1×13 – noch unbekannt | Mike Royko’s Revenge



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #333100
    ClaireB
    Mitglied

    It’s the moment of truth for the city of Chicago and the Chicago Police Department. FBI Special Agent Cuyler (guest star Adam Arkin) returns to pay Superintendent Colvin a visit, and Jarek stops at nothing to address family issues that have haunted him for years. When Jarek and Teresa are forced to put everything on the line, the stakes are raised as their case against the kingpin of corruption in Chicago comes to a climactic conclusion.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #417977
    Stampede
    Mitglied

    Tja, das wars dann wohl #sad#
    Aber das Positive: Alle Stories wurden abgeschlossen und alle Fäden zusammengeführt, es bleibt bis auf eine keine einzige Frage offen. Immerhin.
    Dass es im Finale dann alles etwas sehr schnell ging und arg konstruiert wurde muss man übersehen…

    Kelly wird verhaftet, weil er Liams ID an die irische Mafia preisgegeben hat. Sehr gut :>
    Gibbons geht an die Presse und stellt Teresas Integrität in Frage. Außerdem soll sie was mit ihren Fahrern gehabt haben, sie sucht sich ja immer junge Männer aus ;) Deshalb weg mit ihr. Und der Bürgermeister will auch, dass sie geht. Fiese Aktion, Teresa zurecht sauer.
    Elizabeth wird bei einem Tierarzt geschnappt. Klasse, wie Caleb mit „seinem“ Hund reinkam :D Durch Elizabeth können sie Kilian nun doch noch überzeugen, gegen Gibbons auszusagen, und als Lohn darf er in ein nobles Hotelzimmer :D
    Gibbons lässt Jarek ein Foto zukommen, auf dem Vincent und Kilian zu sehen sind. Jarek lässt sich also dann doch manipulieren, aber die Wut über die Ermordung seine Bruders passt zu ihm, also blieb man auch da dem Charakter treu, sehr gut #hallo#
    Jarek gerät heftig mit Teresa aneinander, weil die Kilian unter keinen Umständen die Sache mit Vincent anhängen will, weil das Foto kein Beweis ist. Jarek begibt sich daraufhin zu Kilian und bedroht ihn #devil2# War schon ne sehr gefährliche Situation, auch wenn klar war, dass Jarek nicht abdrücken wird ;) Klasse auch, wie Caleb Jarek deckt #hallo#
    Vincent war ein dreckiger Cop, der sich von der irischen Mafia bezahlen ließ und Infos der Polizei über die russische Mafia an die Iren gab, damit die einige Russen ausschalten konnten. Hat Jarek ja ganz schön geschockt und seinen Vater auch, der wirft am Ende Jarek aus dem Haus, weil er die Familie in den Dreck gezogen hat.
    Kilian hat aber Vincent nicht getötet. Wer es war ist die einzige Frage, die offen bleibt….
    Liam wacht auf, aber er ist als Zeuge nicht mehr von Nutzen, weil Gibbons es geschafft hat, Lilly zu überzeugen, Killian zu töten, was die auch tut #8o#
    Und Elizabeth kann auch nicht direkt Gibbons durch die Bücher was anlasten.
    Aber Caleb und Jarek finden dank Karen Kartons voller Beweise, die Vincent gesammelt hat, inklusive sein Geständnis auf Video. Die Emotionen darauf waren klasse gespielt vom Jarek-Darsteller.
    Ja, und Beweise gegen Gibbons waren auch drin, und Jarek stürmt ins Büro des Bürgermeisters, wo Teresa gerade dabei war, zurückzutreten.

    Gibbons verhaftet und hinter Gittern #devil2#
    Jarek wieder mit Elena zusammen
    Vonda und Isaac machen Urlaub in Mexiko
    Teresa hat wieder Dates
    Liam sieht seine Familie wieder, die erfährt, dass er ein Undercover-Cop war #hallo#

    Und ich bin traurig, dass es das schon war mit „The Chicago Code“ #sad#
    Da wäre noch so viel drin gewesen, die Korruptionssache hatte so viel Potenzial, da hätte man noch richtig gut verstrickte Sachen draus machen können #sad#
    So aber hings halt recht flott dahin am Ende, ohne das wirklich auszunutzen.
    Gute Story, gute Darsteller, gute Umsetzung, im Prinzip hat alles an der Serie gestimmt
    Schade schade, es ist echt eine Schande…. #sad#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.