1×10 – Herz und Verstand | Heart and Minds



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #330666
    ClaireB
    Mitglied

    Joshua informiert die Anhänger der Widerstandsbewebung darüber, dass Anna ein Shuttle mit Fährtenlesern auf die Erde schicken will. Sie sollen Ryans Spur verfolgen. Schon bald wächst unter den Widerständlern der Plan, das Shuttle abzuschießen. Über Chad, der von Jack gewarnt wurde, erfährt Anna von der Gefahr. Daraufhin lässt sie ein Shuttle mit toten Menschen bestücken, sorgt für den Abschuss desselben und stellt die Widerständler als Terroristen hin …

    Quelle: ProSieben

    #390673
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wieder eine starke Folge.

    Tyler nervte zwar weiterhin, dafür ist Laura Vandervoort wieder frei. :D The Fifth Column schoss ein V shuttle runter, welches mit Menschen gefüllt war. #8o# Dass sie das shuttle abschießen wollten, wusste Anna von Chad, diesem Unsympathen, der gefällt mir einfach nicht. :-w Waren aber perfide Manipulationsspiele, die Anna da spielte, zum Beispiel auf der Pressekonferenz. #devil2#
    Erica führte nun beim FBI – das endlich auch ins Spiel kam, also Ericas „Doppelleben“ – die unit an, die The Fifth Column vernichten soll. Und Anna schlug ihre Tochter, weil sie ihre Mission nicht erfüllte, und sagte dem V, dass er ihre Beine brechen sollte. #8o# Krass, die kennt keine Gnade.

    #390679
    Noone
    Mitglied

    Sie hams schon wieder getan – „12 Stunden früher“ und kurz danach sind die wieder vorbei =)

    Aber eine gute Folge. Aber wieso mussten sie das noch so drehen, dass die Menschen im Shuttle schon tot waren? Wenn es nicht so gewesen wäre, wäre das so was von gute für die Charakterentwicklung und damit für die Story gewesen. Die kurze Zeit, in der John sich schuldig führt, waren die besten Szenen der Folge.
    Schade, dass sie da doch soviel Potential verschenkt haben.

    Sehr interessant finde ich Chad.
    Ich weiß bei ihm immer noch nicht so recht, woran man da ist. Macht ihn inzwischen zum interessantesten Charakter #vertrag#

    Fazit nach jetzt 10 Folgen: Nette und unterhaltsame Serie. Die Protagonisten sind allerdings größtenteils aus dem 1mal1 der Charakterzeichnung gestrickt und ihre Handlungen orientieren sich daran. Das macht die Serie doch zum Teil relativ vorhersehbar. Lediglich Chad fällt da ein bisschen raus, was ihn auch defintiv zum interessantesten Charakter macht. Leider hat man es in dieser Folge versäumt, einen entscheidenen Schritt zu machen, der der Serie denke ich deutlich gut getan hätte. Es hätte einfach wahnsinnig viel Potenzial gegeben, wenn man die Grenze überschritten hätte und in dem abgeschossenen Shuttle lebende Menschen gewesen wären. Schade.
    Die Serie profitiert noch von ihrer sehr coolen Ausgangslage, bisweilen wirkt sie aber oft noch sehr b-movie-like ;)

    #390734
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;385133 wrote:
    Sie hams schon wieder getan – „12 Stunden früher“ und kurz danach sind die wieder vorbei =)

    Fand ich diesmal auch ziemlich beknackt. /:) Das hat ueberhaupt nicht gepasst.
    Der Rest der Folge war aber gut.

    Noone;385133 wrote:
    Die kurze Zeit, in der John sich schuldig führt, waren die besten Szenen der Folge.

    Jack. ;)
    Ich weiss nicht, mich nervt die Pseudomoral von Jack ein bisschen. Ich meine, er ist nunmal ein Priester, aber trotzdem. Er hat sich fuer die 5th Column entschiede, also muss er auch die Konsequenzen in Kauf nehmen.

    Ansonsten hat Lisa sich von Tyler endgueltig getrennt, da sie nicht will, dass Tyler auf dem Schiff lebt. Sie haben also wahrscheinlich schon irgendwas nicht so Tolles mit Ty vor, sonst wuerde sie ihn ja nicht so beschuetzen. :-?
    Und als Belohnung werden ihr jetzt auch noch die Beine gebrochen.
    Mal eine Frage, da ich nicht so der SciFi-Experte bin. Brechen die ihr dann ihre richtigen „Echsenbeine“? Ansonsten duerfte ihr das doch gar nicht wirklich wehtun, oder was? #hm#

    Naja, die Sache mit dieser V-Agentin fand ich jetzt nicht wirklich toll, mal schauen, sind ja nur noch zwei Folgen uebrig. :-?

    #390740
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;385257 wrote:
    Mal eine Frage, da ich nicht so der SciFi-Experte bin. Brechen die ihr dann ihre richtigen „Echsenbeine“? Ansonsten duerfte ihr das doch gar nicht wirklich wehtun, oder was? #hm#

    Sie müssten schon ihre „Echsenbeine“ brechen. Es gibt ja keine Menschenknochen. Das menschliche Aussehen ist ja sozusagen nur ein Kostüm. Das hat ja keine Knochen, die man brechen könnte #hallo#
    Als Ryan der Arm aufgeschlitzt wird, ist da ja auch kein Knochen zu sehen, sondern die Echsenhaut. Gleiches gilt für Alan Tudyks Kopfverletzung.

    ClaireB;385257 wrote:
    sind ja nur noch zwei Folgen uebrig. :-?

    Hat die Staffel nur 12 Folgen?

    #390741
    ClaireB
    Mitglied

    So hab ich mir das gedacht. :D

    #391206
    Stampede
    Mitglied

    Die Folge war ganz gut.
    Hobbes schießt mit der V-Bazooka das Shuttle ab, war schon sehr geil #devil2# Die Effekte empfand ich als ziemlich billig, aber ich hab ja keine Ahnung, wie das aussieht, wenn Blue Energy explodiert, als lass ich das mal als Ausrede gelten :p
    Gebe Euch Recht, dass diese Sache mit den 12 Stunden vorher hier extrem unglücklich war. Der Anfang war schon sehr geil, aber dann wird das Ganze extrem langweilig nochmal erklärt, wie es dazu kam. Also das ist schon ziemlich furchtbar, andersrum wäre das bestimmt besser gewesen, so wurde halt nur auf einen kurzfristigen Schock zu Beginn gesetzt…

    Menschen gegrillt, Jack tickt aus. Klasse gespielt #hallo#
    Vor allem, als sich seine Stimme mal kurz heftig überschlagen hat. Jack will aussteigen, naja, das war eh schon lange fällig, hat mich eh gewundert, dass der so lange durchgehalten hat.
    Und im Prinzip ist ja er eigentlich indirekt und unwissentlich Schuld an der Sache, weil er Decker zwar nicht sagt, dass er bei FC ist (fnd ich übrigens gut), ihm aber dann doch so sehr vertraut, indem er ihm den Tipp gibt. Der petzt natürlich bei Anna und die konnte so ihren Plan viel besser ausführen als sie es vor hatte und nun sind die FC’ler Terroristen.

    Witzig war die Szene, als sie Jack einkassiert haben und Erica dann den Bad Cop raushängen lässt =) Also das war ja wohl absolut unglaubwürdig :D
    Jacks Gewissen ist beruhigt, er macht wieder auf cool und ist wieder bei FC … und will Decker reinbringen, aber Hobbes hat Bedenken.

    Und diese Malik ist eine V und ist so begeistert, dass sie mit der US-Regierung nun offiziell die FC’ler jagen darf :D
    Hatte ja eher auf den Typen getippt, der dann Erica die Leitung der Task Force gibt :-?
    Erica und Malik im Team, dürfte interessant werden #devil2#

    Die Sache mit den Untersuchungen und den 1000 Nadeln war ja richtig gruseliger Horror #argh#
    Lisa entwickelt mehr und mehr ein Gewissen und macht zu Tylers Schutz Schluss mit ihm und gibt dann an, Tyler will nicht auf Schiffs und bekommt von Anna gleich mal eine geballert :D Und die Beine sollen ihr auch noch gebrochen werden #8o##devil2# Soll in einem FC-Angriff passiert sein :>
    Saublöd gelaufen für Lisa. Jetzt kann sie ja gar nicht anders als sich bei Tyler zu entschuldigen, denn sonst fliegt sie auf :-?

    Roland Deschain;385125 wrote:
    dafür ist Laura Vandervoort wieder frei. :D

    Du weißt schon, dass die eine Echse ist, oder? :D

    Roland Deschain;385125 wrote:
    Waren aber perfide Manipulationsspiele, die Anna da spielte, zum Beispiel auf der Pressekonferenz. #devil2#

    Ja, die Pressekonferenz fand ich auch klasse. Anna, den Tränen nahe, erwägt, wieder abzuhauen und die ganzen Nationenführer betteln um ihr Bleiben #devil2#

    Noone;385133 wrote:
    Aber eine gute Folge. Aber wieso mussten sie das noch so drehen, dass die Menschen im Shuttle schon tot waren? Wenn es nicht so gewesen wäre, wäre das so was von gute für die Charakterentwicklung und damit für die Story gewesen. Die kurze Zeit, in der John sich schuldig führt, waren die besten Szenen der Folge.
    Schade, dass sie da doch soviel Potential verschenkt haben.

    Ja, sehe ich genauso. Hätte es auch durchaus besser gefunden, wenn sie wirklich lebende Menschen umgebracht hätten. Wäre erstens für die Charakterentwicklung gut gewesen, zweitens gäbe es nicht mehr unbedingt dieses Schwarz-Weiß-Denken und drittens hätte das nur noch mehr die Teuflischkeit von Anna unterstrichen

    Noone;385133 wrote:
    Sehr interessant finde ich Chad.
    Ich weiß bei ihm immer noch nicht so recht, woran man da ist. Macht ihn inzwischen zum interessantesten Charakter #vertrag#

    In der Tat #vertrag# Aber ich denke doch, dass er eher für Anna „arbeitet“ :-?

    Noone;385133 wrote:
    Fazit nach jetzt 10 Folgen: Nette und unterhaltsame Serie. Die Protagonisten sind allerdings größtenteils aus dem 1mal1 der Charakterzeichnung gestrickt und ihre Handlungen orientieren sich daran. Das macht die Serie doch zum Teil relativ vorhersehbar. Lediglich Chad fällt da ein bisschen raus, was ihn auch defintiv zum interessantesten Charakter macht. Leider hat man es in dieser Folge versäumt, einen entscheidenen Schritt zu machen, der der Serie denke ich deutlich gut getan hätte. Es hätte einfach wahnsinnig viel Potenzial gegeben, wenn man die Grenze überschritten hätte und in dem abgeschossenen Shuttle lebende Menschen gewesen wären. Schade.
    Die Serie profitiert noch von ihrer sehr coolen Ausgangslage, bisweilen wirkt sie aber oft noch sehr b-movie-like ;)

    Sehe ich ähnlich. Aber sie ist unterhaltsam und nur das zählt hier.
    Hoffentlich wählen sie „V“ für ne Fortführung anstelle von „Flash Forward“ (wenns hart auf hart kommt) [-o<

    ClaireB;385257 wrote:
    Ich weiss nicht, mich nervt die Pseudomoral von Jack ein bisschen. Ich meine, er ist nunmal ein Priester, aber trotzdem. Er hat sich fuer die 5th Column entschiede, also muss er auch die Konsequenzen in Kauf nehmen.

    Mich nervt der Charakter eh, den find ich auch total unnütz

    ClaireB;385257 wrote:
    Sie haben also wahrscheinlich schon irgendwas nicht so Tolles mit Ty vor, sonst wuerde sie ihn ja nicht so beschuetzen. :-?

    Na die haben dasselbe mit ihm vor wie mit all den anderen „Live Aboard“-Menschen auch

    Noone;385265 wrote:
    ClaireB;385257 wrote:
    sind ja nur noch zwei Folgen uebrig. :-?

    Hat die Staffel nur 12 Folgen?
    Die Frage wurde noch nicht beantwortet #sad#

    #391207
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;386526 wrote:
    Noone;385265 wrote:
    ClaireB;385257 wrote:
    sind ja nur noch zwei Folgen uebrig. :-?

    Hat die Staffel nur 12 Folgen?
    Die Frage wurde noch nicht beantwortet #sad#
    Haette ich das sonst geschrieben? :p

    #391210
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;386527 wrote:
    Stampede;386526 wrote:
    Noone;385265 wrote:
    ClaireB;385257 wrote:
    sind ja nur noch zwei Folgen uebrig. :-?

    Hat die Staffel nur 12 Folgen?

    Die Frage wurde noch nicht beantwortet #sad#

    Haette ich das sonst geschrieben? :p
    Und warum hat die Staffel nur 12 Folgen? #8o#
    Da liegt doch schon die Absetzung in der Luft, oder? #sad#

    #391212
    ClaireB
    Mitglied

    Na die muss ja jetzt enden, sonst waere sie ja in den Sommer reingelaufen, und das koennen sie natuerlich nicht machen.

    #391215
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;386532 wrote:
    Na die muss ja jetzt enden, sonst waere sie ja in den Sommer reingelaufen, und das koennen sie natuerlich nicht machen.

    Stimmt auch wieder :-?
    Da war ja diese monatelange Pause dazwischen….

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.