1×08 – 162 Kerzen | 162 Candles



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #328970
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    An Stefans Geburtstag kommt seine älteste Freundin, die Vampirin Lexi, nach Mystic Falls, auf die ein unheilvolles Schicksal wartet … Nachdem Bonnie vom Besuch ihrer Großmutter – von der sie erfahren hat, dass sie eine Hexe ist – wieder zurück ist, weiht sie Elena in ihr Geheimnis ein. Damon will den Vampirjägern einen Schuldigen liefern. Er manipuliert das Gedächtnis einer Zeugin eines von ihm begangenen Mordes so, dass sie Lexi als vermeintliche Täterin identifiziert …

    Quelle: ProSieben

    #386731
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Spannende Folge, hat mir gut gefallen.

    Bonnie wird mir irgendwie immer unheimlicher. Sie entdeckt bzw. entwickelt immer mehr neue Kräfte, und dieser Stein scheint auch noch einiges dazu beizutragen. In der Nacht jedenfalls funkelte und glitzerte er, während Bonnie ziemlich unruhig schlief, und in ihrem Traum durch den Wald rannte. Am nächsten Morgen wachte sie dann tatsächlich in ihrem Schlafanzug im Wald auf? Heftig, mal sehen was sich da noch so tut. Auf den Stein sollte sie jedenfalls gut aufpassen, da Damon ja wie wild hinter ihm her ist. Die Frage ist nach wie vor, was Damon mit dem Teil überhaupt will. Er holte ihn ja aus dem Bürgermeister-Haus aus einem Versteck, ehe ihn Bonnie dann in die Finger bekam.

    Ja und dann tauchte plötzlich Lexi auf. Lexi ist eine alte (und ich meine seeeeeeehr alte) Bekannte von Stefan und Damon, und sie reiste extra zu Stefans 162. Geburtstag an. Stefan war auch ganz aus dem Häuschen und erzählte ihr sogar, dass er in Elena verliebt sei und so weiter. Na ja, also jedenfalls tauchte dann natürlich Elena auf, die durch die sehr offenherzige Lexi natürlich erstmal abgeschreckt wurde und vom schlimmsten ausging. Doch alles halb so wild, Lexi und Stefan sind wirklich nur sehr gute Freunde und das sah dann auch Elena ein, nachdem Lexi quasi von Frau zu Frau mit ihr sprach, und ihr mitteilte, dass Stefan wirklich was an ihr (Elena) liegt, wenn er ihr sogar schon anvertraut hat ein Vampir zu sein. Die Zeichen standen also wieder auf Liebe, doch dann…….

    ….. ja dann kam Damon auf eine glorreiche Idee, die man durchaus zwiegespalten sehen kann. Er organisierte eine Party zu Stefans Geburtstag, auf die natürlich auch Lexi eingeladen war. Volles Haus also in der Dorfkneipe sage ich jetzt mal so, und dann beißt Damon plötzlich einen Jungen tot. Dessen Freundin muss alles mit ansehen und letztlich manipuliert er das Mädchen dann so, dass sie glaubt Lexi sei der Vampir gewesen. Als die Polizei das Mädchen findet, verrät die natürlich Lexi und mit einer Spritze Eisenkraut war dann auch schnell klar, dass Lexi wirklich ein Vampir ist. Doch da Lexi über 300 Jahre alt ist, konnte sie sich losreisen und wurde auch von ein paar Holzkugeln noch nicht müde. Letztlich ist es dann Damon, der sich vor der Polizei als großer Retter auftut und Lexi einen Hohlpflug ins Herz rammt….. wah, wie krass! So ein Arschloch, also ehrlich. Und Elena und Stefan mussten alles mit ansehen. Die Polizei ist natürlich hellauf begeistert. Zum einen loben sie Damon über den grünen Klee, und zum anderen sind sie froh, weil sie glauben die Gefahr sei nun gebannt. PUSTEKUCHEN! Ja und Stefan, wie krass, ging nach dem Ereignis auf Damon los, und zwar mit einem spitzen Stück Holz. Und ja, er hätte ihn ohne weiteres töten können, doch er stach bewusst nicht ins Herz. Ich bin mal gespannt wie dieser Vorfall das Verhältnis der Brüder verändern wird. Gut war das Verhältnis nie, aber nun?

    Ja und das Verhältnis zwischen Elena und Stefan dürfte damit auch erstmal wieder auf Eis liegen. Die Folge über sah zwar alles nach Wiedervereinigung aus, aber am Ende dann meinte Stefan ja nur, dass es besser sei sie hält sich von ihm fern. Na ja, lange wird das ja sowieso nix, von daher….

    #448559
    Starlight
    Mitglied

    Woah, wie könnte ich Damon nach dieser Folge immer erwürgen! So furchtbar! Ich habe Lexi sofort gemocht und gehofft, sie würde länger bleiben.
    War aber auch wieder eine starke Folge. Elena und Lexi waren auch lustig. „Handtuchmädchen“, hihiihi.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.