1×09 – ??? | Finish the Song



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341921
    Anonym
    Gast

    Jesse is on the run, while those around him face life-altering decisions. Meanwhile, the Cowboy returns to Ratwater to exact his revenge.

    tvguide.com

    #507044
    Stampede
    Mitglied

    Die Flashback-Szenen mit dem Cowboy sind nach wie vor verstörend, sowohl von dem braungefärbten Bildern als auch von der bedrohlichen Stimmung sowie dem Geschehen her. Fing schonmal total schräg an mit dem singenden Chinesen, dem alle gebannt lauschen, bis der Cowboy in den Saloon in Saltwater tritt. Der Priester empfängt ihn wieder von wegen er wisse dass er der Schlächter von Gettysburg mit 77 Toten auf dem Gewissen sei. Doch diesmal läuft die Sache anders, zuerst wirft der Cowboy dem Priester ein paar abgeschnittene Köpfe vor die Füße und dann ballert er alles und jeden über den Haufen. Krasse, blutige und brutale Szene, das absolute Massaker in diesem Saloon mit dem Chinesen als letztes Opfer, denn der durfte das Lied noch zu Ende singen. Nach dem Blutbad gibt es ein Erdbeben, Gewitter und ein Sturm zieht aus.
    Und später in der Folge sieht man alles, was der Cowboy erlebt hat, noch einmal, was ich total verstörend fand, denn eigentlich kam mir das wie ein „previously on…“ vor, dass eigentlich an den Anfang der Folge gehört hat. Und dann hat man das nochmal wiederholt, nur ein bisschen schneller, weswegen ich schon ungläubig mit dem Kopf schütteln musste, was die Serie da grade wieder für einen Mist verzapft. Aber nachdem es noch gefühlt 10mal und gefühlt 30mal schnell vorkam war klar, was da los ist: Alles, was man bisher vom Cowboy gesehen hat, ist seine persönliche Hölle, die sich immer wiederholt und aus der es keinen Ausweg für ihn gibt (vermutlich weil er einen Priester erschossen hat).

    Sehr cooler sowie bizarrer Moment, als auf einmal Fiore und Deblanc im Saloon vor ihm stehen. Die beiden haben zuvor in einem Reisebüro einen Trip in die Hölle gebucht, sich dann aber durch einen doppelten Münzwurf für eine Trip in den Himmel entschieden (egal was sie dort für ein Ärger erwartet). Nur hat Cassidy das Telefon unter dem Bett mitgehen lassen, so dass sie den Himmel nicht anrufen konnten und dann doch in die Hölle mussten.
    Dort erschießt der Cowboy erstmal Deblanc, weil der ihm nicht sofort sagen wollte, was sie von ihm wollen. Also sagt es ihm Fiore: Er soll einen Preacher töten. Sehr cool, dass hier endlich mal was zusammengeführt wird.

    Jesse derweil springt aus dem fahrenden Polizeiauto, versteckt sich erst bei ein paar Brückenpenner, die ihm was zum Essen und Trinken spendieren, und geht dann wieder nach Hause. Wo er einen total mit Brandwunden übersäten Cassidy wiedertrifft, der alles andere als gut auf ihn zu sprechen ist nachdem er ihn im Sonnenlicht hat verbrennen lassen. Aber Jesse hat zumindest soviel Anstand, sich bei Cassidy zu entschuldigen, und ein paar böse Worte und noch bösere Blicke später vertragen sich die beiden wieder und können auch wieder zusammen lachen. Außerdem hilft es, gemeinsam Leichen zu vergraben.

    Und zwar die von Miles. Nachdem Tulip Emily erzählt hat, was Cassidy ist, wie sein Zustand ist und dass er Blut trinken muss, macht sie sich auf nach Albuquerque, um endlich Carlos zu killen. Die sichtlich eingeschüchterte Emily soll nun fortführen, Cassidy allerhand Meerschweinchen, Kaninchen etc zu füttern, was ich irgendwie total creepy und widerlich fand. Emily ging es wohl genauso, ihr taten die unschuldigen Tiere auch leid.
    Also holt sie Miles her und lockt ihn in eine Falle, einfach nur krass wie sie ihm Cassidy zum Fraß ausliefert. Fand das absolut und als erste Reaktion auch total out-of-character von Emily, den so einen kaltblütigen Mord traut man ihr definitiv am wenigsten zu. Allerdings taten ihr wie gesagt die Meerschweinchen etc leid und da dachte sie wohl, bevor sie Dutzende der Tiere an Cassidy verfüttert tut aus auch ein einziger Mensch. Und Miles ging ihr eh auf die Nerven. Also war es vielleicht doch nicht so ooc wie es auf den ersten Blick schien, aber krass war die Aktion allemal. Mal schauen, ob Miles überhaupt jemand vermissen wird, ist für mich eher so ne Szene, wo irgendwann mal jemand beiläufig und desinteressiert fragt, ob jemand den Bürgermeister in letzter Zeit gesehen hat.

    Ansonsten hat der Sheriff die Seraphim mit abgeschnittenen Armen in der Motelbadewanne gefunden. Auch ein krasses Bild. Und auch irgendwie ooc, dass der Sheriff ihr den Hals zudrückt, nur weil sie ihn angefleht hat, dass er sie umbringen soll. Durch ihren Tod steht sie nun wieder auf und Preacher, Fiore, Deblanc und auch der Cowboy können sich schonmal warm anziehen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.