1×12 – Väter und Söhne | Fathers and Sons



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #330851
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Raylan discovers more unpleasant facts about his father Arlo, including a poweful enemy. Raylan will need to assist his father if there is any chance of survival.

    Quelle: TV.com

    #392951
    Anonym
    Gast

    Die Marshalls wollen Raylans Vater verkabeln, damit sie an Crowder rankommen können. Die Folge fand ich eher durchschnittlich, wirklich viel ist ja nicht passiert. Schön fand ich Szene als Ava zu Bo ging und ihn mit der Shotgun die Rübe wegschießen wollte =)

    Genial waren wie immer die Szenen von Walton Goggins, die in der Kirch und vor allem das Ende war genial. Da gab’s dann mal wieder ein „Fire in the hole“ :D Nur schade das in dieser Folge Olyphant und Goggins keine gemeinsamen Szenen hatten.

    #393114
    ClaireB
    Mitglied

    Klasse Folge, vielleicht die beste bisher.

    Die Szenen mit Arlo waren mal wieder klasse. Hat er jetzt selbst das Geld von den Marshalls behalten? :-? Wenn ja, was will er damit? Vielleicht doch abhauen?

    Auch Boyd war wieder cool drauf, am Ende sprengt er den Truck.
    Sehr krass aber seine Rede, wo er seinem Vater ja einiges ins Gesicht gesagt hat. Und ich bin froh, dass ich nicht in die Kirche gehe. :p

    Ansonsten wird’s bestimmt noch interessant, welche Frau Raylan nun bekommt… :p

    #398410
    Stampede
    Mitglied

    Super Vorfinalsfolge, waren ne Menge richtig geile Sachen drin und das Ende war dann der Hammer #devil2#

    Bo trifft sich in Miami (oder? :-?) mit diesem Kartelltypen und machen eine Drogenlieferung klar und somit wird nun auch ein Bogen zum Anfang der Serie geschlagen, da das Kartell ja nicht gut auf Raylan zu sprechen ist wegen Jimmy Bucks. Sehr gut, nun wird alles straff gezogen #hallo# Klasse auch Bos Ansage an diesen arroganten Typen, dass er alles andere als ein Redneck ist und sich nicht drohen lässt ;)

    Arlo sucht nun also die Hilfe bei den Marshalls und will ihnen Bo ans Messer liefern und wenn er bezahlt wird würde er sogar als Snitch arbeiten :D Und zu geil, als er 100K will, um seine Schulden zu bezahlen, Bo aber eigentlich nur 50K will :D Arlo, ein Abzocker durch und durch :D
    Aber eine Wanze will er nicht tragen und somit kommt es mal wieder zu Beleidigungen zwischen Vater und Sohn, woraufhin Letzterer rauswirft und erstmal vor lauter Wut und Frust Arts Whiskey wegtrinkt :D

    Etwas merkwürdig weil unpassend fand ich die Szene mit dem Typ im Veteranenheim, der unbedingt nach Afghanistan will, aber nicht darf. Hat mir aber dann doch sehr gut gefallen, wie Arlo ihn mit seiner (leider erfundenen) Geschichte, überzeugen kann, dass er glücklich sein soll, dass er noch lebt und die Situation damit entschärft. Letztendlich dann doch ne klasse Szene weil emotional erzählt.
    Arlo mit Wanze bei Bo war super, und Arlo warnt Bo mit Zetteln #devil2# Klasse ausgetrickst, und die Cops kriegen nichts mit. Bin gespannt, was Arlo vor hat, der scheint ja ein doppeltes Spiel zu spielen :-?

    Ava wird weiterhin von Bo bedroht, also besorgt sie sich erstmal ne Waffe von Helen und sucht damit Bo auf. Absolut geile Szene, wie Ava da die abgesägte Schrotflinte (was sonst? :p) zieht und dann durch die Bar marschiert. Sie will nicht weg aus Kentucky und will sich wehren, mal schaun, ob sie es schafft.
    Raylan und Winona….naja, war nach der letzten Folge abzusehen. Klar, dass Ava das mitkriegt, kann Raylan ja fast froh sein, dass er kein Crowder ist und sie ihn nicht weggeknallt hat :p

    Und Boyd war mal wieder der Hammer. Seine Predigt bzw sein Auftritt in der Kirche war genial, wie er die ganze Menge mitgerissen und dann noch dabei getanzt hat =)#mh#
    Und am Ende sprengt er dann die Drogenlieferung, absolut geil #devil2# Das riecht jetzt nach einem Krieg zwischen Vater und Sohn, da wird Raylan einiges zu tun bekommen im Finale #devil2#

    Burning;390518 wrote:
    Da gab’s dann mal wieder ein „Fire in the hole“ :D

    Ich finde es immer genial, wenn er das sagt :D

    ClaireB;391032 wrote:
    Die Szenen mit Arlo waren mal wieder klasse. Hat er jetzt selbst das Geld von den Marshalls behalten? :-? Wenn ja, was will er damit? Vielleicht doch abhauen?

    Könnte gut möglich sein, dass er abhauen will, ist aber ein gefährliches Spiel :-? Ich denke mal, der will die Parteien gegeneinander ausspielen. Und dass er die 20K für sich einkassiert war klar, das habe ich schon erwartet :D

    ClaireB;391032 wrote:
    Sehr krass aber seine Rede, wo er seinem Vater ja einiges ins Gesicht gesagt hat. Und ich bin froh, dass ich nicht in die Kirche gehe. :p

    =)=)

    ClaireB;391032 wrote:
    Ansonsten wird’s bestimmt noch interessant, welche Frau Raylan nun bekommt… :p

    Ich tippe auf keine :p

    #432994
    floppy
    Mitglied

    father and Sons, passender hätte man die Folge nicht nennen können #hallo#

    Arlo geht nun doch zu den Marshalls um Hilfe zu kriegen.
    Zu Geil ja als er 100 Riesen verlangt obwohl er ja nur 50 braucht =) Er kriegt aber nur 20K dafür aber Immunität. Doch eine Wanze tragen will er nicht wie Raylan es gerne hätte dann kam es mal wieder zur üblichen Vater Sohn streitigkeit wo am ende Raylan Arlo einfach mal rausschmeißt :D Der macht dann aber am Ende doch mit, nach der merkwürdigen Szene in der Veteranen Kneipe #hm#
    Und bei Bo warnt er ihn vor der Wanze in dem er es auf einen Zettel schreibt #hm# Bin echt mal gespannt was der nun vorhat #hm#

    Boyds Auftritt in der Kirche =) Sehr Geil!
    Und natürlich stellt er dort seinen Vater an den Pranger, der ihn daraufhin droht falls Boyd sich weiterhin in seine Angelegenheiten einmischt #devil2#
    Natürlich macht Boyd das aber trotzdem un sprengt am Ende die 2 Millionen Dollar Lieferung in die Luft #8o# „Fire in the Hole“ ich liebe es =) Oha, das gibt Ärger im Staffelfinale wird bestimmt rauskommen, dass Boyd da hintersteckt, wer auch sonst #hm# jeder andere hätte die ware geklaut :D

    Was gab’s noch?
    – Ava holt sich eine Schrotflinte und bedroht Bo #devil2# Das gibt bestimmt noch Tote, Ava und eine Waffe ist nie gut :p

    – Winona schläft mit Raylan :-?

    #433150
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 496767 wrote:

    jeder andere hätte die ware geklaut :D [/quote]
    Außer Raylan :D

    #446735
    John Newman
    Mitglied

    Wieder eine gute Folge und langsam aber sicher kann man wohl von einer nahezu perfekten Staffel reden. Kann auch daran liegen, dass mich die Serie momentan einfach von der ganzen Machart her begeistert, aber es gibt eigentlich gar keine Stellen, in denen ich mich mal gelangweilt habe. :-)

    Die Story mit Boyd und seinem Vater war ganz interessant. Bo Crowder verhandelt wieder mit Miami und will ein neues Meth Lab aufbauen. Alles noch größer und professioneller. Boyd nimmt derweil die Religion immer ernster. Sein spiritueller Auftritt in der Kirche war schon sehr interessant. Weiter kämpft er mit allen Mitteln gegen Meth und das wird mit Sicherheit Ärger mit seinem Vater geben. Die beiden dürften recht langsam zu Feinden heranwachsen. Gab mal wieder den „Fire in the Hole“-Ausruf von Boyd.

    Arlo soll derweil Undercover und verkabelt zu Bo gehen und ihm erst einmal 20 k geben, als Anzahlung. Arlo geht im zweiten Anlauf zwar auf den Deal ein, warnt Bo aber vor. Bin mal gespannt ob Art & Co. das im Überwachungswagen mitbekommen haben.

    Die Story mit Ava und Winona fand ich auch interessant. Erst wacht Ava bei Winona auf und erfährt so auch, dass sie erst einmal im Schutz dieses Hauses bei Winona und Gary bleiben soll. Gefällt ihr natürlich nicht, aber nach Hause kann sie auch nicht, weil sich da Bowman’s Freunde breit machen. Vor denen sollte sie sich ja eben auch in Acht nehmen. Scheinen schon ziemlich brutal zu sein und verzeihen es Ava anscheinend nicht, dass sie ihren Mann beim Essen abgeschossen hat.
    Das Winona so plötzlich was mit Raylan anfängt fand ich schon heftig. Klar ist sie erst einmal auf Raylan sauer. Das sie bei Helen eine Waffe kauft und Bo bedroht war auch ziemlich cool, wohl aber auch sehr gefährlich.

    Und nun Staffelfinale. :-)

    #446743
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 527555 wrote:

    Wieder eine gute Folge und langsam aber sicher kann man wohl von einer nahezu perfekten Staffel reden. Kann auch daran liegen, dass mich die Serie momentan einfach von der ganzen Machart her begeistert, aber es gibt eigentlich gar keine Stellen, in denen ich mich mal gelangweilt habe. :-)

    Freut mich ja sehr das dir die Serie schon in der ersten Staffel so zusagt und das obwohl S2 und besonders S3 meiner meinung nach noch viel besser sind :-)

    @John Newman 527555 wrote:

    Gab mal wieder den „Fire in the Hole“-Ausruf von Boyd.

    Yeah #devil2#

    @John Newman 527555 wrote:

    Und nun Staffelfinale. :-)

    Viel Spass #hallo#

    #446754
    John Newman
    Mitglied

    @floppy 527563 wrote:

    Freut mich ja sehr das dir die Serie schon in der ersten Staffel so zusagt und das obwohl S2 und besonders S3 meiner meinung nach noch viel besser sind :-)

    Also wenn die Stories noch einen Tick besser werden, finde ich das riesig. Aber ich finde momentan halt auch alles schon so interessant. Die Situation mit Bo und Boyd und mit Raylans Vater Arlo. Sind halt wirklich spannende Geschichten dabei. Auch den love interest mit Winona und Ava finde ich ganz interessant, wenn man es nicht zu sehr ausreizt.
    Was mir aber besonders gut an der Serie gefällt ist diese Stimmung. Bringen die einfach super gut rüber. Bestes Kentucky feeling. :D

    @floppy 527563 wrote:

    Viel Spass #hallo#

    Du hast schon alle Staffeln durch? :-)

    #446773
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 527586 wrote:

    @floppy 527563 wrote:

    Freut mich ja sehr das dir die Serie schon in der ersten Staffel so zusagt und das obwohl S2 und besonders S3 meiner meinung nach noch viel besser sind :-)

    Also wenn die Stories noch einen Tick besser werden, finde ich das riesig. Aber ich finde momentan halt auch alles schon so interessant. Die Situation mit Bo und Boyd und mit Raylans Vater Arlo. Sind halt wirklich spannende Geschichten dabei. Auch den love interest mit Winona und Ava finde ich ganz interessant, wenn man es nicht zu sehr ausreizt.
    Was mir aber besonders gut an der Serie gefällt ist diese Stimmung. Bringen die einfach super gut rüber. Bestes Kentucky feeling. :D

    Yeah, die Stimmung ist echt Super #hallo# Auch finde ich den Humor in Justified einfach Großartig, dass ist manchmal Lustiger als in jeder Comedy Show :D

    @John Newman 527586 wrote:

    @floppy 527563 wrote:

    Viel Spass #hallo#

    Du hast schon alle Staffeln durch? :-)

    Ja, alle Drei #hallo# Mir ging’s da ähnlich wie dir, Justified hatte ich recht schnell durchgezogen :D

    #447084
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 527555 wrote:

    Wieder eine gute Folge und langsam aber sicher kann man wohl von einer nahezu perfekten Staffel reden. Kann auch daran liegen, dass mich die Serie momentan einfach von der ganzen Machart her begeistert, aber es gibt eigentlich gar keine Stellen, in denen ich mich mal gelangweilt habe. :-)

    Kann ich zwar bei Staffel 1 für mich nicht bestätigen, weil ich die ersten 6-7 Folgen elend langweilig fand, aber freut mich natürlich sehr zu lesen, dass es dir so gefallen hast und dass du dran bleiben wirst #hallo#

    #447130
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 528373 wrote:

    @John Newman 527555 wrote:

    Wieder eine gute Folge und langsam aber sicher kann man wohl von einer nahezu perfekten Staffel reden. Kann auch daran liegen, dass mich die Serie momentan einfach von der ganzen Machart her begeistert, aber es gibt eigentlich gar keine Stellen, in denen ich mich mal gelangweilt habe. :-)

    Kann ich zwar bei Staffel 1 für mich nicht bestätigen, weil ich die ersten 6-7 Folgen elend langweilig fand, aber freut mich natürlich sehr zu lesen, dass es dir so gefallen hast und dass du dran bleiben wirst #hallo#

    :-) Irgendwie höre ich immer das es noch so sehr viel besser wird und ich frage mich, ob ich die Serie dann noch mag, wenn es zumindest sehr viel anders sein wird. ;)

    #447138
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 528488 wrote:

    @Stampede 528373 wrote:

    @John Newman 527555 wrote:

    Wieder eine gute Folge und langsam aber sicher kann man wohl von einer nahezu perfekten Staffel reden. Kann auch daran liegen, dass mich die Serie momentan einfach von der ganzen Machart her begeistert, aber es gibt eigentlich gar keine Stellen, in denen ich mich mal gelangweilt habe. :-)

    Kann ich zwar bei Staffel 1 für mich nicht bestätigen, weil ich die ersten 6-7 Folgen elend langweilig fand, aber freut mich natürlich sehr zu lesen, dass es dir so gefallen hast und dass du dran bleiben wirst #hallo#

    :-) Irgendwie höre ich immer das es noch so sehr viel besser wird und ich frage mich, ob ich die Serie dann noch mag, wenn es zumindest sehr viel anders sein wird. ;)

    Ne also vom Stil oder so ändert sich nichts auch nichts am Humor :D Nur wird der Rote Faden halt immer Stärker :-)

    #447140
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 528563 wrote:

    @John Newman 528488 wrote:

    @Stampede 528373 wrote:

    @John Newman 527555 wrote:

    Wieder eine gute Folge und langsam aber sicher kann man wohl von einer nahezu perfekten Staffel reden. Kann auch daran liegen, dass mich die Serie momentan einfach von der ganzen Machart her begeistert, aber es gibt eigentlich gar keine Stellen, in denen ich mich mal gelangweilt habe. :-)

    Kann ich zwar bei Staffel 1 für mich nicht bestätigen, weil ich die ersten 6-7 Folgen elend langweilig fand, aber freut mich natürlich sehr zu lesen, dass es dir so gefallen hast und dass du dran bleiben wirst #hallo#

    :-) Irgendwie höre ich immer das es noch so sehr viel besser wird und ich frage mich, ob ich die Serie dann noch mag, wenn es zumindest sehr viel anders sein wird. ;)

    Ne also vom Stil oder so ändert sich nichts auch nichts am Humor :D Nur wird der Rote Faden halt immer Stärker :-)

    So siehts aus :-)

    #447144
    John Newman
    Mitglied

    Dann brauch ich ja nichts zu befürchten. :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.