1×10 – ??? | Endless Forms Most Beautiful



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #337448
    Stampede
    Mitglied

    Alison, Cosima and Sarah must decide whether to trust their creators. Cosima works to uncover more about herself and the others – with Delphine’s assistance. Sarah discovers more about her birth, her connection to Helena and is forced to make a decision about Helena.

    zap2it.com

    ==========

    So, bin durch mit der ersten Staffel.
    Die zehnte und letzte Folge fand ich sehr gut und spannend #hallo# Und auch nicht allzu sehr überladen mit überraschenden Wendungen zum Schluss hin, was durchaus zu erwarten gewesen wäre. Gab ein paar Antworten, noch mehr Fragen und einem klasse aber durchaus vorhersehbaren Cliffhanger am Ende der letzten wirklich hervorragend inszenierten Minuten, der gespannt die nächste Staffel erwarten lässt #hallo# Also hat alles gepasst im Finale :-)

    Fazit: Gelungene und durchgehend sehr unterhaltsame Serie, die vor allem in der ersten Hälfte ein Mordstempo und atemlose Spannung an den Tag gelegt hat, dass ich total gierig auf die kommenden Folgen war. Ab der Hälfte gabs dann einen leichten Knick und es war nicht mehr soooooo wie am Anfang, weil nach und nach die Mysterien der Story aufgedeckt worden sind, aber es war dennoch immer noch und weiterhin sehr unterhaltsam. Und die Hauptdarstellerin war wirklich klasse. Die musste zig gänzlich unterschiedliche Charaktere spielen und hat das so hervorragend gemeistert, dass ich desöfteren das Gefühl hatte, das wären unterschiedliche Darstellerinnen. Großartig.
    ===> 8/10

    Erst muss Sarah von ihrer leiblichen Mutter erfahren, dass Helena ihre Zwillingsschwester ist, dann wird sie auch noch verhaftet. Aber bevor sie Art erzählen kann, was hier eigentlich los ist, holt sie ein Anwalt raus und bringt zu einer gewissen Rachel Duncan, die genauso aussieht wie sie. Allerdings ist die auch ein Klon und nicht, wie ich letzte Folge vermutet hatte, das Original. Sie bietet Sarah Schutz für Kira an, wenn sie einen Vertrag unterschreibt und sich bereit erklärt, sich einigen Tests ab und an zu unterziehen.
    Selbiges Angebot erhalten auch Alison und Cosima von Leekie, der Zweiterer sogar anbietet, in seinem Institut an ihrer Gensequenz zu forschen. Und das alle mentorenfrei. Was Alison aber nicht daran hindert, Aynsley, die wegziehen will, elendig verrecken zu lassen, als sie sich mit ihrem Schal im Müllschlucker verfängt #8o# Die Szene war zwar irgendwo dämlich, aber WTF, wie krass von Alison?! @-) Am Ende unterschreibt sie den Vertrag, weil sie nichts anderes als ihre Familie zurück will. Und dann stellt sich heraus, dass Donnie doch ihr Mentor ist. Coole kleine Wendung :D
    Helena ersticht derweil ihre leibliche Mutter und wird dann von Sarah gekillt. Sehr schade, Helena war so dermaßen creepy unterwegs, die hätte ich in Staffel 2 eigentlich nicht issen wollen #sad#
    Ja, und am Ende entschlüsseln dann Cosima (die neuerdings Blut hustet) und Delphine, den Code in der Gensequenz. Es ist ein ID-Tag und ein Patent, dass der Körper der Klone Eigentum der Hintermänner ist und sie somit machen können, was sie wollen. Schockierende Wahrheit irgendwo, aber es war jetzt nicht der Übertwist aus dem Nichts, was ich sehr gut fand :-)
    Sarah unterschreibt dann den Vertrag doch nicht und muss am Ende feststellen, dass Mrs S, an der wohl was faul ist, Kira entführt hat, auf die die Firma ein Anrecht hat.
    Season 2 awaiting #hallo#

    #475308
    Anonym
    Gast

    War ein ganz gutes Staffelfinale, aber irgendwie auch enttäuschend :-? #hm#
    Dass das Mädel aus letzter Folge ein weiterer Klon ist war doch klar, aber dass Alison wirklich den Wisch unterschreibt hätte ich ja irgendwie nicht gedacht :-?

    Nebenbei gab es noch einige Entdeckungen bzgl. der Klone, denn anscheinend sind sie doch nicht alle so identisch wie sie dachten. Bei Cosima tritt schon erstes blutiges Husten auf #sad# Und am Ende erwischt es auch noch Helena, irgendwie mochte ich sie ja. War schon eine recht tragische Figur #sad#

    Dann bin ich mal auf die nächste Staffel gespannt, in der man hoffentlich viel von den Creators sieht und welchen Zweck die Klone habe :-?

    @Stampede 591890 wrote:

    Erst muss Sarah von ihrer leiblichen Mutter erfahren, dass Helena ihre Zwillingsschwester ist, dann wird sie auch noch verhaftet.

    Die arme :p

    @Stampede 591890 wrote:

    Rachel Duncan, die genauso aussieht wie sie.

    Wer hätte es gedacht :p

    @Stampede 591890 wrote:

    Allerdings ist die auch ein Klon und nicht, wie ich letzte Folge vermutet hatte, das Original.

    Pro-Clone :>

    @Stampede 591890 wrote:

    Was Alison aber nicht daran hindert, Aynsley, die wegziehen will, elendig verrecken zu lassen, als sie sich mit ihrem Schal im Müllschlucker verfängt #8o#

    Zwar total trashig, aber irgendwie auch krass :D

    @Stampede 591890 wrote:

    Und dann stellt sich heraus, dass Donnie doch ihr Mentor ist. Coole kleine Wendung :D

    Wer hätte es gedacht :p

    @Stampede 591890 wrote:

    Helena ersticht derweil ihre leibliche Mutter und wird dann von Sarah gekillt. Sehr schade, Helena war so dermaßen creepy unterwegs, die hätte ich in Staffel 2 eigentlich nicht issen wollen #sad#

    Ja, das stimmt, Helena war auch eine meiner Lieblingsfiguren #sad#

    #478340
    Stampede
    Mitglied

    Ich antworte dann mal :p

    @Burning 593520 wrote:

    Dass das Mädel aus letzter Folge ein weiterer Klon ist war doch klar

    Für mich war das nicht so klar, ich dachte, die wäre das Original

    @Burning 593520 wrote:

    Dann bin ich mal auf die nächste Staffel gespannt, in der man hoffentlich viel von den Creators sieht und welchen Zweck die Klone habe :-?

    Ich will auch noch mehr Klone haben :D

    @Burning 593520 wrote:

    @Stampede 591890 wrote:

    Und dann stellt sich heraus, dass Donnie doch ihr Mentor ist. Coole kleine Wendung :D

    Wer hätte es gedacht :p

    Ich nicht, der wirkte so unschuldig :p

    #478365
    Anonym
    Gast

    @Stampede 599129 wrote:

    Ich antworte dann mal :p

    Yeah #dance#

    @Stampede 599129 wrote:

    @Burning 593520 wrote:

    Dass das Mädel aus letzter Folge ein weiterer Klon ist war doch klar

    Für mich war das nicht so klar, ich dachte, die wäre das Original

    Echt? Ich hatte damit gerechnet #hm#

    @Stampede 599129 wrote:

    @Burning 593520 wrote:

    Dann bin ich mal auf die nächste Staffel gespannt, in der man hoffentlich viel von den Creators sieht und welchen Zweck die Klone habe :-?

    Ich will auch noch mehr Klone haben :D

    Ich auch :D

    @Stampede 599129 wrote:

    @Burning 593520 wrote:

    @Stampede 591890 wrote:

    Und dann stellt sich heraus, dass Donnie doch ihr Mentor ist. Coole kleine Wendung :D

    Wer hätte es gedacht :p

    Ich nicht, der wirkte so unschuldig :p

    Das war doch das Auffälligste an ihm :p

    #478368
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 599180 wrote:

    @Stampede 599129 wrote:

    @Burning 593520 wrote:

    Dass das Mädel aus letzter Folge ein weiterer Klon ist war doch klar

    Für mich war das nicht so klar, ich dachte, die wäre das Original

    Echt? Ich hatte damit gerechnet #hm#

    Und was soll die jetzt sein? Ein Pro-Clone? :-?

    @Burning 599180 wrote:

    @Stampede 599129 wrote:

    @Burning 593520 wrote:

    @Stampede 591890 wrote:

    Und dann stellt sich heraus, dass Donnie doch ihr Mentor ist. Coole kleine Wendung :D

    Wer hätte es gedacht :p

    Ich nicht, der wirkte so unschuldig :p

    Das war doch das Auffälligste an ihm :p

    Ich hätte es irgendwie besser gefunden, wenn an ihm nichts faul gewesen wäre

    #478370
    Anonym
    Gast

    @Stampede 599183 wrote:

    @Burning 599180 wrote:

    @Stampede 599129 wrote:

    @Burning 593520 wrote:

    Dass das Mädel aus letzter Folge ein weiterer Klon ist war doch klar

    Für mich war das nicht so klar, ich dachte, die wäre das Original

    Echt? Ich hatte damit gerechnet #hm#

    Und was soll die jetzt sein? Ein Pro-Clone? :-?

    Der perfekte Klon der so was #hm#

    #498402
    Zyncron
    Mitglied

    Mein Fazit der 1. Staffel:

    Sehr spannend, sehr gut gemacht, grade auch die darstellerische Leistung von Tatiana. Sie hat ja nicht nur mehrere Characktere gespielt die gleich aussehen und sich voneinander unterscheiden, es gab ja auch diverse Sitautionen wo ein Charackter als der andere auftreten soll, und diese auch so auftreten wie Charackter X der Charackter Y darstellen soll.

    Zu Donnie: So unschuldig war der nicht, es gab ja die Episode, wo Allison hinter der Schließkassette her war. Donnie hat sehr hysterisch darauf reagiert, als Alison diese geöffnet haben wollte, das war mit den später gefundenen Porno-DVDs nicht erklärbar. Nach der Szene in der Alison diese DVDs gefunden hatte, sah man eine andere Szene, in der Donnie Dokumente am einen kleinen Lagerfeuer verbrannt hatte. Da war doch schon klar, dass da weitaus spektakuläreres Material in der Schließkassette gewesen war.

    Zu Helena: Wenn man schon einige Serien gesehen hat, dann kennt man das Muster. Ein Charackter wird angeschossen, liegt am Boden und blutet wie Sau, aber es wurde nicht gezeigt dass dieser Charackter definitiv tot ist. Es ist durchaus möglich dass sie irgendwie berlebt hat und in Staffel 2 wieder auftaucht. Man hat schon soviele Wiedergänger in den diversen TV-Serien gesehen,….

    Zu Alison/Desperate Housewives: Ich habe diese Serie zwar nicht gesehen, das wäre mir too much. Aber so ein bischen Anleihe war mal ganz nett. Ich denke mit dem Schal im Zerhäcksler sollte das Thema dann auch durch sein. =)

    Und zum Schluss eine ganz andere Frage an die männlichen Zuschauer: Welchen der Klone fandet ihr am heißesten? :-)

    Meine persönlichen Top 3:

    1. Cosima
    2. Sarah
    3. Katja

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.