1×11 – ??? | Within



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #334371
    ClaireB
    Mitglied

    Lucas (Ashley Zuckerman) races to assemble the final pieces of his mystery device, in advance of the 11th Pilgrimage’s arrival. Also, Jim and Taylor confront the colony’s “Sixer” mole, Skye is reunited with a familiar face and Terra Nova prepares for war.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #430880
    Noone
    Mitglied

    Joa, Folge war wieder ganz nett. Auch wenn ich wieder einige Sachen zu bemängeln hätte. So fand ich das schon irgendwie hirnrissig von Skye, ausgerechnet des Sohn des Ermittlers für nen falsches Alibi herzunehmen /:)
    Außerdem kam mir Sherlock Shannon viel zu schnell darauf, dass die Sixers Skye irgendwie erpressen, weil sie nie was gesagt hat, was Terra Nova hätte schaden können.

    Und richtig schlimm fand ich dann das Friede,Freude,Pussy-Kitsch-Ende. Da machen die extra so ne lange emotionale Abschiedszene zwischen Mutter und Bucket, nur um die Mutter dann am Ende eh in Terra Nova auftauchen zu lassen. Omg /:) Und natürlich mit Medizin, die man jetzt synthetisieren kann /:) Und der Mörder ist jetzt auch einfach mal rehabilitiert /:) Hmpf…die scheiß Autoren sind so dermaßen unkonsequent. Zum Kotzen.

    #430883
    Roland Deschain
    Mitglied
    Noone;491857 wrote:
    Hmpf…die scheiß Autoren sind so dermaßen unkonsequent. Zum Kotzen.

    Das fällt dir erst jetzt auf? :p

    #430884
    Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;491862 wrote:
    Noone;491857 wrote:
    Hmpf…die scheiß Autoren sind so dermaßen unkonsequent. Zum Kotzen.

    Das fällt dir erst jetzt auf? :p

    :D

    Hab mich ja schon in diversen anderen Folgenthreads darüber aufgeregt. Sie lernen halt offenbar auch nicht draus :p

    #430885
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wenn man jedes Klischee aus der Serie nehmen würde, wäre sie sogar gut. Nur besteht die Serie ausschließlich aus jedweden Klischees. Und schlecht animierten Dinos – die müsste man auch noch rausnehmen…

    #430941
    baba_n
    Mitglied

    Also, mir hat die Folge gut gefallen.
    Jetzt geht es los. Krieg!! Das war zu erwarten. Schade dass es erst jetzt kurz vor Staffelende spannend wird. Da können wir lange warten um zu sehen wie es weiter geht.
    Mir geht es nicht aus dem Kopf warum alle, diese scheiß Schockwellenwaffen benutzen? Hat keine Vorteile außer eventuell für Dinos die man nicht töten möchte. Irrsinn. Man hätte Lucas erschossen können und …. Film ende. Alle leben glücklich bis heute, wenn sie nicht gestorben sind. Na ja, das wollen wir ja auch nicht.
    Die Sache mit Skye war ein bisschen an den Haaren gezogen. Sie hat solange gewartet Mutti aufzugeben bis sie den größtmöglichen Schaden eingerichtet hat. Dann heul, sniff und alles ist vergeben.
    Was mir auch nicht gefallen hat war die Sache mit Somalia 2138. Was ist das für’n Quatsch? Lucas hasst seinen Vater seit 14 Jahren, weil er seine Mutter nicht retten konnte. Häää? Dafür werden jetzt unzählige Unbeteiligte sterben müssen? Ist ein bisschen unlogisch, oder? Es geht noch schlimmer. Lucas hasst nicht nur sein Vater sondern findet auch die Idee mit dem Neuanfang in TN verwerflich. Der hat nicht alle Tassen im Schrank. Ich frage mich ob er die Mutti von Skye aus dem Balkon geworfen hätte, wenn Skye für ihn die Daten nicht durch die Eye gejagt hätte. Krass. Mira war auch nicht besser.
    Ansonsten habe ich Malcolmus und Zoe vermisst. Josh hat wieder Scheiße gebaut, aber für die schöne Spionin hätte ich auch gelogen.
    Bin mal gespannt auf die Finale in Doppelpack, laut diversen Quellen werden unerwarteten Dingen passieren. #hm#

    @Noone 491857 wrote:

    Außerdem kam mir Sherlock Shannon viel zu schnell darauf, dass die Sixers Skye irgendwie erpressen, weil sie nie was gesagt hat, was Terra Nova hätte schaden können.

    Ganz so unlogisch fand ich es nicht

    @Noone 491857 wrote:

    Und richtig schlimm fand ich dann das Friede,Freude,Pussy-Kitsch-Ende.

    das fand ich auch kitschig

    @Noone 491857 wrote:

    Da machen die extra so ne lange emotionale Abschiedszene zwischen Mutter und Bucket, nur um die Mutter dann am Ende eh in Terra Nova auftauchen zu lassen. Omg /:) Und natürlich mit Medizin, die man jetzt synthetisieren kann /:) Und der Mörder ist jetzt auch einfach mal rehabilitiert /:) Hmpf…die scheiß Autoren sind so dermaßen unkonsequent. Zum Kotzen.

    Na ja war schon überraschend, ich frage mich nur wie hat er die Mutter so viele Kilometern getragen? und so schnell.:-?

    #430947
    Noone
    Mitglied

    @baba_n 492030 wrote:

    Was mir auch nicht gefallen hat war die Sache mit Somalia 2138. Was ist das für’n Quatsch? Lucas hasst seinen Vater seit 14 Jahren, weil er seine Mutter nicht retten konnte. Häää? Dafür werden jetzt unzählige Unbeteiligte sterben müssen? Ist ein bisschen unlogisch, oder?[/quote]

    Das wird ja sicher noch nicht die ganze Geschichte gewesen sein. Da werden wir bestimmt noch mehr erfahren.

    @baba_n 492030 wrote:

    Bin mal gespannt auf die Finale in Doppelpack, laut diversen Quellen werden unerwarteten Dingen passieren. #hm#
    [/quote]

    Unerwartete Dinge? Bei Terra Nova? Guter Witz :p

    @baba_n 492030 wrote:

    @Noone 491857 wrote:

    Da machen die extra so ne lange emotionale Abschiedszene zwischen Mutter und Bucket, nur um die Mutter dann am Ende eh in Terra Nova auftauchen zu lassen. Omg /:) Und natürlich mit Medizin, die man jetzt synthetisieren kann /:) Und der Mörder ist jetzt auch einfach mal rehabilitiert /:) Hmpf…die scheiß Autoren sind so dermaßen unkonsequent. Zum Kotzen.

    Na ja war schon überraschend

    Darum geht es nicht. Es geht darum, dass das wieder mal total ätzend unkonsequent gewesen ist von den Autoren. Wieder alles Happy-End-Mäßig. Und das fünfminütige Auf-die-Tränendrüse-Drücken bei der Abschiedsszene wurde dadurch eh total unnötig.

    #431252
    Stampede
    Mitglied

    Hui, billig-gemachte Flugsaurier ##um##

    Fand die Folge gut und unterhaltsam, ging einiges voran und war ne gute Vorbereitung auf die beiden letzten Folgen.

    Interessant am Anfang, dass früher die Leute an zufälligen Orten in die Vergangenheit kamen und dieses Portal nun den Punkt fixiert. Taylor konnte nicht erklären, wie das funktiioniert, die Autoren wissen es bestimmt auch nicht und ich bin auch froh, dass man keinen lächerlichen Versuch unternommen hat, uns das erklären zu wollen :p

    Jim befragt alle verdächtigen Frauen, von denen sich Skyler total verdächtig verhält, ebenso wie Super-Josh, der nicht mal überlegt hat und die Antwort auf die Frage, wo er war, sofort parat hatte /:)
    Aber zum Glück gibts ja überall Überwachungskameras, von denen sich bisher keiner die Mühe gemacht hat, die vielleicht mal anzuschauen, aber diesmal haben sie ja Skye drauf, wie sie abhaut.
    Sie trifft Evil Lucas, der sie dazu nötigt, den Chip mit den Formel in The Eye zu platzieren, um die Formel zu vervollständigen, was sie auch macht und was auch funktioniert, braves Mädchen.
    Taylor und seine Komparsen wissen derweil über Sky Bescheid und stellen einen geschickte Falle mit einem Fake-Konvoi, was aber so nicht funktioniert. Schade irgendwie, hatte schon drauf gehofft, dass die sich alle abknallen und dass es Mister Twilight erwischt #sad#
    Und entweder ist Lucas ein Vollhonk oder komplett dem Wahnsinn verfallen, dass ihm alles egal ist, denn wieso erzäht er BUCKET denn so breit und ausführlich, was auf Terra Nova zukommt? /:)#hauen#
    Ihre Mutter will sterben und somit ist Skye unter viel Tränen gelöst von der Schuld und erzäht Taylor, dass Lucas die Formel vollendet hat und die Hölle losbrechen wird #devil2# Passwort August 2138.
    Wie Lucas Taylors Handlangersoldaten mit dem Portal-Blast niederstreckt war ziemlich nett #devil2# Und dann kommt es zum Showdown, es wird viel hin- und hergeschimpft zwischen Vater und Balg und dann gehts ab durchs Portal ins Jahre 2149, Hilfe und Gewalt herbeiholen.
    In Terry Nova derweil gibts es gefühlte 2679 Happy Ends mit Skyes Mutter, Curran und überhaupt allen und so, und dann ruft Taylor zum Kampf auf. Die Eleveners dürfen kommen #devil2#

    Witzig war noch Maddys Panik wegen dem defekten Chip ihres Super-iPads und wie sie 24 Stunden lang keine Hausaufgaben mehr gemacht hat =) Und zu geil die Szene bei Boylan, der ihr dann den Chip freiwillig gibt, damit die Tochter des Sheriffs nicht seine Buchhaltung sortiert =)

    Zitat der Folge:
    Syke: „It’s stupid“
    Josh: „Skye, it’s me [who’s stupid]“ :D

    @Noone 491857 wrote:

    So fand ich das schon irgendwie hirnrissig von Skye, ausgerechnet des Sohn des Ermittlers für nen falsches Alibi herzunehmen /:) [/quote]
    Der lief halt grad zufällig draußen rum, obwohl er Hausarrest hatte :p Wo ist eigentlich Hunter abgeblieben? #hm#

    @Noone 491857 wrote:

    Außerdem kam mir Sherlock Shannon viel zu schnell darauf, dass die Sixers Skye irgendwie erpressen, weil sie nie was gesagt hat, was Terra Nova hätte schaden können. [/quote]
    Jim ist halt einfach super :p Hatte ich ja früher schon mal bemängelt, dass der so ne unrealistische Spürnase ist

    @Noone 491857 wrote:

    Und richtig schlimm fand ich dann das Friede,Freude,Pussy-Kitsch-Ende. Da machen die extra so ne lange emotionale Abschiedszene zwischen Mutter und Bucket, nur um die Mutter dann am Ende eh in Terra Nova auftauchen zu lassen. Omg /:) Und natürlich mit Medizin, die man jetzt synthetisieren kann /:) Und der Mörder ist jetzt auch einfach mal rehabilitiert /:) Hmpf…die scheiß Autoren sind so dermaßen unkonsequent. Zum Kotzen.

    Ja, einfach nur furchtbar :-w

    @Roland Deschain 491864 wrote:

    Wenn man jedes Klischee aus der Serie nehmen würde, wäre sie sogar gut. Nur besteht die Serie ausschließlich aus jedweden Klischees. Und schlecht animierten Dinos – die müsste man auch noch rausnehmen…

    Naja, ich persönlich finde sie mittlerweile ja schon gut, zumindest solide Unterhaltung. Aber hast Recht, wenn die Klischees zu einem großen Teil weg wären wäre die Serie um einiges einiges besser :-)

    @baba_n 492030 wrote:

    Jetzt geht es los. Krieg!! Das war zu erwarten. Schade dass es erst jetzt kurz vor Staffelende spannend wird. Da können wir lange warten um zu sehen wie es weiter geht. [/quote]
    Oder wie sehen gar nichts mehr, wenn es gar nicht mehr weitergeht ;)

    @baba_n 492030 wrote:

    Mir geht es nicht aus dem Kopf warum alle, diese scheiß Schockwellenwaffen benutzen? Hat keine Vorteile außer eventuell für Dinos die man nicht töten möchte. Irrsinn. Man hätte Lucas erschossen können und …. Film ende. [/quote]
    Tjaha, mit echten Kugeln war halt einfach alles besser und einfacher :>#devil2#

    @baba_n 492030 wrote:

    Alle leben glücklich bis heute, wenn sie nicht gestorben sind. Na ja, das wollen wir ja auch nicht. [/quote]
    Nein, das wollen wir nicht, vor allem nicht bei Josh :-w :p

    @baba_n 492030 wrote:

    Was mir auch nicht gefallen hat war die Sache mit Somalia 2138. Was ist das für’n Quatsch? Lucas hasst seinen Vater seit 14 Jahren, weil er seine Mutter nicht retten konnte. Häää? Dafür werden jetzt unzählige Unbeteiligte sterben müssen? Ist ein bisschen unlogisch, oder? Es geht noch schlimmer. Lucas hasst nicht nur sein Vater sondern findet auch die Idee mit dem Neuanfang in TN verwerflich. Der hat nicht alle Tassen im Schrank. [/quote]
    Teenager halt, unberechenbar und dumm :p

    @baba_n 492030 wrote:

    Ansonsten habe ich Malcolmus und Zoe vermisst. [/quote]
    Jupp, ich auch #hallo#

    @Noone 492063 wrote:

    @baba_n 492030 wrote:

    Was mir auch nicht gefallen hat war die Sache mit Somalia 2138. Was ist das für’n Quatsch? Lucas hasst seinen Vater seit 14 Jahren, weil er seine Mutter nicht retten konnte. Häää? Dafür werden jetzt unzählige Unbeteiligte sterben müssen? Ist ein bisschen unlogisch, oder?

    Das wird ja sicher noch nicht die ganze Geschichte gewesen sein. Da werden wir bestimmt noch mehr erfahren. [/quote]
    Oder das wars damit, wir sind ja hier bei TN, da tun die Guten keine bösen Dinge :p

    @Noone 492063 wrote:

    @baba_n 492030 wrote:

    Bin mal gespannt auf die Finale in Doppelpack, laut diversen Quellen werden unerwarteten Dingen passieren. #hm#

    Unerwartete Dinge? Bei Terra Nova? Guter Witz :p [/quote]
    Ich bin total gespannt drauf jetzt :D

    #431708
    floppy
    Mitglied

    Ich fand die Folge nicht wirklich gut #hm#

    Shannon macht sich auf die Suche nach dem Spion und befragt natürlich auch Skye, die sich selber ein Alibi gibt indem sie erzählt sie hätte mit Josh schach gespielt /:) Ist Klar, Josh und Schach =) Da merkt man doch gleich das das nicht stimmen kann :p
    Die Dumpfbacke unterstützt Skye dann auch noch und deckt sie. Das Shannon das rausfindet war klar und dank eines Überwachungsvideos haben sie nun auch den letzten Beweis für Skyes Schuld. Sie wollen ihr eine Falle stellen, doch sie springt nicht drauf an :-?
    Skye erldeigt derweil sachen für Lucas, der somit seine forschungen beenden konnte und nun durchs Portal kann #devil2#
    Aber natürlich erzählt er Skye auch von seinem tollen Plan, Dümmer gehts nicht [ATTACH=CONFIG]18911[/ATTACH]
    Natürlich erzählt sie alles Taylor, der daraufhin schnell zum Portal fährt, wo Lukas schon auf ihn wartet und durchs Tor marschiert nur um mit einer Armee und Panzern wiederzukommen #devil2# Jetzt ist Krieg!

    Maddy’s Story war Laaaangweilig #hm#

    @Stampede 492836 wrote:

    Hui, billig-gemachte Flugsaurier ##um##

    Ja, die fand ich auch Klasse #hallo#

    @Stampede 492836 wrote:

    Aber zum Glück gibts ja überall Überwachungskameras, von denen sich bisher keiner die Mühe gemacht hat, die vielleicht mal anzuschauen, aber diesmal haben sie ja Skye drauf, wie sie abhaut.

    Die, wo Skye drauf ist wurde aber erst in dieser Folge angebracht #hallo#

    @Stampede 492836 wrote:

    Und entweder ist Lucas ein Vollhonk oder komplett dem Wahnsinn verfallen, dass ihm alles egal ist, denn wieso erzäht er BUCKET denn so breit und ausführlich, was auf Terra Nova zukommt? /:)#hauen#

    Dümmer gehts echt nicht #hm#

    @Stampede 492836 wrote:

    Zitat der Folge:
    Syke: „It’s stupid“
    Josh: „Skye, it’s me [who’s stupid]“ :D

    =)

    #431798
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 494064 wrote:

    Shannon macht sich auf die Suche nach dem Spion und befragt natürlich auch Skye, die sich selber ein Alibi gibt indem sie erzählt sie hätte mit Josh schach gespielt /:) Ist Klar, Josh und Schach =) Da merkt man doch gleich das das nicht stimmen kann :p [/quote]
    Fies, aber wahr, so wahr, so unendlich wahr :D😀

    @floppy 494064 wrote:

    @Stampede 492836 wrote:

    Hui, billig-gemachte Flugsaurier ##um##

    Ja, die fand ich auch Klasse #hallo# [/quote]
    ##um##

    @floppy 494064 wrote:

    @Stampede 492836 wrote:

    Aber zum Glück gibts ja überall Überwachungskameras, von denen sich bisher keiner die Mühe gemacht hat, die vielleicht mal anzuschauen, aber diesmal haben sie ja Skye drauf, wie sie abhaut.

    Die, wo Skye drauf ist wurde aber erst in dieser Folge angebracht #hallo# [/quote]
    Hui, Logik in TN!!!! #8o#

    #442747
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Der Anfang war ja mal der Knaller. =) Wer hat denn diese Flugdinger verbrochen? Den sollte man zwingen, sich die so lang anzusehen, bis ihm die Augen bluten. :>

    Die Folge ging so. Man merkt eben, das Staffelfinale rückt näher. Deswegen muss natürlich jetzt einiges aufgeklärt werden.

    Zuerst der Spion. Da sucht man weiter unter allen Verdächtigen. Und jaaaa Skye, es ist sehr clever, den Sohn des Chefermittlers als Alibi anzugeben. #roll# Mal ganz davon ab, dass Josh mehr Stimmungsschwankungen hat, als eine schwangere Frau auf Drogenentzug und deswegen heute hüh und morgen hott sagt, hätte Jim nur einmal ein Schachbrett nehmen und ihn testen müssen. Da wäre der Schwindel doch sofort aufgeflogen. Und wenn Shannon Senior kein Schach spielen kann, dann hätte er eben Maddy vorgeschickt. Also ehrlich, Boxer als potentieller Schachlehrling wäre eine bessere und glaubhaftere Lüge gewesen. :p

    Apropos Maddy: Die war ja völlig fertig, weil sie mal 24 Stunden weder lesen noch lernen konnte. /:) Gut, wenn ich hier säße und 24 Stunden kein Internet hätte, würde ich wohl auch durchdrehen. Lustig war aber die Szene in der Bar, als der Typ (Name vergessen) total hysterisch wird, als er merkt, dass Maddy zu Jim gehört und ihr deshalb den Chip schenkt. =)

    Der Plot mit Skye und Lucas war so schön Klischeebeladen, das tat schon etwas weh. Sei es der Vater-Sohn-Konflikt samt Grund, der überhebliche Bösewicht, der am Ende bereitwillig seinen ganzen Plan offenbart, weil ihm ja eh keiner was anhaben kann, oder das Happy End, als Skyes Mutter plötzlich doch noch in Terra Nova auftaucht. Dazu natürlich noch mit einer Probe der Medizin, damit sie jetzt bestimmt sofort wieder gesund wird. Oh, und den verurteilten Mörder nimmt man selbstverständlich auch gleich wieder mit zurück. Also auch in der Zukunft die gleiche Kuscheljustiz wie heute. #hm#

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.