1×04 – ??? | Revelations



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #340847
    Roland Deschain
    Mitglied

    Joe is increasingly torn between duty and his growing feelings for Juliana. While Ed tries to stop Frank from making an irrevocable decision, Smith’s investigation is interrupted when he has trouble with his witness, and Tagomi’s plan goes awry as events take a dramatic turn at the Crown Prince’s speech.

    pogdesign.co.uk

    #500464
    Anonym
    Gast

    Nächste sehr gute Folge, die Serie macht richtig Spaß und ich muss mich echt zügeln nicht direkt alles zu schauen :D

    Die Bountyhunter ist Juliana erst mal entkommen, dank der Hilfe dieses komischen too whiten Typen, der draußen rumlungert. Generell beschäftigte sich die ganze Folge damit, wie sie versuchen ihn loszuwerden. Am Ende schaffen sie es dann, indem Juliana sehr offensichtlich in einem schwarzen Wagen wegfährt, Joe sich ihm als Nazi-Agent offenbart und er dann später das ausgebrannte Wrack findet, mit einer verkohlten Leiche drin. Raffiniert gemacht, mal sehen ob sie ihn jetzt für immer los sind, oder ob er doch nochmal auftaucht. Würde mich ja freuen ihn wiederzusehen :D

    Währenddessen, bzw. ja eigentlich vorher, kam raus, dass Mr. Washington zur Widerstandsbewegung gehört und die Filme immer direkt an den Man in the High Castle weitergibt. Dass er Juliana und Joe nicht zu ihm lässt war klar, auch wenn dann letztendlich doch ein Treffen mit ihm am nächsten Morgen ansteht.

    Joe versucht derweil seine Rache zu vollenden und will den japanischen Prinzen auf einer öffentlichen Versammlung erschießen. Er schreckt dann aber doch davor zurück, aber das macht nichts, denn ein anderer hat es dann einfach für ihn getan :D

    #500542
    Stampede
    Mitglied

    Nächste klasse Folge, das Finale war wieder absolut intensiv gemacht.

    Frank macht einen auf Travis Bickle, übt daheim mit seiner Waffe. Und besorgt sich später bei einem Antiquitätenhändler 3 antike Patronen für seinen antiken Colt .45 für 300 Yen. War alles sehr spannend aufgebaut, weil man sich auch wieder viel Zeit dafür gelassen hat und die ganze Situation auch klasse gespielt war von Rupert Evans. Ed, der sich gewaltige Sorgen um seinen Freund macht, versucht alles, um ihn zur Vernunft zu bringen und ihn aufzuhalten. Aber da ist nichts zu machen, also entreißt er ihm die Waffe und schießt ihm dann sogar aus Versehen eine der 3 Kugeln in den Arm.
    Aber auch das kann Frank nicht aufhalten und er begibt sich zur Nazi-Botschaft, wo der japanische Kronprinz seine Rede hält. Sehr sehr spannend gemachte Szene am Ende, als Frank die Waffe zieht und bereit ist, sein Attentat zu verüben. Da war Fingernägelkauen angesagt, weil man auch nicht vorhersagen konnte ob er es nun wirklich durchzieht oder nicht. Aber er zieht dann doch zurück.

    Dass von anderer Seite aus dann doch noch ein Attentat auf den Kronprinz verübt wird kam überraschend, für alle Beteiligten und für mich als Zuschauer. Somit ging auch der Plan zwischen Togami und Baynes mit dem Briefkuvert, das einem Minister in die Tasche gesteckt werden sollte (was genau hatten die da eigentlich vor? :-?) nicht auf.
    Mal schauen, wer hinter dem Attentat steckt. Deutet natürlich alles auf den Widerstand hin und da Frank mit der Waffe gesehen wurde wird man ihn nun auch als Erstes verdächtigen. Aber ich denke mal, dass es die Nazis waren, um eventuell einen Krieg vom Zaun zu brechen und so die Japaner aus den USA zu verjagen? :-?

    Joe kann Marshall KO schlagen, bevor der Juliana erschießt. Hätte der Marshall den einen Typ letzte Folge mit den 2 Mark bezahlt, hätte der ihm wohl wieder geholfen und diesesmal nicht in die falsche Richtung geschickt :p
    Joe und Juliana begeben sich zu Lem, wo sie ihm alles erzählt und ihn warnt, dass er in Gefahr ist. Sie will ihn aber dem Film nicht geben sondern selbst dem Empfänger übergeben: Dem Man in the High Castle. Als Joe davon erfährt ruft er sofort Smith an. Finde ich gut, dass Joe weiterhin ein Nazi ist bzw für diese Arbeit. Er tut zwar alles, um Juliana zu helfen/retten. ist aber weiterhin seiner Mission ergeben. Smith warnt ihn eindringlich vor dem Man in the High Castle und gibt ihm den Befehl, ihn bei Kontakt sofort eine Kugel in den Kopf zu jagen.
    Doch dazu kommt es nicht, denn Lem führt die beiden in eine Falle und nimmt den Film an sich. Er verdächtigt Joe auch richtig als Nazi, doch der hat den Film aus dem Truck als Gegenbeweis dabei.

    Nach einer kleinen Waldwanderung sind sie wieder zurück in Canon City, wo der Marshall bereits auf die wartet. Dem offenbart sich Joe als Nazi, doch er verfolgt Juliana dennoch. Die inszeniert dann einen Autounfall mitsamt verbrannter Leiche (war die Frau aus der Höhle, oder?) und Explosion, so dass sie den Marshall erstmal los ist.
    Zurück nach San Francisco will sie aber nicht fahren, tut es dann aber doch, weil Ed ihr mitteilt was Frank vor hat. Joe bleibt zurück. Bin gespannt, wie es jetzt da weitergeht nach dieser Trennung, die Suche nach dem Man in the High Castle scheint ja nun erstmal ausgesetzt zu sein :-?

    Ansonsten ist Smith weiter auf der Suche nach dem Maulwurf. Connelly gerät gleich mal wieder unter Druck, als er ihm mitteilen muss dass keine Sicherheitslücke gefunden wurde. Die gibt es aber sehr wohl, denn jemand hat dem Gefangenen einen Löffel zugesteckt, mit dem dieser Selbstmord begehen konnte.

    @Burning 644947 wrote:

    Raffiniert gemacht, mal sehen ob sie ihn jetzt für immer los sind, oder ob er doch nochmal auftaucht. Würde mich ja freuen ihn wiederzusehen :D [/quote]
    Schwer zu sagen, ob er nochmal auftauchen wird :-? Juliana ist ja nun nicht mehr in Canon City, aber Lem ist es noch. Fände es auch cool, wenn er noch weiter dabei wäre.

    @Burning 644947 wrote:

    Währenddessen, bzw. ja eigentlich vorher, kam raus, dass Mr. Washington zur Widerstandsbewegung gehört und die Filme immer direkt an den Man in the High Castle weitergibt. Dass er Juliana und Joe nicht zu ihm lässt war klar, auch wenn dann letztendlich doch ein Treffen mit ihm am nächsten Morgen ansteht. [/quote]
    Da zweifel ich dran. Kann mir nicht vorstellen, dass der Man in the High Castle wirklich persönlich zu dieser Übergabe geht :-?

    #500545
    Anonym
    Gast

    @Stampede 645095 wrote:

    Frank macht einen auf Travis Bickle[/quote]
    #ugly#

    @Stampede 645095 wrote:

    Sehr sehr spannend gemachte Szene am Ende, als Frank die Waffe zieht und bereit ist, sein Attentat zu verüben. Da war Fingernägelkauen angesagt, weil man auch nicht vorhersagen konnte ob er es nun wirklich durchzieht oder nicht. Aber er zieht dann doch zurück. [/quote]
    Ich habe es ihm aber ehrlich gesagt auch nicht zugetraut, dass er das Ding jetzt durchzieht :-?

    @Stampede 645095 wrote:

    Als Joe davon erfährt ruft er sofort Smith an. Finde ich gut, dass Joe weiterhin ein Nazi ist bzw für diese Arbeit.[/quote]
    Jepp, hätte er sofort die Seiten gewechselt wäre es ziemlich 08/15 gewesen. Der soll mal ruhig noch was länger für die Nazis arbeiten, auch wenn er früher oder später 100%ig die Seiten wechseln wird.

    @Stampede 645095 wrote:

    @Burning 644947 wrote:

    Währenddessen, bzw. ja eigentlich vorher, kam raus, dass Mr. Washington zur Widerstandsbewegung gehört und die Filme immer direkt an den Man in the High Castle weitergibt. Dass er Juliana und Joe nicht zu ihm lässt war klar, auch wenn dann letztendlich doch ein Treffen mit ihm am nächsten Morgen ansteht.

    Da zweifel ich dran. Kann mir nicht vorstellen, dass der Man in the High Castle wirklich persönlich zu dieser Übergabe geht :-?

    So wirklich vorstellen kann ich es mir auch nicht, aber warten wir mal ab. Vielleicht werden wir ja überrascht :-)

    #500550
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 645098 wrote:

    @Stampede 645095 wrote:

    Sehr sehr spannend gemachte Szene am Ende, als Frank die Waffe zieht und bereit ist, sein Attentat zu verüben. Da war Fingernägelkauen angesagt, weil man auch nicht vorhersagen konnte ob er es nun wirklich durchzieht oder nicht. Aber er zieht dann doch zurück.

    Ich habe es ihm aber ehrlich gesagt auch nicht zugetraut, dass er das Ding jetzt durchzieht :-? [/quote]
    Das Blöde an solchen Situationen ist halt immer, dass man einen bekannten Darsteller hat, mit Rupert Evans. So einen opfert man halt nicht einfach in den Anfangsphasen einer Staffel, wie man es eventuell mit einem Nobody getan hätte.

    @Burning 645098 wrote:

    @Stampede 645095 wrote:

    Als Joe davon erfährt ruft er sofort Smith an. Finde ich gut, dass Joe weiterhin ein Nazi ist bzw für diese Arbeit.

    Jepp, hätte er sofort die Seiten gewechselt wäre es ziemlich 08/15 gewesen. Der soll mal ruhig noch was länger für die Nazis arbeiten, auch wenn er früher oder später 100%ig die Seiten wechseln wird. [/quote]
    Ja, sieht wohl so aus. Aber ich glaube da trotzdem noch nicht so recht dran.

    #500860
    Noone
    Mitglied

    Ohja, richtig gute Folge. Nach dem Ausrutscher in der letzten Episode war das diesmal wieder verdammt gut #vertrag#
    Bisschen blöd nur, dass der Marshall nicht draufgegangen ist, denn das bedeutet wohl, dass wir den Charakter noch einmal sehen werden, weil die Autoren denken, dass der cool ist…nunja…

    Was mir aber nicht ganz klar ist: Übergibt Lem wirklich die Filme an den Man in the High Castle oder war das nur gesagt, damit sie mitbekommen und in die Falle tappen? Denn ich dachte bisher, der Man in the High Castle macht die Filme, warum sollte man die also zu ihm zurückbringen? #hm#

    Überragend gut war das Finale bei der Rede des Kronprinzen. Ultraintensiv, ich war mir wirklich unsicher, ob Frank das durchzieht oder nicht. Dazu die Sache mit der Briefübergabe. Wirklich spannend umgesetzt. Und dazu ein überragender Soundtrack! Weiß jemand, ob’s den schon irgendwo zu hören gibt??
    Und wie überraschend, dass der Kronprinz dann von jemand anderem plötzlich erschossen wird. Damit hatte ich ehrlich gesagt tatsächlich nicht gerechnet.

    @Stampede 645095 wrote:

    Somit ging auch der Plan zwischen Togami und Baynes mit dem Briefkuvert, das einem Minister in die Tasche gesteckt werden sollte (was genau hatten die da eigentlich vor? :-?) [/quote]

    So ganz ist mir das auch noch nicht klar. Es geht ja auf jeden Fall darum, den Dritten Weltkrieg zu verhinden, soweit ich weiß. Baynes sagt ja, dass sobald Hitler tot ist, Nazideutschland Japan angreifen würde. Und das will er verhindern. Als er da was in den Kuvert steckt, war eine Tafel mit so chemischen Elementen und so zu sehen. Eventuell will er den Japanern die Anleitung zum Bau einer Atombombe geben, damit Deutschland sich nicht erlauben kann, Japan anzugreifen? So wie im Prinzip die atomare Aufrüstung der USA und der Sowjetunion in unserer Realität zu dem Kalten Krieg wurde, bei dem keiner es wagen wollte, wirklich loszuschlagen, weil beide Atomwaffen besitzen. „Atomarer Mexican Stand OFf“ sozusagen.

    #500864
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 645527 wrote:

    Und dazu ein überragender Soundtrack! Weiß jemand, ob’s den schon irgendwo zu hören gibt?? [/quote]
    Ist bisher noch nichts raus. Gibt lediglich den Titelsong „Edelweiss“. Aber ich denke mal, dass da noch ne CD rausgebracht wird, wenn die Serie einschlagen sollte.
    Für mich ist es auch schwer nachvollziehbar, ob das nun eigentlich echte Songs sind oder nur welche, die speziell für die Serie gemacht sind und kurz angespielt wurden, um das (alternative) Zeitgefühl durch die Musik zu vermitteln :-? 1-2 Songs habe ich schonmal gehört, aber der Rest…? #hm#

    Auch bei tunefind gibts nicht allzu viel bisher:
    The Man in the High Castle Music Soundtrack – Season 1 – TuneFind

    @Noone 645527 wrote:

    @Stampede 645095 wrote:

    Somit ging auch der Plan zwischen Togami und Baynes mit dem Briefkuvert, das einem Minister in die Tasche gesteckt werden sollte (was genau hatten die da eigentlich vor? :-?)

    So ganz ist mir das auch noch nicht klar. Es geht ja auf jeden Fall darum, den Dritten Weltkrieg zu verhinden, soweit ich weiß. Baynes sagt ja, dass sobald Hitler tot ist, Nazideutschland Japan angreifen würde. Und das will er verhindern. Als er da was in den Kuvert steckt, war eine Tafel mit so chemischen Elementen und so zu sehen. Eventuell will er den Japanern die Anleitung zum Bau einer Atombombe geben, damit Deutschland sich nicht erlauben kann, Japan anzugreifen? So wie im Prinzip die atomare Aufrüstung der USA und der Sowjetunion in unserer Realität zu dem Kalten Krieg wurde, bei dem keiner es wagen wollte, wirklich loszuschlagen, weil beide Atomwaffen besitzen. „Atomarer Mexican Stand OFf“ sozusagen.

    Gibt Sinn :-? Kalter Krieg herrscht ja eh schon vor zwischen Japan und dem Dritten Reich und das würde auch sehr gut passen.

    #501471
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Verdammt gute Folge, dieses Mal gab es wirklich kaum noch Längen und die letzten 10 Minuten waren brutal spannend!

    Frank ist also zu allem bereit, kauft sich eine illegale Waffe (war der Händler nicht auch FBI Agent Nicholas Donnelly aus Person of Interest? :-?) und will den japanischen Kronprinzen erschießen. Selbst sein Kumpel Ed kann ihn nicht davon abhalten, obwohl er es mehrmals versucht.

    Juliana kann mit Joes Hilfe dem Bounty Hunter entkommen und warnt dann Washington, dass der auch hinter ihm her ist. Washington gibt sich als ihr Kontakt aus, dem sie den Film hätte geben sollen, was sich jedoch als Hinterhalt herausstellt. Joe kann Washington noch überzeugen, dass er nicht mit den Nazis zusammenarbeitet. Da dachte ich ja, seine Identität fliegt auf, aber aus der Situation hat er sich nochmal klasse rausgewunden.

    Was mir auch etwas unklar blieb, war die Sache mit dem Umschlag. Ich verstehe Tagomi teilweise so schlecht, dass ich mir nicht sicher bin, ob erwähnt wurde, was es damit auf sich hat. Na ja, mal weiterschauen in der Hoffnung, dass es sich noch aufklärt. :-)

    Und richtig gespannt bin ich auf die Auflösung des Attentats. Anscheinend will da jemand unbedingt einen Krieg zwischen dem GNR und den JPS heraufbeschwören.

    8/10

    Noone wrote:
    Was mir aber nicht ganz klar ist: Übergibt Lem wirklich die Filme an den Man in the High Castle oder war das nur gesagt, damit sie mitbekommen und in die Falle tappen? Denn ich dachte bisher, der Man in the High Castle macht die Filme, warum sollte man die also zu ihm zurückbringen? #hm#

    Ganz genau das hab ich mir auch gedacht. Kam für mich so rüber, als verfolgte Washington seine eigenen, bisher unbekannten Ziele, die nichts mit dem MitHC zu tun haben. Kann aber auch völlig danebenliegen.

    #501484
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 646695 wrote:

    Frank ist also zu allem bereit, kauft sich eine illegale Waffe [/quote]
    Er hat sich die Waffe gebaut, bei dem Händler hat er lediglich die Patronen gekauft.

    #501486
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Stampede 646722 wrote:

    @VarysTheSpider 646695 wrote:

    Frank ist also zu allem bereit, kauft sich eine illegale Waffe

    Er hat sich die Waffe gebaut, bei dem Händler hat er lediglich die Patronen gekauft.

    Kommt doch aufs Gleiche raus. :p

    #507824
    floppy
    Mitglied

    Sehr gute Folge #hallo# Sehr Spannend in allen Handlungssträngen :-)

    In Canon City wurde Anfangs der Cliffhanger aus der letzten Folge schnell aufgelöst. Joe schafft es noch rechtzeitig den Marshall auszuknocken und die beiden können dann dank der Hilfe vom „2-Mark Mann“ fliehen.
    Zusammen fliehen die beiden dann erstmal zu dem Barkeeper Lem, der ja bekanntlich dem Widerstand angehört. Da Juliana ihm die Filmrolle nicht geben will, sondern dem „Man in the High Castle“ nur persönlich treffen sich die drei später im Wald, doch statt dem berüchtigten Filmemacher treffen sie dort auf weitere Kämpfer des Widerstands, welche die Filmrollen an sich nahmen.
    Etwas brenzlig wurde es dabei für Joe, denn Lem hat sich schlau gemacht und der Überfall auf seine Zelle in NYC kommt ihn genauso Komisch vor, wie es schlussendlich auch war. Mit dem hergeben seiner Filmrolle konnte er die Gemüter aber für’s erste besänftigen. Und auch wenn es die letzten Folgen den Anschein hatte als ob Joe ein wenig umgekehrt wurde durch das schauen des Films, schließlich ist er zurzeit immer noch ein Spion und berichtet den Obergruppenführer auch in dieser Folge.

    Zurück in Canon City, offenbart sich Joe dann auch dem Marshall allerdings um Juliana zu schützen, denn die beiden haben einen Plan. Sie Inszenieren einen Autounfall von Juliana und der Marshall geht dem vorerst auf den Leim. Aber mal schauen wie lange :-?

    In New York City sucht Smith weiterhin nach dem Leck in der SS. Conolly konnte keinen Maulwurf finden aber trotzdem dürfte da noch einer sein, denn irgendjemand muss dem Gefangenen den Löffel zugesteckt haben, mit welchem er sich diese Folge umgebracht hat.

    Auch einiges los war in San Francisco. Der komplett fertige Frank hält immer noch an seinem Plan fest, den Kronprinzen zu erschießen. Super Szene am Ende als Frank vor dem Rednerpult steht. Spannung aufbauen kann die Serie #argh#
    Und das am Ende der Kronprinz erschossen wird aber nicht von Frank sondern von einem Sniper hat mich dann auch komplett überrascht #8o#

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.