1×07 – ??? | Ordinary Death



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341917
    Anonym
    Gast

    Naz’s trial moves to the defense phase.

    zap2it.com

    #507379
    Stampede
    Mitglied

    Oha, jetzt hat sich die bis dato so perfekte Serie den ersten kleinen Aussetzer erlaubt. Der Kuss zwischen Chandra und Naz hätte nun wirklich nicht sein müssen. Aber ist nur ein ganz kleiner Makel in einer wieder einmal rundum genialen Folge.
    Und die eigentliche Lovestory der Serie ist eh die zwischen Stone und der Katze. Nachdem er sie wochenlang ins Zimmer gesperrt hat ist Stone nun bereit für den weiteren Schritt und streichelt sie mit Atemmaske und Gummihandschuhen. Ungemein süßer und sympathischer Moment. Genau wie später, als er dem chinesischen Quacksalber sagt, dass er die Katze auf keinen Fall mehr weggeben will, auch wenn es gut für sein Asthma wäre. Mal schauen, wie das weitergeht, vielleicht lässt er sie ja auch mal raus aus dem Zimmer, auch wenn es bei ihm schwere Atemnot verursacht wie nach der Szene, als sie ausgebüchst ist und in seinem Bett geschlafen hat. Ansonsten war weiterhin sehr amsüant, dass Stone immer noch so stolz darauf ist, dass er nun Schuhe trägt. Generell muss ich eh sagen, dass ich die Folgen auch ohne Naz und den Fall schauen könnte, wenn es nur um Stone’s Alltag geht und wie er damit zurecht kommt.

    Während er die Katze füttert, seine Schuhe rumzeigt und im Gericht abhängt, verfolgt er auch noch Andrea’s Vater, was auch sehr coole Szenen waren. Und auch sehr amüsante, vor allem die bei der Ex-Frau von Andrea’s Vater, die ihm sogleich mal Avancen macht. Dass Stone sich für seine Ermittlungsarbeiten sogar im Fitnessstudio abquält, um den suspekten Typen zu beschatten, fand ich auch richtig richtig cool und witzig. Doch Stone ist nicht der Invisble Man und wurde doch von Dingenskirchen bemerkt, der ihm auch gleich mal unmissverständlich droht, ihn nicht mehr zu verfolgen.

    Vor Gericht muss Naz‘ Mutter bestürzt den Saal verlassen, als sie die Bilder der abgeschlachteten Andrea sieht. Chandra ermahnt sie, dass das ein schlechtes Bild auf ihren Sohn wirft, wenn seine Eltern nicht stark sind, doch die Mutter glaubt mittlerweile nicht mehr so recht daran, dass Naz wirklich unschuldig ist und macht sich schwere Vorwürfe, womöglich ein Monster großgezogen zu haben. Scheint wirklich so, als ob einzig der Vater noch an Naz Unschuld glaubt. Geld für die Anwälte hat er wohl nun, da er den Teil seines Taxis für 75K an seine ehemaligen Geschäftspartner verkauft hat, obwohl es fast 4mal soviel wert war.

    Die Befragung des zwielichtigen Gerichtsmediziners, der Lügen bezüglich der Schnittwunde erzählt bzw das sagt, was Weiss ihm aufgetragen hat, hatte was von „Making a Murderer“, der Typ hat so offensichtlich gelogen und sich dabei in Aussagen verstrickt, dass Chandra ihren eigenen Gerichtsmediziner hergeholt hat. Dessen Befragung von Weiss war neben allen Stone-Szenen die coolste Szene überhaupt in der Folge. So geil, mit welcher Abgebrühtheit und Coolness Weiss den abgebrühten und coolen Dr. Katz hat auflaufen lassen, der sich aber überhaupt nichts draus gemacht hat, weil das seine Arroganz nicht zulässt. Wobei ich aber sagen muss, dass seine Theorien bzgl der Schnittwunde und des Tatvorgangs klasse waren, und mit Ersterem hat er sogar genau ins Schwarze getroffen und richtig erkannt, dass die Schnittwunde in der Hand von dem Messerspiel herrührt.
    Klasse war auch noch die Befragung von Andrea’s Drogendealer, der sich sichtlich gewunden hat im Zeugenstand, weil sein „Job“ aufgeflogen ist. Sowie Naz‘ Kumpel, der erzählt, dass Naz hin und wieder mal Drogen verkauft hat an der Uni vor Prüfungen.

    Box hat sich auch alles andere als gut präsentiert. Erst antwortet er recht pampig auch Chandra’s Fragen, und dann gibt er keine zufriedenstellenden Aussagen, warum er Trevor, Duane oder diesen Typ von der Tankstelle nicht als weitere Verdächtige befragt hat sondern nur Naz. Ebenso wirft die Tatsache, dass er Naz‘ Inhalator vom Tatort genommen und Naz gegeben hat anstatt ihn als Beweismittel zu registrieren, ein verdammt schlechtes Licht auf ihn. Und dass ausgerechnet an seinem letzten Tag als Detective nach einer 33jährigen Karriere. Super Szene, als er total deprimiert auf der Straße läuft, dann eine schiere Ewigkeit stehenbleibt, bevor er zu seiner Abschiedsparty geht.

    Im Knast schmuggelt Naz weiter Drogen rein. Und kriegt dann den Selbstmord (?) eines Insassen mit, dem er einfach einen anderen in die Schuhe schiebt (oder? hab ich nicht wirklich verstanden was da los war?) und somit bewirkt, dass Freddy ihm die Kehle aufschlitzt.

    #507382
    Anonym
    Gast

    Muss ich dir zustimmen, bis auf diese eine Szene war es mal wieder eine rundum hervorragende Folge.

    Sehr schön, wie die Folge wieder mit Stone und seiner Katze anfängt :D Finde ich ja super sympathisch, wie er sich um das Tier kümmert, und das trotz seiner Allergie. Macht ihr das Futter klein, krault sie und spielt ein bisschen mit ihr. Und lässt sie (unfreiwillig) in seinem Bett schlafen. Zum Glück ist die Allergie nicht so schlimm, dass er über Nacht erstickt ist. Der Chinese kann ihn mit seiner Allergie nicht helfen, außer dass Stone die Katze los werden soll. Was aber nicht macht ##um##

    Auch diese Folge kann er wieder stolz seine Füße in echten Schuhen präsentieren. Aber der Junge tat mir schon etwas leid =) Aber ob der Sport auf dem Laufband dann so gut ist, wage ich ja zu bezweifeln :D Jedenfalls folgt er dort mega unauffällig dem Vater von Andrea, der das aber natürlich bemerkt, und ihn die Hantel ordentlich auf den Brustkorb drückt #argh# An der Front gibts also nichts neues.

    Richtig gut gefielen mir die Gerichtsszenen, Naz Anwältin macht das mittlerweile richtig gut, aber die Gegenseite ist auch nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden. Hier gabs dann auch die angesprochene Szene, in der Naz und die Anwältin sich küssen, was ich auch doof fand. Viel zu sehr 08/15-Klischee, das hat in dieser anspruchsvollen Serie einfach nichts verloren. In einer Network-Serie kann es das geben, aber doch nicht in einer High-Quality Serie. Danach gings aber mit hervorragenden Gerichtsszenen weiter, so dass diese Szene hoffentlich schnell vergessen ist und keine weitere Bedeutung hat.

    Die Khans verscherbeln jetzt alles was sie haben. Schmuck, Silberbesteck. Mr. Khan steigt auch unfreiweillig aus dem Taxi-Geschäft aus und lässt sich auszahlen. Sehr bittere Szenen für die Eltern, die Mutter hälts auch im Gericht nicht aus und stürmt während der Verhandlung nach draußen, was natürlich kein gutes Licht auf Naz wirft. Die Eltern sind in der Serie auf jeden Fall diejenigen, die mir am meisten Leid tun und das alles auch überhaupt nicht verdient haben #sad#

    Und so sehr man auch an Naz Unschuld glauben mag, am Ende macht er sich dann doch indirekt eines Mordes verantwortlich, als er Freddy die Wahrheit erzählt, und er daraufhin seinen Kollegen die Halsschlagader aufschlitzt, während Naz den Wächter ablenkt. Spätestens jetzt gehört Naz auf jeden Fall ins Gefängnis.

    @Stampede 660167 wrote:

    Oha, jetzt hat sich die bis dato so perfekte Serie den ersten kleinen Aussetzer erlaubt. Der Kuss zwischen Chandra und Naz hätte nun wirklich nicht sein müssen. Aber ist nur ein ganz kleiner Makel in einer wieder einmal rundum genialen Folge. [/quote]
    Sehe ich auch so. Der erste und hoffentlich einzige Makel der Serie.

    @Stampede 660167 wrote:

    Und die eigentliche Lovestory der Serie ist eh die zwischen Stone und der Katze.[/quote]
    Auf jeden Fall :D Ich finde die Szenen mit ihm und der Katze immer sehr sympathisch. Gefällt mir wirklich gut :-)

    @Stampede 660167 wrote:

    Nachdem er sie wochenlang ins Zimmer gesperrt hat ist Stone nun bereit für den weiteren Schritt und streichelt sie mit Atemmaske und Gummihandschuhen. Ungemein süßer und sympathischer Moment. Genau wie später, als er dem chinesischen Quacksalber sagt, dass er die Katze auf keinen Fall mehr weggeben will, auch wenn es gut für sein Asthma wäre.[/quote]
    Hätte ja vor sieben Wochen nicht gedacht, dass wir bei der Szene mal ausgiebig über Katzen-Szenen diskutieren :D

    @Stampede 660167 wrote:

    Mal schauen, wie das weitergeht, vielleicht lässt er sie ja auch mal raus aus dem Zimmer, auch wenn es bei ihm schwere Atemnot verursacht wie nach der Szene, als sie ausgebüchst ist und in seinem Bett geschlafen hat.[/quote]
    Für die Katze wäre es wünschenswert, war sie bisher ja auch an Freigänge gewohnt. Ist bekannt ob Stone im Erdgeschoss oder weiter oben wohnt? Sonst könnte sie ja auch zwischendurch mal durchs Fenster raus, wenn er zuhause ist.

    @Stampede 660167 wrote:

    Generell muss ich eh sagen, dass ich die Folgen auch ohne Naz und den Fall schauen könnte, wenn es nur um Stone’s Alltag geht und wie er damit zurecht kommt.[/quote]
    Definitiv :D Da haben sie echt den perfekten Charakter erschaffen, und mit Turturro auch noch so grandios besetzt, da passt einfach alles #vertrag#

    @Stampede 660167 wrote:

    Vor Gericht muss Naz‘ Mutter bestürzt den Saal verlassen, als sie die Bilder der abgeschlachteten Andrea sieht. Chandra ermahnt sie, dass das ein schlechtes Bild auf ihren Sohn wirft, wenn seine Eltern nicht stark sind, doch die Mutter glaubt mittlerweile nicht mehr so recht daran, dass Naz wirklich unschuldig ist und macht sich schwere Vorwürfe, womöglich ein Monster großgezogen zu haben.[/quote]
    So ganz glaube ich ja auch nicht mehr dran, was aber auch hauptsächlich an seiner aktuellen Entwicklung im Knast liegt. Die Dinge aus seiner Vergangenheit kurz nach 9/11 empfinde ich nicht als allzu schlimm, zumindest im Bezug darauf ob er ein Mörder ist, oder nicht.

    @Stampede 660167 wrote:

    So geil, mit welcher Abgebrühtheit und Coolness Weiss den abgebrühten und coolen Dr. Katz hat auflaufen lassen, der sich aber überhaupt nichts draus gemacht hat, weil das seine Arroganz nicht zulässt.[/quote]
    Sein unverschämtes Grinsen am Ende =)

    @Stampede 660167 wrote:

    Im Knast schmuggelt Naz weiter Drogen rein. Und kriegt dann den Selbstmord (?) eines Insassen mit, dem er einfach einen anderen in die Schuhe schiebt (oder? hab ich nicht wirklich verstanden was da los war?) und somit bewirkt, dass Freddy ihm die Kehle aufschlitzt.

    Naz hatte doch vor zwei Folgen beobachtet, wie der Junge, der sich umgebracht hat, dem Kollegen von Freddy einen blasen musste. Und das hat den Jungen so sehr fertig (was wohl auch sicher noch öfters vorgekommen ist), dass er sich auf der Toilette die Pulsadern aufgeschlitzt hat. Und genau diese Beobachtung hat Naz Freddy dann am Ende dieser Folge erzählt, woraufhin er ihm den Hals aufschlitzte #hallo#

    #507452
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 660171 wrote:

    Zum Glück ist die Allergie nicht so schlimm, dass er über Nacht erstickt ist.

    Das wäre echt grausame Ironie gewesen #ugly#

    @Burning 660171 wrote:

    Aber ob der Sport auf dem Laufband dann so gut ist, wage ich ja zu bezweifeln :D

    Hab ich mir auch gedacht, aber er ist ja sehr sehr langsam gelaufen, also wirds wohl in Ordnung gehen :D

    @Burning 660171 wrote:

    Naz Anwältin macht das mittlerweile richtig gut

    … und das, obwohl sie vor wenigen Folgen noch so total unsicher war…

    @Burning 660171 wrote:

    Und so sehr man auch an Naz Unschuld glauben mag, am Ende macht er sich dann doch indirekt eines Mordes verantwortlich, als er Freddy die Wahrheit erzählt, und er daraufhin seinen Kollegen die Halsschlagader aufschlitzt, während Naz den Wächter ablenkt. Spätestens jetzt gehört Naz auf jeden Fall ins Gefängnis.

    Definitiv #vertrag# Auch wenn er es nicht selbst war ist er jetzt zu einem Mörder geworden. Und er wird, wie du ja auch schon gesagt hast in einer der vorherigen Folgen, gewiss weiter für Freddy arbeiten, falls er rauskommen sollte.

    @Burning 660171 wrote:

    @Stampede 660167 wrote:

    Mal schauen, wie das weitergeht, vielleicht lässt er sie ja auch mal raus aus dem Zimmer, auch wenn es bei ihm schwere Atemnot verursacht wie nach der Szene, als sie ausgebüchst ist und in seinem Bett geschlafen hat.

    Für die Katze wäre es wünschenswert, war sie bisher ja auch an Freigänge gewohnt. Ist bekannt ob Stone im Erdgeschoss oder weiter oben wohnt? Sonst könnte sie ja auch zwischendurch mal durchs Fenster raus, wenn er zuhause ist.

    Keine Ahnung #hm# Würde aber eher auf Obergeschoss tippen.

    @Burning 660171 wrote:

    @Stampede 660167 wrote:

    Im Knast schmuggelt Naz weiter Drogen rein. Und kriegt dann den Selbstmord (?) eines Insassen mit, dem er einfach einen anderen in die Schuhe schiebt (oder? hab ich nicht wirklich verstanden was da los war?) und somit bewirkt, dass Freddy ihm die Kehle aufschlitzt.

    Naz hatte doch vor zwei Folgen beobachtet, wie der Junge, der sich umgebracht hat, dem Kollegen von Freddy einen blasen musste. Und das hat den Jungen so sehr fertig (was wohl auch sicher noch öfters vorgekommen ist), dass er sich auf der Toilette die Pulsadern aufgeschlitzt hat. Und genau diese Beobachtung hat Naz Freddy dann am Ende dieser Folge erzählt, woraufhin er ihm den Hals aufschlitzte #hallo#

    Aah, alles klar, dann hab ich das vollkommen missverstanden, jetzt ergibt alles Sinn #hallo#

    #508119
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge vor dem großem Finale :-)

    Die Verhandlung ist nun also in vollem Gange. Als erstes geladen wurde diese Folge der Gerichtsmediziner, welcher allerdings etwas parteiisch zu sein schien und bei Naz Wunde an der Hand sogar dreist Lügte #hm# Schon Krass, deswegen hat Chandra dann auch einen eigenen Gutachter bestellt, der richtig feststellte das seine Wunde von dem Einbrauch stammt und sogar woher die kleine Stichwunde an Andreas Hand kam. Der war schon ziemlich Kompetent #hallo# Allerdings nicht wirklich ein guter Zeuge, die Staatsanwältin hat ihm am Ende ja ganz schön auflaufen lassen #8o#
    Bei der müssen sich Stone und Chandra echt warm anziehen :D Obwohl Stone redet ja eh nie, ich warte aber nur auf den Moment wo er mal eingreift :D
    Ansonsten wurde dann noch Andreas Dealer und ein Uni-Kollege von Naz befragt, wo einfach nur nochmal das gesagt wurde was wir schon wussten. Die Befragung des alten Lehrers von Naz aus der High School war da aber schon interessanter, denn der stellte Naz in ein wirklich dunkles Licht, denn er bestätigte nicht nur den Vorfall mit der Treppe sondern auch noch weitere Wutausbrüche des jungen Naz.
    Allerdings gab es auch noch einen Lichtblick für die Verteidigung, denn ausgerechnet die Befragung von Box an seinem letzten Arbeitstag entwickelte sich anders als gedacht, denn Chandra hat ihn ordentlich in die Mangel genommen. Und die Tatsache, dass er Naz den Inhalator in der Nacht wiedergegeben hatte wurde dann auczh so aufgegriffen, dass er ein Beweismittel unterschlagen hat. Schön das Chandra hier mal einen treffer landen konnte #vertrag#
    Für Box tat es mir allerdings ein wenig leid, hat am Ende ja auch ein wenig an ihn genagt..

    Sehr leid taten mir auch wieder die Eltern von Naz. Seine Mutter musste sogar beim Anblick der Bilder vom Mordopfer fliehen und weiß jetzt auch nicht mehr so recht, was sie glauben soll. Ähnlich wie es dem Zuschauer geht :D
    Und der Vater musste seinen Anteil vom Taxi verkaufen und ausserdem noch die Familien-Erbstücke.

    Naz selber hatte diese Folge wenig Screentime. In Rikers lief alles wie gewohnt, bis dann am Ende der Junge sich umbrachte den Naz vor ein paar Folgen mit dem Kumpel von Freddy erwischt hatte. Die Rache von Freddy kam dann direkt danach.

    Und ich fand ebenfalls, dass der Kuss zwischen CHandra und Naz unnötig war.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.