1×07 – ??? | After You’ve Gone



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #338294
    ClaireB
    Mitglied

    Hart and Cohle investigate a string of disappearances that may be tied to the Dora Lange murder and the Tuttle family.
    Quelle: Zap2it

    Die Folge war nicht ganz so großartig, auch wenn Hart und Cohle zusammen nochmal cool war. Hoffentlich nochmal die Ruhe vor dem Sturm im Finale.

    #482906
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand die Folge wieder richtig genial. Spannend, faszinierend, beklemmend. Super Atmosphäre, super erzählt, super gespielt. Perfektion.

    Kaum redet Marty wieder mit Rust, schon muss er wieder trinken :D
    Klasse Gespräch zu Beginn zwischen den beiden, Marty war die Skepsis, das Misstrauen und die Wachsamkeit gegenüber Rust deutlich anzusehen, vor allem als sie zur Lager-Garage gefahren sind. Dort befindet sich sich sämtlicher Kram und Fortschritt der Ermittlungen über Dora Lange, die verschwundenen Personen, dem Yellow King, Scars, Tuttle usw. Rust kam wirklich total besessen, paranoid und verrückt rüber, wieder mal saugut gespielt von McConaughey, der spielt den Charakter so dermaßen creepy und neben der Kappe, dass einem ein kalter Schauer den Rücken runterläuft.

    Seine Erzählung, wie er 2010 diesen Johnny Joanie nach Tuttle befragt hat, der damals von Männern mit Tiermasken und von Scars missbraucht wurde war auch richtig stark. Ebenso wie die, als er in Tuttle’s Häuser eingebrochen ist und dort Fotos und ein Video gefunden hat, was Marty letztendlich davon überzeugt, bei dem Fall wieder mitzumischen und die Übeltäter ein für allemal dingfest zu machen.
    Also fand ich alles richtig stark erzählt, ich war total fasziniert und mittendrin in der Geschichte #hallo# Und wie stark Harrelsons Reaktion auf das Video gespielt war! #vertrag#

    Richtig klasse auch die ersten privaten Gespräche überhaupt zwischen den beiden. Da war ne Menge Melancholie drin und so haben sie echt noch nie miteinander gesprochen. Wie alte Kumpels, die sich nach langen Jahren mal wieder gesehen haben. Hat mir sehr gut gefallen #hallo#
    Außerdem kam raus, dass Marty nun als PI arbeitet, nachdem er den Job 4 Jahre nach Rust‘ Ausstieg hingeschmissen hat. Rust arbeitet in einer Kneipe und trinkt dort den ganzen Alkohol weg :p Und Maggie gabs auch wieder zu sehen. Also richtig klasse Momente, mit Wehmut aber auch mit Abschied drin :-)

    Bei den darauffolgenden Ermittlungen war Rust dann auch nicht mehr so abgefuckt unterwegs, er hatte ein Hemd an, seinen Schnurrbart etwas gestutzt und wieder seine altbekannte Streber-Mappe in den Hand. Die Atmosphäre bei einem Ledoux-Ableger, der von Scars erzählt hat, und bei dieser alten Frau, die auch von Scars und dann noch von diesem Carcossa erzählt hat, war zum Zerreißen #argh#

    Am Ende spielt Marty erst noch locker Golf mit dem Deputy von damals, der nun Sheriff ist, bevor er und Rust ihn dann mit einer Waffe auf dessen Boot so richtig befragen wollen #devil2#
    Und zudem sind die anderen beiden Detectives noch unterwegs zur Kirche.

    Bin gespannt aufs Finale, die Folge hier hat den Weg perfekt bereitet #vertrag#

    #482934
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge wieder, es geht vorwärts. Rust und Marty unterhalten sich, nicht nur über den Fall. Auch über alte Zeiten und was sie inzwischen so machen. Marty ist kein Cop mehr, er ist jetzt ein PI, hat keine Freundin und isst Microwellenessen von einem kleinen wackeligen Hocker vorm TV. Das war schon irgendwie hart mit anzusehen, ganz schön tief gesunken der Gute. Bei Rust siehts nicht anders aus, aber da habe ich das auch erwartet :p

    Jedenfalls hat Rust eine kleine gemütliche Garage, wo er alles über die alten Morde archiviert hat. Er hat Einbrüche begangen und Tresore geklaut #ugly# Aber in dem Tresor fand sich dann doch ein entscheidender Hinweis. Bilder und Videos, und ich fand das Band ebenso schlimm anzusehen wie Marty, das ging ja mal gar nicht #argh#

    Zwischendurch gab es noch ein paar Szenen mit Marty und Maggie. Dann auch noch eine mit Maggie und Rust. Maggie scheint wohl so ziemlich die einzige zu sein, der es noch gut geht. Jetzt mal von Audrey abgesehen, die wohl ständig Medikamente zu sich nehmen muss :-? Ich bin ja mal gespannt, ob das von Marty wirklich ein Abschied war, und die beiden sich wirklich nicht mehr sehen werden :-?

    Später gabs dann noch ein paar Befragungen, und Marty und Rust können einen Deputy von damals aufspüren. Erst wird nett Golf gespielt, dass er da nicht so ganz die Wahrheit sagte konnte man schon richtig merken, danach werden die Kabel ausgepackt. Jetzt greifen die beiden also wahrscheinlich zu Folter um die Informationen aus ihm rauszubekommen. Ich bin gespannt :-?

    Ansonsten:

    • War der Rasenmähermann der gleiche, den Rust in Folge 2 oder 3 irgendwas gefragt hat? :-?

    @Stampede 608971 wrote:

    Kaum redet Marty wieder mit Rust, schon muss er wieder trinken :D[/quote]
    Wer kanns ihm verübeln? :D

    @Stampede 608971 wrote:

    Klasse Gespräch zu Beginn zwischen den beiden, Marty war die Skepsis, das Misstrauen und die Wachsamkeit gegenüber Rust deutlich anzusehen, vor allem als sie zur Lager-Garage gefahren sind.[/quote]
    Das war aber auch leicht unheimlich. Rust hätte ruhig mal mehr preis geben können, dann hätte Marty auch nicht mit dem Revolver hinter ihm her laufen müssen :D

    @Stampede 608971 wrote:

    Und wie stark Harrelsons Reaktion auf das Video gespielt war! #vertrag#[/quote]
    Endlich erwähnt ihn mal jemand, und nicht immer nur Matthew :p

    @Stampede 608971 wrote:

    Außerdem kam raus, dass Marty nun als PI arbeitet, nachdem er den Job 4 Jahre nach Rust‘ Ausstieg hingeschmissen hat.[/quote]
    Der Grund für seinen Ausstieg war ja auch super heftig #argh#

    @Stampede 608971 wrote:

    Rust arbeitet in einer Kneipe und trinkt dort den ganzen Alkohol weg :p[/quote]
    =)

    @Stampede 608971 wrote:

    Und zudem sind die anderen beiden Detectives noch unterwegs zur Kirche.[/quote]
    Und am Narbenmann vorbei gekommen :>

    #482949
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 609054 wrote:

    Marty ist kein Cop mehr, er ist jetzt ein PI, hat keine Freundin und isst Microwellenessen von einem kleinen wackeligen Hocker vorm TV. Das war schon irgendwie hart mit anzusehen, ganz schön tief gesunken der Gute. [/quote]
    Aber ihm scheints dabei gut zu gehen. Auch bei der Szene mit Maggie war er ja recht gelassen und ausgeglichen.

    @Burning 609054 wrote:

    Aber in dem Tresor fand sich dann doch ein entscheidender Hinweis. Bilder und Videos, und ich fand das Band ebenso schlimm anzusehen wie Marty, das ging ja mal gar nicht #argh# [/quote]
    Da war doch aber gar nichts zu sehen, oder? Nur die Maskenmänner, aber was dann passiert ist hat man ja nur aus Marty’s entsetzem Gesicht ablesen können.

    @Burning 609054 wrote:

    Jetzt greifen die beiden also wahrscheinlich zu Folter um die Informationen aus ihm rauszubekommen. [/quote]
    Ich glaube, Rust‘ Auftritt genügt schon, um es gar nicht soweit kommen zu lassen :D

    @Burning 609054 wrote:

    War der Rasenmähermann der gleiche, den Rust in Folge 2 oder 3 irgendwas gefragt hat? :-? [/quote]
    Ja, glaube schon

    @Burning 609054 wrote:

    @Stampede 608971 wrote:

    Klasse Gespräch zu Beginn zwischen den beiden, Marty war die Skepsis, das Misstrauen und die Wachsamkeit gegenüber Rust deutlich anzusehen, vor allem als sie zur Lager-Garage gefahren sind.

    Das war aber auch leicht unheimlich. Rust hätte ruhig mal mehr preis geben können, dann hätte Marty auch nicht mit dem Revolver hinter ihm her laufen müssen :D [/quote]
    Dann wäre aber die Überraschung nicht so gelungen :p

    @Burning 609054 wrote:

    @Stampede 608971 wrote:

    Und zudem sind die anderen beiden Detectives noch unterwegs zur Kirche.

    Und am Narbenmann vorbei gekommen :>

    Echt? @-)

    #482958
    Anonym
    Gast

    @Stampede 609083 wrote:

    @Burning 609054 wrote:

    Marty ist kein Cop mehr, er ist jetzt ein PI, hat keine Freundin und isst Microwellenessen von einem kleinen wackeligen Hocker vorm TV. Das war schon irgendwie hart mit anzusehen, ganz schön tief gesunken der Gute.

    Aber ihm scheints dabei gut zu gehen. Auch bei der Szene mit Maggie war er ja recht gelassen und ausgeglichen.[/quote]
    Ja, das stimmt schon. Aber wie er da so ganz allein an seinem wackeligen Tisch das Microwellenessen in sich reinschob war irgendwie traurig zu sehen #sad#

    @Stampede 609083 wrote:

    @Burning 609054 wrote:

    Aber in dem Tresor fand sich dann doch ein entscheidender Hinweis. Bilder und Videos, und ich fand das Band ebenso schlimm anzusehen wie Marty, das ging ja mal gar nicht #argh#

    Da war doch aber gar nichts zu sehen, oder? Nur die Maskenmänner, aber was dann passiert ist hat man ja nur aus Marty’s entsetzem Gesicht ablesen können.[/quote]
    Aber schon alleine wie sie das Mädchen festgehalten haben und von hinten dann noch mehr Typen kamen. Und dazu noch Martys Geschreie, das hats dann wohl noch schlimmer gemacht.

    @Stampede 609083 wrote:

    @Burning 609054 wrote:

    Jetzt greifen die beiden also wahrscheinlich zu Folter um die Informationen aus ihm rauszubekommen.

    Ich glaube, Rust‘ Auftritt genügt schon, um es gar nicht soweit kommen zu lassen :D[/quote]
    Das kann gut sein =)

    @Stampede 609083 wrote:

    @Burning 609054 wrote:

    @Stampede 608971 wrote:

    Klasse Gespräch zu Beginn zwischen den beiden, Marty war die Skepsis, das Misstrauen und die Wachsamkeit gegenüber Rust deutlich anzusehen, vor allem als sie zur Lager-Garage gefahren sind.

    Das war aber auch leicht unheimlich. Rust hätte ruhig mal mehr preis geben können, dann hätte Marty auch nicht mit dem Revolver hinter ihm her laufen müssen :D

    Dann wäre aber die Überraschung nicht so gelungen :p[/quote]
    Ist dann aber auch besser für die Nerven :p

    @Stampede 609083 wrote:

    @Burning 609054 wrote:

    @Stampede 608971 wrote:

    Und zudem sind die anderen beiden Detectives noch unterwegs zur Kirche.

    Und am Narbenmann vorbei gekommen :>

    Echt? @-)

    Ja, der Rasenmähermann, als er sein Halstuchen runtergezogen hat, konnte man die sehr gut sehen.

    #482966
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 609096 wrote:

    @Stampede 609083 wrote:

    @Burning 609054 wrote:

    Aber in dem Tresor fand sich dann doch ein entscheidender Hinweis. Bilder und Videos, und ich fand das Band ebenso schlimm anzusehen wie Marty, das ging ja mal gar nicht #argh#

    Da war doch aber gar nichts zu sehen, oder? Nur die Maskenmänner, aber was dann passiert ist hat man ja nur aus Marty’s entsetzem Gesicht ablesen können.

    Aber schon alleine wie sie das Mädchen festgehalten haben und von hinten dann noch mehr Typen kamen. Und dazu noch Martys Geschreie, das hats dann wohl noch schlimmer gemacht. [/quote]
    Naja, ich war ehrlich gesagt ganz froh, dass man das nicht gesehen hat…..

    @Burning 609096 wrote:

    @Stampede 609083 wrote:

    @Burning 609054 wrote:

    @Stampede 608971 wrote:

    Und zudem sind die anderen beiden Detectives noch unterwegs zur Kirche.

    Und am Narbenmann vorbei gekommen :>

    Echt? @-)

    Ja, der Rasenmähermann, als er sein Halstuchen runtergezogen hat, konnte man die sehr gut sehen.

    Grad nochmal gesehen. Der hatte zwar überhaupt kein Halstuch (:p), aber die Narben waren dann in Großaufnahme zu sehen.

    Richtig gut btw war auch wieder der Song am Ende:

    townes van zandt lungs – YouTube

    #482971
    Anonym
    Gast

    @Stampede 609105 wrote:

    @Burning 609096 wrote:

    @Stampede 609083 wrote:

    @Burning 609054 wrote:

    Aber in dem Tresor fand sich dann doch ein entscheidender Hinweis. Bilder und Videos, und ich fand das Band ebenso schlimm anzusehen wie Marty, das ging ja mal gar nicht #argh#

    Da war doch aber gar nichts zu sehen, oder? Nur die Maskenmänner, aber was dann passiert ist hat man ja nur aus Marty’s entsetzem Gesicht ablesen können.

    Aber schon alleine wie sie das Mädchen festgehalten haben und von hinten dann noch mehr Typen kamen. Und dazu noch Martys Geschreie, das hats dann wohl noch schlimmer gemacht.

    Naja, ich war ehrlich gesagt ganz froh, dass man das nicht gesehen hat…..[/quote]
    Ich auch.

    @Stampede 609105 wrote:

    @Burning 609096 wrote:

    @Stampede 609083 wrote:

    @Burning 609054 wrote:

    @Stampede 608971 wrote:

    Und zudem sind die anderen beiden Detectives noch unterwegs zur Kirche.

    Und am Narbenmann vorbei gekommen :>

    Echt? @-)

    Ja, der Rasenmähermann, als er sein Halstuchen runtergezogen hat, konnte man die sehr gut sehen.

    Grad nochmal gesehen. Der hatte zwar überhaupt kein Halstuch (:p), aber die Narben waren dann in Großaufnahme zu sehen.

    Sein Hals war aber verdeckt (glaube ich) :p

    #482988
    VincentVega
    Mitglied

    Einmal mehr eine sehr starke Folge. Bisher hat es die Serie tatsächlich geschafft ohne Ausnahme einfach nur abzuliefern. Von den Schauspielern bis hin zum Drehbuch, die Kameraarbeit, die Regie, die Songauswahl ist alles bis hier hin grandios. In „After You´ve gone“ legt True Detective weiter den Grundstein für das Staffel-/Serienfinale und verfolgt wohl zum ersten Mal in dieser Staffel einen Recht linearen Handlungsbogen ohne sonderlich viel Nihilismus.

    „After You´ve gone“ startet wirklich genau da, wo die letzte Episode geendet hat: Im ersten Gespräch zwischen Marty und Rust seit 10 Jahren. In diesem und in folgenden Gesprächen werden viele offen Fragen geklärt. Rust verbrachte die Zeit nach seinem Abgang bei der Polizei damit, sich ins Exil nach Atlanta(?) zu begeben und arbeitet seit nun 2 Jahren wieder auf eigene Faust an dem Fall um den „Yellow King“. Doch nun ist er an einem Punkt angelangt, wo er Zugriff auf alte Akten benötigt. Da er der Polizei nicht traut und von einer Verschwörung im ganz großen Stil ausgeht, braucht er die Hilfe von jemanden, der noch gute Kontakte nach oben hat: Marty Hart.
    Diesem erging es in den letzten Jahren ebenfalls nicht gut. Nachdem er sich von seiner Frau hat scheiden lassen, hat er auch 2 Jahre später seinen Job bei der Polizei aufgrund eines grausigen Baby-Mordes an den Nagel gehängt. Er schlägt sich mehr schlecht als Recht als Privatermittler durch und lebt in einer kleinen Wohnung von Fertigprodukten. Zu seinen beiden Kindern hat er keinen Kontakt mehr und auch mit Maggie hat er seit nun fast 2 Jahren nicht mehr gesprochen. Auch in der Frauenwelt läuft es für ihn nicht mehr sonderlich gut. In einer Szene sehen wir ihn sogar durch Online-Dating-Portale stöbern, wirklich Begeistert ist er allerdings nicht.
    Rust und Marty sind sich also doch gar nicht so unähnlich und reden wohl zum ersten Mal in der gesamten Staffel ernsthaft über Private Dinge. Beide fokussieren sich auf den immer noch offenen Fall rund um den Yellow King. Nachdem Rust ihn das schockierende Misshandlungsvideo, welches er aus der Villa von Billy Tuttle gestohlen hat gezeigt hat, ist er auch bereit alle Zweifel über Bord zu werfen und sich ganz dem Fall zu verschreiben. Über mehrere Umwege führt sie die Spur zu ihrem alten Kollegen Steve Geraci. Dieser scheint mehr zu wissen, als er zugibt und so nehmen die beiden ihn nach einem Angelausflug auf Martys Boot als Geisel um an Informationen zu gelangen – notfalls durch Folter.
    In einer letzten Brillanten Sequenz sehen wir die beiden Aktuell ermittelnden Detecitves die Kirche suchen und dabei wohl den „Men with the Scars“ treffen. Im Hintergrund sehen wir das Boot langfahren. Alle Figuren stehen in Position, die meisten losen Enden wurden verbunden und das Ende ist nah.

    Die Schauspielerische Leistung von McConnaughey brauche ich an dieser Stelle nicht noch mehr zu loben. Woody Harrelson spielt in diese Episode fast noch besser. Allein die Szene wo wir das Video nur durch seine Gesichtszüge miterleben. Wir sehen so gut wie nichts vom Video, erleben aber jede Sekunde mit. Brillant. Auch alle andern Schauspieler, selbst die kleinen Nebenrollen wissen durch die Bank zu überzeugen. Die Serie hat Schauspielerisch keine Ausfälle. Selbst Lizzy aus The Walking Dead stört da nicht weiter (vielleicht auch nur weil die Macher erkannt haben, dass es besser ist sie nicht einen Satz reden zu lassen #ugly#)
    Ich freue mich auf das Finale und rechne tatsächlich mit allem. Ist der Gärtner der Yellow King oder nur einer von vielen. Stirbt einer der beiden? Erleben wir einen kompletten Abschluss oder ein eher offenes Ende? Schafft es die Serie hier einen guten, gelungenen und glaubhaften Abschluss zu finden, dann haben wir eine der stärksten Serien überhaupt gesehen. Eine Sonderstellung für Schauspiel, Musik, Kameraarbeit und Inszenierung hat sie schon.

    #482993
    John Newman
    Mitglied

    Also, wieder einmal sehr interessante Folge und langsam zieht sich das ja auch zusammen, was man sehr mühsam und langsam, aber dafür auch detailreich und spannend erzählt hat.

    Story spielt diesmal in 2012 (man geht aber in Einblendungen kurz auf die Zeit zwischen 2010 und 2012 zurück, also jetzt dann die 4. Handlungszeit :p ). Rust und Marty sind wieder an dem Fall dran. Diese ganze Sumpf-Louisiana Stimmung ist so unfassbar gruselig. Das wird noch einmal sehr deutlich, als die beiden in dieser Garage sind und Rust Marty dann mit den schockierenden Bildern überzeugt. Die Masken in dem Schwarzweiß Bild – furchtbar! Ganz zu schweigen davon, was Marty dann wohl sehen musste.

    Stark war es ja am Ende der Folge, wie Marty und Rust den Sheriff dran kriegen und der jetzt wohl genötigt wird die Wahrheit zu sagen. Bin mal gespannt, was der auspackt.

    Die beiden Detectives sind auf der Suche nach der alten Kirche und treffen dabei auf den Gärtner. Und wie sich dann langsam hochschaukelt und man merkt, dass der damit was zu tun hat. Das er sogar der Man with the scars ist?! Das war wirklich Gänsehaut mäßig.
    Richtig genial, wie alles umgesetzt ist und das ist auch an so vielen weiteren Stellen gut und nicht nur bei der überaus guten Leistung von Harrelson und McConaughey (dem frisch gebackenen Oscar Gewinner :-) )

    @Stampede 608971 wrote:

    Ich fand die Folge wieder richtig genial. Spannend, faszinierend, beklemmend. Super Atmosphäre, super erzählt, super gespielt. Perfektion.

    Da sind wir uns ja alle einig. #hallo#

    @Stampede 608971 wrote:

    Kaum redet Marty wieder mit Rust, schon muss er wieder trinken :D

    Fand ich auch interessant, wie es erst noch hieß, dass Marty nichts trinken will und ihm Rust gleich in der Garage ne Flasche Bier in die Hand drückt. Später, als Marty das Video sehen musste, verständlicherweise ja auch noch was stärkeres.

    @Stampede 608971 wrote:

    Bei den darauffolgenden Ermittlungen war Rust dann auch nicht mehr so abgefuckt unterwegs, er hatte ein Hemd an, seinen Schnurrbart etwas gestutzt und wieder seine altbekannte Streber-Mappe in den Hand. Die Atmosphäre bei einem Ledoux-Ableger, der von Scars erzählt hat, und bei dieser alten Frau, die auch von Scars und dann noch von diesem Carcossa erzählt hat, war zum Zerreißen #argh#

    Ja, auf jeden Fall, wenn man sich das vorstellt, wie die wirklich durch den tiefen Sumpf in Louisiana graben und dann auf diese abartige Story stoßen und auch stoßen müssen. Das finde ich allein schon so gruselig. Auch wie alles gedeckt wird und einfach weiter läuft, so weit weg und dann doch mal so nah dran.

    @Stampede 608971 wrote:

    Da war ne Menge Melancholie drin und so haben sie echt noch nie miteinander gesprochen. Wie alte Kumpels, die sich nach langen Jahren mal wieder gesehen haben. Hat mir sehr gut gefallen #hallo#

    Ja, immerhin wird hier ein Zeitraum von fast 20 Jahre abgehandelt. Das ist ja auch schon sehr heftig.

    @Burning 609054 wrote:

    Ansonsten:

    • War der Rasenmähermann der gleiche, den Rust in Folge 2 oder 3 irgendwas gefragt hat? :-?

    Ja, also ich denke schon. Das ist ja auch nicht ganz unerheblich. War irgendwie komisch, wie er gesagt hat, dass er gemietet ist und das an mehreren Stationen macht. Das war doch die gleiche Antwort wie damals.

    @Burning 609054 wrote:

    . Das war schon irgendwie hart mit anzusehen, ganz schön tief gesunken der Gute. Bei Rust siehts nicht anders aus, aber da habe ich das auch erwartet :p

    Wahrscheinlich war seine Aussage zum Alkohol auch nicht ganz richtig. ;)

    @Burning 609054 wrote:

    Bilder und Videos, und ich fand das Band ebenso schlimm anzusehen wie Marty, das ging ja mal gar nicht #argh#

    Das schlimmste bleibt zum Glück im Verborgenen…

    @Burning 609054 wrote:

    Jetzt greifen die beiden also wahrscheinlich zu Folter um die Informationen aus ihm rauszubekommen. Ich bin gespannt :-?

    Bin gespannt, ob man das Verhör sehen wird oder ob einfach erwähnt wird, was da rausgekommen ist. Eine Woche jetzt noch warten…

    @VincentVega 609130 wrote:

    Rust verbrachte die Zeit nach seinem Abgang bei der Polizei damit, sich ins Exil nach Atlanta(?) zu begeben und arbeitet seit nun 2 Jahren wieder auf eigene Faust an dem Fall um den „Yellow King“.

    In Alaska war Rust ja. Da kommt er auch her, doch er mag wohl die Kälte nicht.

    @VincentVega 609130 wrote:

    Beide fokussieren sich auf den immer noch offenen Fall rund um den Yellow King. Nachdem Rust ihn das schockierende Misshandlungsvideo, welches er aus der Villa von Billy Tuttle gestohlen hat gezeigt hat, ist er auch bereit alle Zweifel über Bord zu werfen und sich ganz dem Fall zu verschreiben.

    Auch diese ganzen Bilder waren doch so gruselig. Die Masken, diese Winter Festival Mardi Gras Sache. Also da bekommt man wirklich eine Gänsehaut.

    @VincentVega 609130 wrote:

    Erleben wir einen kompletten Abschluss oder ein eher offenes Ende? Schafft es die Serie hier einen guten, gelungenen und glaubhaften Abschluss zu finden, dann haben wir eine der stärksten Serien überhaupt gesehen.

    Ist dann vielleicht auch insgesamt eher wie ein sehr langer Film. ;) #hallo#

    #483006
    Anonym
    Gast

    @John Newman 609138 wrote:

    und langsam zieht sich das ja auch zusammen[/quote]
    Ist ja auch eine Folge vor Schluss, wäre Schlimm wenn nicht :p

    @John Newman 609138 wrote:

    Diese ganze Sumpf-Louisiana Stimmung ist so unfassbar gruselig.[/quote]
    Aber sehr genial #vertrag#

    @John Newman 609138 wrote:

    Stark war es ja am Ende der Folge, wie Marty und Rust den Sheriff dran kriegen und der jetzt wohl genötigt wird die Wahrheit zu sagen. [/quote]
    „Genötigt wird“ Sehr diplomatisch ausgedrückt :D

    @John Newman 609138 wrote:

    @Burning 609054 wrote:

    Ansonsten:

    • War der Rasenmähermann der gleiche, den Rust in Folge 2 oder 3 irgendwas gefragt hat? :-?

    Ja, also ich denke schon. Das ist ja auch nicht ganz unerheblich. War irgendwie komisch, wie er gesagt hat, dass er gemietet ist und das an mehreren Stationen macht. Das war doch die gleiche Antwort wie damals. [/quote]
    Hätte Marty damals nicht wie wild rumgehupt, hätten sie ihn vielleicht schon längst gehabt :p

    @John Newman 609138 wrote:

    @Burning 609054 wrote:

    Jetzt greifen die beiden also wahrscheinlich zu Folter um die Informationen aus ihm rauszubekommen. Ich bin gespannt :-?

    Bin gespannt, ob man das Verhör sehen wird oder ob einfach erwähnt wird, was da rausgekommen ist. Eine Woche jetzt noch warten… [/quote]
    Ich wills sehen :>

    #483022
    Stampede
    Mitglied

    @VincentVega 609130 wrote:

    Einmal mehr eine sehr starke Folge. Bisher hat es die Serie tatsächlich geschafft ohne Ausnahme einfach nur abzuliefern. Von den Schauspielern bis hin zum Drehbuch, die Kameraarbeit, die Regie, die Songauswahl ist alles bis hier hin grandios. [/quote]
    So siehts aus #vertrag#

    @VincentVega 609130 wrote:

    Doch nun ist er an einem Punkt angelangt, wo er Zugriff auf alte Akten benötigt. Da er der Polizei nicht traut und von einer Verschwörung im ganz großen Stil ausgeht, braucht er die Hilfe von jemanden, der noch gute Kontakte nach oben hat: Marty Hart. [/quote]
    Fand ich richtig klasse, wie Marty letztendlich an die Akten gekommen ist, mit seinem angeblichen „True Crime“-Roman, den er jetzt schreiben will :D

    @VincentVega 609130 wrote:

    Er schlägt sich mehr schlecht als Recht als Privatermittler durch und lebt in einer kleinen Wohnung von Fertigprodukten. Zu seinen beiden Kindern hat er keinen Kontakt mehr und auch mit Maggie hat er seit nun fast 2 Jahren nicht mehr gesprochen. Auch in der Frauenwelt läuft es für ihn nicht mehr sonderlich gut. In einer Szene sehen wir ihn sogar durch Online-Dating-Portale stöbern, wirklich Begeistert ist er allerdings nicht. [/quote]
    Aber wie oben schonmal gesagt, unglücklich scheint er nicht zu sein. Wirkte auf mich eher so, als ob er mit sich mehr oder weniger sogar im Reinen ist.

    @VincentVega 609130 wrote:

    In einer letzten Brillanten Sequenz sehen wir die beiden Aktuell ermittelnden Detecitves die Kirche suchen und dabei wohl den „Men with the Scars“ treffen. [/quote]
    Wie oben schon erwähnt war der Mann auf dem Rasenmäher bereits der Narbenmann.

    @VincentVega 609130 wrote:

    Selbst Lizzy aus The Walking Dead stört da nicht weiter (vielleicht auch nur weil die Macher erkannt haben, dass es besser ist sie nicht einen Satz reden zu lassen #ugly#) [/quote]
    @-) Wen spielt die denn hier? :-?

    @VincentVega 609130 wrote:

    Schafft es die Serie hier einen guten, gelungenen und glaubhaften Abschluss zu finden, dann haben wir eine der stärksten Serien überhaupt gesehen.

    Also so wie die Serie bisher gemacht ist zweifel ich keine Sekunde daran, dass auch der Abschluss perfekt sein wird :-)

    @John Newman 609138 wrote:

    langsam zieht sich das ja auch zusammen, was man sehr mühsam und langsam, aber dafür auch detailreich und spannend erzählt hat. [/quote]
    Mühsam fand ichs eigentlich nur am Anfang :-? Ab Folge 4 fands ich durchgehend atemberaubend :D

    @John Newman 609138 wrote:

    Auch wie alles gedeckt wird und einfach weiter läuft, so weit weg und dann doch mal so nah dran. [/quote]
    Was ich auch richtig gut finde ist, dass Rust (glaube ich) bereits in der zweiten Folge vermutet hat, dass die Task Force nur deswegen da ist, um alles zu vertuschen, dass dann überhaupt nicht mehr angesprochen wird und jetzt doch genauso und sogar noch krasser der Fall zu sein scheint.

    #483026
    VincentVega
    Mitglied

    @-) Wen spielt die denn hier? :-?

    Eine der Töchter von Marty (2002 Version). Nicht die versaute, die ganz nach ihrem Vater kommt, sondern die brave.

    #483032
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 609163 wrote:

    „Genötigt wird“ Sehr diplomatisch ausgedrückt :D

    War auch komisch, wie schnell die Stimmung auf dem Boot umgestiegen ist. Erst dachte Mr. Sheriff ja wirklich nur an einen schönen Angelsausflug. Gibt’s nicht. :p

    @Burning 609163 wrote:

    Hätte Marty damals nicht wie wild rumgehupt, hätten sie ihn vielleicht schon längst gehabt :p

    Auch wieder wahr.
    Aber an den hat wohl keiner gedacht. Zeigt einmal mehr, dass alles so im Verborgenen liegt und dann so offensichtlich vor der Nase.
    Das stelle ich mir im Leben auch oft gruselig vor, wenn die Ermittler hier und da so nah dran sind und dennoch nichts peilen und wenn man dann im Nachhinein die Fakten überblickt und alles in einem anderen Licht erscheint.

    @Burning 609163 wrote:

    Ich wills sehen :>

    in favor! :D

    @Stampede 609198 wrote:

    Mühsam fand ichs eigentlich nur am Anfang :-? Ab Folge 4 fands ich durchgehend atemberaubend :D

    Nicht das wir uns da falsch verstehen. Ich meine nicht die Serie an sich, sondern mehr, wie lange Marty und Rust gebraucht haben, da relative Klarheit reinzubringen. Der Fall beschäftigt sie ja seit 95. Das finde ich irre.

    @Stampede 609198 wrote:

    Was ich auch richtig gut finde ist, dass Rust (glaube ich) bereits in der zweiten Folge vermutet hat, dass die Task Force nur deswegen da ist, um alles zu vertuschen, dass dann überhaupt nicht mehr angesprochen wird und jetzt doch genauso und sogar noch krasser der Fall zu sein scheint.

    Also ich bin sowieso gespannt, was da jetzt noch alles rauskommt und wie es dazu kommen konnte. :-?

    #483035
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 609219 wrote:

    Aber an den hat wohl keiner gedacht. Zeigt einmal mehr, dass alles so im Verborgenen liegt und dann so offensichtlich vor der Nase.
    Das stelle ich mir im Leben auch oft gruselig vor, wenn die Ermittler hier und da so nah dran sind und dennoch nichts peilen und wenn man dann im Nachhinein die Fakten überblickt und alles in einem anderen Licht erscheint.

    Ich warte ja im Finale nur auf den Moment, wenn Rust erkennt, dass der Rasenmähermann Mr Scars ist und er ihn damals befragt hat :D

    @John Newman 609219 wrote:

    @Stampede 609198 wrote:

    Mühsam fand ichs eigentlich nur am Anfang :-? Ab Folge 4 fands ich durchgehend atemberaubend :D

    Nicht das wir uns da falsch verstehen. Ich meine nicht die Serie an sich, sondern mehr, wie lange Marty und Rust gebraucht haben, da relative Klarheit reinzubringen. Der Fall beschäftigt sie ja seit 95. Das finde ich irre.

    Ich verstehe was du meinst, habe dich falsch verstanden #hallo#

    #483039
    John Newman
    Mitglied

    Ich hoffe Rust merkt das, wäre echt interessant. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.