1×07 – Du wirst Blut weinen | You Will Cry Tears Of Blood



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #340503
    Stampede
    Mitglied

    Pablo goes into hiding as the political tide turns against him, but he finds a way to strike back. Murphy and Peña finally get the CIA to help them.

    netflix.com

    #498144
    Stampede
    Mitglied

    107 Tote bei der Sprengung des Flugzeugs, die Welt ist entsetzt. Pablo’s Wandlung vom Robin Hood Kolumbiens zum Terrorist ist nun endgültig vollzogen. Mal wieder richtig klasse unterlegt mit realen TV-Berichten aus der damaligen Zeit. Pablo erzählt seinem Sohn natürlich, dass er mit alledem nichts zu tun hat und dass Neider ihm das streitig machen wollen was ihm gehört, klar ;) Nachdem er sich von seiner Familie verabschiedet hat (trotz allem irgendwie ein verstörend rührseliger Moment #hm#) gibt er sofort den Befehl an die Sicario’s, alle zu töten die ihn mit der Bombe in Verbindung bringen könnte.

    Vor allem geht es dabei um Natalie, die Frau von Jaime, der unwissentlich die Bombe ins Flugzeug gebracht hat. Die wird am Ende von Poison und seinem Kumpel ausfindig gemacht und erschossen. Ich hätte denen und der Serie es auch durchaus zugetraut, dass sie auch noch das Baby erschießen, so wie Poison es tun wollte #8o# Das war richtig richtig heftig gewesen und hätte die eh schon krasse Folge und Serie auf ein neues Level diesbezüglich gehoben.
    Aber Murphy und Pena kommen rechtzeitig an und retten indirekt das Baby dadurch, indem es zu einer Schießerei mit anschließender Verfolgungsjagd über die Häuserdächer kommt (mal wieder absolut kinoreif inszeniert und gefilmt!!). Murphy kann von Glück reden, dass die Waffe von Poison leer ist. Verhindern kann er aber auch nicht, dass Poision schon wieder entwischt. Pena kann Poison’s Kumpel stellen, wird dann aber von einem Kind mit einer Waffe bedroht, was ich auch ne richtig krasse Szene fand. Und da habe ich auch schon Pena’s Tod gesehen, die Situation war wie gemacht dafür. Aber er, das Kind und Poison’s Kumpel kommen lebend davon.

    Nun müssen sie sich wieder was Neues überlegen. Der Plan mit den CIA-Satelliten, die die japanischen Autos beobachtet haben, wurde von den Narcos auch schon wieder geschaut, die sind nun auf alte Schrottkarren umgestiegen und aus Kolumbiens Straßen nicht mehr auffällig genug, um vom CIA-Satelliten erfasst werden zu können.

    Gaviria wird zum Präsidenten gewählt, mit einer überwältigenden Mehrheit nach der Flugzeugexplosion, aber er hätte wohl auch ohne diesen Schub gewonnen. Die USA sollen sich nun nicht mehr in die Jagd nach Escobar einmischen, so wie sie es vorher getan haben, sondern sich lieber um die Probleme in ihrem eigenen Land kümmern (660 Tonnen Kokain wurden dort in einem Jahr konsumiert, wie krass @-)). Witzig war Murphys Aussage von wegen, die USA hören keine Gespräche von Privatpersonen ab :D

    Derweil herrscht auf den Straßen regelrecht Kriegszustand. Escobar und die Narcos verüben einen Bombenanschlag nach dem anderen und Carrilla’s Search Bloc hält sich auch nicht zurück, so dass die Anzahl der Toten weiter steigt. Krasse, verstörende Bilder, die da gezeigt wurden #hm#
    Escobar will mit Gaviria verhandeln, damit endlich wieder Frieden im Land herrscht, aber Gaviria will sich dem Terrorismus nicht beugen, was Escobar dazu veranlasst, offen in einen Bürgerkrieg zu gehen und noch mehr Gewalt zu zeigen als er eh schon tut. Gustavo kann ihn dann aber davon überzeugen, einen anderen Weg einzuschlagen, und so entführen sie Prominente und einflussreiche Leute. Gaviria gibt aber immer noch nicht nach, also erschießen sie die Geiseln. Wahnsinn #hm#

    Als dann eine berühmte Nachrichtenfrau entführt wird, die zudem die Tochter des Ex-Präsidenten ist, der seinen Einfluss geltend machen will und Gaviria die finanziellen Mittel entziehen will, gerät dieser dann doch so sehr unter Druck, dass er nun doch in Verhandlungen mit Escobar einsteigen will. Das wird gewiss sehr interessant werden, vor allem auch wenn Gaviria’s Berater dabei ist, der seinen Hass gegen die Narcos öffentlich zur Schau trägt.

    Die letzte Szene mit Pablo und Gustavo auf dem Berg war dann total bizarr. Er plant nun, eine Burg zu bauen #ugly#

    Ansonsten mischt nun auch das Cali-Kartell mit, es gibt Streit wegen Los Angeles. Zudem hat Pablo auch noch diesen Pacho beleidigt und will ihn tot sehen.

    #498863
    Anonym
    Gast

    Starke Folge.

    Nach dem Flugzeugabsturz, bei dem 107 Menschen ums Leben gekommen sind, ist Pablo natürlich der Hauptverdächtige. Und was macht man dann? Klar, alle umnieten, die ihn in irgendeiner Verbindung zu dem Anschlag bringen können. Besonders hart natürlich, dass auch Frau und Neugeborenes von dem vermeintlichen Bombenträger umgebracht werden sollen. Stark, dass der eine Killer dennoch Zweifel hatte, hat mir gefallen. Murphy und Pena können, zumindest den Mord an dem Neugeorenen, noch so eben verhindern. Danach gehts im Fast & Furious 5 Style einmal quer über alle Blechdächer der Stadt, bis die beiden Killer am Ende dann doch beide fliehen können.

    Pablo denkt aber auch schon wieder einen Schritt weiter, um zu Frieden zu kommen. Alle möglichen hochrangigen Töchter/Freunde/etc. werden entführt. So sieht sich dann auch der Präsident letzendlich gezwungen, mit Pablo zu verhandeln. Das kann ja was geben …

    #498921
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 641827 wrote:

    Danach gehts im Fast & Furious 5 Style einmal quer über alle Blechdächer der Stadt [/quote]
    #ugly# Immerhin hatten sie keinen Safe im Schlepptau :D

    #498931
    Anonym
    Gast

    @Stampede 641963 wrote:

    @Burning 641827 wrote:

    Danach gehts im Fast & Furious 5 Style einmal quer über alle Blechdächer der Stadt

    #ugly# Immerhin hatten sie keinen Safe im Schlepptau :D

    Pablos Safe dürfte für eine solche Aktion auch viel zu schwer sein :D

    #498957
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 641977 wrote:

    @Stampede 641963 wrote:

    @Burning 641827 wrote:

    Danach gehts im Fast & Furious 5 Style einmal quer über alle Blechdächer der Stadt

    #ugly# Immerhin hatten sie keinen Safe im Schlepptau :D

    Pablos Safe dürfte für eine solche Aktion auch viel zu schwer sein :D

    Stimmt :D Außerdem ist die Kohle eh vergraben.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.