1×11 – Wer ist die Ratte? | Nobody Knows Anything



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #227210
    Randy Taylor
    Mitglied

    Die Mafia hält Pussy Bompensiero, einen von Tonys besten Freunden, für einen Verräter. Tony lässt seinen Kumpel beschatten und findet heraus, dass Vin Makazian Pussy 30.000 Dollar schuldet. Bevor Tony ihn zur Rede stellen kann, begeht Makazian Selbstmord. Plötzlich taucht Jimmy Altieri bei Tony auf. Schnell wird klar, dass er der wahre Verräter ist. Inzwischen ist Pussy jedoch längst untergetaucht.

    Quelle: premiere

    #374120
    Adrian Monk
    Mitglied

    Ging ja ordentlich ab in der Folge. Alleine schon, wie verzweifelt Tony hinter der Ratte her war und er immer noch nicht weiß, wer es jetzt eigentlich ist :-?

    Das Ende war natürlich extrem krass, als Junior den Mord an Tony in Auftrag gibt, wobei ich es für unwahrscheinlich halte, dass er stirbt :p

    #399821
    Sam Crow
    Mitglied

    Joar, eher etwas schwach auf der Brust.
    Früher oder später musste ja mal eine derartige Situation kommen. Das es sich nicht um Puss handeln konnte war irgendwie klar.
    Makazians Selbstmord war schon cool, das hätte er allerdings auch leichter haben können.

    Naja, man kämpft sich momentan etwas durch. Die Vorfreude auf Season 2 steigt dafür täglich.

    #399869
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;408278 wrote:
    Naja, man kämpft sich momentan etwas durch. Die Vorfreude auf Season 2 steigt dafür täglich.

    Und du wirst nicht enttäuscht werden #vertrag##hallo#

    Fand die Folge eigentlich klasse, wenn man dem glauben darf, was ich damals geschrieben habe :-?

    #399873
    Sam Crow
    Mitglied

    Freut mich. :-)

    Ich hatte mir dein Review durchgelesen, kann das auch nachvollziehen. Nur für mich wirkte die ganze Sache mit dem Verräter zu abgedroschen.

    #405519
    ClaireB
    Mitglied

    Ich fand die Folge auch klasse.

    Und nun weiß man immernoch nicht, wer die Ratte ist. :-?
    Also Jimmy im Keller war ja fast schon zu auffällig. /:) Und für Puss spricht weiterhin, dass er sich nicht ausziehen wollte und nun auch noch verschwunden ist. :-?
    Ich tippe einfach weiterhin mal auf Puss. #vertrag#

    Schade, dass Vin draufgegangen ist. Aber warum er sich da dem Stau noch ausgesetzt hat… =)
    Warum hatte der überhaupt Schulden bei Puss? Nur ein Mafia-Darlehen oder was Anderes? :-?

    Interessant fand ich noch, dass in Tonys Haus es immernoch 1954 ist. :p

    Und seine Mutter war ja mal wieder unausstehlich in dieser Folge. #argh#
    Argh.. Hoffentlich gibt die diese Staffel noch den Löffel ab.

    #418829
    Anonym
    Gast

    Endgeile Folge, sehr gut #vertrag#

    Vin kommt mit der Info um die Ecke dass Puss zur Ratte geworden ist. Kurz zuvor wurden er und Jimmy während einer Razzia hochgenommen und Puss ist geflohen. Doch er kam nicht weit da stand schon das FBI wieder vor ihm. Und da Pussy sich in letzter Zeit auch ganz schön seltsam benimmt ist Tony ins Grübeln geraten ob Vin nicht vielleicht sogar Recht haben könnte. Also lässt er Paulie ein paar Nachforschungen anstellen, und wie geil war denn bitte die Szene in der Sauna als Pussy sich ums verrecken nicht ausziehen wollte, und Paulie immerzu darauf drängte dass Pussy jetzt endlich die Hüllen fallen lässt =) #ugly#

    Und als dann später noch Jimmy aus dem Knast wieder freigelassen wird, pünktlich zum Essen, taucht er bei Tony zuhause auf und will mit ihm ungestört reden. Im Keller benimmt sich Jimmy dann aber mal seeeehr auffällig, stellt Tony alle möglichen Fragen zu allen möglichen Deals die gerade laufen, erzählt was von neuen Fingerabdrucksystemen und son Quark und zieht damit natürlich den Verdacht auf sich, dass er die Ratte ist, und nicht Pussy, und Vin somit nur die beidne Fettsäcke vertauscht hatte. 100%ig ist jetzt noch nicht raus wer die Ratte ist, es deutet alles auf Jimmy hin, aber da Pussy sich ja auf Teufel komm raus nicht entblößen wollte spricht das aber auch dafür dass er womöglich doch die Ratte sein könnte.

    Livia X-(
    Bah, wie ich diese Frau hasse. Sie gab, ganz ausversehen natürlich, Tonys Tod „in Auftrag“. Sie steckte Junior dass er und alle seine Jungs sich ständig in Livias Altenheim treffen, und auch dass Johnny Sack zwischendurch mal reinschneit. Junior geht natürlich direkt davon aus dass sie ihn nun endgültig ausbooten wollen und ist somit der Überzeugung dass ihm keine andere Wahl bleibt, als Tony aus dem Weg zu räumen. Der scheiß Mickey freut sich natürlich wie Bolle darüber, und seine bekloppte Frau ist ja mal selten dämlich und rafft absolut nix =)

    #450788
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war extrem gut und anspannend. Der korrupte Polizist und Freund von Tony hat einen Hinweis bekommen, dass es sich bei Pussy um eine Ratte handeln könnte. Sowas wiegt natürlich schwer in dem Berufsfeld. :D Paulie soll Pussy ausschalten. Ich habe mir gleich schon gedacht, dass Puss bestimmt unschuldig ist. Am Ende stellt sich dann ja auch raus, dass es nicht Pussy ist, der betrügt und ein Kabel trägt, sondern das es sich dabei wohl um Jimmy handelt. Mal sehen wie das in der nächsten Folge weitergeht. Zu Jimmy hat Tony zumindest nicht den engen Draht wie zu Pussy. Deswegen wäre das generell von der Sache her schon etwas anderes.

    Die Szenen mit Livia waren mal wieder unerträglich. Sie fühlt sich von allen betrogen und belogen und hetzt dann Junior weiter gegen Tony auf. Dieser will jetzt wohl sogar veranlassen, dass Tony umgebracht wird. Das ist ja auch sehr heftig. #8o# Mickey freut sich schon…

    Paar witzige oder unfreiwillig witzige Szenen waren natürlich auch wie immer dabei. DIe Dialoge waren diesmal sehr häufig mit dem Wort „fuck“ versehen. Ist mir hier mal aufgefallen deswegen muss da ja praktisch was dran sein, denn sprachlich geht es ja sonst eben auch schon so her. :p
    Von der Gewalt her sicherlich ruhigere Folge, aber von dem Druck, beziehungsweise von der angedrohten Gewalt gerade gegenüber Pussy ja schon nervenzerreißend.

    #450937
    Noone
    Mitglied

    War mitunter schon etwas zäh, aber ingesamt keine schlechte Folge.
    Der Plot um die Ratte war natürlich recht interessant, und krass natürlich, dass Junior jetzt den Auftrag gegeben hat, sich um Tony zu kümmern.
    Ansonsten ist aber ja nicht so viel passiert :p

    #451188
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge #vertrag#

    Diese Verzweiflung in der Luft, ob Pussy jetzt wirklich eine Ratte ist oder nicht war grandios. Wie Tony nachmittags bei ihm reinschneit, und ihm was von Freunden erzählt, die immer für ihn da sind und später auch Paulie, der Pussy mit in so ein bescheuertes Dampfbad nimmt, damit er sehen kann ob sich unter Puss‘ Kleidung wirklich ein Mikro befindet. Sehr gut gemacht. Und am Ende „stellt sich dann raus“, dass Jimmy die Ratte sein soll, und nicht Pussy. Zwei Fettsäcke mit schwarzen Haaren, kann man ja mal verwechseln. Nur dumm dass Pussy sich schon längst aus dem Staub gemacht hat. Kann ich aber voll nachvollziehen, bei dem was er mit Tony und Paulie durchmachen musste.

    Ganz nebenbei stürzt sich Vinnie von der Brücke, und Junior gibt Tony zum Abschuss frei, weil er sich mit ein paar Capos und Johnny Sack in Green Grove trifft. Und Mikeys bekloppt Frau #ugly# =)

    @John Newman 536928 wrote:

    Sowas wiegt natürlich schwer in dem Berufsfeld. :D [/quote]
    Ach was, kurze Zurechtweisung, und Pussy kann wieder auf die Straße :D

    @John Newman 536928 wrote:

    Zu Jimmy hat Tony zumindest nicht den engen Draht wie zu Pussy. Deswegen wäre das generell von der Sache her schon etwas anderes.[/quote]
    Das stimmt, aber was, wenn Tony sich das alles nur soweit zurechtgelegt hat, und glauben WILL, dass Jimmy die Ratte ist, weil er Pussy einfach zu sehr liebt? :-?

    @John Newman 536928 wrote:

    DIe Dialoge waren diesmal sehr häufig mit dem Wort „fuck“ versehen.[/quote]
    Irgendwo gibts ein Video, wo jedes einzelne Fuck aus der Serie vorkommt. Geht insgesamt etwa 40 Minuten, da muss man ja schon mal gut vorlegen in Season 1. Kann ich bei Interesse gerne mal später posten. Wenn die Spoilergefahr nicht mehr so groß ist.

    @Noone 537391 wrote:

    War mitunter schon etwas zäh, aber ingesamt keine schlechte Folge.
    Der Plot um die Ratte war natürlich recht interessant, und krass natürlich, dass Junior jetzt den Auftrag gegeben hat, sich um Tony zu kümmern.
    Ansonsten ist aber ja nicht so viel passiert :p

    Ein bisschen Geduld noch, mit 1×13 ist der Pilot durch, und in Season 2 gehts los #hallo#

    #451192
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 537986 wrote:

    Diese Verzweiflung in der Luft, ob Pussy jetzt wirklich eine Ratte ist oder nicht war grandios. Wie Tony nachmittags bei ihm reinschneit, und ihm was von Freunden erzählt, die immer für ihn da sind und später auch Paulie, der Pussy mit in so ein bescheuertes Dampfbad nimmt, damit er sehen kann ob sich unter Puss‘ Kleidung wirklich ein Mikro befindet

    War auch zu spüren, dass sie es auf der einen Seite unbedingt herausbekommen wollten, auf der anderen Seite aber so enttäuscht gewesen wären, dass sie immer die Hoffnung hatten, dass sie sich irren würde. Wirklich eine sehr angespannte Situation.

    @Burning 537986 wrote:

    Ach was, kurze Zurechtweisung, und Pussy kann wieder auf die Straße :D

    Klar so läuft das. :p

    @Burning 537986 wrote:

    Das stimmt, aber was, wenn Tony sich das alles nur soweit zurechtgelegt hat, und glauben WILL, dass Jimmy die Ratte ist, weil er Pussy einfach zu sehr liebt? :-?

    Wäre auch eine Möglichkeit. #8o# In welchem Verhältnis stehen die eigentlich zu Jimmy?

    #451202
    Anonym
    Gast

    @John Newman 537994 wrote:

    @Burning 537986 wrote:

    Das stimmt, aber was, wenn Tony sich das alles nur soweit zurechtgelegt hat, und glauben WILL, dass Jimmy die Ratte ist, weil er Pussy einfach zu sehr liebt? :-?

    Wäre auch eine Möglichkeit. #8o# In welchem Verhältnis stehen die eigentlich zu Jimmy?

    In keinem Besonderen. Ist halt ein Mitglied.
    Konnte man ja gut daran sehen, dass Tony sofort auf Jimmy angesprungen ist, als sie im Keller geredet haben, und er bei Pussy unbedingt das 110% sicher sein wollte, und Beweise haben wollte, Paulie sollte das Mikro sehen. Und Jimmy wird einfach direkt umgelegt, ohne Beweise oder sonstwas. Was wenn Jimmy Tony wirklich nur warnen wollte, ohne einen Hintergedanken?

    #451274
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 538017 wrote:

    @John Newman 537994 wrote:

    @Burning 537986 wrote:

    Das stimmt, aber was, wenn Tony sich das alles nur soweit zurechtgelegt hat, und glauben WILL, dass Jimmy die Ratte ist, weil er Pussy einfach zu sehr liebt? :-?

    Wäre auch eine Möglichkeit. #8o# In welchem Verhältnis stehen die eigentlich zu Jimmy?

    In keinem Besonderen. Ist halt ein Mitglied.
    Konnte man ja gut daran sehen, dass Tony sofort auf Jimmy angesprungen ist, als sie im Keller geredet haben, und er bei Pussy unbedingt das 110% sicher sein wollte, und Beweise haben wollte, Paulie sollte das Mikro sehen. Und Jimmy wird einfach direkt umgelegt, ohne Beweise oder sonstwas. Was wenn Jimmy Tony wirklich nur warnen wollte, ohne einen Hintergedanken?

    Ja, aber dann ist halt merkwürdig, dass die Struktur dann ja noch einmal stark unterteilt ist in den einzelnen Freundschaften. Weil so groß ist die Gruppe ja auch nicht. Ich dachte da halten alle erst einmal gleichermaßen zusammen, aber für Tony ist Jimmy ja auf jeden Fall nicht so wichtig wie Pussy. ;)

    #451275
    Anonym
    Gast

    Im Prinzip steht Jimmy auf der gleichen Stufe wie Pussy. Zumindest vom Rang her. Aber wenn sich zwischen Pussy und Tony so eine Freundschaft entwickelt, was will machen?

    #451280
    John Newman
    Mitglied

    Ja, nur meine ich halt, dass es ja nicht viele Leute in der Gruppe gibt und die Sympathien da ja auch nicht so stark verteilt sein können. ;) Das Tony den ein oder anderen vielleicht lieber mag oder eben nicht so gerne ist ja auch völlig normal. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.