt dann mit der Geschichte daher, dass Flint damals ewig nach einem Schiff gesucht hat und es dann auch gekapert hat, aber von den versprochenen Schätzen war nichts an Bord. Flint hat damals seiner Crew leere Versprechungen gemacht und ist unter falschen Zielen losgesegelt, nur weil er für diese Mrs Barlow jemanden ermorden sollte. Also da ist Misstrauen geschürt, mal schauen, wie Billy damit umgehen wird :-?
    Am Ende stellt sich auch noch heraus, dass Mrs Barlow eigentlich Hamilton heißt und damals mit ihrem Geliebten, einem Seemann der Royal Navy mit Namen Flint, durchgebrannt ist und sich nun auf der Insel im Exil befindet. Somit ist auch diese Verbindung erklärt. Guthrie hat das Ganze herausgefunden und bietet ihr einen Neustart in Boston an, wenn sie ihm dabei hilft, die Insel vom Abschaum zu befreien. Auch das verspricht sehr interessant zu werden.

    Außerdem hat Guthrie, nachdem er gezwungen wurde, Captain Bryson vom Versorgungsschiff zu überzeugen, dass es eine gute Idee ist, Flint alle Waffen zu verkaufen, den skeptischen Scott, der sauer ist, weil Queen Eleanor ihn nicht eingeweiht hat, auf seine Seite gezogen, um ihn zu helfen, seine ehrgeizige Tochter vor sich selbst zu schützen.
    Und so lauert Scott Bryson am Ende auf, als der gerade die Waffen an Land schaffen will. Flint&Co müssen entsetzt feststellen, dass das Versorgungsschiff mitsamt den Waffen weggesegelt und wollen es nun verfolgen. Das verspricht doch schonmal so einiges für die nächste Folge #devil2#

    Ansonsten war Vane total am Ende wegen seines verlorenen Schiffs und gibt sich dem Rum und dem Opium hin. Er gerät dann an die Typen, die unbedingt ihre Hure wieder haben wollen. Dank einer Fehlzündung einer Waffe entgeht Vane dem sicheren Tod und erlediigt seine Angreifer #devil2# Etwas Lebenswille scheint also doch noch in ihm zu stecken, sehr gut #devil2#

    #486456
    Anonym
    Gast

    Ja, das war wirklich die beste Folge bisher. Die Story macht sich langsam und vor allem die Kulisse finde ich wunderschön. Sind das eigentlich echte Schiffe mit denen hier gedreht wurde? :-? Wenn nicht, dann sind die Special Effects verdammt gut.

    Die Urca hat schon einen gewissen Vorsprung, also muss das eigene Schiff schnell an Land gezogen und gesäubert werden, damit sie genug Geschwindigkeit aufbringen können um sie einzuholen. Huren gibt es aber nicht an Bord :p Dass da was schief gehen wird, als die beiden Idioten die Seile an einer anderen Palme als vorgeschrieben festbinden war klar, aber ich dachte nur, dass das Schiff beschädigt wird und nicht dass direkt einer drauf geht. Aber immerhin konnten der Kartoffelschäler und seine Katze gerettet werden :-)

    Silver versucht, nach seinem missglückten Schwein =), weiter das Vertrauen von Flynt zu bekommen, als er ihm dann hilft den Schäler zu befreien ist er auch endlich mal gewillt ihm zuzuhören. Mal sehen was da noch kommt, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er den Captain hintergehen wird :-?

    Ansonsten:

    – Eleanor ist eiskalt #argh#

    – Max wird vergewaltigt #sad#

    – Was ich von dem Sonnenbrillen-Pirat halten soll, weiß ich noch nicht :-?

    – Vane war die ganze Folge über auf Drogen =)

    #486459
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 615589 wrote:

    vor allem die Kulisse finde ich wunderschön.

    Mir ist es et.was zu sonnig dort :p

    @Burning 615589 wrote:

    Sind das eigentlich echte Schiffe mit denen hier gedreht wurde? :-? Wenn nicht, dann sind die Special Effects verdammt gut.

    Kann ich mir kaum vorstellen, dass das echt Schiffe sind, das wäre doch viel zu teuer. Und die Special Effects… naja, ich fand sie ja immer etwas billig :p

    @Burning 615589 wrote:

    Huren gibt es aber nicht an Bord :p

    Die sollten ja eh nur in Zelten am Strand zu finden sein :p

    @Burning 615589 wrote:

    – Was ich von dem Sonnenbrillen-Pirat halten soll, weiß ich noch nicht :-?

    Den gabs übrigens echt:
    Jack Rackham ? Wikipedia

    #486462
    Anonym
    Gast

    @Stampede 615592 wrote:

    @Burning 615589 wrote:

    – Was ich von dem Sonnenbrillen-Pirat halten soll, weiß ich noch nicht :-?

    Den gabs übrigens echt:
    Jack Rackham ? Wikipedia

    Auch mit Sonnenbrille? :D

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.