1×07 – ??? | Soldier Boy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341151
    Roland Deschain
    Mitglied

    The end is near, and Jake is not up to the task. Sadie scrambles to pick up the pieces, but no one
    knows the mission as well as Jake. Kennedy and the assassin are on a collision path – but has Jake
    changed things enough in the past to alter the course of events? e days are counting down as
    11.22.63 draws near.

    liljas-library.com/

    #504377
    Anonym
    Gast

    Vorletzte Folge … und es passiert nichts :D

    Zumindest nichts, bis auf die letzten paar Minuten. Über 90% der Folge versucht Jake sich wieder daran zu erinnern wer er ist und was er vorhat, bzw. was er schon getan hat. Sadie hilft ihm dabei und sie halten auch ein nettes Pläuschchen mit Lee Harvey Oswald. Und genau dann erinnert er sich wieder, will Oswald abstechen, kann es aber nicht, weil er gerade in dem Moment sein Baby im Arm hält. Dann halt später, oder auch nicht. Sie wollen nun an der Ecke warten, an der er JFK erschießen wird. Und so endet diese mehr als unspektakuläre Folge 3½ Stunden vor dem Anschlag mit einem Lee Harvey Oswald, der es sich mit seinem Gewehr an einem Fenster gemütlich macht. Noch eine Folge, ich bin gespannt ob sie wenigstens das originale Ende beibehalten haben :D

    #506055
    Stampede
    Mitglied

    Die Folge war wirklich sehr langgezogen, vor allem wenn man bedenkt dass das die Vorfinalsfolge ist. Aber ich fands dennoch gut, dass Jake nicht einfach so aus dem Koma erwacht ist und gleich wieder zur Tat geschritten ist, sondern dass er mit schweren Erinnerungslücken zu kämpfen hat. Somit hat mir die Folge, auch wenn sie langwierig war, ziemlich gut gefallen.

    Keine Erinnerung was JFK bedeutet, weswegen er in der Vergangenheit ist und wer Lee Harvey Oswald ist. Ebenso keine Erinnerung an den Tod von Miss Mimi oder was mit Bill passiert ist. So erwacht Jake 17 Tage vor dem Attentat aus dem Koma. Krass irgendwie, die Zeit hat wahrlich heftigst zurückgeschlagen.
    Irgendwann kommt Jake dann die Erinnerung, was mit Bill passiert ist. Als sie ihn aus der Irrenanstalt holen wollen müssen sie feststellen, dass er aufgrund zahlreicher Elektroschocks vollkommen durch den Wind ist und sich genau wie Jake auch kaum noch an was erinnern kann. Krass, wie er dann unvermittelt aus dem Fenster springt und auf ein Auto aufschlägt, wodurch er stirbt.

    Und so geht die Zeit dahin. Auch für Lee, der 4 Tage vor dem Attentat durch eine weggeworfene Zeitung im Park auf die Idee kommt, dass er JFK umbringen könnte, weil er bald in die Stadt kommen wird.
    Sadie und Jake derweil suchen nach Jake’s alter Wohnung, die sie schließlich finden und dort auf Lee treffen. Und dort kommen dann alle Erinnerungen zurück. Lee hat es nur seinem Baby auf dem Arm zu verdanken, dass Jake ihn nicht gleich an Ort und Stelle mit dem Messer niedersticht. Was heftig gewesen wäre, aber so hätte er sich den anschließenden Stress erspart.

    Die Waffe können sie nicht holen, weil Lee sie bereits hat, also soll und muss der Anschlag am 22.11.63 direkt verhindert werden. Jake zieht aber fast zurück, nachdem er eine Vision-Whatever vom Yellow-Card-Man hat, der ihm von der Endlosschleife erzählt, in der er festsitzt. Seit Ewigkeiten versucht er seine 4jährige Tochter vom Ertrinken zu retten, doch er scheitert jedesmal, weil die Zeit nicht will dass er sie rettet.
    Und die Zeit stellt sich dann auch gegen Jake und Sadie. Erst verschlafen sie, dann springt das Auto nicht an und schließlich finden sie auf die Schnelle kein Auto, dass die Tür unverschlossen hat. Währenddessen macht sich Lee bereit, JFK zu erschießen…

    #506208
    Noone
    Mitglied

    Ich versteh’s nicht wirklich. Da hat das Buch so viel zu erzählen, aber man schneidet soviel von heraus, um Platz zu schaffen…für Füllmaterial #hm# Ist ja nicht das erste Mal, aber diesmal besonders auffallend. Da vergeudet man die Pre-Finalfolge im Prinzip damit, dass sich Jake erinnert #roll# Wenn’s dann wenigstens gut/spannend gewesen wäre, aber ich fand die Folge wirklich langweilig.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.