1×06 – Voodoo | Always Buy Retail



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #328775
    dayzd
    Mitglied

    Zwei brutale Ritualmorde an Immigranten führen Beckett ins unbekannte Territorium der Voodoo-Religion. Castle – ein Experte für Ritualmorde seit seinem sechsten «Storm»-Roman – weist ihr den Weg. Gemeinsam nimmt das ungleiche Team die Spur eines Mörders auf, der kurz davor steht, erneut zuzuschlagen. Ein gefährlicher Showdown beginnt. Ernsthafte Gefahr droht Castle indessen auch im Privatleben: Seine Exfrau Meredith will nach New York zurückkehren.

    Vergangene Leidenschaft flammt auf zwischen Castle und seiner geschiedenen Frau Meredith, erlöscht aber jäh, als sie ihm mitteilt, dass sie wieder in New York leben will. Castle kann seiner Ex, im Gegensatz zu Tochter Alexis, vorerst entrinnen, wird er doch zusammen mit Beckett am Schauplatz eines rituellen Mordes erwartet. Der Starautor, der im Rahmen seiner Recherchen für einen «Storm»-Krimi ähnliche Ritualmorde studiert hat, übernimmt die Führung des Falles.

    Als ein weiterer Immigrant tot und mit einem Voodoo-Amulett im Mund aufgefunden wird, folgen Beckett und Castle einer Spur, die schliesslich zum Mörder führt. Sie erkennen, dass ein weiteres Opfer in unmittelbarer Lebensgefahr steckt. Als Beckett schliesslich, ohne den ausgetricksten Castle, zum Showdown ansetzt, gerät sie in grosse Gefahr. Zu ihrem Glück gelingt es Castle einmal mehr, im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein.

    Quelle: SF2

    #386809
    Avenida
    Mitglied

    Hurra, eine weitere nervige Nebenfigur: die Ex-Frau. Wenn in einer Familie der Teenager noch die normalste Person ist, dann kann da was nicht stimmen. Ich habe mich jedenfalls geistig immer ausgeblendet, wenn die Ex ins Bild kam.

    Der Fall war aber ganz interessant und hatte ein paar Wendungen, die ich nicht unbedingt erwartet hätte. Mir hat gefallen, dass die Voodoo-Rituale nur Begleiterscheinungen waren, aber nicht das tatauslösende Motiv.

    #386810
    John Doe
    Mitglied

    gefallen hat mir hier auch das Voodoo-Element :D … hach, das hat mich doch glatt an das Adventure Gabriel Knight – Sins of The Fathers erinnert, in dem es ja sehr viel um Voodoo ging … hier waren mir dadurch die Begriffe und das Ganze also gar nicht so fremd :>

    die Ex war absolut ätzend … … kann man nur hoffen, dass das Kind vollkommen aus der Art schlägt, denn wenn Mutter und Großmutter, väterlicherseits der gleiche Un-Typ von Frau ist, ist eine Vererbung leider nicht ganz ausgeschlossen /:) … … lass sie im Entbindungskrankenhaus verwechselt worden sein [-o<
    und wieso interessiert mich Becketts Hintergrundstory immer noch so überhaupt nicht? :-?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.