1×11 – Reifezeit | Fruition



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #330709
    ClaireB
    Mitglied

    Anna stellt Lisa als Opfer eines Angriffs der „Fünften Kolonne“ dar. Als vermeintliche Tatverdächtige dienen Kyle Hobbes und der Wissenschaftler Lawrence Parker, der mit Kollegen zufällig ein Virus erschaffen hat, das als Waffe gegen die Besucher dienen könnte. Hobbes gelingt es, Parkers Aufenthaltsort ausfindig zu machen und seine Festplatte zu stehlen. Er will die Forschungsergebnisse an Marcus verkaufen …

    Quelle: ProSieben

    #391216
    Noone
    Mitglied

    Yeah, Paul McGillion #mh#

    Klasse Folge! Vielleicht sogar die beste bisher, denn endlich..ENDLICH…wird sich getraut, interessantere Wendungen anzugehen und die Charaktere nicht mehr stagnieren zu lassen. Erica muss Parker ausliefern, Ryan scheint sich am Ende fast wieder dem Bliss hingegeben zu haben (?) und Hobbes trifft sich mit Marcus und hintergeht die FC.
    Dazu auch storytechnisch klasse Sachen, die ein gutes Finale versprechen. Die Soldaten schlüpfen bald, die Raumschiff-Armada ist bald angekommen, Ryans Baby kommt, Decker ist kurz davor, John zu an Anna zu verraten.

    Wie gesagt, richtig gute Folge, weil man endlich mal mutiger wurde. Auch wenn ich es zum einen etwas unlogisch fand, dass Erica Mitleid mit Lisa hatte am Anfang (als sie noch nicht von Joshua gehört hat, dass sie wohl echte Gefühle entwickelt). Und total schwachsinnig von Hobbes, dem meistgesuchtesten Terroristen, dessen Bild auf der ganzen Welt veröffenticht wurde, einfach so draußen rumzulaufen, nur mit einer Sonnenbrille als Tarnung. Er hätte sich den Bart abrasieren müssen und irgendwas mit seinen Haaren machen. Aber so hat er mal wieder beweiesen, was für ein Amateur er doch ist :p

    Klasse auch der Auftritt von Paul McGillion (Dr. Beckett aus Stargate Atlantis). Aber zum Glück hielt er seinen schottischen Akzent gut zurück =)

    #391223
    Stampede
    Mitglied

    Super Folge, würde auch sagen, dass das die beste bisher war #hallo#

    Lisa attackiert. Sah schon krass aus, wie Anna das zuegegebenermaßen schöne Mädel zugerichtet hat #8o# Zum Glück gibts ja die Healing Center, am Ende sah sie ja dann gut geheilt aus ;)
    Was mich gewundert hat war, dass die normalen Ärzte nicht erkannt haben, dass sie keine menschlichen Beine hatte, ich meine, die werden sie doch wohl geröntgt haben, oder? #hm#

    Ebenso gewundert hat mich, dass Erica nicht wusste, dass Lisa ein V ist :-? Ich hab immer angenommen, dass sie das längst weiß….
    War ne gute Szene, als sie das erfährt, noch besser aber, als sie erfährt, dass Anna ihre Mutter ist.
    Ericas Begegnungen mit Anna waren das Highlight der Folge.
    Die skeptischen Blicke, die indirekten Drohungen, die da hin- und hergeworfen wurde, war ein richtig klasse Psychospiel und Anna trat hier wie der eiskalte Teufel auf, die war ja noch gruseliger als eh schon, mit ihren falschen Tränen, ihrer falschen Besorgnis und ihrer Kälte in den Augen und dem leichten Lächeln auf ihrem Gesicht #devil2#
    Wahnsinnig gute Szenen, auch als Erica Lisa beschwört, keinen Unschuldigen zu beschuldigen und dann Anna die ganze Zeit durch die Scheibe starrt und dann gerade noch rechtzeitig reinkommt. Und Lisa beschuldigt diesen Parker dann doch, weil sie zu große Angst vor ihrer Mutter hat.
    Anna ganz stark hier, große Klasse, sehr teuflisch #devil2#
    Den Menschen soviel Gutes gegeben und nichts dafür gewollt, also will sie mit den Vs verschwinden und schickt schonmal ein Schiff weg. Alles sind entsetzt und entrüstet und Decker, den sie unnütz links liegen lässt und damit provoziert, seine journalistische Objektivität aufgrund von Verzweiflung und Wut außer Acht zu lassen, bringt dann seine Zuschauer und die Regierung dazu, Anna unbedingt gegen die FC zu unterstützen und dagegen vorzugehen, so wie Anna es geplant hat #devil2#
    Also richtig klasse, hat mir außerordentlich gut gefallen #hallo#

    Hobbes will nun einen Deal mit Marcus machen. Er will ihm die Forschungsergebnisse von diesem Parker verkaufen, damit ihn die Vs in Ruhe lassen. Ich denke mal, Hobbes spielt da ein doppeltes Spiel, auch wenn ich ihm durchaus zutrauen würde, dass er egoistisch und auf Kosten aller seinen eigenen Arsch retten will :-?
    Ein Virus, dass Fische und Reptilien befällt, dabei ging es in Parkers Forschungen, und deswegen haben die Vs so Schiss

    Ja, und Ryan denkt über den Sinn des Ganzen nach, nun, da Val nicht mehr da ist und alle anderen überlegen laut, Tyler zu FC zu holen, was Erica natürlich nicht will.
    Und Annas Schiffe sind schon kurz vor unserem Sonnensystem #devil2#

    Noone;386540 wrote:
    Ryan scheint sich am Ende fast wieder dem Bliss hingegeben zu haben (?)

    Ja, er war kurz davor. Wird vielleicht nur noch eine Frage der Zeit sein. Bin mal gespannt, ob Anna da was merken wird :-?

    Noone;386540 wrote:
    Decker ist kurz davor, John zu an Anna zu verraten.

    Der heißt Jack :p

    Noone;386540 wrote:
    Auch wenn ich es zum einen etwas unlogisch fand, dass Erica Mitleid mit Lisa hatte am Anfang (als sie noch nicht von Joshua gehört hat, dass sie wohl echte Gefühle entwickelt).

    Da dachte sie aber auch noch, dass Lisa ein Mensch ist

    Noone;386540 wrote:
    Und total schwachsinnig von Hobbes, dem meistgesuchtesten Terroristen, dessen Bild auf der ganzen Welt veröffenticht wurde, einfach so draußen rumzulaufen, nur mit einer Sonnenbrille als Tarnung. Er hätte sich den Bart abrasieren müssen und irgendwas mit seinen Haaren machen. Aber so hat er mal wieder beweiesen, was für ein Amateur er doch ist :p

    Oder wie cool er doch ist :p

    #391236
    Noone
    Mitglied
    Stampede;386555 wrote:
    Was mich gewundert hat war, dass die normalen Ärzte nicht erkannt haben, dass sie keine menschlichen Beine hatte, ich meine, die werden sie doch wohl geröntgt haben, oder? #hm#

    Welche normalen Ärzte? Sie ist doch gleich ins V Healing Center gekommen, oder?

    Stampede;386555 wrote:
    Ebenso gewundert hat mich, dass Erica nicht wusste, dass Lisa ein V ist :-? Ich hab immer angenommen, dass sie das längst weiß….

    Nein, sie dachte ja immer, dass sie nur eine Kollegin von diesem Peace Ambassador Programm sei.

    Stampede;386555 wrote:
    Anna ganz stark hier, große Klasse, sehr teuflisch #devil2#

    Was mich allerdings langsam etwas nervt, ist dieses plakative böse Grinsen immer dann, wenn sie ein doppeltes Spiel treibt. z.B. nachdem in Tränen aufgelöst Lisa umarmt und so. Erinnert mich bisschen an den ständig gezeigten Flash Forward von Olivia in gleichnamiger Serie.
    Ich mein, so langsam haben wir es kapiert, dass Anna bösartig und intrigant ist =)

    Stampede;386555 wrote:
    Noone;386540 wrote:
    Decker ist kurz davor, John zu an Anna zu verraten.

    Der heißt Jack :p

    Mist =)
    Ich dachte, ich hätte letztens Jack geschrieben und wäre mit „John“ verbessert worden. =)

    Stampede;386555 wrote:
    Noone;386540 wrote:
    Auch wenn ich es zum einen etwas unlogisch fand, dass Erica Mitleid mit Lisa hatte am Anfang (als sie noch nicht von Joshua gehört hat, dass sie wohl echte Gefühle entwickelt).

    Da dachte sie aber auch noch, dass Lisa ein Mensch ist

    Nein. Sie wird ja geholt, weil ein V überfallen wurde. Und dann sieht sie, dass der besagte V Lisa ist und sagt ja dann auch zu der Kollegin, dass das die Freundin ihres Sohnes ist, sie aber gar nicht wusste, dass sie ein V ist.

    #391245
    Stampede
    Mitglied
    Noone;386570 wrote:
    Stampede;386555 wrote:
    Was mich gewundert hat war, dass die normalen Ärzte nicht erkannt haben, dass sie keine menschlichen Beine hatte, ich meine, die werden sie doch wohl geröntgt haben, oder? #hm#

    Welche normalen Ärzte? Sie ist doch gleich ins V Healing Center gekommen, oder?

    War sie nicht zuerst bei den normalen FBI-Ärzten und wurde erst dann ins Healing Center verfrachtet? :-?

    Noone;386570 wrote:
    Stampede;386555 wrote:
    Anna ganz stark hier, große Klasse, sehr teuflisch #devil2#

    Was mich allerdings langsam etwas nervt, ist dieses plakative böse Grinsen immer dann, wenn sie ein doppeltes Spiel treibt. z.B. nachdem in Tränen aufgelöst Lisa umarmt und so. Erinnert mich bisschen an den ständig gezeigten Flash Forward von Olivia in gleichnamiger Serie.
    Ich mein, so langsam haben wir es kapiert, dass Anna bösartig und intrigant ist =)

    Ich finds trotzdem immer gut, kann das Grinsen nicht oft genug haben :D

    Noone;386570 wrote:
    Stampede;386555 wrote:
    Noone;386540 wrote:
    Decker ist kurz davor, John zu an Anna zu verraten.

    Der heißt Jack :p

    Mist =)
    Ich dachte, ich hätte letztens Jack geschrieben und wäre mit „John“ verbessert worden. =)

    Okaaaaay…… /:)=):p

    Noone;386570 wrote:
    Stampede;386555 wrote:
    Noone;386540 wrote:
    Auch wenn ich es zum einen etwas unlogisch fand, dass Erica Mitleid mit Lisa hatte am Anfang (als sie noch nicht von Joshua gehört hat, dass sie wohl echte Gefühle entwickelt).

    Da dachte sie aber auch noch, dass Lisa ein Mensch ist

    Nein. Sie wird ja geholt, weil ein V überfallen wurde. Und dann sieht sie, dass der besagte V Lisa ist und sagt ja dann auch zu der Kollegin, dass das die Freundin ihres Sohnes ist, sie aber gar nicht wusste, dass sie ein V ist.
    Mmh, ja stimmt, du hast Recht :-?

    #391251
    Noone
    Mitglied
    Stampede;386580 wrote:
    Noone;386570 wrote:
    Stampede;386555 wrote:
    Was mich gewundert hat war, dass die normalen Ärzte nicht erkannt haben, dass sie keine menschlichen Beine hatte, ich meine, die werden sie doch wohl geröntgt haben, oder? #hm#

    Welche normalen Ärzte? Sie ist doch gleich ins V Healing Center gekommen, oder?

    War sie nicht zuerst bei den normalen FBI-Ärzten und wurde erst dann ins Healing Center verfrachtet? :-?

    Keine Ahnung, dachte sie wär gleich ins Healing Center gekommen.

    #391253
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja, es war die beste Folge der Staffel/Serie bisher, denn es wurden endlich interessante Plots eingeführt. Hobbs als Überläufer, der das so wichtige Material bei sich hat und es an die Vs verkaufen will; und Lisa, die wohl auch überlaufen wird. :-? Natürlich Erica, die weiterhin als unbekanntes Mitglied der FC arbeitet und Anna, die davon nichts weiß, deren teuflische Pläne aber immer und immer näher rücken. #devil2# So will ich V.

    Nur leider wird das sicher alles nicht in der letzten Folge geklärt, also bitte – eine zweite Staffel ist dringend notwendig.

    Stampede;386555 wrote:
    Ebenso gewundert hat mich, dass Erica nicht wusste, dass Lisa ein V ist :-? Ich hab immer angenommen, dass sie das längst weiß….

    Das habe ich bis zu der Szene auch gedacht.

    #392442
    Hyde
    Mitglied

    Klasse Folge die beste bis jetzt. Lisa sah schon ziemlich übel aus, Annas grinsen als sie sie umarmte #devil2#. Erschreckend zu sehen wie einfach sich die Menschen manipulieren lassen, ein Hübsches V Girl wird zusammengeschlagen und alle lieben auf einmal die Vs. Genialer plan von Anna und dazu noch eisklat. Das Resultat aus dem ganzen das Weiße Haus teilt nun seine Geheimdienst-infos mit den Vs, ein weiterer schritt in die eigene Vernichtung.

    Das Hobbes nun die Daten über das Virus an die Vs verkauft glaube ich nicht. Was hat er davon eine potenzielle Waffe gegen die Vs an selbige zu verkaufen? Es geht Hobbes bestimmt nur darum alles was die Vs über ihn haben zu bekommen. Lisa hat sich nun also offenbar gegen ihre Mutter gestellt. Die Soldaten schlüpfen, und die Flotte ist im Sonnensytem auf ein Spannendes Staffelfinale.

    #392464
    Stampede
    Mitglied
    GermanWunderkind;389010 wrote:
    Erschreckend zu sehen wie einfach sich die Menschen manipulieren lassen, ein Hübsches V Girl wird zusammengeschlagen und alle lieben auf einmal die Vs.

    Wundert dich das? Die Macht der Medien halt, die können uns alles auftischen

    GermanWunderkind;389010 wrote:
    Das Hobbes nun die Daten über das Virus an die Vs verkauft glaube ich nicht. Was hat er davon eine potenzielle Waffe gegen die Vs an selbige zu verkaufen? Es geht Hobbes bestimmt nur darum alles was die Vs über ihn haben zu bekommen.

    Wobei aber Hobbes ein Söldner ist, dem es ja im Prinzip egal ist, was mit anderen passiert. Würde ihm das schon zutrauen, dass er allein um seine Haut zu retten alle anderen verrät.

    #392508
    Hyde
    Mitglied
    Stampede;389098 wrote:
    GermanWunderkind;389010 wrote:
    Das Hobbes nun die Daten über das Virus an die Vs verkauft glaube ich nicht. Was hat er davon eine potenzielle Waffe gegen die Vs an selbige zu verkaufen? Es geht Hobbes bestimmt nur darum alles was die Vs über ihn haben zu bekommen.

    Wobei aber Hobbes ein Söldner ist, dem es ja im Prinzip egal ist, was mit anderen passiert. Würde ihm das schon zutrauen, dass er allein um seine Haut zu retten alle anderen verrät.

    Das wäre aber ziemlich kurzsichtig von Hobbes. Er weiß ja das die Vs nicht in Friedlicher absicht gekommen sind. Und das die Vs ihn verschonen wenn sie ihren Plan umsetzten ist wohl eher unwahrscheinlich.

    #392531
    Stampede
    Mitglied
    GermanWunderkind;389219 wrote:
    Stampede;389098 wrote:
    GermanWunderkind;389010 wrote:
    Das Hobbes nun die Daten über das Virus an die Vs verkauft glaube ich nicht. Was hat er davon eine potenzielle Waffe gegen die Vs an selbige zu verkaufen? Es geht Hobbes bestimmt nur darum alles was die Vs über ihn haben zu bekommen.

    Wobei aber Hobbes ein Söldner ist, dem es ja im Prinzip egal ist, was mit anderen passiert. Würde ihm das schon zutrauen, dass er allein um seine Haut zu retten alle anderen verrät.

    Das wäre aber ziemlich kurzsichtig von Hobbes. Er weiß ja das die Vs nicht in Friedlicher absicht gekommen sind. Und das die Vs ihn verschonen wenn sie ihren Plan umsetzten ist wohl eher unwahrscheinlich.
    Es sei denn, er macht einen Deal mit ihnen, dass sie ihn verschonen. Wobei ich ihm aber so etwas nun wiederum nicht zutrauen würde :-?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.