1×09 – ??? | Nine



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #339329
    Anonym
    Gast

    Noah and Helen face a revelation; Alison spirals.

    zap2it.com

    #491281
    Anonym
    Gast

    Starke Folge mal wieder :-)

    Fing auch endlich mal wieder mit Alison an, und direkt zu Beginn trifft sie sich auch mal Noah in Brooklyn, nicht New York :D, und nachdem das Hotelzimmer zu teuer war nur um einen Stich zu landen, gehen sie zu den Solloways nach Hause. Ganz schön riskant :D Aber dann ist es ja auch am schönsten :p Jedenfalls wird ausgiebig gevögelt, Shampoo verschüttet und so eine hässliche Kerze kaputt gemacht. Ein Schwangerschaftstest wird von Alice auch noch im Müll gefunden und sie denkt natürlich, dass er von Helen ist. Nach diesem Knick will sie auch nicht mehr Noahs Wohnung und aus Frust darf auch der fette Oscar mal über sie drüber :-& Und zu allem Unglück kommt auch noch eine wertlose Farm oben drauf =) Richtig stark fand ich aber die Szene zwischen ihr und ihrer Mutter, als es um ihren toten Sohn ging und als sie dann später ins Meer läuft. Ganz große Klasse.

    Noahs Part startet ähnlich. Allerdings findet hier er den Test und Stamp hatte recht :D Whitney ist schwanger. Von Noahs Bruder, der von Noah im Krankenhaus auch direkt mal aufs Maul bekommt. In Noahs Part liegt das Hauptaugenmerk aber auf Whitneys Schwangerschaft bzw. Abtreibung. Aber mit Alisons BH kam am Ende auch nochmal altes Drama auf, und sie schmeißt Noah endgültig raus, der vorher eh schon meinte, er wolle ausziehen. Das Familiendrama war mal wieder richtig gut inszeniert, hat mir super gefallen. Und am Ende kommt Noah genau in dem Moment an, als Alison und Noah sich gerade am Bahnhof verabschieden :D

    #491415
    Stampede
    Mitglied

    Jepp, supergute Folge wieder. Unfassbar gut geschriebenes und gespieltes Drama. Ein weiterer absolut großartiger Neustart im Serienjahr 2014!

    Zu Beginn der Folge war ich 1000%ig davon überzeugt, dass Alisons Version der Geschichte eine Lüge sein MUSS! Freudiges Wiedersehen mit Noah in Brooklyn, die vergebliche Suche nach einen Zimmer, nach kurzem Zögern Sex im Solloway’schen Ehebett und dann will Noah auch noch ausziehen und seine Familie verlassen?! Und dass nachdem er letzte Folge versucht hat, seine Ehe auf Teufel komm raus zu retten und seinen Kindern (vor allem den kleinen) das nie antun würde?! Das konnte alles nur eine Lüge oder Wunschdenken von Alison sein, da bin ich felsenfest von ausgegangen und das war für mich der endgültige Beweis dafür, dass ihre Geschichte nicht stimmen. Umso geschockter war ich dann, dass auch in Noah’s Version er seine Frau und Familie verlassen will #8o# Krass….

    Raus ausm Bett und schon macht Alison was in der Küche kaputt. Dachte eigentlich, dass Helen entweder dadurch oder weil ihr Shampoo benutzt wurde herausfinden würde, dass ihre Nebenbuhlerin in ihrem Haus war, aber es war dann doch was anderes. Als Alison einen Schwangerschaftstest im Mülleimer findet denkt sie natürlich, dass das der von Helen ist, also kommt es sofort zum Streit mit Noah, der sich dann noch verschärft, als er ihr eine ganz kleine Wohnung in der Stadt verschafft und dann ankündigt, dass er vielleicht in 9 Monaten seine Frau verlassen wird. Das dauert Alison dann doch viel zu lange und macht sie so dermaßen fertig, dass sie sich infolge dessen total gehen lässt und in Depressionen verfällt.
    Sie trifft Oscar in einer Bar und hat dann Sex mit ihm. Ausgerechnet mit dem Arschloch, da hilft auch nicht als Entschuldigung, dass sie betrunken war X-(

    Von ihm erfährt sie, dass die Ranch überhaupt nichts mehr wert ist, weil sie ihre Schwiegermutter immer wieder refinanziert hat und eine Hypothek nach der anderen drauf ist. Also sie sie damit konfrontiert fallen ganz ganz böse Worte, dass Alison Schuld am Tod ohres Sohnes ist, weil sie ihn nicht ins Krankenhaus gebracht hat. Also dieses Szene war verdammt hart, fies und unglaublich intensiv. Das hat Alison dann nur noch mehr in den Abgrund gestürzt und sie schneidet sich mit einem Messer ins Bein.
    Beim Arzt weint sie sich dann aus und erzählt ihm, was damals wirklich vorgefallen ist. Krasse Geschichte mit dem zweiten Ertrinken und kein Wunder, dass sie sich Vorwürfe macht, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben. Total bitterer Verlauf ihrer Geschichte, dabei war am Anfang alles noch so glücklich mit Noah. Herzergreifend gut gespielt von Ruth Wilson, das ging mir richtig nahe, wie psychisch kaputt sie in dieser Folge war #sad#
    Am Ende will sie ins Meer gehen, auch ne krasse Szene. Sie entscheidet sich dann aber dafür, es nicht zu tun und stattdessen den Ort zu verlassen, weil er sie umbringen würde. Cole will mit ihr gehen… das fand nicht nur sie überraschend :p

    In Noah’s Geschichte beseitigt er erstmal alle Beweise, dass Alison da war. Findet dann aber den Schwangerschaftstest. Dachte ja für den ersten Moment, dass er denkt, er wäre von Alison (warum auch immer sie ihn in seinen Mülleimer werfen würde), aber er denkt natürlich, dass er von Helen ist. Die weiß erstmal nicht, wovon er überhaupt redet und so konnte es natürlich nur der von Whitney sein, wie ich letztens schon vermutet hatte :> Die leugnet es erst, gibts dann aber trotzdem zu. Das Entsetzen ist natürlich groß und es gibt sofort Stress, aber dann haben sie das Ganze ja doch irgendwie noch wie normale Menschen aufgenommen, hauptsächlich Helen.

    Noah derweil lauert in der Abtreibungsklinik den Vater auf. Dass es Scotty sein würde war klar. Und das wird wohl dann auch der Grund für seinen „Unfall“ gewesen sein. Alles spricht nun für Noah, aber ich glaube ja irgendwie, dass es Alison oder Helen war, die ihn umgebracht hat :-? Noah wäre irgendwie zu einfach und so wie sich die Serie bisher gegeben hat und wie ich sie einschätze wird es nicht so einfach und vorhersehbar zugehen. Bin echt gespannt aufs Finale.

    In all dem Trubel im Whitney will Noah nach wie vor Helen verlassen, und auch wenn Max ihm rät, bei ihr zur bleiben, weil neue Lieben nie lange halten, spricht er das Thema Trennung dann trotzdem an. Absolut intensive Szene, genial gespielt von Dominic West und Maura Tierney, ganz ganz großes Drama. Sie wirft ihn dann auch aus dem Haus, nachdem sie herausgefunden hat, dass die beiden im Ehebett zugange waren.

    Noah eilt zu Alison und trifft sie dann genau zu dem Zeitpunkt am Zug, als Cole ihr gerade gesagt hat, dass er mit ihr den Ort verlassen will. Das war denke ich die allererste Szene in beiden Versionen, die exakt gleich war bzw exakt zueinander passt :D

    @Burning 626448 wrote:

    nachdem das Hotelzimmer zu teuer war nur um einen Stich zu landen [/quote]
    Hätte Noah seinen Schwiegervater ja mal wieder um Kohle anpumpen können :p

    @Burning 626448 wrote:

    Richtig stark fand ich aber die Szene zwischen ihr und ihrer Mutter [/quote]
    Schwiegermutter. Ihre Mutter ist doch die Durchgeknallte.

    @Burning 626448 wrote:

    Allerdings findet hier er den Test und Stamp hatte recht :D Whitney ist schwanger. [/quote]
    Da zahlt sich meine Serienerfahrung endlich mal aus :>

    @Burning 626448 wrote:

    Von Noahs Bruder, der von Noah im Krankenhaus auch direkt mal aufs Maul bekommt. [/quote]
    Mmmmmh :-? :p

    #491441
    Anonym
    Gast

    @Stampede 626769 wrote:

    Ein weiterer absolut großartiger Neustart im Serienjahr 2014![/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 626769 wrote:

    Umso geschockter war ich dann, dass auch in Noah’s Version er seine Frau und Familie verlassen will #8o# Krass….[/quote]
    :D
    Ich dachte aber eigentlich genau das selbe :D Schon krass, wie Noah sich gewandelt hat. Vor allem wie schnell.

    @Stampede 626769 wrote:

    Raus ausm Bett und schon macht Alison was in der Küche kaputt.[/quote]
    Frauen … :p

    @Stampede 626769 wrote:

    In Noah’s Geschichte beseitigt er erstmal alle Beweise, dass Alison da war. Findet dann aber den Schwangerschaftstest. Dachte ja für den ersten Moment, dass er denkt, er wäre von Alison (warum auch immer sie ihn in seinen Mülleimer werfen würde),[/quote]
    Alison hatte aber letzte Folge auch einen Test in der Hand, oder? :-?

    @Stampede 626769 wrote:

    Die leugnet es erst, gibts dann aber trotzdem zu.[/quote]
    Mich wunder ja, dass sie es überhaupt zugegeben hat. Hätte ich nie mit gerechnet :D

    @Stampede 626769 wrote:

    Alles spricht nun für Noah, aber ich glaube ja irgendwie, dass es Alison oder Helen war, die ihn umgebracht hat :-? [/quote]
    Alison traue ich es zu (vielleicht auch nur wegen ihrer Rolle in Luther #ugly#), aber Helen eher weniger :-? Dann schon eher ihrer Mutter :D

    @Stampede 626769 wrote:

    Noah wäre irgendwie zu einfach und so wie sich die Serie bisher gegeben hat und wie ich sie einschätze wird es nicht so einfach und vorhersehbar zugehen.[/quote]
    Und am Ende ist er es doch, weil alle denken das wäre zu offensichtlich und jemand anderen verdächtigen =)

    @Stampede 626769 wrote:

    @Burning 626448 wrote:

    nachdem das Hotelzimmer zu teuer war nur um einen Stich zu landen

    Hätte Noah seinen Schwiegervater ja mal wieder um Kohle anpumpen können :p[/quote]
    #ugly#

    @Stampede 626769 wrote:

    @Burning 626448 wrote:

    Richtig stark fand ich aber die Szene zwischen ihr und ihrer Mutter

    Schwiegermutter. Ihre Mutter ist doch die Durchgeknallte.[/quote]
    Die kann man doch nicht als Mutter bezeichnen :p Aber war in der Tat ein Verschreiber :D

    @Stampede 626769 wrote:

    @Burning 626448 wrote:

    Allerdings findet hier er den Test und Stamp hatte recht :D Whitney ist schwanger.

    Da zahlt sich meine Serienerfahrung endlich mal aus :>[/quote]
    Und meine immer noch nicht #sad#

    @Stampede 626769 wrote:

    @Burning 626448 wrote:

    Von Noahs Bruder, der von Noah im Krankenhaus auch direkt mal aufs Maul bekommt.

    Mmmmmh :-? :p

    Öööööhm … #ugly#

    #491445
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 626810 wrote:

    @Stampede 626769 wrote:

    Umso geschockter war ich dann, dass auch in Noah’s Version er seine Frau und Familie verlassen will #8o# Krass….

    :D
    Ich dachte aber eigentlich genau das selbe :D Schon krass, wie Noah sich gewandelt hat. Vor allem wie schnell. [/quote]
    Das macht ihn ehrlich gesagt für mich ganz schön unsympathisch :-w

    @Burning 626810 wrote:

    @Stampede 626769 wrote:

    In Noah’s Geschichte beseitigt er erstmal alle Beweise, dass Alison da war. Findet dann aber den Schwangerschaftstest. Dachte ja für den ersten Moment, dass er denkt, er wäre von Alison (warum auch immer sie ihn in seinen Mülleimer werfen würde),

    Alison hatte aber letzte Folge auch einen Test in der Hand, oder? :-? [/quote]
    Kann ich mich nicht dran erinnern :-?

    @Burning 626810 wrote:

    @Stampede 626769 wrote:

    Alles spricht nun für Noah, aber ich glaube ja irgendwie, dass es Alison oder Helen war, die ihn umgebracht hat :-?

    Alison traue ich es zu (vielleicht auch nur wegen ihrer Rolle in Luther #ugly#), aber Helen eher weniger :-? Dann schon eher ihrer Mutter :D [/quote]
    Nee, die Mutter ist doch Pazifistin :p

    #491451
    Anonym
    Gast

    @Stampede 626817 wrote:

    @Burning 626810 wrote:

    @Stampede 626769 wrote:

    Alles spricht nun für Noah, aber ich glaube ja irgendwie, dass es Alison oder Helen war, die ihn umgebracht hat :-?

    Alison traue ich es zu (vielleicht auch nur wegen ihrer Rolle in Luther #ugly#), aber Helen eher weniger :-? Dann schon eher ihrer Mutter :D

    Nee, die Mutter ist doch Pazifistin :p

    Die erzählt doch viel wenn der Tag lang ist :p

    #491453
    Stampede
    Mitglied

    Ach so, sorry, ich dachte du meinst Alisons Mutter #hallo#

    #491454
    Anonym
    Gast

    Neee, Helens Mutter natürlich #hallo#

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.