1×10 – Teil 10 | Part 10



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #339610
    Anonym
    Gast

    Während Meg und Sally mit der Hochzeitsplanung fortfahren, deuten Johns und Marcos Nachforschungen auf Danny.

    netflix.de

    #494033
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hatte vergessen, was zu den letzten beiden Folgen zu schreiben. Hier auch fast wieder. #pfeifen#

    Kann wohl sein, dass ich mich bei zwei Sachen getäuscht hatte. Vielleicht hat Sally doch nicht wie ich gehofft hatte ebenfalls eine Leiche im Keller; viel mehr denkt sie es einfach nur, denn sie scheint sich schuldig zu fühlen für Sarahs Tod und wie Dannys Leben danach verlief. Deswegen lässt sie ihn wohl auch so viel in Sachen Hotel ändern. :-?

    Und vielleicht hat Danny doch was mit Kevins Attacke zu tun. Oder viel mehr glaube ich das mittlerweile. Hoffe ich es. Aber das ist gar nicht mein Punkt. Ich hoffe und vermute, dass Danny irgendeinen großen Plan hat und bald die Bombe hochgehen lässt. Dass er seine ganze Familie in den Abgrund zieht und der Flashforward daher rührt.
    Denn Danny ist einfach ein Psychopath, der bisher äußerlich eiskalt geblieben ist, seine innere Wut gerade durch die Tapes (wie jeder seiner Geschwister mit Schuld hatte) aber immer mehr aufbaut. Wünsche ich mir jedenfalls so. :p

    War wieder ’ne auf gewohntem Niveau. Diesmal sogar über eine Stunde lang, das sitzt schon.
    Sowieso spitzt sich alles mehr zu, sehr gut. :D
    Oh ja, und Meg wird mir immer sympathischer. :-)

    #494101
    Anonym
    Gast

    Sehr, sehr starke Folge #vertrag#

    Jetzt ist die Kacke aber mal am dampfen :D Die DEA hat Danny auf Band, wie er mit dem Blonden, dessen Namen so kompliziert ist, dass ich ihn mir nicht merken kann, telefoniert. Und auch John geht nochmal auf Danny zu, bietet ihm eine letzte Chance an, aus dem Sumpf rauszukommen, indem er ihm die Leichen zeigt und ihn aufs Revier bestellt, wenn er auspacken will. Und später erscheint Danny sogar wirklich auf dem Revier, hätte ich nicht gedacht, aber dass dabei nicht viel rum kommt, war klar. Danny gibt die Info weiter, dass die Cops und die DEA an Aaron Pierce dran sind, und so können sie eine gefakte Übergabe inszenieren, und der Blonde wird später auf dem Boot umgenietet, denn sicher ist ja schließlich sicher :D :D Wenn Danny da jetzt mal nicht aufsteigt.

    Außerdem hat Meg Marco von ihrer Affäre erzählt. Nachdem sie später auch Carlos so verfolgt, und in den Schuppen schaut, denke ich, dass Carlos die Leiche in dem Flashforward in ihrem Kofferraum sein könnte :-? Sie beseitigt quasi Carlos und Kevin & John entsorgen Danny.

    Ansonsten gab es einen weiteren Einblick in Sallys Vergangenheit, sie gibt sich die Schuld an Sarahs Tod. John konnte ihr dann auch keinen reinen Wein bzgl. Danny einschenken, weil sie einfach so verdammt froh ist, dass er sich langsam wieder fängt. Zumindest in ihren Augen.

    @Roland Deschain 632119 wrote:

    Hatte vergessen, was zu den letzten beiden Folgen zu schreiben. Hier auch fast wieder. #pfeifen#[/quote]
    Schäm dich :p

    @Roland Deschain 632119 wrote:

    Kann wohl sein, dass ich mich bei zwei Sachen getäuscht hatte. Vielleicht hat Sally doch nicht wie ich gehofft hatte ebenfalls eine Leiche im Keller; viel mehr denkt sie es einfach nur, denn sie scheint sich schuldig zu fühlen für Sarahs Tod und wie Dannys Leben danach verlief.[/quote]
    Wenigstens ein Rayburn ohne Leichen im Keller :D Ist doch auch mal was :p

    @Roland Deschain 632119 wrote:

    Deswegen lässt sie ihn wohl auch so viel in Sachen Hotel ändern. :-?[/quote]
    Denke ich auch. Selbst wenn sie alle Änderungen nicht so toll finden würde, würde sie es ihn wohl machn lassen, um ihr Gewissen zu beruhigen.

    @Roland Deschain 632119 wrote:

    Und vielleicht hat Danny doch was mit Kevins Attacke zu tun. Oder viel mehr glaube ich das mittlerweile.[/quote]
    :D :D

    @Roland Deschain 632119 wrote:

    Oh ja, und Meg wird mir immer sympathischer. :-)

    Fandest du sie vorher unsymapthisch? :D

    #494102
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 632223 wrote:

    wie er mit dem Blonden, dessen Namen so kompliziert ist, dass ich ihn mir nicht merken kann, [/Quote]

    Ist jetzt eh nicht mehr wichtig. :D

    @Burning 632223 wrote:

    Aaron Pierce [/Quote]

    #ugly#

    @Burning 632223 wrote:

    Außerdem hat Meg Marco von ihrer Affäre erzählt. [/Quote]

    Sie tat mir schon irgendwie leid, als Marco einfach weglief. :/

    @Burning 632223 wrote:

    Nachdem sie später auch Carlos so verfolgt, und in den Schuppen schaut, denke ich, dass Carlos die Leiche in dem Flashforward in ihrem Kofferraum sein könnte :-? Sie beseitigt quasi Carlos und Kevin & John entsorgen Danny. [/Quote]

    Bei dir geht es ja ordentlich zur Sache. :D #devil2#

    @Burning 632223 wrote:

    @Roland Deschain 632119 wrote:

    Oh ja, und Meg wird mir immer sympathischer. :-)

    Fandest du sie vorher unsymapthisch? :D

    Ne, das nicht, aber ich mag sie mit jeder Episode mehr. :-)

    #494108
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 632224 wrote:

    @Burning 632223 wrote:

    wie er mit dem Blonden, dessen Namen so kompliziert ist, dass ich ihn mir nicht merken kann,

    Ist jetzt eh nicht mehr wichtig. :D [/quote]
    Stimmt :D

    @Roland Deschain 632224 wrote:

    @Burning 632223 wrote:

    Außerdem hat Meg Marco von ihrer Affäre erzählt.

    Sie tat mir schon irgendwie leid, als Marco einfach weglief. :/[/quote]
    Der wird schon zurückkommen, schließlich tragen John und Danny im Flashforward die Hochzeitsklamotten :p
    Aber stimmt schon, mir tat sie auch leid, auch wenn sie natürlich verdient hat.

    @Roland Deschain 632224 wrote:

    @Burning 632223 wrote:

    Nachdem sie später auch Carlos so verfolgt, und in den Schuppen schaut, denke ich, dass Carlos die Leiche in dem Flashforward in ihrem Kofferraum sein könnte :-? Sie beseitigt quasi Carlos und Kevin & John entsorgen Danny.

    Bei dir geht es ja ordentlich zur Sache. :D #devil2# [/quote]
    Natürlich :D

    #494119
    Stampede
    Mitglied

    Folge zwar zwar wieder absolute klasse, vor allem die letzten Minuten waren verdammt stark, aber 63 Minuten waren schon ein ziemliches Brett.

    Alle sagen, dass Danny ein Monster ist, aber John tut er leid. Außerdem legt John sein Schicksal in unsere Hände. Also die Voice-Over in den kurzen Flashforwards sind immer so krass, da habe ich immer Gänsehaut³ #argh#
    Und man hat gesehen, dass John Danny doch nicht verbrannt hat sondern aus dem Boot geschafft hat, so dass er fliehen kann. Danny’s Tod hätte eine zweite Staffel auch absolut nicht gerechtfertigt, denn Bloodline ohne den übergenialen Ben Mendelsohn (Oops, I said it again :D) wäre undenkbar #vertrag#

    In Eric’s Truck werden zwei Benzinkanister gefunden, aber das ist kein Grund, ihn länger in Gewahrsam zu halten, also lässt John ihn gehen. Aber die DEA ist eh an Rafi dran und via Wiretap hören sie auch ein Gespräch von ihm ab. Was ich hier total merkwürdig fand war, dass sie nicht gehört haben, wie Danny sich mit „Rayburn“ meldet #hm# Erst dachte ich ja, das war ein Test für John war, auf welcher Seite er ist, ob oder ob er nicht die Stimme seines Bruders identifiziert. Aber scheinbar haben sie das wirklich nicht gehört :-?
    Was mich auch gewundert hat war, dass sie nicht das Treffen unter der Brücke beobachtet haben, um das es ja im kurzen Handy-Gespräch ging. Dann hätten sie ihren unbekannten 4.Mann zu Gesicht bekommen.

    Wie dem auch sei, John will Danny aus seinem Leben haben und würde ihm sofort ohne Skrupel an die DEA ausliefern. Doch nachdem sich seine Kinder wegen des Verbotes des Umgangs mit Danny bei Sally beschwert haben, diese John&Diana zur Rede gestellt hat und ihm dann offenbart hat, dass sie damals Robert verlassen hat, so dass Danny sich ganz alleine um Sarah kümmern musste, weil Robert so fertig war, was letztendlich zu den tragischen Ereignissen führte, wofür sie sich all die Jahre indirekt die Schuld gab, kommt John doch wieder ins Grübeln, weil er seiner Mutter, die Danny wirklich als einzige in der Rayburn-Familie so richtig gern mag, nicht wegnehmen will.
    Und so spricht er Danny direkt und in unterkühlter Umgebung auf seinen Nebenjob und seine kriminellen Kollegen an. Danny leugnet natürlich alles, aber kommt dann doch sehr ins Grübeln, als John ihm die Bilder der beiden toten Frauen zeigt und auch zum weiteren Nachdenken da lässt. Kurz noch ein Gegencheck bei Rafi, was da so los war mit dem Menschenhandel, und dann will Danny mit John auf dem Revier reden. Zeitgleich verfolgt die DEA Rafi. Stark und sehr spannend zusammengeschnitten, diese beiden Szenarien am Ende.
    Dass Rafi nicht im Auto sitzen würde, weil er von Danny gewarnt wurde, war absehbar, ich fands aber dennoch krass, weil es vorher echt so aussah, dass sich Danny wegen den toten Frauen wirklich ernsthafte Gedanken darüber gemacht hat, ob es das richtige ist, mit Lowry und seinen Leuten zusammen zu arbeiten. Also mit der Aktion ist er nun wirklich auf die dunkle Seite gewechselt. Auch dass er wusste, dass Lowry Rafi töten wird weil er es muss, war krass #8o# Und dann noch das „I’ll call the shots now“ Richtung John … Gänsehaut!! #argh# #devil2#

    Ansonsten hat Meg nach der Anzugprobe Marco erzählt, dass sie ein Jobangebot in New York bekommen hat und da gerne hin möchte. Und sie hat ihm auch von der Affäre erzählt, dass er schweigend zur Kenntnis genommen hat und abgedampft ist. So richtig traurig und besorgt scheint Meg aber nur kurzfristig gewesen zu sein, denn kurz darauf ruft sie in NY an und will den Job annehmen.
    Mal schauen, ob sie vorher noch Danny zur Strecke bringt :D Carlos hat sie schonmal unangenehme Fragen gestellt wegen dem Zeugen, der auf einmal die Aussage zurück gezogen hat. Und am Ende beobachtet sie eine Fischlieferung in den Schuppen. Spannend! :D

    Außerdem:
    – Mama O’Bannon ist genauso abgefuckt wie ihr Sohn #ugly#
    – Kevin leidet an Schlaflosigkeit/Alpträumen und rasselt mit John aneinander, weil der sich nicht um die Sache mit dem Überfall kümmert. Und dann muss er sich auch noch total fiese Sprüche von Danny wegen Chelsea reindrücken lassen #devil2#

    @Roland Deschain 632119 wrote:

    Kann wohl sein, dass ich mich bei zwei Sachen getäuscht hatte. Vielleicht hat Sally doch nicht wie ich gehofft hatte ebenfalls eine Leiche im Keller; viel mehr denkt sie es einfach nur, denn sie scheint sich schuldig zu fühlen für Sarahs Tod und wie Dannys Leben danach verlief. Deswegen lässt sie ihn wohl auch so viel in Sachen Hotel ändern. :-? [/quote]
    Das hätte mich wirklich sehr gewundert, wenn auch an ihr (ausgerechnet an IHR!!) auch noch was faul gewesen wäre :-)

    @Roland Deschain 632119 wrote:

    Und vielleicht hat Danny doch was mit Kevins Attacke zu tun. Oder viel mehr glaube ich das mittlerweile. Hoffe ich es. [/quote]
    #pfeifen# :p

    @Burning 632223 wrote:

    Blonden, dessen Namen so kompliziert ist, dass ich ihn mir nicht merken kann [/quote]
    Rafi Quintana :D

    @Burning 632223 wrote:

    der Blonde wird später auf dem Boot umgenietet, denn sicher ist ja schließlich sicher :D :D Wenn Danny da jetzt mal nicht aufsteigt. [/quote]
    Dachte ich auch :D Frage ist halt, ob ihm das was bringt, John wird ihn gewiss keine Sekunde aus den Augen lassen :-?

    @Roland Deschain 632224 wrote:

    @Burning 632223 wrote:

    Außerdem hat Meg Marco von ihrer Affäre erzählt.

    Sie tat mir schon irgendwie leid, als Marco einfach weglief. :/ [/quote]
    Mir nicht. Was geht sie denn auch fremd. Und dann auch noch mit „Sean“!! #8o#

    @Burning 632232 wrote:

    @Roland Deschain 632224 wrote:

    @Burning 632223 wrote:

    Außerdem hat Meg Marco von ihrer Affäre erzählt.

    Sie tat mir schon irgendwie leid, als Marco einfach weglief. :/

    Der wird schon zurückkommen, schließlich tragen John und Danny im Flashforward die Hochzeitsklamotten :p [/quote]
    Naja, das heißt ja noch nix :D Wenn die Anzüge bereits gekauft sind schmeißt man die nicht weg und zieht sie halt bei der Steg-Einweihung (darum ging es denke ich im FF :-?) an :D

    #494130
    Anonym
    Gast

    @Stampede 632244 wrote:

    Und man hat gesehen, dass John Danny doch nicht verbrannt hat sondern aus dem Boot geschafft hat, so dass er fliehen kann.[/quote]
    Das hat man gesehen? @-) @-)
    Ist mir total entgangen, muss ich nochmal reinschauen :D

    @Stampede 632244 wrote:

    Was ich hier total merkwürdig fand war, dass sie nicht gehört haben, wie Danny sich mit „Rayburn“ meldet #hm# Erst dachte ich ja, das war ein Test für John war, auf welcher Seite er ist, ob oder ob er nicht die Stimme seines Bruders identifiziert. Aber scheinbar haben sie das wirklich nicht gehört :-? [/quote]
    Ich dachte eigentlich auch, dass das ein Test für John war, aber ist denn sicher, dass sie das wirklich nicht auf Band haben? Für mich wurde da einfach nur nicht mehr drauf eingegangen, weil John ja anscheinend den Test bestanden hatte :-?

    @Stampede 632244 wrote:

    – Mama O’Bannon ist genauso abgefuckt wie ihr Sohn #ugly#[/quote]
    Surprise, surprise :D

    @Stampede 632244 wrote:

    @Burning 632223 wrote:

    Blonden, dessen Namen so kompliziert ist, dass ich ihn mir nicht merken kann

    Rafi Quintana :D[/quote]
    Wie gesagt, ist ja jetzt nicht mehr wichtig :p

    @Stampede 632244 wrote:

    @Burning 632223 wrote:

    der Blonde wird später auf dem Boot umgenietet, denn sicher ist ja schließlich sicher :D :D Wenn Danny da jetzt mal nicht aufsteigt.

    Dachte ich auch :D Frage ist halt, ob ihm das was bringt, John wird ihn gewiss keine Sekunde aus den Augen lassen :-?[/quote]
    Ich frage mich auch, wie es da jetzt weiter geht. Danny hat ihm ja quasi offenbart was er macht. Und John ist wirklich nicht der Typ dafür, dass er da jetzt still sitzen bleibt und wartet bis Danny einen Fehler macht.

    @Burning 632232 wrote:

    @Roland Deschain 632224 wrote:

    @Burning 632223 wrote:

    Außerdem hat Meg Marco von ihrer Affäre erzählt.

    Sie tat mir schon irgendwie leid, als Marco einfach weglief. :/

    Der wird schon zurückkommen, schließlich tragen John und Danny im Flashforward die Hochzeitsklamotten :p

    Naja, das heißt ja noch nix :D Wenn die Anzüge bereits gekauft sind schmeißt man die nicht weg und zieht sie halt bei der Steg-Einweihung (darum ging es denke ich im FF :-?) an :D

    Den Steg hatte ich bis zu dieser Folge schon wieder völlig vergessen =)

    #494133
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 632264 wrote:

    @Stampede 632244 wrote:

    Und man hat gesehen, dass John Danny doch nicht verbrannt hat sondern aus dem Boot geschafft hat, so dass er fliehen kann.

    Das hat man gesehen? @-) @-)
    Ist mir total entgangen, muss ich nochmal reinschauen :D

    Sofern ich das richtig gesehen habe hat er ihn am Land abgelegt.
    Außerdem noch der Voice-Over:

    As for my brother… …people say he’s a monster. He did terrible things. But I feel sorry for him. He just got a rough deal. I wish I knew what happened to him… where he went, how he’s doing. Maybe one day I’ll find out. But wherever he is, I hope he’s okay. And I hope he knows I love him.

    @Burning 632264 wrote:

    @Stampede 632244 wrote:

    Was ich hier total merkwürdig fand war, dass sie nicht gehört haben, wie Danny sich mit „Rayburn“ meldet #hm# Erst dachte ich ja, das war ein Test für John war, auf welcher Seite er ist, ob oder ob er nicht die Stimme seines Bruders identifiziert. Aber scheinbar haben sie das wirklich nicht gehört :-?

    Ich dachte eigentlich auch, dass das ein Test für John war, aber ist denn sicher, dass sie das wirklich nicht auf Band haben?

    Wieso sollten sie es nicht auf Band haben :-? Der Wiretap wird sich einschalten, wenn das Handy aktiviert wird, oder?

    @Burning 632264 wrote:

    @Stampede 632244 wrote:

    @Burning 632223 wrote:

    der Blonde wird später auf dem Boot umgenietet, denn sicher ist ja schließlich sicher :D :D Wenn Danny da jetzt mal nicht aufsteigt.

    Dachte ich auch :D Frage ist halt, ob ihm das was bringt, John wird ihn gewiss keine Sekunde aus den Augen lassen :-?

    Ich frage mich auch, wie es da jetzt weiter geht. Danny hat ihm ja quasi offenbart was er macht. Und John ist wirklich nicht der Typ dafür, dass er da jetzt still sitzen bleibt und wartet bis Danny einen Fehler macht.

    Oder Danny wartet, bis John einen Fehler macht. Das wird gut werden :D

    #494134
    Anonym
    Gast

    @Stampede 632280 wrote:

    @Burning 632264 wrote:

    @Stampede 632244 wrote:

    Und man hat gesehen, dass John Danny doch nicht verbrannt hat sondern aus dem Boot geschafft hat, so dass er fliehen kann.

    Das hat man gesehen? @-) @-)
    Ist mir total entgangen, muss ich nochmal reinschauen :D

    Sofern ich das richtig gesehen habe hat er ihn am Land abgelegt.
    Außerdem noch der Voice-Over:

    As for my brother… …people say he’s a monster. He did terrible things. But I feel sorry for him. He just got a rough deal. I wish I knew what happened to him… where he went, how he’s doing. Maybe one day I’ll find out. But wherever he is, I hope he’s okay. And I hope he knows I love him.

    Ich dachte, das wäre aufs Jenseits bezogen #ugly# =)

    @Stampede 632280 wrote:

    @Burning 632264 wrote:

    @Stampede 632244 wrote:

    Was ich hier total merkwürdig fand war, dass sie nicht gehört haben, wie Danny sich mit „Rayburn“ meldet #hm# Erst dachte ich ja, das war ein Test für John war, auf welcher Seite er ist, ob oder ob er nicht die Stimme seines Bruders identifiziert. Aber scheinbar haben sie das wirklich nicht gehört :-?

    Ich dachte eigentlich auch, dass das ein Test für John war, aber ist denn sicher, dass sie das wirklich nicht auf Band haben?

    Wieso sollten sie es nicht auf Band haben :-? Der Wiretap wird sich einschalten, wenn das Handy aktiviert wird, oder?

    Stimmt, ging ja später auch direkt beim Wählen schon an.

    @Stampede 632280 wrote:

    @Burning 632264 wrote:

    @Stampede 632244 wrote:

    @Burning 632223 wrote:

    der Blonde wird später auf dem Boot umgenietet, denn sicher ist ja schließlich sicher :D :D Wenn Danny da jetzt mal nicht aufsteigt.

    Dachte ich auch :D Frage ist halt, ob ihm das was bringt, John wird ihn gewiss keine Sekunde aus den Augen lassen :-?

    Ich frage mich auch, wie es da jetzt weiter geht. Danny hat ihm ja quasi offenbart was er macht. Und John ist wirklich nicht der Typ dafür, dass er da jetzt still sitzen bleibt und wartet bis Danny einen Fehler macht.

    Oder Danny wartet, bis John einen Fehler macht. Das wird gut werden :D

    Das wird düster werden :D

    #494144
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 632281 wrote:

    Ich dachte, das wäre aufs Jenseits bezogen #ugly# =)

    Also für so religiös halte ich John nun auch wieder nicht #ugly#

    #495864
    paleiko
    Mitglied

    Richtig gute Folge.

    Die Kacke ist hier ja mal so richtig am dampfen.
    Allmählich kommt John Danny immer näher und die DEA hat ihn jetzt sogar auf Band, sah wirklich nicht gut aus für Danny.
    John macht ihn kräftig dampf und zeigt ihm sogar die Leichen von den Mädchen, er soll auspacken und John würde da dann einen Deal für ihn machen.
    Das dabei allerdings nich viel bei rumkommt war irgendwie klar, vielmehr hat Danny sie gewahnt so das die DEA einen anderen Tyen verfolgt hat. Krass wie weit Danny da jetzt schon drin steckt und scheinbar steckt er auch vor Mord nicht zurück, das dieser Typ umgebracht wird war ihn jedenfalls schon klar.

    Mag macht dann ihre Beobachtung im Schuppen, vielleicht entdeckt sie da tatsächlich die Drogen.
    Bin echt gespannt wie es weitergeht, ist auf jeden Fall weiterhin einfach nur gut gemacht.

    #499088
    John Newman
    Mitglied

    So, nun läuft alles aufs Finale zu. Und dann auch auf die Auflösung, auf die ich hier wirklich sehr gespannt bin.
    Langsam ist Danny wirklich bei allen unten durch. Er droht Meg und diese lässt sich das nicht mehr gefallen. John weiß, was er teilweise für Dreck am Stecken hat und Danny spielt John sogar aus und tut zunächst so, als würde er gestehen, nur um einen Komplizen die Möglichkeit zu geben, zu fliehen (was für den Mann dann tödlich endet).

    Kevin weiß noch nicht, dass Danny derjenige ist, der den Angriff auf ihn eingeleitet hat, aber all das und die ganzen Sabotage Versuche, werden wohl letztlich dazu führen, was am Ende in den Flash Forwards passiert.

    Wenn sich jemals eine Serie zum binge-watching geeignet hat, dann diese.

    #503690
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Ich fand die Folge interessant, und mit 63:18 war sie bis jetzt auch eine der längsten Folgen.
    Allerdings kann ich mich den Lobeshymnen der Kollegen oben nicht wirklich anschließen.
    Warum hat Danny jetzt plötzlich das Sagen in der Familie? Meg wird immer unsympathischer und aus welchem Grund wurde nochmal Quintana umgebracht?
    Wenigstens nur noch 3 Folgen…

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.