1×12 – Pretty Woman | Beauty Contest (aka Pretty Woman)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #179770
    dayzd
    Mitglied

    Joey nimmt am alljährlichen Talent- und Schönheitswettbewerb teil, weil sie das Preisgeld für ihr Studium gut gebrauchen könnte. Pacey hat Ärger mit seinen Eltern und möchte ausziehen. Da in den Statuten nirgends steht, dass Männer nicht teilnehmen dürfen, kandidiert auch er für den Wettbewerb. Joey wird schließlich zweite und Dawson entdeckt, wie schön sie eigentlich ist.

    Quelle: ORF

    #432475
    Starlight
    Mitglied

    Puh! Ich sagte es ja bereits, alle wollen immer das, was sie nicht haben können. Ich kann da auch Joey sehr gut verstehen, dass sie nicht gleich auf Dawsons Avancen eingehen konnte. Er wollte sie nur wegen der Verkleidung, so scheint es, und natürlich würde ihr das vile zu sehr weh tun.
    Katie Holmes ist aber eine bescheidene Sängerin. Es war jetzt nicht direkt richtig schlecht, aber natürlich voller Fehler, der Song ist viele, viele Nummern zu groß für sie und sie klingt hier auch extrem wie eine Zehnjährige. Kein Vergleich zu z.B. Lea Salonga oder auch Lea Michele.
    Klasse fand ich ja Pacey, wie er das durchgezogen hat.
    Naja, und Dawson ist halt Dawson, lebt viel zu sehr in seiner Filmwelt und erhofft sich zu gleich das perfekte romantische Liebes-Happy-End…

    #493581
    Anonym
    Gast

    Bonzen Miss-Wahl in Capeside. Jen überredet Joey irgendwie daran teilzunehmen und diese macht es auch alleine schon deshalb weil sie die 5.000$ Preisgeld gut gebrauchen könnte für ihre Zukunftspläne. Eigentlich überhaupt nicht ihr Ding, aber für Geld macht man ja bekanntlich einiges. Pacey scheint wohl auch Kohle nötig zu haben, denn auch er nimmt teil, einfach nur weil die Statuten nicht eindeutig sind und nicht genau geklärt ist das Männer/Jungs nicht teilnehmen können #ugly# Ja ne ist klar. :p Wärend Pacey fest davon überzeugt ist Siegchancen zu haben glaubt Joey so gar nicht an sich und nutzt die Wahl eher dazu ein bisschen Werbung in eigener Sache zu machen (in Richtung Dawson versteht sich). Sie singt sogar ein Liebeslied welches starke Parallelen zu ihren aktuellen Gefühlen Dawson gegenüber aufweist. Am Ende macht Pacey etwas den Affen und Joey die zwischenzeitlich vom Sieg geträumt hat zumindest den 2. Platz. Dafür allerdings steigen ihre Chance bei Dawson schlagartig an als sie sich ihm am Ende quasi offenbart das sie mehr sein möchte als nur die gute Freundin von nebenan. Jen die dies alles auch mitbekommt zieht daraufhin auch nochmal ihren Joker aus der Tasche und wirbt ebenfalls wieder um die Liebe von Dawson Leery. Verrückt und das alles direkt vorm Season-Finale ;)

    Ich muss sagen die ersten 15 Minuten der Folge haben mir nicht wirklich gefallen, da sah es wieder stark nach so einer absurden Übergangsfolge aus mit dieser komischen Miss-Wahl die so überhaupt nicht reinpassen wollte. Zumindest der Part mit Joey gefiel mir dann zum Ende der Folge hin aber schon von Minute zu Minute immer besser. So das ich mit zwei Augen zudrücken und einem kleinen Joey-Bonus hier immerhin noch solide 6,5 von 10 große Mädchen von der anderen Seite des Flusses vertreten kann. ##um##

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.