1×05 – ??? | Contrapasso



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #342042
    Anonym
    Gast

    Dolores, Logan and William reach Pariah and are recruited for a dangerous mission; the Man in Black meets an unlikely ally in his quest to unlock the maze.

    zap2it.com

    #508251
    Stampede
    Mitglied

    Die Welt von Westworld erweitert sich zunehmend, in dieser abermals großartigen Folge sieht man jetzt eine komplett neue Stadt. Zu Beginn der Serie sah es für mich immer so aus, als ob diese Welt trotz ihrer Größe im Grunde genommen recht klein ist, weil es so schien, als ob es nur Sweetwater und sonst nur Prärie gibt. Aber das hat sich mit der Einführung von Pariah nun geändert. Was ich sehr cool fand war die Erklärung, was diese Stadt eigentlich ist. Während Sweetwater ein Ort ist, der hauptsächlich vom Marketing bestimmt wird und quasi eine Art Einstiegslevel ist, bei dem man durchaus eine gute Zeit verbringen kann ohne herausfordernd zu sein, ist Pariah ein Ort für diejenigen, für denen das nicht genug ist und es gerne etwas heftiger haben wollen, hier wird quasi der Schwierigkeitsgrad des Levels angehoben und es ist dann schon eher was für richtige Gamer als für gelegentliche. Fand ich wieder mal total faszinierend, und man hat auch gleich schon gesehen, dass es in Pariah weniger freundlich und gesittet zugeht als in Sweetwater, dass man dort aber auch mehr Thrills geboten bekommt, in jede erdenkliche Richtung. Schon allein das Bordell ist dort komplett anders, das war ja ein regelrechter Orgientempel, den El Lazo dort betreibt.

    Dass sich El Lazo als Lawrence herausstellt, dessen andere Version soeben vom Man in Black brutalst umgebracht wurde, war ein sehr cooler Moment und somit ist Clifton Collins jr zum Glück weiter im Spiel. Er beauftragt William, Logan und Dolores, mal eben eine Kutsche zu überfallen, um Soldaten ein paar Kisten Nitroglyzerin zu klauen. Geht soweit gut und es gibt keinen Widerstand, dann aber werden doch alle Soldaten erschossen, weil Logan mal wieder Radau macht und somit den friedfertigen William dazu bringt, den Abzug zu tätigen. Das führt in Pariah zu einem handfesten Streit der beiden, was letztendlich dann dazu führt, dass William Logan nicht aus der Misere hilft, als der von Typen verprügelt wird, nachdem sie herausgefunden haben dass das Nitro nur Fake ist und sie reingelegt wurden. Finde ich sehr interessant, wenn sich aus diesem anfänglichen Streit nun eine richtige Feindschaft entwickeln würde und es dann zwei menschliche Gegner in Westworld gibt. Also da bin ich sehr gespannt was man draus macht und wie sich das entwickelt.

    Entwicklung gibts auch bei Dolores, die nun Halluzinationen von sich selbst hat und eine Stimme hört, die sie zum Labyrinth führt. Nach wie vor sehr spannend und ich denke mal, dass es gegen Ende der Staffel dann auch ein Treffen mit dem Man in Black gibt. Desweiteren hat sie Ford angelogen, nachdem dieser sie mal kurz aus der Geschichte geholt und sie über Arnold befragt hat. Laut Dolores hat sie schon seit 34 Jahren nichts mehr von ihm gehört, was so nicht unbedingt stimmt, denn sie hört ja seine Stimme. Auch interessant, dass sie sich ihrem Erschaffer quasi widersetzen kann. Und interessant zudem zu erfahren, dass Arnold damals Westworld zerstören und Dolores ihm dabei helfen sollte.

    Der Man in Black sieht aus irgendeinem Grund ein, dass er Teddy mehr braucht als Lawrence auf seiner Reise, also schneidet er Lawrence die Kehle durch und hängt ihn an den Füßen auf, damit er ausblutet, was scheinbar Teddy wieder neues Leben einhaucht. Sehr interessant auch die kurze Begegnung mit dem jungen Ford, den der alte Ford in Westworld eingebaut hat.
    Doch am Ende gibt es in einem Saloon dann doch noch ein Treffen zwischen den beiden, was für mich ein absoluter Gänsehautmoment war, als sich Anthony Hopkins und Ed Harris gegenüber gesessen und sich gegenseitig belauert haben. Zweifellos kennen sich die beiden und ich gehe nach wie vor davon aus, dass der Man in Black ein riesiger Geldgeber für Westworld ist, weswegen Ford nichts gegen ihn machen kann und er denkt, dass er machen kann was er will. Sehr coole Aussage vom Man in Black, dass er der Meinung ist, dass diesem Ort schon immer ein gefährlicher Schurke gefehlt hat und er diese Rolle nun ausfüllt. Er deutet auch an, dass Ford Wyatt nur deswegen als neuen Schurken in Westworld erschaffen hat, damit der Man in Black diese Rolle nun nicht mehr einnehmen muss. Antworten über das Labyrinth und die tiefere Bedeutung von Westworld erhält er aber nicht von Ford, der sie ihm eh nicht gegeben hätte und die der Man in Black denke ich mal auch gar nicht so einfach gewollt hätte, denn die Suche macht ihm sichtlich Vergnügen. Interessant noch die Aussage von Ford, dass er sich nicht in den Weg zur Selbstfindung eines Mannes stellen wird. Also für mich die absolute Highlightszene der Folge, dem Gespräch und Belauern der beiden hätte ich mir noch weitaus länger anhören/ansehen können.

    Ansonsten hat Miss Behavior herausgefunden, dass jemand in dem durchgedrehten Holzfäller ein Gerät eingebaut hat, dass Daten stiehlt und sie via Satellit wohin überträgt. Auch sehr interessant, wie es da weitergeht. Dolores hat sich das Teil in einer ihrer Visionen auch fast aus dem Körper bezogen. Mal schauen, ob das dafür verantwortlich ist, dass die Androiden durchdrehen, oder ob da doch was anderes dahintersteckt.

    Außerdem ist Maeve am Ende auf dem OP-Tisch aufgewacht und verlangt von den Metzgern nun antworten. Sehr feiner Cliffhanger.

    #508252
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge wieder mal, schön zu sehen, dass sich Westworld von Woche zu Woche steigern kann.

    Der Trip von Dolores & Co. gefällt mir zunehmend besser. Vor allem jetzt, da hier eine weitere Version von Lawrence aufgetaucht ist (oder ist es evtl. sogar eine andere Zeitlinie, und die Geschehnisse passieren gar nicht alle zur gleichen Zeit? :-?). Der Überfall auf den Nitroglyzerinkarren war gut gemacht, die anschließende Mega-Orgie hätte nicht unbedingt sein müssen. Aber sehr klasse, wie sich hier der Charakter von Dolores weiterentwickelt. Konnte sie anfangs niemanden töten, dann eine Fliege, dann Trevor und jetzt schließlich eine ganze Horde an Männern. Generell wird sie immer eigentständiger, entwickelt Gedanken und Gefühle, ist sich ihrer Existenz auch zunehmend bewusster. Sie erinnert sich an Sachen, und kann Zusammenhänge erkennen. Mal sehen, ob sie wirklich keine weitere Begnung mit Arnold seit 34 Jahren hatte, oder ob sie Ford da nur das erzählt hat, was er hören wollte :-?

    Und wie gut war denn die Begnung zwischen Ford und dem Man in Black zum Ende der Folge hin? Klasse Gespräch, die beiden kennen sich schon ziemlich lange, auch wenn in diesem Gespräch die genaue Rolle bzw. Absicht vom Man in Black immer noch nicht offenbart wurde, worauf ich ein bisschen gehofft habe, als Ford sich dazusetzte.

    Tja, und am Ende ist dann Meave auf dem OP-Tisch aufgewacht, hat den Vogel auf ihrem Finger und will ein paar Worte mit Felix wechseln.

    @Stampede 661598 wrote:

    Zu Beginn der Serie sah es für mich immer so aus, als ob diese Welt trotz ihrer Größe im Grunde genommen recht klein ist, weil es so schien, als ob es nur Sweetwater und sonst nur Prärie gibt.[/quote]
    Ja, das Gefühl hatte ich auch. Aber cool, das mit Paraiah nun wirklich eine neue Gegend dazu gekommen ist, und von ihr nicht immer nur geredet wird, man sie aber nie sieht.

    @Stampede 661598 wrote:

    gerne etwas heftiger haben wollen, hier wird quasi der Schwierigkeitsgrad des Levels angehoben und es ist dann schon eher was für richtige Gamer als für gelegentliche.[/quote]
    Für den Man in Black sicher immer noch zu easy :D

    @Stampede 661598 wrote:

    dass William Logan nicht aus der Misere hilft, als der von Typen verprügelt wird, nachdem sie herausgefunden haben dass das Nitro nur Fake ist und sie reingelegt wurden.[/quote]
    Ich hoffe ja, dass man Logan nicht mehr wiedersieht, konnte den nie leiden :p

    @Stampede 661598 wrote:

    Entwicklung gibts auch bei Dolores, die nun Halluzinationen von sich selbst hat und eine Stimme hört, die sie zum Labyrinth führt. Nach wie vor sehr spannend und ich denke mal, dass es gegen Ende der Staffel dann auch ein Treffen mit dem Man in Black gibt.[/quote]
    Da hoffe ich doch auch sehr drauf. Generell sollte jeder mal den Man in Black treffen, und sei es nur, damit er unbeliebte Charaktere aussiebt :D :D

    @Stampede 661598 wrote:

    Der Man in Black sieht aus irgendeinem Grund ein, dass er Teddy mehr braucht als Lawrence auf seiner Reise, also schneidet er Lawrence die Kehle durch und hängt ihn an den Füßen auf, damit er ausblutet, was scheinbar Teddy wieder neues Leben einhaucht.[/quote]
    Zum Glück hatten beide die selbe Blutgruppe :D

    @Stampede 661598 wrote:

    Zweifellos kennen sich die beiden und ich gehe nach wie vor davon aus, dass der Man in Black ein riesiger Geldgeber für Westworld ist, weswegen Ford nichts gegen ihn machen kann und er denkt, dass er machen kann was er will.[/quote]
    Gute Theorie, und halte ich durchaus für möglich :-? Mal sehen was da noch kommen mag.

    #508253
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 661600 wrote:

    Vor allem jetzt, da hier eine weitere Version von Lawrence aufgetaucht ist (oder ist es evtl. sogar eine andere Zeitlinie, und die Geschehnisse passieren gar nicht alle zur gleichen Zeit? :-?). [/quote]
    Ja, die Theorie habe ich auch gelesen, dass der Man in Black der 30 Jahre ältere William ist und die beiden Handlungen 30 Jahre auseinander liegen. Hat definitiv was für sich und finde ich auch sehr interessant, allerdings hoffe ich, dass das dennoch nicht zutrifft, weil die Theorie nun zu verbreitet ist und als wahrscheinlich gilt, so dass es keine wirkliche Überraschung mehr wäre falls sie wirklich stimmen sollte.

    @Burning 661600 wrote:

    die anschließende Mega-Orgie hätte nicht unbedingt sein müssen. [/quote]
    It’s HBO :D Da gibts doch in jeder Serie mindestens eine Orgie :D

    #508258
    Roland Deschain
    Mitglied

    Nahezu unvorstellbar, dass man nach der überragenden Folge von letzter Woche noch einen draufsetzt bzw. überhaupt draufsetzen kann.
    Wie schon die in einem der vergangenen Folgenthreads angedeutete Buchreihe, wo ich es so sehr geliebt habe, weiß ich auch hier diese Art von Szene sehr zu schätzen, letztes Mal in dieser Art im Staffel 5 Finale von LOST gesehen: wenn zwei extrem wichtige Personen mit enorm viel Macht eine Konversation führen und sich auf einem Level unterhalten, dass den Zuschauer ausschließt aber das Interesse nur noch mehr anregt. Habe die Folge heute Morgen gesehen, besagtes Gespräch aber schon dreimal gesehen und für die ganze Woche auch drei Sichtungen pro Tag eingeplant. Bin immer noch geflasht davon. Deswegen schaue ich – auch noch in diesen letzten Jahren – Serien. :-)
    Zwar bin ich auch kein Freund davon, dass die angesprochene Theorie bereits angedeutet wurde, allerdings ist das nur ein kleiner Kritikpunkt, weil die dahinter ziemlich genial ist.

    #508261
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 661613 wrote:

    Wie schon die in einem der vergangenen Folgenthreads angedeutete Buchreihe, wo ich es so sehr geliebt habe, weiß ich auch hier diese Art von Szene sehr zu schätzen, l

    Meinst du The Dark Tower? :-? (Wollte ich dich letztens schon fragen)

    #508266
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 661619 wrote:

    @Roland Deschain 661613 wrote:

    Wie schon die in einem der vergangenen Folgenthreads angedeutete Buchreihe, wo ich es so sehr geliebt habe, weiß ich auch hier diese Art von Szene sehr zu schätzen, l

    Meinst du The Dark Tower? :-? (Wollte ich dich letztens schon fragen)

    Malazan. #hallo# Das jetzt weiter auszuführen würde mindestens zwei Posts beanspruchen und OT werden. :D

    Aber noch mal zur oben genannten Zeitlinie-Theorie: mittlerweile bin ich der Meinung, dass das zwar an sich ein cooler Twist wäre, aber rein storytechnisch momentan wenig Nährwert hat bzw. es nicht danach aussieht, als dass man die Serie um diesen Twist herum aufgebaut hat, sondern dieser erst mit der Serie geschrieben wurde. Wenn es denn stimmt. Hoffe momentan aber eher auf etwas anderes.

    Generell aber sehr schön wieder eine Serie im Programm zu haben, die Theorien etc. ermöglicht und dabei mehrere Alternativen zulässt.

    Was ich mich auch frage, wer hinter dem Stehlen der Daten steckt, was an sich evtl. etwas vorbei ging in dieser großartigen Folge, allerdings einen möglichen weiteren Gegenspieler bereithält, von dem wir bisher so gar nichts wissen.

    Aufgeschnappt habe ich irgendwo, dass das ultimative Ziel des MIB ist, sich zu retten, indem er sein Bewusstsein in einen der Roboter transferiert und unsterblich wird, weil er entweder krank ist (bin mir nicht mehr sicher, ob das überhaupt ein Problem in der Zukunft war) oder einfach nur alt und bald sterben wird.

    #508267
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 661628 wrote:

    @Stampede 661619 wrote:

    @Roland Deschain 661613 wrote:

    Wie schon die in einem der vergangenen Folgenthreads angedeutete Buchreihe, wo ich es so sehr geliebt habe, weiß ich auch hier diese Art von Szene sehr zu schätzen, l

    Meinst du The Dark Tower? :-? (Wollte ich dich letztens schon fragen)

    Malazan. #hallo# Das jetzt weiter auszuführen würde mindestens zwei Posts beanspruchen und OT werden. :D

    Aah, okay #hallo# Dachte wegen den Man im Black in WW, dass du dich auf das Gespräch zwischen Roland und dem Man im Black am Ende des ersten TD-Band beziehst :D

    @Roland Deschain 661628 wrote:

    Aber noch mal zur oben genannten Zeitlinie-Theorie: mittlerweile bin ich der Meinung, dass das zwar an sich ein cooler Twist wäre, aber rein storytechnisch momentan wenig Nährwert hat bzw. es nicht danach aussieht, als dass man die Serie um diesen Twist herum aufgebaut hat, sondern dieser erst mit der Serie geschrieben wurde.

    Gehe von Zweiterem aus, weil es damals einen mehrwöchigen Drehstopp gab, nachdem sie denke ich 4 Folgen gedreht haben. Und ich glaube, dass sie da erst die Richtung festgelegt haben bzgl der Story-Arc des Man in Black :-?

    @Roland Deschain 661628 wrote:

    Generell aber sehr schön wieder eine Serie im Programm zu haben, die Theorien etc. ermöglicht und dabei mehrere Alternativen zulässt.

    Absolut #hallo# Habs denke ich in der Auftaktfolge schon erwähnt, aber „The Leftovers“ ist diesbezüglich auch absolut klasse (und auch HBO). Und „Mr Robot“ natürlich.

    @Roland Deschain 661628 wrote:

    Was ich mich auch frage, wer hinter dem Stehlen der Daten steckt, was an sich evtl. etwas vorbei ging in dieser großartigen Folge, allerdings einen möglichen weiteren Gegenspieler bereithält, von dem wir bisher so gar nichts wissen.

    Hier denke ich, dass es sich um die Konkurrenz handelt :-? Die einen Maulwurf eingeschleust hat, um die Daten zu stehlen.

    Übrigens, mein Lieblingszitat der Folge (nach dem kompletten Enddialog zwischen Hopkins und Harris freilich):

    Dolores (nachdem es ihr möglich war, Hosts zu töten): You said people come here to change the story of their lives. I imagined a story where I didn’t have to be the damsel.

    #508281
    floppy
    Mitglied

    Wow, wiedermal eine ganz starke Folge! Bitte weiter so. Aber da hab ich eigentlich auch keine bedenken #vertrag#

    Der Man in Black hängt Lawrence und zur gleichen Zeit sehen wir Lawrence als El Lazo mit William und Logan. Ist tatsächlich jetzt die Frage ob es zwei verschiedene Timelines gibt oder ob die Creator vielleicht einfach Kopien von den jeweiligen Hosts in Westoworld verstreut haben. Gut möglich bei über 2000 Hosts aber es wäre wohl auch machbar in über 30 Jahren 2000 Individuen herzustellen. Also wirklich interessant das ganze, mal sehen ob das Internet recht hat, es eine einfache erklärung gibt oder die Autoren uns nochmal richtig überraschen. Ersteres wäre schon cool, das letzte aber noch besser :D

    Der zweite Lawrence, El Lazo jedenfalls tauchte wie schon geschrieben bei William, Logan und Dolores auf. In einer weiteren neuen Location in Westworld (Sehr Cool #hallo#).
    Die Stadt, ein Ort für Spieler denen es in Sweetwater zu behäbig zugeht hatte auch wirklich einiges mehr zu bieten. Action, orgien und die Gäste können sogar verletzt werden (siehe Logan).
    Die drei haben allerdings erstmal eine Kurierkutsche überfallen, im Auftrag von El Lazo wonach es dann aber erstmal wieder ordentlich zoff zwischen William und Logan gab, weswegen William ihm am Ende auch im stich lässt, nachdem der Nitro-Schwindel aufgeflogen war und sie sich aus dem Staub machen mussten. Geschieht ihm recht #vertrag#
    Am interessantesten an der Geschichte war aber eindeutig wieder Dolores und ihre Entwicklung. Am Anfang wurde sie noch von Ford rausgezogen, der schon ahnte das Arnold damals irgendwas in Dolores eingebaut hat. Allerdings antwortet sie dann auf seine Fragen mit Nein und natürlich lügt sie. Die Frage ist jetzt nur wie kann das sein, ich bin gespannt :-? Was auch noch krass zu erfahren war, dass Dolores damals zusammen mit Arnold den Park zerstören wollte #8o#
    Man hat aber deutlich gemerkt, dass sie immer mehr an Bewusstsein erlangt und Arnolds befehle ausführt. Sehr coole szene als sie die Hosts erschoss um William zu retten.
    Die beiden sind nun zusammen mit El Lazo im Zug. Zielort: Unbekannt.
    Nur Dolores scheint zu wissen, wo es hingeht. „I’m coming.“ #devil2#

    Interessant war auch noch das Zeichen auf den Särgen, dürfte das gleichen sein wie auf dem Skalp vom Man in Black, oder? :-?
    [ATTACH=CONFIG]23109[/ATTACH]

    Vom Man in Black selber sah man diese Folge nicht so viel. Zusammen mit Teddy ist er weiter auf der Suche nach diesem Wyatt. Die Theorie vom Man in Black ist, dass Ford Wyatt erschaffen hat um ihn zu stoppen. Ob das so stimmt konnte er ihn in der Folge dann aber sogar noch selber Fragen, denn am Ende der Folge kam es endlich zum Treffen zwischen Hopkins und Harris. Wahnsinnszene #vertrag#
    Da lag ordentlich Feinschaft in der lLft aber gleichzeitig auch wertschätzung. Die Luft hat jedenfalls gebrannt.
    Scheinbar kennen sich die beiden auch schon länger und der Man in Black kannte auch Arnold gut. Er hat damals verhindert, dass Arnold den Park zerstört :-?
    Also ein paar Antworten gab es dafür aber auch umso mehr Fragen :D So muss das #hallo#

    Ansonsten gab es noch eine kleinere Storyline rund um die Chirurgen oder die „Butcher“. :D Während der eine Nachts heimlich die Hosts „beglückt“, experimentiert der andere heimlich mit einem geklauten Control Device und einem Roboter-Vogel herum. Wer aber am Ende den Vogel fängt, war hier am interessantesten. Nämlich Maeve, die ihm zu einem Gespräch einlädt. #devil2#

    Und die eine Mitarbeiterin von Lowe fand auch noch einen Sateliten-Sender in dem Host, der sie fast getötet hätte. Scheinbar um Infos aus dem Park zu schmuggeln :-?

    @Stampede 661598 wrote:

    Finde ich sehr interessant, wenn sich aus diesem anfänglichen Streit nun eine richtige Feindschaft entwickeln würde und es dann zwei menschliche Gegner in Westworld gibt. Also da bin ich sehr gespannt was man draus macht und wie sich das entwickelt.

    Wobei Logan ja am Ende gegrinst hat, als William seine Entscheidung getroffen hat :-?

    @Stampede 661598 wrote:

    Also für mich die absolute Highlightszene der Folge, dem Gespräch und Belauern der beiden hätte ich mir noch weitaus länger anhören/ansehen können.

    Meinetwegen eine ganze Folge :D

    @Burning 661600 wrote:

    Generell wird sie immer eigentständiger, entwickelt Gedanken und Gefühle, ist sich ihrer Existenz auch zunehmend bewusster.

    eigenständiger und gleichzeitig immer mehr zur Marionette von Arnold :D

    @Burning 661600 wrote:

    @Stampede 661598 wrote:

    Zweifellos kennen sich die beiden und ich gehe nach wie vor davon aus, dass der Man in Black ein riesiger Geldgeber für Westworld ist, weswegen Ford nichts gegen ihn machen kann und er denkt, dass er machen kann was er will.

    Gute Theorie, und halte ich durchaus für möglich :-? Mal sehen was da noch kommen mag.

    Ja, würde ich auch gut finden #hallo# Das der Man in Black in der realen Welt ein bekannter Mann ist, wissen wir ja.

    #508293
    Anonym
    Gast

    @floppy 661648 wrote:

    Der Man in Black hängt Lawrence und zur gleichen Zeit sehen wir Lawrence als El Lazo mit William und Logan. Ist tatsächlich jetzt die Frage ob es zwei verschiedene Timelines gibt oder ob die Creator vielleicht einfach Kopien von den jeweiligen Hosts in Westoworld verstreut haben.[/quote]
    Ich bin ja für erste Theorie, auch wenn zweites natürlich auch gut möglich ist. Aber das würde dann schon stark die Illusion zerstören, wenn man als Besucher von Westworld hier auf Lawrence trifft, und wo anders auf einen Host der genauso aussieht und heißt #ugly#

    Interessant war auch noch das Zeichen auf den Särgen, dürfte das gleichen sein wie auf dem Skalp vom Man in Black, oder? :-? @floppy 661648 wrote:

    [ATTACH=CONFIG]23109[/ATTACH][/quote]
    Ja, das ist mir auch aufgefallen, und dürfte wirklich das gleiche, oder zumindest ein ziemlich ähnliches, sein.

    @floppy 661648 wrote:

    Während der eine Nachts heimlich die Hosts „beglückt“[/quote]
    Schon ziemlich abartig #ugly#

    @floppy 661648 wrote:

    @Burning 661600 wrote:

    Generell wird sie immer eigentständiger, entwickelt Gedanken und Gefühle, ist sich ihrer Existenz auch zunehmend bewusster.

    eigenständiger und gleichzeitig immer mehr zur Marionette von Arnold :D[/quote]
    Davon wird sie sich schon auch noch lösen :D

    #508297
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 661630 wrote:

    @Roland Deschain 661628 wrote:

    @Stampede 661619 wrote:

    @Roland Deschain 661613 wrote:

    Wie schon die in einem der vergangenen Folgenthreads angedeutete Buchreihe, wo ich es so sehr geliebt habe, weiß ich auch hier diese Art von Szene sehr zu schätzen, l

    Meinst du The Dark Tower? :-? (Wollte ich dich letztens schon fragen)

    Malazan. #hallo# Das jetzt weiter auszuführen würde mindestens zwei Posts beanspruchen und OT werden. :D

    Aah, okay #hallo# Dachte wegen den Man im Black in WW, dass du dich auf das Gespräch zwischen Roland und dem Man im Black am Ende des ersten TD-Band beziehst :D[/Quote]

    Daran habe ich gar nicht gedacht, passt aber auch. :D

    @Stampede 661630 wrote:

    @Roland Deschain 661628 wrote:

    Aber noch mal zur oben genannten Zeitlinie-Theorie: mittlerweile bin ich der Meinung, dass das zwar an sich ein cooler Twist wäre, aber rein storytechnisch momentan wenig Nährwert hat bzw. es nicht danach aussieht, als dass man die Serie um diesen Twist herum aufgebaut hat, sondern dieser erst mit der Serie geschrieben wurde.

    Gehe von Zweiterem aus, weil es damals einen mehrwöchigen Drehstopp gab, nachdem sie denke ich 4 Folgen gedreht haben. Und ich glaube, dass sie da erst die Richtung festgelegt haben bzgl der Story-Arc des Man in Black :-?[/Quote]

    Ah, das klingt einleuchtend und nachvollziehbar. #hallo# Hoffentlich hat man die Zeit genutzt, das Ganze plausibel zu erklären.

    @Stampede 661630 wrote:

    Übrigens, mein Lieblingszitat der Folge (nach dem kompletten Enddialog zwischen Hopkins und Harris freilich):

    Dolores (nachdem es ihr möglich war, Hosts zu töten): You said people come here to change the story of their lives. I imagined a story where I didn’t have to be the damsel.

    Zum Zitieren gibt es eigentlich jede Folge mindestens die Hälfte davon. #vertrag#

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.