1×09 – Belle Femme | Belle Femme



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #332014
    ClaireB
    Mitglied

    Jimmy Darmody kehrt aus Chicago zurück, um Nucky bei seinem Problem mit den D’Alessio-Brüdern zu helfen. Diese gehen eine Allianz mit Rothstein ein, der mit deren Hilfe europäischen Whiskey in die Staaten schmuggeln will. Nucky muss unterdessen politisch umsichtig agieren, da der Bürgermeisterkandidat der Demokraten ein Ende der Korruption verspricht. Agent Van Alden macht eine Verhaftung im Fall des Waldmassakers.

    Quelle: TNT Serie

    #404484
    Anonym
    Gast

    Zwar besser als die vorherige Folge, aber trotzdem recht zäh.

    Jimmy ist zurück in Jersey und soll für Nucky direkt mal einen Mordauftrag ausführen. War ja klar dass das schief geht, und van Alden erwischt in quasi In Flagranti. Jedenfalls sitzt Jimmy jetzt im Knast, und Nucky hat seinen Mord immernoch nicht. Klasse fand ich dem Gespräch, dass Jimmy von Nucky verlangte das er es gefälligst aussprechen soll, und Nucky sich doch sehr dagegen gesträubt hat.

    Ansonsten ist ja nicht so viel passiert, schade, hoffe die nächsten Folgen können wieder auf das Niveau von 1×07 steigen.

    /edit
    Achja, das krasse Ende hab ich ganz vergessen.
    Auf Nucky soll ein Mordanschlag verübt werden, doch sein Deutscher Diener (kann mir den Namen einfach nicht merken =)) bemerkt es rechzeitig, und schubst Nuck zur Seite wodruch dann Margerete die Kugel in den Rücken bekommt. Hoffe sie überlebt, finde den Charakter echt toll, auch wenn er natürlich sehr naiv ist. Und auf die Rache Nuckys bin ich natürlich auch sehr gespannt.

    #404831
    ClaireB
    Mitglied

    Ich fand die Folge wieder viel besser.

    Rothstein hat nun einen Deal abgeschlossen um ordentlichen Scotch zu importieren. Auf diesen Showdown wird’s sicherlich herauslaufen, wenn Nucky davon (hoffentlich bald) erfaehrt.

    Jimmy ist wieder zurueck in AC. #mh# Und bekommt gleich mal einen Mordauftrag von Nucky, er soll die Italiener umbringen, samt Kind.
    Dazu kommt mal wieder seine Mutter ins Spiel, die es mit dem einen Typen extra treibt. /:)
    Aber Van Alden kommt dazwischen und nimmt Jimmy erstmal fest. Nucky meint, dass sich ein Anwalt nicht lohnt…. und am Ende erschiesst Van Aldens Partner den Zeugen. #8o# Ob Nucky das eingefaedelt hatte? :-? Oder hatte der Van Aldens schlecht Behandlung vielleicht bloß satt? :-?

    Margarete hat ihre Macht entdeckt, am Ende musste sie dafuer aber fast wieder bezahlen, als die Kugel fast sie erwischt hatte.
    Fand’s aber klasse, wie sie Madame Jeunet die Stirn geboten hat. :D

    Nur Richard hat gefehlt.. #sad# Ich haette ja gedacht, dass Jimmy mit ihm auf Jagd nach den Italienern geht, das haette echt mal was. #devil2#

    #405218
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge!

    Jimmy ist zurück und er bringt Richard mit, sehr gut, The Man in the Iron Mask #hallo# Und da Eli die Casinoräuber identifiziert hat (trugen die nicht Masken? #hm#), bekommt Jimmy auch gleich schonmal seinen ersten Auftrag, und er will von Jimmy das auch exakt so hören #devil2#
    Derweil bitten die D’Alessio Brüder und Doyle Rothstein ihre Dienste an, allerdings will der nicht das eklige Gepansche von Doyle vertreiben (zu geil dessen Blick, als Rothstein ihm das eiskalt sagt :D), sondern feinsten Whiskey aus Britannien, und die „Affen“ sollen ihm dabei helfen. Und Nucky ausschalten. Witzig war ja, wie sie da alle Verträge unterschreiben mussten. Könnte blöd ausgehen für alle, falls man Rothstein mal drankriegen sollte :p

    Jimmy unterbricht Angela bei dem Dreier mit diesem Typen und dessen Frau und zieht wieder ein, ob es ihr passt oder nicht. Fand ich schon etwas dreist von Jimmy, aber so waren halt damals die Zeiten, Frauen hatten nix zu melden. Krass war ja auch, wie er einfach meint, es muss noch ein Baby her #8o# Immerhin hat er seinen Sohn gefragt, ob das okay ist, seine Frau hat aber weiterhin nichts zu melden :p

    Nächste Stippvisite ist bei seiner Mutter, wo er Lucky einkassiert, aber draußen warten schon die Cops und greifen sich Jimmy. Lucky’s dreckiges Lachen….da hätte ich echt reinschlagen wollen :-L Und er verrät Jimmy, dass die D’Alessio Brüder auf Nucky angesetzt sind, kein cleverer Schachzug, aber war wohl der Erleichterung und der Arroganz geschuldet. Jimmy kann Nucky das auch mitteilen, was aber nicht verhindern kann, dass am Ende der Folge wirklich ein Attentat auf Nucky verübt wird #8o# Und wie geil war denn bitte Eddie, der sich da dazwischen wirft und auch noch den Schützen killt?! #8o# #mh# Aber Margarete hats übel erwischt #sad#
    Also jetzt droht Krieg, das verspricht einiges für die verbleibenden Folgen. Chicago gegen Atlantic City. Italien gegen Irland. Bühne frei! #devil2#

    Und Jimmy kommt wohl auch bald wieder frei, weil dieser eine Cop am Ende den einzigen Zeugen erschießt. Auch ne sehr geile Szene, aber schwach von Van Alden, dass er den Braten nicht gerochen hat /:) Das mit den verheimlichten Telegrammen war schon sehr verdächtig, und als dann der Cop auch noch vorschlägt, Winslow aus Sicherheitsgründen verlegen zu lassen, hätte er merken müssen, das da was nicht stimmen kann…. #vertrag#

    Was noch:
    – Ein Demokrat namens Fletcher will auch fürs Bürgermeisteramt kandidieren und er prangert gleich mal Korruption im Polizeirevier an und nennt Eli’s Namen, woraufhin der Commodore will, dass jemand anderes für die Republikaner als Bürgermeister antreten und Eli seine Amtes enthoben werden soll. Ein neuer Sheriff hat sich schonmal angeboten…zumindest bis November ist er Nucky treu. Nuckys Blick bei der Aussage, göttlich =)

    – Madame Jeunet sind Nuckys Steuern zu hoch, also bittet sie Margarete, damit sie das beheben soll, beißt aber zunächst bei Nucky auf Granit, aber als er dann will, dass sie eine Rede hält, damit die Frauen den richtigen wählen, erpresst sie ihn quasi und Madame Jeunet wird geholfen. Und wie krass dann, als Margarete das Geschenk für ihre Kinder nicht annimmt, sondern lieber das 480$ teure Kleid für sich abgreift #8o# Also Margarete wird auch immer durchtriebener und ist mehr und mehr auf ihren Vorteil bedacht. Geld verdirbt halt doch den Charakter #vertrag#

    Zitat der Folge:
    Nucky: „If we only elected good men, we’d never had leaders“ :>

    Burning;420674 wrote:
    Jimmy ist zurück in Jersey und soll für Nucky direkt mal einen Mordauftrag ausführen. War ja klar dass das schief geht, und van Alden erwischt in quasi In Flagranti.

    Jimmy ist ja auch selten dämlich, dass er zu seiner Mutter geht, war doch klar, dass die Cops ihn da u.a. als erstes suchen werden

    Burning;420674 wrote:
    Klasse fand ich dem Gespräch, dass Jimmy von Nucky verlangte das er es gefälligst aussprechen soll, und Nucky sich doch sehr dagegen gesträubt hat.

    Ja, das fand ich auch klasse, da war Nucky auch ganz schön mulmig zumute #devil2#

    Burning;420674 wrote:
    sein Deutscher Diener (kann mir den Namen einfach nicht merken =))

    Eddie #vertrag##vertrag##vertrag##vertrag##vertrag#
    :p

    ClaireB;421766 wrote:
    Und bekommt gleich mal einen Mordauftrag von Nucky, er soll die Italiener umbringen, samt Kind.

    Das war doch kein Kind, oder? :-? Nur der jüngste der Brüder

    ClaireB;421766 wrote:
    Dazu kommt mal wieder seine Mutter ins Spiel, die es mit dem einen Typen extra treibt. /:)

    Lucky Luciano heißt der :-)

    ClaireB;421766 wrote:
    und am Ende erschiesst Van Aldens Partner den Zeugen. #8o# Ob Nucky das eingefaedelt hatte? :-? Oder hatte der Van Aldens schlecht Behandlung vielleicht bloß satt? :-?

    =)
    Nee, ich denke mal, der wurde von Nucky bezahlt :-?

    ClaireB;421766 wrote:
    Fand’s aber klasse, wie sie Madame Jeunet die Stirn geboten hat. :D

    Gleiches mit Gleichem vergolten #devil2#

    ClaireB;421766 wrote:
    Nur Richard hat gefehlt.. #sad# Ich haette ja gedacht, dass Jimmy mit ihm auf Jagd nach den Italienern geht, das haette echt mal was. #devil2#

    Vielleicht kommts ja noch. Richard als Scharfschütze auf den Dächern von Chicago #devil2#

    #405223
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;422883 wrote:
    Und wie geil war denn bitte Eddie, der sich da dazwischen wirft und auch noch den Schützen killt?! #8o# #mh#

    Nee nee, der Schütze ist doch noch weggelaufen.

    Stampede;422883 wrote:
    Aber Margarete hats übel erwischt #sad#

    Also ich glaube der Frau, die getroffen wurde, geht’s wesentlich schlechter. #ugly#

    Stampede;422883 wrote:
    ClaireB;421766 wrote:
    Und bekommt gleich mal einen Mordauftrag von Nucky, er soll die Italiener umbringen, samt Kind.

    Das war doch kein Kind, oder? :-? Nur der jüngste der Brüder

    Hat er nicht etwas wie „Even the kid“ oder so gesagt?

    #405224
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;422889 wrote:
    Stampede;422883 wrote:
    Und wie geil war denn bitte Eddie, der sich da dazwischen wirft und auch noch den Schützen killt?! #8o# #mh#

    Nee nee, der Schütze ist doch noch weggelaufen.

    Stampede;422883 wrote:
    Aber Margarete hats übel erwischt #sad#

    Also ich glaube der Frau, die getroffen wurde, geht’s wesentlich schlechter. #ugly#

    Ach so, das war gar nicht der Schütze, der da am Ende getroffen wurde, sondern ne Frau? #hm#

    ClaireB;422884 wrote:
    Stampede;422883 wrote:
    ClaireB;421766 wrote:
    Und bekommt gleich mal einen Mordauftrag von Nucky, er soll die Italiener umbringen, samt Kind.

    Das war doch kein Kind, oder? :-? Nur der jüngste der Brüder

    Hat er nicht etwas wie „Even the kid“ oder so gesagt?
    Stimmt, du hast Recht

    [ATTACH]17166[/ATTACH]

    #405231
    ClaireB
    Mitglied

    Der Junge hat geschossen, Eddie ging dazwischen und dadurch wurde die eine Frau getroffen. Dann ist der Junge gelaufen und Eddie hat ihn wohl nur ein bisschen am Bein entwischt und der Junge ist entkommen.

    #405234
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;422897 wrote:
    Der Junge hat geschossen, Eddie ging dazwischen und dadurch wurde die eine Frau getroffen. Dann ist der Junge gelaufen und Eddie hat ihn wohl nur ein bisschen am Bein entwischt und der Junge ist entkommen.

    Mmh, ach so :-?
    Was hab ich denn da gesehen? #hm#=)
    Vielleicht war ich einfach zu geschockt :D
    Mist, da habe ich ja Eddie die ganze Zeit als Held gesehen, obwohl er gar kein so großer war #rot#:p

    #407818
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge hat mir wieder besser gefallen.

    Jimmy ist zurück in der Stadt und wird nicht unbedingt herzlich empfangen. Seine Frau ist natürlich sauer, außerdem hatte sie ja ein Verhältnis mit dem Fotografen und vor allem mit seiner Frau angefangen. Das hat sie wohl auch ein bisschen aus dem Impuls heraus getan, ins Kunstgeschäft einsteigen zu können. Als Jimmy zurückkommt und der Fotograf jetzt nicht mehr an die Frau rankommt, sagt er ihr, dass sie eh keine Chance hat. So ein …

    Jimmy wird bei Luchiano verhaften. Ihm werden die 5 Morde zur Last gelegt. Er hofft zwar noch irgendwie aus der Sache rauszukommen, aber auch Nucky sieht die Chancen eher schlecht. Billy wird wohl gestehen und so wird Jimmy keine Chance haben. Der Kollege von Van Alden, der ja schon das Telegramm nicht zugestellt hat, hat wohl großes Interesse daran, dass Jimmy auf freiem Fuß ist, beziehungsweise, dass Billy nicht gesteht. Er soll ihn von Atlantic City wegfahren. Bei einer Pause bringt er Billy um und will es später als Notwehr ausgeben.
    Somit dürfte es keinen Zeugen für Jimmys Tat geben. Höchstens noch Al Capone, aber an den kommt Van Alden wohl so schnell auch nicht ran.

    Margaret war auch richtig raffiniert, wie sie sich bei der Französin von Belle Femme einschleimt. Nun hat sie die Frau wohl unter Kontrolle? Was sollte denn der Satz, dass sie den Laden gerettet hat und nicht ihre Tochter.

    Nucky muss für Ersatz für Eli und für den alten Bürgermeister sorgen. Das scheint ihm auch zu Gelingen. Für den Kandidaten des Bürgermeister, hat er schon jemanden, den er dann wohl auch nur kontrollieren will..

    Die Szene am Schluss war heftig, mit dem Attentat auf Nucky. Richtig starke Szene am Boardwalk! #hallo#

    #407822
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;432268 wrote:
    außerdem hatte sie ja ein Verhältnis mit dem Fotografen und vor allem mit seiner Frau angefangen. Das hat sie wohl auch ein bisschen aus dem Impuls heraus getan, ins Kunstgeschäft einsteigen zu können.

    Oder es war schlich und einfach wahre Liebe :p

    John Newman;432268 wrote:
    Somit dürfte es keinen Zeugen für Jimmys Tat geben. Höchstens noch Al Capone, aber an den kommt Van Alden wohl so schnell auch nicht ran.

    Capone würde aber denke ich mal Jimmy auch nicht verraten :-?

    John Newman;432268 wrote:
    Was sollte denn der Satz, dass sie den Laden gerettet hat und nicht ihre Tochter.

    Na so wie er dasteht #hallo# Die Tochter ist ihr wurscht, ihr gings nur darum, den Laden zu retten. Schon irgendwie ne gemeine und kaltherzige Aussage…

    #407831
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Capone würde aber denke ich mal Jimmy auch nicht verraten

    Genau. Die beiden sind ja schon irgendwie befreundet. Gerade Capone liegt ja etwas an Jimmy. Schließlich hat er ihm ja auch mal Steaks vorbei gebracht. Ich denke da würde Van Alden auf Granit stoßen.

    Stampede wrote:
    Na so wie er dasteht Die Tochter ist ihr wurscht, ihr gings nur darum, den Laden zu retten. Schon irgendwie ne gemeine und kaltherzige Aussage…

    In den ersten Folgen wirkte Margaret immer so schüchtern, aber ich denke sie weiß schon ganz genau, was sie will.

    #407834
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;432300 wrote:
    Stampede wrote:
    Capone würde aber denke ich mal Jimmy auch nicht verraten

    Genau. Die beiden sind ja schon irgendwie befreundet. Gerade Capone liegt ja etwas an Jimmy. Schließlich hat er ihm ja auch mal Steaks vorbei gebracht. Ich denke da würde Van Alden auf Granit stoßen.

    Zumal Capone, wenn er mit den Cops kooperieren würde, mit einem Zementklotz an den Füßen von seinen Mafiakollegen versenkt werden würde #devil2#

    #439367
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Jimmy ist also wieder da.
    War ja in der letzten Folge schon abzusehen das er wieder kommt.
    Er soll also ersteinmal einen Mord für Nucky verüben.
    Genial fand ich die Szene als Jimmy ihn dazu zwingt es auszusprechen und er sich aber sowas von dagegen wert.

    Magarete merkt mehr und mehr was sie für Macht auch auf Nucky hat.
    Vorallem das sie auch vor den Frauengruppen ect. reden soll.
    Das könnte durchaus noch intressant werden.

    Das Ende war ja mal wohl richtig heftig.
    Nucky soll angeschossen werden, wird aber von seinem Diener gerettet.
    Magarete wird wohl getroffen aber ich denke sie wird es überleben.
    Bin echt mal gespannt was die Rache von Nucky jetzt betrifft da kommt mit sicherheit einiges.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.