1×12 – Teil 12 | Part 12



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #339612
    Anonym
    Gast

    Dannys Probleme – alte ebenso wie aktuelle – werden für die Rayburns zu einer tödlichen Bedrohung. Sally konfrontiert die Familie.

    netflix.de

    #494062
    Roland Deschain
    Mitglied

    Starke Folge (was auch sonst) mit krassem, aber nachvollziehbarem Ende.

    Die erste Hälfte war erstmal Verarbeitung dessen, was letzte Folge geschehen war. John sichtlich nervlich am Ende und gereizt, Megs Hochzeit eh zunichte, und Danny weiterhin extrem locker. Bin mir ja nicht sicher, ob er da nicht schon wusste, dass er sterben wird bzw. es für ihn kein Entrinnen gab.

    Will auch gar nicht viel mehr dazu schreiben außer die Szene mit Danny am Küchentisch mit den anderen (stark auch John, der dachte, dass Danny tot war (stark gespielt von Chandler))… heftig fand ich, wie er seine Mutter anging, die wurde der ganze Frust abgelassen, und diese unterschwellige Drohung, dass sie nun fühlen, was er sein Leben lang gefühlt hat, nämlich dass sie in diesem Haus nicht sicher sind. #devil2# So kann man sich auch von seiner Familie verabschieden.

    Joa, und das Ende. Kam extrem überraschend, gerade im Hinblick auf die kommende zweite Staffel. Ruhiges Meer, strahlender Sonnenschein, aber dass es zwischen John und Danny gestürmt hat, konnte man ja sichtlich nachvollziehen. Danny provoziert John mehr und mehr, der lässt seinen Frust raus, Danny nur am Abwinken und am Ende attackiert John Danny… dessen Lache #argh#, bis John Danny dann ertränkt. #8o# Hatte zwar damit gerechnet, dass Danny stirbt, aber nicht schon in dieser Folge. Und vor allem so. Nun machen aber die Flashforwards auch mehr Sinn bzw. lassen einen neuen Blickwinkel auf das Geschehen zu.

    #494193
    Anonym
    Gast

    Alter… @-)
    Was für eine Folge.

    Stamp, bist du sicher, dass Johns Aussage nicht doch aufs Jenseits bezogen war? :D

    Danny findet sich weiter mit allen an. Witzig fand ich, als er und Kevin sich an der Tankstelle getroffen haben, sich anzicken und Kevin dann kurz anfängt zu stottern, als Danny einfach geht und nicht auf ihn hört =) Danny versteckt sich zwischenzeitlich in einem Motel, damit Lowry ihn nicht finden und töten lassen kann. Aber so weit kommt es dann fast, denn John erfährt durch Chelsea wo er ist.

    Und als sie gerade telefonieren, und John vor dem Haus steht, kommt der Killer auch vorbei. Krass, wie eiskalt John dann einfach wegfährt. Hätte ich nicht gedacht und ihm so auch eigentlich nicht zugetraut. Aber Danny überlebt das Zusammentreffen natürlich und steht später seelenruhig in der Küche der Rayburns und erzählt was er getan hat =)

    Zum geplanten Treffen zwischen John und ihm kommt es dann doch noch und das endet wirklich übel #8o# John verliert irgendwann die Fassung, nachdem Danny meint es wird nie enden und John solle ihn auf Knien anflehen. Und dann zieht er ihm mit einem Baumstamm eins über, zieht ihn ins Wasser und ertränkt ihn @-) @-) So lange wie er da im Wasser war und auch später noch getrieben ist, kann er doch unmöglich noch leben #hm# Mal das Finale abwarten, ich bin gespannt wie es endet #argh#

    @Roland Deschain 632169 wrote:

    Danny weiterhin extrem locker. Bin mir ja nicht sicher, ob er da nicht schon wusste, dass er sterben wird bzw. es für ihn kein Entrinnen gab.

    Mhm, gute Frage :-? Ich schätze mal, er hat auf jeden Fall damit gerechnet, dass er sterben könnte, aber nicht durch Johns Hand. Am Ende sah es allerdings dann wieder so aus, als ob er durch John „erlöst“ werden will, und nicht Lowrys Männern in die Hände fällt, die ihn vielleicht noch hätten leiden lassen.

    #494194
    Stampede
    Mitglied

    Die Folge war der Wahnsinn #hm# Schon allein diese allgegenwärtig beunruhigende und bedrohliche Stimmung, es war richtig gehend greifbar, wie sehr die Charaktere in die Ecke getrieben waren und vor lauter Verzweiflung nicht mehr wussten, was sie nun tun sollen, weil es einfachen keinen Ausweg mehr gab. Unglaublich starke und intensive Folge… und das Ende setzte dann nochmal einen drauf, aber mal so richtig #8o#

    Während John zu Beginn Janey verhört wegen den Ereignissen auf dem Boot und sich danach heftig mit seiner Frau streitet, weil er will dass sie mit den Kindern wegfährt und sie ihm Vorwürfe macht, dass er daran Schuld ist, dass sie nun in der Situation sind, weil er Danny damals nicht verhaftet hat, sucht Lowry’s Mitarbeiter nach Danny und gibts sich bei Sally als alter Freund aus. Später kriegt dann auch Eric Besuch, der schmerzvoll für ihn endet, so dass er angsterfüllt die Keys verlässt.

    Danny derweil taucht bei Meg auf und will die Drogenkoffer waren. Gänsehaut-Auftritt, das war irgendwie so ne Mischung aus bedrohlich, verzweifelt und aufgebend. Genial gespielt von Ben Mendelsohn, der ist so unfassbar gut ##um##
    Sehr stark auch wieder die Handy-Gespräche zwischen John und Danny. Wenig wurde gesagt aber die Luft hat gebrannt. John warnt daraufhin Sally vor Danny, die erst nichts von alledem glauben will, es aber dann doch mit der Angst bekommt. Hier muss auch mal Kyle Chandler erwähnt werden, der bringt das auch richtig intensiv und glaubhaft rüber #hallo#
    Die Verzweiflung also groß bei John und Danny, der dann als Ausweg noch versucht, Lowry in dessen Laden zu beruhigen, dass er die Lage im Griff hat und die Drogen auf jeden Fall wieder beschaffen wird.

    Kevin sieht dann Danny an einer Tankstelle und ruft John an. Als Danny dann zu ihm rüberkommt, nachdem er ihn entdeckt hat und Kevins Versuche, ihn mit Waffengewalt ins das Auto zu bringen, dabei aber nur von Danny hämisch und dreckig ausgelacht wird, tat mir sogar Kevin, den ich eigentlich kaum leiden kann, ein bisschen leid :-? Der wird aber auch richtig verbal und psychisch fertig gemacht von Danny. Und dass John sich auch nicht so recht für ihn interessiert spielt da natürlich auch mit rein.
    Kein Wunder also, dass er total zugedröhnt die Danny-Angelegenheit ein für allemal mit dem Revolver selbst lösen will. Ebenso klar, dass er nicht den Schneid dafür haben würde, das hätte ich ihm wegen seines extrem geringen Selbstwertgefühls trotz allem Zorn und Hass auf seinen Bruder nicht zugetraut, auch wenn er in der Szene kurz davor stand.

    Und so kriegt John die Waffe. Und er begibt sich damit zu dem Motel, in dem Danny untergekommen ist. Mitgeteilt bekam er das von Chelsea. Und er wusste, dass auch Lowry’s Killer dort auftauchen würde, weil Eric ihm gesagt hat wo Danny sich aufhält. Das kurze, beinahe wortlose Handygespräch zwischen Danny und John war intensiv ohne Ende.
    Und John fährt dann echt weg und überlässt seinem Bruder seinem Schicksal, wie krass #8o# Aber auch nachvollziehbar, denn wie gesagt nicht nur Danny war verzweifelt und in die Enge gedrängt, sondern auch John, weil seine Familie in Gefahr war. Aber immerhin war er, nachdem er von einer Schießerei mitsamt Leiche im Motel über Polizeifunk gehört hat, fix und fertig.
    Sein Blick dann, als er Danny unten bei den anderen Rayburns sieht, war unbezahlbar :D Danny packt dann auch so gut wie alles aus was er getan hat und bezeichnet dann Sally als die größte Lügnerin, noch weit vor allen anderen, weil sie es zugelassen hat, dass ihn sein Vater wie der letzte Dreck behandelt #8o# Also die Familie ist sowas von kaputt, Wahnsinn #hm# Und Danny kam auch total unheimlich rüber.

    Am Ende dann das Treffen bei Sonnenaufgang zwischen John und Danny. Natürlich kam wieder Sarah zur Sprache und wer an ihrem Tod Schuld hat. Also da gings hoch her, grandioser Dialog, der einem keine Zeit zum Luftholen ließ.
    Danny will, dass John weiß, wie es sich anfühlt, sich ständig für alles entschuldigen zu müssen, sich ständig unsicher zu fühlen und um alles zu betteln, weil eben nicht alles heile Welt ist so wie bei ihm. Und dann die irre Lache von ihm, als John ihn mit dem Holzteil in den Rücken schlägt #argh# Also da war Danny nun echt total durchgeknallt und er kam echt wie das Monster rüber, als das ihn John zuvor mal in den FF bezeichnet hat.
    Und am Ende ertränkt er ihn im Meer. WTF?! @-) #8o# Das kann doch jetzt echt nicht sein, oder? #8o# Dachte ja erst, dass John rechtzeitig noch aufhören würde, aber am Ende trieb Danny dann reglos im Meer. WTF?!
    Also eine zweite Staffel ohne Ben Mendelsohn ist ja mal sowas von No-Go :-w =)

    @Roland Deschain 632169 wrote:

    John sichtlich nervlich am Ende und gereizt [/quote]
    Und mit Bluthochdruck, den er sicherheitshalber mal gemessen hat :D

    @Roland Deschain 632169 wrote:

    Megs Hochzeit eh zunichte [/quote]
    Ach stimmt, das war ja auch noch :D Ist in all der Aufregung irgendwie total untergegangen :D

    @Roland Deschain 632169 wrote:

    stark gespielt von Chandler [/quote]
    Jupp, so kenn ich den gar nicht :D

    @Roland Deschain 632169 wrote:

    heftig fand ich, wie er seine Mutter anging, die wurde der ganze Frust abgelassen, und diese unterschwellige Drohung, dass sie nun fühlen, was er sein Leben lang gefühlt hat, nämlich dass sie in diesem Haus nicht sicher sind. #devil2# So kann man sich auch von seiner Familie verabschieden. [/quote]
    Und alle Einladungen zu Familienfeiern umgehen :D

    @Burning 632396 wrote:

    Stamp, bist du sicher, dass Johns Aussage nicht doch aufs Jenseits bezogen war? :D [/quote]
    Öhm… jetzt nicht mehr so wirklich #rot# Ich bin total geschockt….

    @Burning 632396 wrote:

    Witzig fand ich, als er und Kevin sich an der Tankstelle getroffen haben, sich anzicken und Kevin dann kurz anfängt zu stottern, als Danny einfach geht und nicht auf ihn hört =) [/quote]
    Ich fand die Szene irgendwie bitter, weil mir Kevin da irgendwie leid tat. Aber die Szene hat gut verdeutlicht, wie es zwischen diesen beiden Brüder steht, nämlich gegenseitige Abscheu :D

    @Burning 632396 wrote:

    John verliert irgendwann die Fassung, nachdem Danny meint es wird nie enden und John solle ihn auf Knien anflehen. Und dann zieht er ihm mit einem Baumstamm eins über, zieht ihn ins Wasser und ertränkt ihn @-) @-) [/quote]
    Ich hatte ja irgendwie erwartet, dass John dabei noch einen Herzanfall bekommt, nachdem man vorher die Szene mit dem Blutdruckmessen gesehen hat.

    #494233
    Anonym
    Gast

    @Stampede 632397 wrote:

    Die Verzweiflung also groß bei John und Danny, der dann als Ausweg noch versucht, Lowry in dessen Laden zu beruhigen, dass er die Lage im Griff hat und die Drogen auf jeden Fall wieder beschaffen wird.

    Ein Wunder, dass er aus dem Laden wieder heile rausgekommen ist :D Aber Lowry hing ja noch an seinen Drogen und wollte nicht auf dem Verlust sitzen bleiben. Auch wenn er es dann jetzt doch tut :p

    @Stampede 632397 wrote:

    Und John fährt dann echt weg und überlässt seinem Bruder seinem Schicksal, wie krass #8o# Aber auch nachvollziehbar, denn wie gesagt nicht nur Danny war verzweifelt und in die Enge gedrängt, sondern auch John, weil seine Familie in Gefahr war.[/quote]
    Das hätte ich ihm eigentlich auch nicht zugetraut, weil, wie Danny sagte, es sich wohl nie verzeihen könnte, wenn Danny wegen ihm etwas zustößt. Aber da kannte ich das Ende der Folge noch nicht … :D

    @Stampede 632397 wrote:

    Und am Ende ertränkt er ihn im Meer. WTF?! @-) #8o# Das kann doch jetzt echt nicht sein, oder? #8o# Dachte ja erst, dass John rechtzeitig noch aufhören würde, aber am Ende trieb Danny dann reglos im Meer. WTF?!

    :D :D
    Ich dachte ja auch, dass das alles noch irgendwie so ausgeht, dass Danny lebt und man ihn auch später noch sieht. So kann man sich täuschen =)

    @Stampede 632397 wrote:

    Also eine zweite Staffel ohne Ben Mendelsohn ist ja mal sowas von No-Go :-w =)

    Du bist doch nur traurig, dass du nicht mehr jede Folge schreiben kannst, wie unfassbar gut er doch spielt :p

    #494236
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 632501 wrote:

    @Stampede 632397 wrote:

    Die Verzweiflung also groß bei John und Danny, der dann als Ausweg noch versucht, Lowry in dessen Laden zu beruhigen, dass er die Lage im Griff hat und die Drogen auf jeden Fall wieder beschaffen wird.

    Ein Wunder, dass er aus dem Laden wieder heile rausgekommen ist :D [/quote]
    Hätte zu viel Aufmerksamkeit erregt :p

    @Burning 632501 wrote:

    @Stampede 632397 wrote:

    Und John fährt dann echt weg und überlässt seinem Bruder seinem Schicksal, wie krass #8o# Aber auch nachvollziehbar, denn wie gesagt nicht nur Danny war verzweifelt und in die Enge gedrängt, sondern auch John, weil seine Familie in Gefahr war.

    Das hätte ich ihm eigentlich auch nicht zugetraut, weil, wie Danny sagte, es sich wohl nie verzeihen könnte, wenn Danny wegen ihm etwas zustößt. [/quote]
    Noch weniger hätte er sich verziehen, wenn seiner Familie was zustüßt, also hat er das kleinere Übel gewählt :D

    #494239
    Anonym
    Gast

    @Stampede 632512 wrote:

    @Burning 632501 wrote:

    @Stampede 632397 wrote:

    Die Verzweiflung also groß bei John und Danny, der dann als Ausweg noch versucht, Lowry in dessen Laden zu beruhigen, dass er die Lage im Griff hat und die Drogen auf jeden Fall wieder beschaffen wird.

    Ein Wunder, dass er aus dem Laden wieder heile rausgekommen ist :D

    Hätte zu viel Aufmerksamkeit erregt :p

    War doch keiner da :p

    #499130
    John Newman
    Mitglied

    Was für eine enorm gute Folge. Werde da vielleicht noch etwas mehr zu schreiben, wenn ich mit der Staffel durch bin.
    Das war wirklich enorm spannend und intensiv und dann das Finale am Strand. Ich hatte immer noch die Hoffnung, dass John irgendwie von Danny ablässt, aber von den angedeuteten Szene seit der ersten Folge, weiß man ja sowieso, dass Danny am Ende der Serie wohl tot ist.

    Bin gespannt, was jetzt noch in den verbleibenden 65 Minuten gezeigt wird.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.