1×12 – Feuer | Fire

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Exitus
    Mitglied

Fand die Folge eher langweilig, das Thema hat mich persönlich nicht interessiert. Auch hier gehört die letzte Szene dem Täter, mal schauen ob da noch was kommt. :-? Was macht Scully in ihre Haare? Die stehen ja wie nichts gutes, kann Werbung für 3 Wetter Taft machen :p. War auch lustig, wie angepisst sie war, als Mulder mit seiner Ex getanzt und rumgemacht hat. #vertrag# Wo ist eigentlich das Headquarter der beiden? :-? EDIT: Ach und bin der einzige der hier eine Anspielung in Richtung Twin Peaks sieht?Bob und Feuer? Habe da zwar nach acht Folgen aufgehört, aber müsste doch stimmen oder?
    1,5 von 5 X-Akten

Noone
    Mitglied

@Exitus 505043 wrote:

Auch hier gehört die letzte Szene dem Täter, mal schauen ob da noch was kommt. :-? [/quote]

Wie gesagt, dass darfst du nicht so oft erwarten, das ist eher die Ausnahme, dass bei MOTWs nochmal drauf eingegangen wird. Aber mit Absicht gibt es dennoch diese „offenen“ Enden. Das ist ein Stilmittel von Akte X, was ja im Grunde aber auch zum guten Ton von Mystery und Horror gehört…klassisches „Fürchte dich, du kannst dir nie sicher sein“ :D

@Exitus 505043 wrote:

Wo ist eigentlich das Headquarter der beiden? :-?
    [/quote]

Was meinst du jetzt? Mulders Büro ist im Keller der des J. Edgar Hoover Buildings, dem FBI-Hauptquartier, in Washington, D.C.

@Exitus 505043 wrote:

EDIT: Ach und bin der einzige der hier eine Anspielung in Richtung Twin Peaks sieht?Bob und Feuer? Habe da zwar nach acht Folgen aufgehört, aber müsste doch stimmen oder?

Hihi, mag sein, kann aber auch etwas zu viel reininterpretiert sein :-)

Exitus
    Mitglied

@Noone 505055 wrote:

@Exitus 505043 wrote:

Auch hier gehört die letzte Szene dem Täter, mal schauen ob da noch was kommt. :-?

Wie gesagt, dass darfst du nicht so oft erwarten, das ist eher die Ausnahme, dass bei MOTWs nochmal drauf eingegangen wird. Aber mit Absicht gibt es dennoch diese „offenen“ Enden. Das ist ein Stilmittel von Akte X, was ja im Grunde aber auch zum guten Ton von Mystery und Horror gehört…klassisches „Fürchte dich, du kannst dir nie sicher sein“ :D

Jojo, hab auch nicht damit gerechnet. #hallo# Find ich gut

@Noone 505055 wrote:

@Exitus 505043 wrote:

Wo ist eigentlich das Headquarter der beiden? :-?

Was meinst du jetzt? Mulders Büro ist im Keller der des J. Edgar Hoover Buildings, dem FBI-Hauptquartier, in Washington, D.C.

Stimmt =)

@Noone 505055 wrote:

@Exitus 505043 wrote:

EDIT: Ach und bin der einzige der hier eine Anspielung in Richtung Twin Peaks sieht?Bob und Feuer? Habe da zwar nach acht Folgen aufgehört, aber müsste doch stimmen oder?

Hihi, mag sein, kann aber auch etwas zu viel reininterpretiert sein :-)

Niemals:>

Stampede
    Mitglied

@Exitus 505043 wrote:

Was macht Scully in ihre Haare? Die stehen ja wie nichts gutes, kann Werbung für 3 Wetter Taft machen :p [/quote]
    #ugly# =)

Exitus
    Mitglied

@Stampede 505636 wrote:

@Exitus 505043 wrote:

Was macht Scully in ihre Haare? Die stehen ja wie nichts gutes, kann Werbung für 3 Wetter Taft machen :p

#ugly# =)

=)

floppy
    Mitglied

Solide Akte X Folge #hallo#

Der Anfang war aber ziemlich Cool :D Ein Typ fängt spontan an zu brennen und Stirbt dann, irgendwo in England.

Mulder bekommt daraufhin besuch einer alten Weggefährtin, die für eine Behörde in England arbeitet und eine Familie beschützt, die fürchtet auch Opfer so eines Brandanschlages zu werden. Der Täter war natürlich schnell Klar, schließlich war er doch der einzigste der gegrinst hat als der alte Mann Feuer fing. In Amerika, wo sich die Familie versteckt hält war er dann auch wieder dabei. Sehr interessant, fand ich dann die ganze Pyrokinese Sache :-? Eher weniger Interessant war Mulder’s Beziehung zu der Engländerin. Die hat ihn ja diese Folge ganz schön um den Finger gewickelt, zum Glück wurde da nicht mehr draus :p

Am Ende konnte die Familie natürlich gerettet werden und Mulder hat noch seine Feuer Phobie besiegt. Sehr Cool fand ich auch noch die Schlusszene, wo der Verbrannte Attentäter in Gefangenschaft noch nach einer Zigarette fragte :D

Stampede
    Mitglied

@floppy 544433 wrote:

Der Anfang war aber ziemlich Cool :D Ein Typ fängt spontan an zu brennen[/quote]
    Widerspruch? #ugly#

@floppy 544433 wrote:

Eher weniger Interessant war Mulder’s Beziehung zu der Engländerin. Die hat ihn ja diese Folge ganz schön um den Finger gewickelt, zum Glück wurde da nicht mehr draus :p [/quote]
    Das hätte Scully auch nicht verkraftet :D

floppy
    Mitglied

@Stampede 544602 wrote:

@floppy 544433 wrote:

Der Anfang war aber ziemlich Cool :D Ein Typ fängt spontan an zu brennen

Widerspruch? #ugly#

=)

paleiko
    Mitglied

Ich fand die Folge gut.

Man erfährt etwas übers Mulders Vergangenheit und seine ex Freundin taucht auf.
    Obwohl ich die nicht leiden konnte, war eine komische Zicke.
    Scully war aber offensichtlich eifersüchtig.

Den Feuermann fand ich wirklich gut, richtig krank war der.
    Alleine die Szene mit den Kindern als er ihnen Zigaretten angeboten hat..
    Action war auch vorhanden und wenn es Feuer gab war’s echt gut.
    Das Mulder die Kinder letztentlich retten wird war aber auch irgendwie klar.

Noone
    Mitglied

Die Folge hatte ich besser in Erinnerung. War solide, mehr aber auch nicht. Mark Sheppard als psychopathischer Pyrokinetiker war sehr cool, aber was genau war jetzt eigentlich sein Motiv? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Gab aber schon paar echt coole Einfälle und Szenen, teilweise war’s auch ziemlich brutal. Phoebe war nervig, aber sie war fürs Mulder/Scully-Verhältnis wichtig :p Sehr witzig allerdings am Anfang die Szene mit der Kassette =) =)

Pyrokinese finde ich als Thema sehr faszinierend und interessant, Mark Sheppard spielt den Fiesling echt klasse und generell gabs ein paar coole Sachen, aber insgesamt war die Folge doch etwas zu überraschungsfrei und spannungsarm erzählt.

Anonym
    Gast

Solide Folge.

Gab wieder ein paar nette Infos über Mulder Vergangenheit, was aber überhaupt nicht ging, war seine Ex-Freundin #argh# Wie konnte er sich jemals auf so eine einlassen? :D Aber richtig geil waren ja Scullys eifersüchtige Blicke jedes mal wenn die beiden miteinander geredet haben =)

Der „Böse“ war eine gute Idee, Shepard hat ihn auch super gespielt, aber auf sein Motiv wurde glaube ich nicht weiter eingegangen, und wenn, dann habe ich es auch nicht mitbekommen =) Klasse war aber wieder das Ende, als er nach einer Zigarette fragte :D Nach zwölf Folgen schon typisch Akte X :D :D

Noone
    Mitglied

@Burning 633976 wrote:

Der „Böse“ war eine gute Idee, Shepard hat ihn auch super gespielt, aber auf sein Motiv wurde glaube ich nicht weiter eingegangen, und wenn, dann habe ich es auch nicht mitbekommen =)
    [/quote]

Nee, mir ist das irgendwie auch entgangen. Scheint nicht erwähnt worden zu sein #hm#

@Burning 633976 wrote:

Klasse war aber wieder das Ende, als er nach einer Zigarette fragte :D Nach zwölf Folgen schon typisch Akte X :D :D

#devil2# #vertrag#

Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.