1×11 Ein Wiedersehen mit Folgen | Survivors



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #182334
    Steffi
    Mitglied

    Garibaldi wird für einen Unfall an Bord von Babylon 5 verantwortlich gemacht, was ihn nach langer Abstinenz wieder an die Flasche zurückbringt. Präsident Santiago hat sich für einen Besuch auf Babylon 5 angekündigt. Als Garibaldi und Ivanova den Ankunftsort zur Inspektion aufsuchen, gibt es eine verheerende Explosion, bei der beide nur knapp Verletzungen entgehen. Auf der Krankenstation landet danach ein Mann, der bei der Explosion außen an der Station gearbeitet hat. Obwohl Garibaldi nicht wirklich daran glaubt, so hält sich die Vermutung aufrecht, es könne Sabotage gewesen sein. Nicht nur, dass Garibaldi sich nun auf die Suche nach dem Auslöser der Explosion begeben muss, es kommt auch noch eine alte Bekannte zu Besuch: Lianna Kemmer, die Tochter eines alten Freundes des Sicherheitschefs. Mittlerweile ist sie Leiterin der Sicherheitstruppen des Präsidenten, und entzieht Garibaldi die Untersuchung. Bei einem gemeinsamen Essen verrät Garibaldi seinem Freund Sinclair, woher er die junge Lianna kennt. Ihr Vater hatte ihm bei seinen Problemen geholfen, bis sich der Sicherheitschef einige Feinde schuf. Bei einem Anschlag, der eigentlich Garibaldi galt, wurde Liannas Vater getötet. Lianna ist in der Zwischenzeit in das Medlab eingefallen, wo sie dem sterbenden Zeugen den Namen des Bombenbastlers entlockt: „Es war Garibaldi.“ Alle Verteidigung nützt nichts, und der Sicherheitschef wird vom Dienst suspendiert, und Lianna nimmt seine Position ein. Weitere Untersuchungen fördern neue Beweise für Garibaldis Beteiligung an der Sabotage zutage. Daraufhin wird er festgenommen, kann jedoch fliehen. Als er bei Londo um Hilfe bittet, meint dieser, G’Kar würde hinter der ganzen Sache stecken. Der leugnet jedoch jede Beteiligung und bietet Garibaldi eine Fluchtmöglichkeit von der Station an. Er will aber bleiben, und versteckt sich weiter. In einer Bar beginnt der bis dahin trocken gebliebene Alkoholiker wieder mit dem Trinken. Durch sein auffälliges Verhalten wird er aufgespürt und wieder festgenommen. Kurz vor der Ankunft des Präsidenten kontrolliert Lianna den Ankunftsbereich nochmals, und wird dabei vom wahren Täter, einem ihrer Mitarbeiter angegriffen. Garibaldi kann ihn im Kampf lahmlegen und den Präsidenten warnen lassen. Kein Wunder, dass Sinclair ihn wieder in den aktiven Dienst aufnimmt. Als Garibaldi Lianna kurz vor Abflug noch trifft, verzeiht auch sie ihm.

    Quelle: http://www.epguides.de

    #384259
    Zared
    Mitglied

    Eigentlich ganz spannend, aber irgendwie hat was gefehlt. :-?
    Die ganze Story war für meinen Geschmack vielleicht etwas zu konstruiert. Das der Sicherheitschef und langjährige Freund des Commanders so einfach der Sabotage bezichtigt wird? Ich weiß nicht…

    Man erfährt aber endlich mal etwas mehr über Garibaldi und seine Vergangenheit. Er ist trockener Alkoholiker, und greift auch später wieder zur Flasche. Mal sehen, ob er dass jetzt wieder öfters tut, dann könnte es ein interessantes Problem werden. :-?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.