1×11 – Veteranen | Veterans



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #330850
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Arlo agrees to work for Bo Crowder as an inside man for the Marshall’s Office, knowing that this is the only way he will gain an official job with them. Elsewhere, Bo starts up his new meth lab.

    Quelle: TV.com

    #392950
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge. War schön mit anzusehen wie die U.S. Marshalls die ganze Zeit versuchen Beweise für die Morde von Boyd zu finden. Aber der kann sich immer ganz gut daraus winden, und schickt schließlich sogar einen seiner Leute los, um an seiner Stelle ein Geständnis abzulegen. Die tun ja echt alles für den. Hätte ich nicht gedacht.

    Gut fand ich auch dass man endlich mal Raylans Daddy zu Gesicht bekommen hat. Die Szenen im Veteranen-Club haben mir sehr gut gefallen. Genial fand ich die Reaktion von Raylan als sein Vater ihm eine Ohrfeige gibt: „Now Arlo, use your words.“

    Weshalb ich diese Serie so toll finde, ist mir vor allem in dieser Folge wieder aufgefallen. Das Zusammenspiel von Olyphant und Goggins. Die zwei harmonieren so sehr miteinander, das ist einfach der Hammer. Könnte ich mir stundenlang ansehen die Zwei.

    #393074
    ClaireB
    Mitglied

    Fand die Folge eigentlich eher langweilig. :-?

    Bin aber mal gespannt, was Boyd nun wirklich vorhat. Scheint ja etwas Grosses zu sein. Will er etwa wieder etwas sprengen?

    Burning;390517 wrote:
    Gut fand ich auch dass man endlich mal Raylans Daddy zu Gesicht bekommen hat.

    Hat man doch schonmal. #hm# :p
    Aber die Szenen mit ihm und seiner Frau fand ich auch am besten in der Folge. #hallo#

    #393076
    Anonym
    Gast
    ClaireB;390949 wrote:
    Burning;390517 wrote:
    Gut fand ich auch dass man endlich mal Raylans Daddy zu Gesicht bekommen hat.

    Hat man doch schonmal. #hm# :p

    Echt? Wann das denn? Kann ich mich ja garnicht mehr dran erinnern. #sad#

    #393077
    ClaireB
    Mitglied

    Lol
    Na er war doch im Krankenhaus vor ein paar Folgen zum Beispiel.

    #398405
    Stampede
    Mitglied

    Exzellente Folge, es spitzt sich mehr und mehr zu und die Serie setzt zum Endspurt an #hallo#

    „You strike at the shepherd that the sheep may scatter“
    Sehr geiler Anfang, als Raylan&Co Boyds Church of Last Chance Salvation im Wald hochnehmen und dann keiner was sagt, sondern nur diesen Spruch raushauen (Dewey natürlich in abgewandelter Form, vermutlich hat er ihn nicht kapiert :D). Und sehr geil auch die Aussage von Boyd zu Raylan, der sich cool neben ihn gelegt hat, von wegen, sie stecken in einer antagonistischen Beziehung fest :D Also die Dialoge zwischen den beiden sind schon immer äußerst klasse, für mich immer die Highlightszenen #hallo#
    Boyds „Spenden“ beschlagnahmt und Boyd zum Verhör geschleppt, und der nervt dann Art so sehr mit seinem Bibelgequatsche, dass der ihm die Bibel auf dem Tisch knallt und ihn höflichst bittet zu zeigen, wo das da drinsteht, was er alles so daherlabert :D

    Die beiden Köchen sind zu Bo geflüchtet und wollen nun Schutz von ihm und Bo besucht daraufhin Boyd (Bo, Boyd, Bowman….total nervig, dass die alle gleich heißen =)) um ihm zu danken, dass die ganzen Meth-Köche wieder zu ihm treibt, damit er sein Protect-and-Collect-Geschäft wieder aufziehen kann. Also ich denke mal nicht, dass Boyd genau das wollte, das war wohl eher ein ungewollter Nebeneffekt, so wie der geguckt hat, war ihm wohl weniger Recht, dass sein Vater nun dadurch wieder dick im Geschäft ist :-? Aber ich zweifele ja auch noch an Boyds religiösem Hintergrund (ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der nun wirklich „erleuchtet“ ist #hm#). Also schon merkwürdig, dass er das Meth-Labor gesprengt hat, nur weil Meth böse ist #hm# Und hat Bo die beiden Köche gekillt, um sie Boyd in die Schuhe zu schieben? :-?

    Boyd lehnt den Teil des Schutzgeldes erstmal ab, nimmt es aber dann doch, um Waffen zu kaufen #devil2# Sehr geil, ich bin total gespannt, was er damit vorhat. Im Prinzip hat er ja ne kleine Privatarmee, die ihm blind folgt und die ihn nicht hintergeht.
    So wie der eine, den sie da vergraben haben (absolute geile Sache =)) und der sich dann stellt, dass er das Labor gesprengt und den CI getötet hat. Also schon krass, wie Boyd seine Leute im Griff hat, grenzt ja fast schon an Gehirnwäsche #8o#
    Dass sowas bei Dewey nicht funktionieren kann ist logisch, der hat ja kein Gehirn :p Fliegt raus, weil er gegen die Onanier-Regel verstoßen hat =) Passt :D
    „Polishing the German Helmets“ =)
    Und dann fällt er auch noch auf Raylans Deputy-Trick rein #ugly# Also so blöd wie der kann echt keiner sein =)
    Und natürlich Boyd merkt sofort, was los ist und ich hätte ja am Ende echt gedacht, dass der Dewey nun erschießt #8o# Wäre genial gewesen, aber bei Dewey wäre das ja Kugelverschwendung, dem kann man ja kein Gehirn rausschießen :p

    Von Hunter erfährt Raylan, dass Arlo während Bos Knastaufenthalt die Geldeintreibergeschäfte geleitet hat, damit Johnny nicht vollkommen das Kommando übernehmen kann, und Arlo hat alles in den Sand gesetzt, weswegen Bo nicht unbedingt erfreut ist und Arlo einen Besuch abstattet. Und zwar daheim und nicht im Veteranenheim, wo nicht mal die Cops reindürfen :p
    Somit hängen nun alle in der Sache mit drin, naja, die Stadt ist ja nicht so groß ;)
    Sehr geil ja auch noch die Diskussion, welcher Sohn schlimmer ist, Raylan oder Boyd. Antagonistische Beziehung quasi ;)
    50K schuldet Arlo Bo, und da Arlo auch Helens Geheimvorrat schon plündern musste, überlegen die beiden, ob sie abhauen oder Bo töten sollen, zumal auch schon ein Attentat auf die beiden verübt wurde. Also das wird bestimmt auch noch sehr interessant #devil2#

    Und Bowman soll mit Arlo damals die Geschäfte geleitet haben, und somit steckt indirekt auch noch Ava mit drin, die davon gewusst hat und Raylan nichts davon erzählt hat. Ein guter Grund, sich nachmittags zu betrinken ;)

    Burning;390517 wrote:
    und schickt schließlich sogar einen seiner Leute los, um an seiner Stelle ein Geständnis abzulegen. Die tun ja echt alles für den. Hätte ich nicht gedacht.

    Ja, schon krass, wie er die in so kurzer Zeit so fest im Griff hat. Ist schon irgendwie der Wahnsinn #8o#

    Burning;390517 wrote:
    Genial fand ich die Reaktion von Raylan als sein Vater ihm eine Ohrfeige gibt: „Now Arlo, use your words.“

    Ganz schon frech, dieser Sohn :p

    Burning;390517 wrote:
    Das Zusammenspiel von Olyphant und Goggins. Die zwei harmonieren so sehr miteinander, das ist einfach der Hammer. Könnte ich mir stundenlang ansehen die Zwei.

    Jo, geht mir auch so, die beiden sind schon genial zusammen #hallo#
    Wie gesagt, sind für mich die Highlightszenen jeder Folge

    ClaireB;390949 wrote:
    Bin aber mal gespannt, was Boyd nun wirklich vorhat. Scheint ja etwas Grosses zu sein. Will er etwa wieder etwas sprengen?

    Bestimmt :D

    #432988
    floppy
    Mitglied

    Wieder eine Klasse Fole #hallo#

    Razzia bei Boyd und alle werden erstmal verhaftet. Doch keiner sagt was ausser einem Satz den Boyd ihnen eingetrichtert hat :D Zu geil dann ja wie Dewey Crowe den Satz anders als die anderen aufsagt, weil der wohl zu hoch für ihn war =)

    Dank Boyds Sprengstoffeinlage ist Bo Crowder nun wieder Dick im Geschäft, da alle denken Boyd hätte es auf seine Anweisungen hin getan. Die beiden Meth Köche suchen auch Schutz bei ihm, doch die wurden dann gleich mal entsorgt #devil2# NUn gibt es wirklich keine Zeugen mehr im Mordfall des CI’s. Boyd kriegt auch einen Anteil, wovon er sich einen Chinesischen Raketenwerfer kauft :-? Ist wohl doch immer noch der alte :D Bin echt mal gespannt was Boyd nun vorhat :-? Sein Religiöses gequatsche nehme ich ihn kein stück ab, dass ist doch wieder nur eine Masche um eine treue Gefolgsschaft aufzubauen wie damals mit dem Nazi kram. Dewey wurde rausgeschmissen weil er seinen Deutschen Helm poliert hat :D Raylan nutzt das natürlich und erklärt ihn gleich mal zum Deputy und so muss er ja natürlich aussagen, ist doch klar :D Doch Dewey warnt Boyd auch und so können sie den gesuchten Mann noch vor der Razzia in einem absolut Coolen versteck unter der Erde verstecken #hallo# Schon Krass, wie die Leute Boyd vertrauen aber das gehört wohl zu seinem Plan denn den gesuchten schickt er dann nachher ins Revier wo er sich stellt, dass Meth Lab angezündet zu haben, alleine! #devil2# Somit hat raylan mal wieder nichts gegen Boyd in der Hand..

    Raylan findet derweil heraus, dass sein Vater während Bo’s Knast aufenthalt die Schutzgeld Geschäfte weitergeführt hat #8o# Allerdings ziemlich schlampig, so das er Bo kein Geld geben kann #8o# Der ist natürlich angepisst und droht ihm ihn umzubringen. Am Ende sitzt er ja bei Raylan in der Bude :-? Ob er nun doch Schutz annimmt #hm#

    Was gab’s noch?
    – Ava will die Stadt nicht verlassen und betrinkt sich genau vor den Augen der Crowders. Also nimmt Raylan sie erstmal in Handschellen und bringt sie zu Winona :D

    #433148
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 496759 wrote:

    Boyd kriegt auch einen Anteil, wovon er sich einen Chinesischen Raketenwerfer kauft :-? [/quote]
    Wieso so skeptisch, sowas würde ich mir auf jeden Fall auch kaufen #vertrag#:p

    #433195
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 497064 wrote:

    @floppy 496759 wrote:

    Boyd kriegt auch einen Anteil, wovon er sich einen Chinesischen Raketenwerfer kauft :-?

    Wieso so skeptisch, sowas würde ich mir auf jeden Fall auch kaufen #vertrag#:p

    Israeli Bazooka – Keepshooting® :D

    #433277
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 497145 wrote:

    @Stampede 497064 wrote:

    @floppy 496759 wrote:

    Boyd kriegt auch einen Anteil, wovon er sich einen Chinesischen Raketenwerfer kauft :-?

    Wieso so skeptisch, sowas würde ich mir auf jeden Fall auch kaufen #vertrag#:p

    Israeli Bazooka – Keepshooting® :D

    Bestellt :D

    #433281
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 497344 wrote:

    @floppy 497145 wrote:

    @Stampede 497064 wrote:

    @floppy 496759 wrote:

    Boyd kriegt auch einen Anteil, wovon er sich einen Chinesischen Raketenwerfer kauft :-?

    Wieso so skeptisch, sowas würde ich mir auf jeden Fall auch kaufen #vertrag#:p

    Israeli Bazooka – Keepshooting® :D

    Bestellt :D

    Ist ja auch ein Schnäppchen :D

    #446404
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war gut und ich stelle wieder begeistert fest, dass das bisher bei jeder Folge so war. Ist alles extrem kurzweilig. :D

    Boyd ist immer noch dabei seine Kirche im Wald weiter auszubauen. Den Anschlag auf das Meth Lab, wo einer umgekommen ist, wird natürlich erst einmal bestritten. Raylan wusste ja aber eigentlich was Sache ist und später bestätigt Dewey die Sache sowieso.
    Dieser wurde kurzerhand aus dem Camp wegen onanieren rausgeschmissen.

    Bo verdient sein Geld wohl hauptsächlich mit Schutzgeld und meint jetzt schön groß abräumen zu können, wo die ganze Meth-Kocher Szene riesen Angst vor seinem Sohn hat, dass dieser eben auch ihr Labor in die Luft sprengen will. Boyd will das Geld zunächst nicht annehmen. Er beharrt darauf, aus religiösen Gründen und nicht aus geschäftlichen zu handeln.
    Ein paar treue Anhänger hat er ja auch. Der eine lässt sich erst einmal freiwillig für den Anschlag einbuchten und Boyd ist in dieser Beziehung damit raus.

    Das Geschäft mit der Schutzgelderpressung hat Arlo Givens, während der Zeit in der Bo im Knast war, übernommen. Freut natürlich Sohnemann Raylan. :D Ich finde die Gespräche zwischen den beiden wirklich stark.
    Arlo konnte leider nicht so viel Geld eintreiben und Bo ist jetzt der Überzeugung Arlo schulde ihm Geld. Zwei Optionen gibt es laut Helen abhauen oder Bo umbringen.
    Riesen Cliffhanger am Ende der Folge, in der Arlo anscheinend Raylan zu sich bestellt hat.

    Die Szenen mit Ava und Winona waren auch nicht schlecht. Schön das Winona Ava erst einmal bei sich aufnimmt. Raylan hofft ja immer noch, dass Ava freiwillig Harlan verlässt.

    #446452
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 526673 wrote:

    Die Folge war gut und ich stelle wieder begeistert fest, dass das bisher bei jeder Folge so war.

    Cool, dass die erste Staffel so bei dir ankommt, dann dürfte dich die 2. Ja erst recht aus den Socken hauen :D

    @John Newman 526673 wrote:

    Dieser wurde kurzerhand aus dem Camp wegen onanieren rausgeschmissen.

    =) Dewey ist echt der Dümmste Typ den ich jemals sehen durfte, wurde er in dieser Folge nicht auch zum Deputy gemacht? =)

    #447083
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 526766 wrote:

    @John Newman 526673 wrote:

    Dieser wurde kurzerhand aus dem Camp wegen onanieren rausgeschmissen.

    =) Dewey ist echt der Dümmste Typ den ich jemals sehen durfte, wurde er in dieser Folge nicht auch zum Deputy gemacht? =)

    Dewey ist absolut genial :D

    #472308
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    War schon cool mit anzusehen wie die US Marshalls versuchen Beweiße gegen Boyd zu finden.
    Nur leider halten seine Leute zusammen wie sonst nichts.
    Das Zusammenspiel zwischen Boyd & Ryland ist aber auch einfach richtig spitze gemacht.
    Am Ende schickt Boyd einen seiner Leute los um de Mord auf seine Kappe zu nehmen, das kam schon irgendwie echt krass.

    Ansonsten taucht der Vater von Ryland wieder auf, die Szenen in diesem Club waren auch sehr cool.
    Er scheint aber auch ordentlich dreck am stecken zu haben.
    Bin mal gespannt was da noch auf uns zu kommt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.