1×05 – ??? | 3xpl0its.wmv



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #340351
    Roland Deschain
    Mitglied

    Fsociety attempts to penetrate Steel Mountain, the most secure data facility in America.

    tvguide.com

    #496905
    Roland Deschain
    Mitglied

    Auch wenn Mr. Robot hier deutlich mit anderen kommuniziert hat, letztendlich muss man ja weiterhin davon ausgehen, dass wir alles nur Elliots Sicht sehen? Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären. Bin wirklich mal gespannt, wie es auflösen und wenn es wirklich die nahe liegende Lösung ist, ob wir „Rückblicke“ bekommen, wie die anderen es gesehen haben.
    Dass er Tyrell anfinden würde, war stark, gerade was der ihm so gesagt hat. Mal schauen, ob das ein wenig an Elliots ohnehin schon fragilen Nerven nagen wird. #devil2# Die Szene mit dem Dinner von Tyrell war mal wieder… #hm#.

    #497029
    Stampede
    Mitglied

    If you can hack the right person, all of a sudden, you have a piece of powerful malware. People always make the best exploits. I’ve never found it hard to hack most people. If you listen to them, watch them, their vulnerabilities are like a neon sign screwed into their heads.

    Der Heist in der ersten Hälfte der Folge war absolut katastrophal, aber das im sehr positiven Sinne, ich hab mich köstlich amüsiert über Elliot… und auch etwa fremdgeschämt :D
    Nachdem Mr Robot von einem Steel Mountain Mitarbeiter die ID-Karte gestohlen hat (mit dem billigen aber wohl immer funktionierenden Anrempel-Trick :D) soll Elliot nun den Heist vor Ort durchführen. So geil, wie verpeilt er war =) Reagiert erstmal überhaupt nicht, als ihn dieser Phil mit seinem Fake-Namen anspricht #ugly# Und als er dann die Tour nicht kriegt will er einfach wieder gehen und alles hinschmeißen, weil er sich eh total unwohl gefühlt hat und halt einfach total ängstlich und inkompatibel mit der Menschheit ist (und weswegen ich ihn auch so mag, weil ich mich da auch irgendwo drin wieder erkenne, allerdings natürlich nicht so krass :p). Zum Glück hat Phil ihn dann doch noch gegoogelt und herausgefunden, dass ein Tech-Milliardär eine Führung will, was man natürlich nicht ablehnen kann :D

    Wie er dann erst Phil nicht fertig machen will konnte ich auch gut nachvollziehen, der Typ konnte halt einfach nix dazu dass gerade er das Opfer ist. Somit fand ich dann die Szene, als Elliot ihn als den unwichtigsten Menschen auf der gesamten Welt und darüber hinaus deklariert, auf dessen Beerdigung kein Aas eine Träne vergießen wird, ziemlich heftig und verdammt fies #sad# Phil tat mir elend leid, und Elliot erging es ganz genauso, er hätte sich ja fast noch entschuldigt. Also diese Szene war heftig.
    Dass sie dann nicht die Level2-Frau vor sich haben war natürlich ein kleiner Rückschlag, aber nichts, was eine gefälschte SMS von ihrem Mann, der sich im Krankenhaus befinden soll, nicht gelöst hätte :p Auch ne fiese Aktion, aber die ist schnell aufzuklären für die Frau, währenddessen Phil einen ernsthaften psychischen Schaden davon tragen könnte #bye# Krass wäre es ja, wenn in der nächsten Folge im TV gesagt wird, dass Phil Selbstmord begangen hat. Das würde ich der Serie auch durchaus zutrauen #vertrag#

    Dass Elliot auf Tyrell trifft war ne sehr coole Szene. „Did he know I was gonna be here? Does he know why I’m here? Shit, he’s gonna kill me.“ =)
    Aber trotz seiner Ängstlichkeit und Paranoia kann er das gemeinsame Essen auf der Cafeteria, in der alle gewöhnlichen und nichtigen Menschen gehen, in Level 2 verlegen lassen. Dass Tyrell ihn auf dem Klo sagt, dass er weiß, dass er Colby aus Rache in den Knast gebracht hat, hat mich ebenso schockiert und überrascht wie Elliot #8o# Fragt man sich doch gleich, was er noch so weiß :-?
    Elliot kann die Mission beenden, wie weiß er selber nicht so genau :D Aber dann war eh alles umsonst, denn Darlene ist der chinesischen Black Army für immer verbannt worden, ohne die sie die Sache mit Steel Mountain nicht durchziehen können. Mr Robot tickt total aus, Elliot will nun einen anderen weg versuchen.

    Ansonsten hat sich Angela nun endgültig von Ollie getrennt und ist zu ihrem Vater gezogen, der irgendwie mit Evil Corp verbandelt ist :-?

    Außerdem Tyrell beim Essen mit seinem CTO-Rivalen. Wie er dessen Frau fragt, wie sie es nur mit ihrem Mann aushalten kann ohne sich die Rübe wegzupusten #ugly# Und wie er sie dann auf dem Klo heimsucht, sich aber nur für den schönen Abend bedankt. Ich hatte bei der Szene das gleiche erwartet wie sie wohl auch :D

    Ganz am Ende meldet sich Fernando noch bei Elliot, da er ahnt, dass er ihn drangekriegt hat.

    Every day, we change the world, but to change the world in a way that means anything, that takes more time than most people have. It never happens all at once. It’s slow. It’s methodical. It’s exhausting. We don’t all have the stomach for it.

    @Roland Deschain 638128 wrote:

    Auch wenn Mr. Robot hier deutlich mit anderen kommuniziert hat, letztendlich muss man ja weiterhin davon ausgehen, dass wir alles nur Elliots Sicht sehen? Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären. Bin wirklich mal gespannt, wie es auflösen und wenn es wirklich die nahe liegende Lösung ist, ob wir „Rückblicke“ bekommen, wie die anderen es gesehen haben.

    Ich habe mittlerweile keinen Plan mehr, was das angeht #hm#

    #497032
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich find‘ übrigens geil, dass du jedes Review mit ’nem Zitat anfängst, und das bisher auch immer das war, was mir in Erinnerung geblieben ist. :D

    @Stampede 638213 wrote:

    Krass wäre es ja, wenn in der nächsten Folge im TV gesagt wird, dass Phil Selbstmord begangen hat. Das würde ich der Serie auch durchaus zutrauen #vertrag#[/Quote]

    Könnte gut sein; vielleicht entwickelt Elliot Schuldgefühle und „sieht“ es dann im TV, ob nun real oder nicht. :D

    @Stampede 638213 wrote:

    Dass Elliot auf Tyrell trifft war ne sehr coole Szene. „Did he know I was gonna be here? Does he know why I’m here? Shit, he’s gonna kill me.“ =)[/Quote]

    Expect the worst and be prepared. :D

    @Stampede 638213 wrote:

    Dass Tyrell ihn auf dem Klo sagt, dass er weiß, dass er Colby aus Rache in den Knast gebracht hat, hat mich ebenso schockiert und überrascht wie Elliot #8o# Fragt man sich doch gleich, was er noch so weiß :-?[/Quote]

    Fand ich gar nicht so überraschend, dafür haben sie ja gezeigt, dass Tyrell durchaus Wissen in dem Bereich hat. Und ich denke mal, gerade weil er Elliot ja einstellen wollte, dass er durchaus Einiges (Drogen wahrscheinlich) weiß. :D

    @Stampede 638213 wrote:

    Mr Robot tickt total aus, Elliot will nun einen anderen weg versuchen.[/Quote]

    Und was sagst du zu der Szene in Bezug auf Mr. Robot? :-?

    @Stampede 638213 wrote:

    Ansonsten hat sich Angela nun endgültig von Ollie getrennt und ist zu ihrem Vater gezogen, der irgendwie mit Evil Corp verbandelt ist :-?[/Quote]

    Irgendwie steckt ja jeder irgendwie mit drin. CONSPIRACY. :D Welcome to the NHK again. :D

    @Stampede 638213 wrote:

    @Roland Deschain 638128 wrote:

    Auch wenn Mr. Robot hier deutlich mit anderen kommuniziert hat, letztendlich muss man ja weiterhin davon ausgehen, dass wir alles nur Elliots Sicht sehen? Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären. Bin wirklich mal gespannt, wie es auflösen und wenn es wirklich die nahe liegende Lösung ist, ob wir „Rückblicke“ bekommen, wie die anderen es gesehen haben.

    Ich habe mittlerweile keinen Plan mehr, was das angeht #hm#

    Ich auch nicht. =) Ich bin momentan bei 80% fiktiv, 20% real, was Mr. Robot angeht. Obwohl das mittlerweile auch gut 70/30 sein kann. :D

    #497037
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 638220 wrote:

    Ich find‘ übrigens geil, dass du jedes Review mit ’nem Zitat anfängst, und das bisher auch immer das war, was mir in Erinnerung geblieben ist. :D [/quote]
    Folge 1×02 ausgenommen, da habe ich ohne Zitat begonnen :D
    Die Voice-Over sind aber auch nach wie vor richtig geil, da steckt auch immer einiges an Wahrheit drin.

    @Roland Deschain 638220 wrote:

    @Stampede 638213 wrote:

    Krass wäre es ja, wenn in der nächsten Folge im TV gesagt wird, dass Phil Selbstmord begangen hat. Das würde ich der Serie auch durchaus zutrauen #vertrag#

    Könnte gut sein; vielleicht entwickelt Elliot Schuldgefühle und „sieht“ es dann im TV, ob nun real oder nicht. :D [/quote]
    Stimmt, das könnte auch gut möglich sein :-?

    @Roland Deschain 638220 wrote:

    @Stampede 638213 wrote:

    Dass Elliot auf Tyrell trifft war ne sehr coole Szene. „Did he know I was gonna be here? Does he know why I’m here? Shit, he’s gonna kill me.“ =)

    Expect the worst and be prepared. :D [/quote]
    Always :D
    Ich finde die Steigerung in dem Zitat so geil, vor allem der letzte Satz ist dann nochmal eine richtig extreme Schlussfolgerung =)

    @Roland Deschain 638220 wrote:

    @Stampede 638213 wrote:

    Dass Tyrell ihn auf dem Klo sagt, dass er weiß, dass er Colby aus Rache in den Knast gebracht hat, hat mich ebenso schockiert und überrascht wie Elliot #8o# Fragt man sich doch gleich, was er noch so weiß :-?

    Fand ich gar nicht so überraschend, dafür haben sie ja gezeigt, dass Tyrell durchaus Wissen in dem Bereich hat. Und ich denke mal, gerade weil er Elliot ja einstellen wollte, dass er durchaus Einiges (Drogen wahrscheinlich) weiß. :D [/quote]
    Das stimmt natürlich :-? Der Schauspieler von Tyrell spielt das aber auch so richtig schön undurchsichtig und verschlagen #devil2#

    @Roland Deschain 638220 wrote:

    @Stampede 638213 wrote:

    Mr Robot tickt total aus, Elliot will nun einen anderen weg versuchen.

    Und was sagst du zu der Szene in Bezug auf Mr. Robot? :-?

    Schwer zu sagen :-? Spontan würde ich sagen, dass er das wirklich war, andererseits sitzt aber Elliot so ruhig in der Ecke und als Mr Robot weg ist geht er zu Darlene, was darauf hindeutet, dass der Mr Robot in Elliot in dieser Szene öffentlich herausgebrochen ist. Was mich aber wundert, dass die anderen darauf so unbeeindruckt reagieren, die kennen Elliot ja als zurückgezogenen schüchteren Typ, der seine Emotionen für sich behält, also müsste es sie doch verstören, wenn er da auf einmal so austickt? Gerade diese Nicht-Reaktionen deuten darauf hin, dass Mr Robot real ist und sie wissen, dass er impulsiv ist, weil sie ihn halt schon länger kennen.
    Also wie gesagt schwer zu sagen. Vor 1-2 Folgen war ich mir noch sicher, dass Mr Robot nur Einbildung von Elliots gestörter Persönlichkeit ist (ein Appletini war Beweis genug für mich :D), nun aber bin ich wieder total unentschlossen was das angeht :-? Aber es ist ja auch gerade das Gute dran, finde ich :-)

    #497040
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 638231 wrote:

    @Roland Deschain 638220 wrote:

    Ich find‘ übrigens geil, dass du jedes Review mit ’nem Zitat anfängst, und das bisher auch immer das war, was mir in Erinnerung geblieben ist. :D [/quote]
    Folge 1×02 ausgenommen, da habe ich ohne Zitat begonnen :D
    Die Voice-Over sind aber auch nach wie vor richtig geil, da steckt auch immer einiges an Wahrheit drin.[/Quote]

    Dafür gab es diesmal am Ende noch eins. :D

    @Stampede 638231 wrote:

    @Roland Deschain 638220 wrote:

    @Stampede 638213 wrote:

    Mr Robot tickt total aus, Elliot will nun einen anderen weg versuchen.

    Und was sagst du zu der Szene in Bezug auf Mr. Robot? :-?

    Schwer zu sagen :-? Spontan würde ich sagen, dass er das wirklich war, andererseits sitzt aber Elliot so ruhig in der Ecke und als Mr Robot weg ist geht er zu Darlene, was darauf hindeutet, dass der Mr Robot in Elliot in dieser Szene öffentlich herausgebrochen ist. Was mich aber wundert, dass die anderen darauf so unbeeindruckt reagieren, die kennen Elliot ja als zurückgezogenen schüchteren Typ, der seine Emotionen für sich behält, also müsste es sie doch verstören, wenn er da auf einmal so austickt? Gerade diese Nicht-Reaktionen deuten darauf hin, dass Mr Robot real ist und sie wissen, dass er impulsiv ist, weil sie ihn halt schon länger kennen.
    Also wie gesagt schwer zu sagen. Vor 1-2 Folgen war ich mir noch sicher, dass Mr Robot nur Einbildung von Elliots gestörter Persönlichkeit ist (ein Appletini war Beweis genug für mich :D), nun aber bin ich wieder total unentschlossen was das angeht :-? Aber es ist ja auch gerade das Gute dran, finde ich :-)

    Ja, ich frage mich auch weiterhin, ob die nicht einfach nur mit uns spielen. :D Bin wirklich mal gespannt, wie sie das Ganze auflösen, und ob überhaupt (diese Season). :D
    Wobei man das Nicht-Reagieren ja auch darauf zurückführen kann, dass Elliot das letzte Mitglied der fsociety war und „Mr. Robot“ die anderen schon rekrutiert hat und sie ihn somit schon kennen. Und ich bin weiterhin der Meinung, so lange uns nicht explizit gesagt wird, dass das real ist, traue ich nichts und niemanden, so sympathisch Elliot auch ist. :D

    #497065
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 638240 wrote:

    Ja, ich frage mich auch weiterhin, ob die nicht einfach nur mit uns spielen. :D Bin wirklich mal gespannt, wie sie das Ganze auflösen, und ob überhaupt (diese Season). :D [/quote]
    Also ich glaube eher, dass sie es gar nicht auflösen werden, zumindest nicht in dieser Staffel :D

    @Roland Deschain 638240 wrote:

    Und ich bin weiterhin der Meinung, so lange uns nicht explizit gesagt wird, dass das real ist, traue ich nichts und niemanden, so sympathisch Elliot auch ist. :D

    Dass sowieso :D

    #501478
    Anonym
    Gast

    Mhm, Mr. Robot redet hier zwar mehr als eindeutig mit anderen Personen als Elliot, aber so wirklich überzeugt, dass er existiert, bin ich noch nicht :-? Mal sehen, worauf es hinaus läuft, momentan sind das für mich aber immer noch Elliots Hirngespinste :-?

    Davon ab war es eine solide Folge. Elliots Führung war witzig anzusehen, und hätte er seinen vielfressenden Kollegen nicht gehabt, wäre die Führung ganz schnell wieder vorbei gewesen :D

    #501988
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Richtig coole Folge!

    Die ganze Handlung in Steel Mountain fand ich klasse. Und verdammt, hab ich Elliot gehasst, als er den armen Bill Harper derart runtermacht! X-( Auch wenn es ja nur Teil des Plans war und Bill in dem Moment als Bauernopfer herhalten musste.
    Stark war auch das Mittagessen mit Tyrell, der von Folge zu Folge übergeschnappter wird, was auch durch die Szenen während dem Abendessen unterstrichen wird. Am Ende war jedoch alles für die Katz, da ohne Hilfe der Chinesen nix geht. Bin gespannt, wie es da weitergeht.

    Die Angela-Handlung fand ich jetzt nicht so spektakulär, einzig wie ihr Vater mit Evil Corp verstrickt ist würde mich interessieren.

    Die Serie macht sich jetzt echt von Folge zu Folge mehr. Hätte ich doch nur mehr Zeit! :D
    8/10

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.