1×13 – Kinder der Verdammnis | Children of the Damned



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #209021
    ClaireB
    Mitglied

    Damon will mit Stefans Hilfe Emilys Grimoire beschaffen, um damit Katherines Gruft zu öffnen. Elena soll Jonathan Gilberts Tagebuch suchen, in dem steht, wo sich das Grimoire befindet. Als Stefan erfährt, dass Alaric sich das Tagebuch geliehen hat, sucht er ihn auf, doch zu spät: Anna ist ihm zuvorgekommen. Als er Alarics Kopien liest, wird ihm klar, was sein Vater mit dem Grimoire zu tun hat. Indes erkennt Damon Anna aus seiner Vergangenheit wieder und lauert ihr auf …

    Quelle: ProSieben

    #402916
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Im Großen und Ganzen fand ich die Folge eigentlich ganz gut. Man hat endlich mal mehr als nur ein paar Schnipsel aus der Vergangenheit der Salvatore-Brüder erfahren. Man hat erfahren, wie Catherine die Brüder damals manipulierte, und wie Vater Salvatore zum Vampirjäger wurde – samt ganz Mystic Falls. Und er wollte Stefan und Damon ebenfalls zu Jägern machen. Stefan wollte sich ihm anvertrauen, weil er glaubte er würde ihnen helfen Catherine zu verschonen, doch Damon lehnte dies partout ab. Damals vertraute er seinem Bruder blind. Doch Stefan wurde von seinem eigenen Vater hinters Licht geführt. Er schleuste irgendwie Eisenkraut in Stefans Körper, sodass Catherine beim Liebesspiel zusammenbrach. Sofort war Vater Salvatore bereit und befahl Stefan die Polizei zu rufen, was der nach anfänglichem Bitteln und Betteln auch tat. Catherine wurde gefangen genommen. Da war er, der Bruch der Salvatore-Brüder. Ebenso wurde Pearl gefangen genommen, die Mutter von Anna!!! Anna ist ja nun seit kurzen auch wieder zurück in Mystic Falls. Ihr Ziel ist es, ebenso wie Damons, das Grab zu öffnen. Und dafür geht sie buchstäblich über Leichen. Elena und Stefan haben das Grab von Vater Salvatore geöffnet, und darin das Grimoire gefunden. Allerdings schnappte sich Damon Elena, sodass Stefan keine andere Wahl blieb, als es Damon zu überlassen. Damon jetzt also wohl kurz davor die Gruft zu öffnen. Eine Zusammenarbeit mit Anna lehnte er ab, weshalb die jetzt wohl Elena entführt hat, während Stefan auf die Suche nach Aspirin ging. Und ihr Handlanger hat Bonnie entführt, weil die wohl auch einen wesentlichen teil zur Öffnung beitragen muss…. hm.

    Ja, also wirklich eine spannende und interessante Folge. Freue mich auf 1×14.

    #403018
    Tine
    Mitglied

    Wart’s nur ab Schoko-Erdbeere. Die nächste Episode wird Dich vom Stuhl hauen. Da blieb mir echt ein paar Mal die Luft weg!

    #448822
    Starlight
    Mitglied

    Ich fand die Folge auch gut, vor allem, weil ich solche Rückblicke immer toll, toll, toll finde. Dass man viel erfahren hat, finde ich auch gut. Nur Damon tat mir ja schon fast wieder Leid, denn zumindest Elena hat er ja vertraut und auch sie hat ihn getäuscht…

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.