1×09 – Der schöne Jacques | Jacques To Be Wild



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #212956
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Marge hat Geburtstag. Die Kinder bringen ihr das Frühstück ans Bett. Homer stellt entsetzt fest, dass er vergessen hat, ein Geschenk zu kaufen. Sein improvisiertes Geschenk kommt nicht gut an: eine Bowlingkugel. Marge beschließt, ihm eins auszuwischen. Sie lernt bowlen – bei dem charmanten Lehrer Jacques. Nur langsam begreift die ganze Familie, dass sich hier eine ernsthafte Ehekrise anbahnt. Homer versucht, durch liebevolle Komplimente seine Frau zu versöhnen…

    Quelle: ProSieben

    #355622
    ClaireB
    Mitglied

    Nette Folge.

    Das war der Homer, wie wir ihn kennen. Er vergisst den Geburtstag seiner Frau, kauft ihr dann ein Geschenk, das er in Wahrheit haben will und ist dann auch noch sauer auf Marge, weil diese die Kugel behaelt.

    Also geht Marge zum Bowling und lernt Jacques kennen, den ich ueberhaupt nicht leiden kann. X-(

    Also Homer hat ja schon echt gelitten, und auch die Kinder haben erkannt, dass da was faul ist.
    Zum Glueck entscheidet sich Marge dann doch fuer den Weg ins Kraftwerk und faellt ihrem Homer doch wieder um den Hals.

    Trivia: Marge hat die gleiche Schuhgroesse wie ich.

    ClaireB vergibt 2,5 Barts von 5

    Ansonsten wieder auffaellig, dass der Vorspann fehlt. Ausserdem hat die Episode 1990 sogar einen Emmy gewonnen. /:)

    Ueber den Originaltitel kann man sich uebrigens streiten. Manchmal heisst die Folge ‚Jacques to be wild‘ und manchmal auch ‚Life on the fast lane‘.
    Das haengt damit zusammen, dass es eigentlich erst um einen schwedischen Tennislehrer namens Bjorn gehen sollte. Folglich wollte man die Folge ‚Bjorn to be wild‘ nennen. Da aus Bjorn aber Jacques wurde, aenderte man natuerlich auch den Titel.

    #355645
    Randy Taylor
    Mitglied

    Folge war lahm, lähmer am lähmsten.

    Kaum Gags, kaum Espri (oder wie das geschrieben wird =) ). War dann doch froh das die Folge rum war, das ende war absehbar. Also recht liniar das ganze, ohne wirkliche Wendungen.

    Das das Intro wieder nicht komplett war, war schade. #sad##sad#

    Das beste an der Folge war noch der anfang. Bart und Lisa machen frühstück und verwüsten dabei die Küche. Lisas geschenk war ja der hammer. Und es war so klar das Homer den Geburtstag seiner Frau vergisst, wie schon zu Weihnachten. So ist nunmal Homer und dann kauft er auch noch ne Bowlingkugel, anstatt was für Marge zukaufen. Aber er hatte auch immer ne perfekte Antwort auf Marge Fragen. Warum z.b. sein Name auf der Kugel steht hat er genia gekontert mit dem Satz „Damit du weisst das sie von mir ist“ =)=) Homer war da sehr schlau, aber hätte er diese Schauheit doch nur vorher eingesetzt als er das Geschenk kaufte.

    Lisa erkennt ziemlich schnell das was faul ist im Paradies, typisch Lisa. Bart dagegen will das eben erst viel später wahr haben.

    Folge schwach. Daher gibt es nur einen Homer. #devil2#

    Tafelgag

    gab keinen #sad##sad#

    Das Randy Taylor Institute for Simpsons Research vergibt 1 von 5 Homers

    @ClaireB 298105 wrote:

    Trivia: Marge hat die gleiche Schuhgroesse wie ich.

    #8o##8o# Was hast du für Kindersärge an den Füssen #8o##8o# Ich hab zarte 41er grösse :p

    @ClaireB 298105 wrote:

    Ausserdem hat die Episode 1990 sogar einen Emmy gewonnen. /:)

    #8o##8o# Keine Ahnung warum #hm#

    @ClaireB 298105 wrote:

    Ueber den Originaltitel kann man sich uebrigens streiten. Manchmal heisst die Folge ‚Jacques to be wild‘ und manchmal auch ‚Life on the fast lane‘.
    Das haengt damit zusammen, dass es eigentlich erst um einen schwedischen Tennislehrer namens Bjorn gehen sollte. Folglich wollte man die Folge ‚Bjorn to be wild‘ nennen. Da aus Bjorn aber Jacques wurde, aenderte man natuerlich auch den Titel.

    Interessant. Interessant. Und weisst du auch, warum es kein Schwedischer Tennislehrer wurde? :-?

    #355648
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 298139 wrote:

    #8o##8o# Was hast du für Kindersärge an den Füssen #8o##8o# Ich hab zarte 41er grösse :p[/quote]
    Ich bin ja auch groesser als du. :p

    @Randy Taylor 298139 wrote:

    Interessant. Interessant. Und weisst du auch, warum es kein Schwedischer Tennislehrer wurde? :-?

    Weil der Sprecher Albert Brooks dachte, dass ein Franzose lustiger waere. (Was es definitiv nicht ist. [-()

    #355649
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 298142 wrote:

    Weil der Sprecher Albert Brooks dachte, dass ein Franzose lustiger waere. (Was es definitiv nicht ist. [-()

    Find ich auch. Die Folge war kaum lustig. #sad##sad#

    #355723
    Stampede
    Mitglied

    Naja, die Folge find ich auch überhaupt nicht gut…..

    So lustig der Anfang war (Verwüstung de Küche, die Abhaugeräusche, als Homer bemerkt hat, dass er noch ein Geschenk kaufen muss), so ätzend war die Folge.
    Zuerst einmal finde ich es bescheuert, dass Homer überhaupt die Bowlingkugel kauft. So blöd und unsensibel ist nicht mal er, also das fand ich reichlich unrealistisch.
    Und diesen Jacques hasse ich auch X-(
    Außerdem hat der so einen Scheiß geredet, da gab doch irgendwie nix Sinn X-(
    Naja, Marge fällt auf den rein, entscheidet sich aber dann für Homer. War klar.
    Die Traumsequenz war schlecht, und überhaupt alles war schlecht und langweilig.

    Immerhin haben wir erfahren, dass heiße Pizza das Leibgericht der Götter ist

    Und folgende Weisheit:
    Wenn irgendwas schief läuft und du nicht weißt, was du tun sollst, dann halt einfach dein blödes Maul, damit machst du’s wenigstens nicht noch schlimmer

    Filmanspielungen:
    – Scheidung auf amerikanisch
    – Ein Offizier und Gentleman

    Stampedes 5-Moe-System vergibt moe2.gif

    #355725
    ClaireB
    Mitglied

    Ok, dann haben wir wohl alle einen schlechten Geschmack. :p
    Ich frag mich auch gerade, warum ich 2,5 gegeben habe. #hm#

    #355727
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 298315 wrote:

    Ich frag mich auch gerade, warum ich 2,5 gegeben habe. #hm#

    Evlt. Emmy Bonus :p

    #377556
    Noone
    Mitglied

    Wie würde Homer zu dieser Folge sagen?
    „Laaaaangweilig!!!“
    :p

    @ClaireB 298105 wrote:

    Er vergisst den Geburtstag seiner Frau, kauft ihr dann ein Geschenk, das er in Wahrheit haben will und ist dann auch noch sauer auf Marge, weil diese die Kugel behaelt.

    Genau bis dahin war es noch gut und ein bisschen lustig.
    Alles was danach kam war einfach nur nervig und total „lame“ /:)

    #380849
    John Newman
    Mitglied

    Der Anfang und das Ende dieser Folge waren ganz gut, der Rest war wie von vielen hier schon erwähnt recht lahm. Das alles bekommt ihren langweiligen Höhepunkt als Marge mit Jaques in ihren Gedanken in absurden Farben durch seine Wohnung tanzt.
    Der Anfang war aber ganz lustig, als Homer den Geburtstag vergisst und die Kinder die Küche auseinander nehmen um ein Frühstück auf die Beine zu stellen.
    Das Ende war eigentlich schön, wie sich Marge für Homer entscheidet, der sich ja auch nach seinem miesen Start in dieser Folge wirklich Gedanken macht. Seine Sandwich Rede ist legendär!

    #475040
    paleiko
    Mitglied

    Fand die Folge überhaupt nicht gut.

    Ok der Anfang war noch ganz in Ordnung als Homer bemerkt hat das er Marge Geburtstag vergessen hat.

    Aber alles was danach kam war irgendwie nur noch öde und Jacques nervt die ganze Folge über!

    #510026
    Broedddelchen
    Mitglied

    Folge war ganz okay, fand ich.

    Lustig finde ich nur, dass Jacques beim Musikvideo von „Do the Bartman“ mit Karl tanzt :)

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.