1×05 – Die Koreanerin | Killshot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #328231
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Der Nordkoreaner Daniel Su, der an einer High-Tech-Austrüstung für das Marine Corps arbeitet, wird ermordet. Anhand der Überwachungskameras kann das Team feststellen, dass der Täter eine Frau ist. Bald ist klar, dass es sich um Lee Wuan Kai handelt, eine Auftragskillerin in Diensten Nordkoreas. Wenig später gibt es eine weitere Leiche. Das Team geht davon aus, dass alle, die mit Daniel Su in enger Verbindung standen, auf der Abschussliste stehen …

    Quelle: Sat.1

    #397578
    Giuliana
    Mitglied

    Okay, das war dann wohl die Crossover-Folge mit Navy CIS :-?
    Ich denke, beide Folgen einzeln zu sehen bringt nicht viel, muss man wohl wirklich zusammen sehen. Darauf hatte ich jetzt aber keine Lust mehr, weil ich die Story in Navy CIS schon unspannend fand.

    EIn bisschen schade finde ich, dass die Fälle hier in der Serie recht unspektakulär sind. Das Team ist sicher toll, aber wenn die Fälle nicht besser werden…

    #397988
    Pia
    Mitglied
    Giuliana;402287 wrote:
    Ich denke, beide Folgen einzeln zu sehen bringt nicht viel, muss man wohl wirklich zusammen sehen. Darauf hatte ich jetzt aber keine Lust mehr, weil ich die Story in Navy CIS schon unspannend fand.

    EIn bisschen schade finde ich, dass die Fälle hier in der Serie recht unspektakulär sind. Das Team ist sicher toll, aber wenn die Fälle nicht besser werden…

    Ich fand die Folge bei NCIS damals schon nicht recht spannend, deswegen war ich auch nicht weiter überrascht, dass die Story hier auch etwas lahmt.
    Unspektakulär finde ich die Fälle beim Mutterschiff aber auch, es ist dieser unverfrorene Witz der den Charme der Serie ausmacht. Dem L.A.-Team fehlt ein ganz frecher Charakter a la DiNozzo.

    Chris O´Donnell hat immer noch ein blaues Auge.
    Nate hat Angst vor Hetty und offensichtlich traut sich auch nicht der bewaffnete Sam an sie heran.
    Dafür macht Sam Callen einige Unterkunftsarten schmackhaft, ein 30-Fuß langes Boot oder einen Caravan, es wird wohl das Boot.
    Callen darf sich auch bei Vance einen kleinen Tritt ins Fettnäpfchen leisten: er hat unterschwellig was gegen Bürokraten.
    Eric durfte auch in einen Fettnapf reinrennen nach seinem Gespräch mit Abby: „Geht klar Leon.“
    Irgendwie fand ich Abbys Umgang mit Vance vertrauter als beim Mutterschiff, hat mich doch etwas irritiert.
    Sams Verfolgungsjagd im Parkhaus, wieso springt er über die Bergrenzungsmauer wenn er doch einfach drumrum rennen könnte ohne dabei die Geschwindifkeit zureduzieren?
    Und immer wieder erstaunlich, wie schnell der Kerl ins Schwitzen kommt und noch erstaunlicher wie schnell er wieder trocken gelegt ist ohne die Klamotten zu wechslen. Das könnte bei mir glatt zu einem running gag werden.

    Das merkwürdige Verhalten hervorgerufen durch irrationale Angst:
    Vier gestanden Mannsbilder suchen einen kleinen Kameraknopf, um ja nicht Hetty gestehen zu müßen das der Neuling etwas verloren hat.
    Hetty hat ihre Mannen richtig gut im Griff.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.