1×06 – Teil 6 | Part 6



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #339606
    Anonym
    Gast

    John will, dass Danny bei der Familie bleibt. Dieser deckt inzwischen eine erschreckende Wahrheit über die Vergangenheit auf. Kevins Leben erfährt eine Wendung.

    netflix.de

    #493897
    Anonym
    Gast

    Gute Folge wieder, aber auch schwächer als zuletzt.

    Danny begibt sich auf einen Drogentrip, nachdem er die Kassette gehört hat. Er nimmt sich drei Tage frei um Urlaub zu nehmen, fährt ein Stück die Küste runter, nachdem er bei Eric noch kurz ein bisschen Koks abgestaubt hat, und geht sich dann erst mal schön betrinken. Dort lernt er dann auch so ein komisches Pärchen kennen, die ihm das Koks mit wegschniefen und lassen ihn dann einfach im Regen stehen, als er keines mehr hat #ugly# Scheiß Siutation für ihn, also wieder ab in die Kneipe und einen Berg von Navy dumm anlabern bis er was auf die Fresse bekommt. Danny war da schon wirklich fertig, aber dann gehts noch eine Spur schlimmer, er steigt bei irgendeinem Typen ins Auto, die sich dann am Ende wer weiß was in den Kopf ballern und Danny hat dann so eine komische Vision/Traum, wie John dort plötzlich auftaucht, die Bude hochnimmt und er dann irgendwie an seine Waffe kommen kann. Sarah, das soll doch eindeutig Sarah darstellen, die Danny da ständig sieht? Im Bus in 1×01 trägt sie ja auch das gleiche Seepferdchen am Hals, wie auch Sarah in einem Flashback. Jedenfalls taucht dann auch Sarah auf und ich war kurz verwirrt, ob sie doch keine Einbildung Dannys ist :D Aber das löst sich ja dann recht schnell auf.

    Zurück auf dem Rayburn Anwesen gabs auch eine kurze Aussprache zwischen John und Danny, die mir gut gefallen hat. John wirkte ja sichtlich erleichtert, bei Danny bin ich mir da nicht so sicher, in wie weit er das ernst meint, dass es schon vergessen ist, weil es so ewig her ist :-?

    Im Fall der verbrannten Leiche gehts auch ein kleines bisschen vorwärts. Es gibt eine Überlebende aus einem früheren Vorfall, die ähnliches erlebt hat. Mal sehen, ob das irgendwie zusammen hängt :-?

    #493898
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand die Folge super und total mitreißend, das war richtig starkes Charakterdrama und verdammt intensiv gespielt von Ben Mendelsohn.

    Schon allein der Auftakt mit dem fadenscheinigen Anruf von John, als Danny gerade zum xten Mal die Kassette gehört hat, war sehr intensiv, Danny wusste auch gar nicht was er da antworten soll.
    John ging daraufhin ganz schön die Muffe, vor allem als er dann auch noch von Potts erfahren hat, dass Danny die Kassette hat und nun von der Falschaussage weiß. Somit setzt er alles daran, Danny unbedingt zu finden und mit ihm zu retten. Einerseits um natürlich alles wieder halbwegs so zurecht zu reden, dass John selber nicht zu schaden kommt. Andererseits hatte John aber auch die Befürchtung, dass Danny sich was antun würde.

    Der besorgt sich derweil Drogen von Eric und haut dann in einer Kneipe einen Drink nach den anderen rein, bevor er auf eine Strandparty geht und dort dann so richtig die Sau rauslässt. Dass die Frau, mit der er die ganze Zeit rumgemacht hat, letztendlich mit einem anderen, jüngeren und besser aussehenderen abdampft war schon ne reichlich fiese Nummer, aber Danny scheint das nur kurz getroffen zu haben und außerdem war er eh schon zu sehr zugedröhnt/betrunken als dass ihn das noch großartig verletzt hätte :p
    Also gehts wieder zurück in die Kneipe, vor er sich dann mit einem riesigen Navy-Typ anlegt, der Rum Punch trinkt. Und ab da wurde es noch intensiver als eh schon, als Danny die Prügel bezog, die er haben wollte. So krass, wie fertig der mit sich und der Welt war, ein Haufen Elend, Selbstmitleid und Wut #hm#
    Chelsea will ihn dann abholen, aber betrunken wie er war schnauzt er sie an, dass sie sich verpissen soll und sie ihm eh nichts bedeutet hat. Eventuell der entscheidende Schritt, dass sie nun was mit Kevin anfängt, nachdem dieser Belle nun offiziell aufgegeben hat, als er erfahren hat, dass sie sich auf einer Online-Dating-Site registriert hat und bereits ein erste Treffen hatte (dachte eigentlich, dass Kevin da nen Aufstand machen wurde, aber er ist dann doch leise gegangen).

    Eric gabelt Danny dann auf und bei dessen Kumpels gibts dann den Absacker mit noch mehr Drogen. Bis auf einmal die Polizei die Versammlung stürmt. Total surreales Szenarion, klasse gemacht und gefilmt, wie man das aus Dannys Sichtweise mitkriegt.
    Der anschließende Streit mit John war richtig heftig, als es darum ging, dass sie nicht für ihren Vater damals gelogen haben sondern für Danny, der die Verantwortung für Sarah’s Tod trägt. Danny zielt mit einer Waffe auf John und schießt sich dann in den Kopf #8o# Also die Szene mit der Razzia war so gut gemacht, ich bin da volle Kanne drauf reingefallen, dass es nur eine Einbildung von Danny war #rot#

    Am Ende ist er wieder zurück bei der Arbeit und nimmt Johns Vorschlag für einen Neuanfang an, weil die Vergangenheit Vergangenheit ist, aber man hat gesehen, dass das wieder nur oberflächlich war und es in Danny immer noch brodelt.

    Ansonsten:
    – Sally hat erfahren, dass Danny nicht im Testament ist und fordert ihre Kinder auf, das ändern zu lassen. John ist auch sehr dafür (Gewissen reinwaschen), Kevin ist natürlich strikt dagegen
    – Meg trifft zufällig Alec und macht nun endgültig Schluss mit ihm. Und will dann, dass Marco ihr einen Heiratsantrag macht, doch der weigert sich, weil er sie noch nicht bereit dafür hält :D
    – Meg übernimmt einen Fall für einen ehemaligen Angestellten, der einen Raubüberfall begangen hat, obwohl sie gar keine Strafverteidigerin ist
    – In Sachen Mordfall gibts eine neue Spur, nämlich eine Befreite eines Illegalenschmugglerrings, die John erzählt, dass man ihnen damals gedroht hat, sie auf dem Boot zu verbrennen, wenn sie kurz davor stehen, von der Küstenwache geschnappt zu werden

    @Burning 631833 wrote:

    Dort lernt er dann auch so ein komisches Pärchen kennen, die ihm das Koks mit wegschniefen und lassen ihn dann einfach im Regen stehen, als er keines mehr hat #ugly# [/quote]
    Verdammte Schmarotzer :D

    @Burning 631833 wrote:

    einen Berg von Navy[/quote]
    =)

    @Burning 631833 wrote:

    aber dann gehts noch eine Spur schlimmer, er steigt bei irgendeinem Typen ins Auto [/quote]
    War das nicht Eric? :-?

    @Burning 631833 wrote:

    Sarah, das soll doch eindeutig Sarah darstellen, die Danny da ständig sieht? Im Bus in 1×01 trägt sie ja auch das gleiche Seepferdchen am Hals, wie auch Sarah in einem Flashback.[/quote]
    Jupp. Die saß auch zu Beginn der Folge hinten in Dannys Truck.

    @Burning 631833 wrote:

    Im Fall der verbrannten Leiche gehts auch ein kleines bisschen vorwärts. Es gibt eine Überlebende aus einem früheren Vorfall, die ähnliches erlebt hat. Mal sehen, ob das irgendwie zusammen hängt :-?

    Also ich gehe schwer davon aus, dass das zusammenhängt, das was sie erzählt hat lässt darauf schließen. Und sonst hätten sie die Szene wohl auch nicht eingebaut.

    #493900
    Anonym
    Gast

    @Stampede 631836 wrote:

    Schon allein der Auftakt mit dem fadenscheinigen Anruf von John, als Danny gerade zum xten Mal die Kassette gehört hat, war sehr intensiv, Danny wusste auch gar nicht was er da antworten soll.

    Der Anruf war ja wohl auch mehr als eindeutig :D

    @Stampede 631836 wrote:

    Dass die Frau, mit der er die ganze Zeit rumgemacht hat, letztendlich mit einem anderen, jüngeren und besser aussehenderen abdampft war schon ne reichlich fiese Nummer

    Kam mir irgendwie geplant von den beiden vor. „Hey, der hat Drogen, lass dem mal welche abluxen“ :D

    @Stampede 631836 wrote:

    Eric gabelt Danny dann auf und bei dessen Kumpels gibts dann den Absacker mit noch mehr Drogen.

    Absacker #ugly#

    @Stampede 631836 wrote:

    Also die Szene mit der Razzia war so gut gemacht, ich bin da volle Kanne drauf reingefallen, dass es nur eine Einbildung von Danny war #rot#

    Ich habe auch gedacht, das wäre echt =)

    @Stampede 631836 wrote:

    @Burning 631833 wrote:

    Dort lernt er dann auch so ein komisches Pärchen kennen, die ihm das Koks mit wegschniefen und lassen ihn dann einfach im Regen stehen, als er keines mehr hat #ugly#

    Verdammte Schmarotzer :D

    Hat aber Danny in der Situation nicht so wirklich gestört :D

    @Stampede 631836 wrote:

    @Burning 631833 wrote:

    aber dann gehts noch eine Spur schlimmer, er steigt bei irgendeinem Typen ins Auto

    War das nicht Eric? :-?

    Das war Eric? #ugly#
    Den habe ich ja überhaupt nicht erkannt, sah für mich völlig anders aus #ugly#

    #493901
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 631838 wrote:

    @Stampede 631836 wrote:

    Dass die Frau, mit der er die ganze Zeit rumgemacht hat, letztendlich mit einem anderen, jüngeren und besser aussehenderen abdampft war schon ne reichlich fiese Nummer

    Kam mir irgendwie geplant von den beiden vor. „Hey, der hat Drogen, lass dem mal welche abluxen“ :D [/quote]
    Jupp :D Ich dachte ja, die rauben ihn auch noch aus. Aber sie haben wol erkannt, dass bei dem außer Drogen nix zu holen war :D

    @Burning 631838 wrote:

    @Stampede 631836 wrote:

    @Burning 631833 wrote:

    aber dann gehts noch eine Spur schlimmer, er steigt bei irgendeinem Typen ins Auto

    War das nicht Eric? :-?

    Das war Eric? #ugly#
    Den habe ich ja überhaupt nicht erkannt, sah für mich völlig anders aus #ugly#

    Ich glaube, das war er, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher :D

    #493904
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich bin auch voll auf die Vision reingefallen. Selbst als Sarah auftauchte dachte ich einfach, dass Danny wirklich komplett durchgedreht ist. =)
    Bin mal gespannt, ob Megs neuer Fall nicht irgendwie mit in die Haupthandlung integriert wird. :-?

    #493908
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 631845 wrote:

    Ich bin auch voll auf die Vision reingefallen. Selbst als Sarah auftauchte dachte ich einfach, dass Danny wirklich komplett durchgedreht ist. =)

    Okay, 3 Leute sind drauf reingefallen, sehr gut. Jetzt brauchen wir uns alle nicht mehr deswegen zu schämen :D

    #494641
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Diese Version…
    Ich bin ja mal voll drauf ein gefallen war aber einfach gut gemacht. Aber ich habe zwischenzeitlich nicht einmal wahrgenommen das dies Sarah sein sollte.
    Ansonsten hat die Version aber auch gezeigt das sich Danny teilweise immernoch selbst die Schuld an der ganzen Sache gibt was vielleicht das tragischte dadrin ist.

    #499007
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 631849 wrote:

    @Roland Deschain 631845 wrote:

    Ich bin auch voll auf die Vision reingefallen. Selbst als Sarah auftauchte dachte ich einfach, dass Danny wirklich komplett durchgedreht ist. =)

    Okay, 3 Leute sind drauf reingefallen, sehr gut. Jetzt brauchen wir uns alle nicht mehr deswegen zu schämen :D

    Mindestens fünf. :D

    Ist schon etwas her, dass ich Folge gesehen habe, aber ich nehme das mal wieder auf.
    Wollte sowieso mal wieder was sehen, was direkt von Netflix kommt.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.