1×13 – ??? | The Colonel



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #336915
    Anonym
    Gast

    Philip and Elizabeth are ordered to go through with a meeting that could potentially be a set-up; Stan’s investigation puts him and the FBI even closer to Philip and Elizabeth.

    zap2it.com

    #469122
    Anonym
    Gast
    #469336
    ClaireB
    Mitglied

    Sehr gutes Finale. #mh#

    #469635
    Anonym
    Gast

    Starkes Staffelfinale #vertrag#

    Alle Vorbereitungen laufen um den Colonel zu treffen. Elizabeth und Philip streiten sich wer ihn jetzt trifft, und wer im Falle einer Falle mit den Kindern nach Kanada abhaut. Dass Elizabeth unbedingt die Harte sein wollte und Philip nach Kanada gehen lassen wollte, war klar. Aber klar war auch, dass Philip dass nicht einfach so zulässt, sondern sein Ding durchzieht :D

    Und dann wurde es auch schlagartig richtig spannend. Nina kommt darauf dass es eine Falle sein könnte, weil Stan plötzlich ankommt und sie daraus holen will. Also wird schnell der Abbruchbefehl gegeben, Autos werden besprüht (coole Aktion :D) und Claudia rast in das Treffen zwischen Philip und dem Colonel. Schade nur, dass nicht das die Falle ist, sondern Elizabeth Gefahr läuft geschnappt zu werden. Glücklicherweise kann Philip sie noch rechtzeitig einkassieren, aber die Verfolgungsjagd anschließend war richtig spannend. Aber noch spannender fand ich ja die Fahrt danach, als sie das Auto gewechselt haben und ganz normal und unauffällig weggefahren sind. Da sind mir meine Nerven ja fast zerrissen #argh#

    Es war zwar vorhersehbar dass Elizabeth getroffen wurde (an einer ganz schön unlogischen Stelle btw :p) aber der russische Doktor konnte sie ja dann doch heilen. Also tarnungsmäßig ab zur Tante und die Kinder bei den Beemans abgeladen. Paige schaut sich noch schnell im Keller um, und das wars.

    Ich muss schon sagen, die erste Staffel war richtig großartig #vertrag# Bis auf eine Folge durchgehen klasse, so kann es nächstes Jahr gerne weiter gehen. Top.

    #469636
    Roland Deschain
    Mitglied

    Beste neue Serie diese Season. Noch ein, zwei Staffeln auf dem gleichen Niveau bitte, dann wär’s perfekt.

    #469648
    Stampede
    Mitglied

    Starkes Finale einer überwiegend hervorragenden ersten Staffel #hallo# Unheimlich viel Finalstimmung in der ersten Hälfte der Folge und atemlose Spannung in der zweiten Hälfte. Perfekt ##um##

    Das Treffen mit dem Colonel steht an und Phil soll mit den Kindern schonmal abhauen, falls es wirklich eine Falle sein sollte und Liz geschnappt wird. Phil soll den leichteren Job übernehmen und das Tonband, die ein wichtiges Treffen in Weinbergers Büro aufgezeichnet hat, aus dem Auto holen. Aber ausgerechnet das ist dann eine Falle von Gaad und seinen Leuten. Und dann wird Nina auch noch von Arkady zur Doppelagentin gemacht und Stan erzählt ihr voller Vorfreude, dass bald alles vorbei sein wird, was sie dann wiederum Arkady erzählt. Richtig spannende Konstellationen, die durch die ersten 20 Minuten richtig intensiv aufgebaut wurden, weil dort wie gesagt enorm viel Finalstimmung drin war. Großartig #hallo#

    Dass Phil mit Liz dann doch tauschen würde, ohne deren Einverständnis natürlich, war klar. Sehr überrascht hat mich hingegen, dass Claudia die beiden dann aus der vermeintlichen Falle rausholen wollte. Spielt sie also doch nicht so ein falsches Spiel und ist wohl dann doch nicht so gegen die Jennings eingestellt, wie man bisher immer annehmen konnte. Sehr gute Wendung #hallo# Stark auch die Szene vorher, wie sie in die Wohnung von Patterson eingedrungen ist und ihn dann doch noch kaltgemacht hat #devil2#

    Phil also beim Treffen mit dem Colonel, der ihm erzählt, dass Reagan’s Raketenabwehrprogramm reine Science-Fiction ist. Und dann fahren die mit Spraydosen gekennzeichneten Autos vorbei und das Treffen wird sofort abgebrochen. Phil und Claudia erkennen aber dann, dass Liz diejenige ist, die in Gefahr ist. Atemlos spannend #argh#
    Die Jennings umstellt und dann in eine Verfolgungsjagd verwickelt. War aber irgendwo klar, dass sie nicht erwischt wurden. Lizzy ist angeschossen, wirds aber überleben. Phil darf wieder einziehen, auch sehr gut #hallo#

    Und was an dieser Folge dann noch das i-Tüpfelchen war, dass Paige nichts im Keller gefunden hat #vertrag# Das wäre so dermaßen typisch gewesen und der Serie auch niicht würdig, auf so einen primitiven Spannungscliffhanger zurück zu greifen #vertrag##hallo#

    Starke Montage am Ende noch. Freu mich sehr auf die 2.Staffel :-) Mal schauen, was Prince so zu erzählen hat :p Und ob Claudia wirklich versetzt wird.

    @Burning 580369 wrote:

    im Falle einer Falle [/quote]
    #ugly#

    @Burning 580369 wrote:

    Dass Elizabeth unbedingt die Harte sein wollte und Philip nach Kanada gehen lassen wollte, war klar. Aber klar war auch, dass Philip dass nicht einfach so zulässt, sondern sein Ding durchzieht :D [/quote]
    Mittlerweile kann man sie ganz schön gut durchschauen :D

    @Burning 580369 wrote:

    Nina kommt darauf dass es eine Falle sein könnte, weil Stan plötzlich ankommt und sie daraus holen will. [/quote]
    Wie blöd der auch ist…. #roll#

    @Burning 580369 wrote:

    Aber noch spannender fand ich ja die Fahrt danach, als sie das Auto gewechselt haben und ganz normal und unauffällig weggefahren sind. Da sind mir meine Nerven ja fast zerrissen #argh# [/quote]
    Ich hätte ja fast erwartet, dass Gaad oder Stan sie noch aus dem Augenwinkel sieht, wie sie an ihnen vorbei fahren #devil2#

    @Burning 580369 wrote:

    Es war zwar vorhersehbar dass Elizabeth getroffen wurde (an einer ganz schön unlogischen Stelle btw :p) [/quote]
    War bestimmt ein Querschläger :p

    @Burning 580369 wrote:

    Ich muss schon sagen, die erste Staffel war richtig großartig #vertrag# Bis auf eine Folge durchgehen klasse, so kann es nächstes Jahr gerne weiter gehen. Top.

    Copy that #vertrag#

    @Roland Deschain 580370 wrote:

    Beste neue Serie diese Season.

    Ich fand House of Cards und Vikings einen Zacken besser und The Americans landet bei mir auf Platz 3, aber sie sind alle sehr eng beieinander :-)

    #469651
    Anonym
    Gast

    @Stampede 580396 wrote:

    Und dann wird Nina auch noch von Arkady zur Doppelagentin gemacht und Stan erzählt ihr voller Vorfreude, dass bald alles vorbei sein wird, was sie dann wiederum Arkady erzählt.[/quote]
    Wie er es jemals zum FBI Agenten geschafft hat #roll#

    @Stampede 580396 wrote:

    Spielt sie also doch nicht so ein falsches Spiel und ist wohl dann doch nicht so gegen die Jennings eingestellt, wie man bisher immer annehmen konnte.[/quote]
    Ich habs nie angenommen :p

    @Stampede 580396 wrote:

    Sehr gute Wendung #hallo# [/quote]
    Welche Wendung? :p :p

    @Stampede 580396 wrote:

    Stark auch die Szene vorher, wie sie in die Wohnung von Patterson eingedrungen ist und ihn dann doch noch kaltgemacht hat #devil2#[/quote]
    Ich hab die erst gar nicht erkannt #rot#

    @Stampede 580396 wrote:

    Phil darf wieder einziehen, auch sehr gut #hallo#[/quote]
    Hattest du nicht prophezeit, dass das nie passieren wird? :-?

    @Stampede 580396 wrote:

    @Burning 580369 wrote:

    im Falle einer Falle

    #ugly#[/quote]
    :D

    @Stampede 580396 wrote:

    @Burning 580369 wrote:

    Dass Elizabeth unbedingt die Harte sein wollte und Philip nach Kanada gehen lassen wollte, war klar. Aber klar war auch, dass Philip dass nicht einfach so zulässt, sondern sein Ding durchzieht :D

    Mittlerweile kann man sie ganz schön gut durchschauen :D[/quote]
    Auf jeden Fall :D

    @Stampede 580396 wrote:

    @Burning 580369 wrote:

    Es war zwar vorhersehbar dass Elizabeth getroffen wurde (an einer ganz schön unlogischen Stelle btw :p)

    War bestimmt ein Querschläger :p[/quote]
    Klar #ugly#

    @Stampede 580396 wrote:

    @Roland Deschain 580370 wrote:

    Beste neue Serie diese Season.

    Ich fand House of Cards und Vikings einen Zacken besser und The Americans landet bei mir auf Platz 3, aber sie sind alle sehr eng beieinander :-)

    Sieht bei mir genau so aus.

    1. House of Cards
    2. Vikings
    3. The Americans

    :-)

    #469654
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 580401 wrote:

    @Stampede 580396 wrote:

    Spielt sie also doch nicht so ein falsches Spiel und ist wohl dann doch nicht so gegen die Jennings eingestellt, wie man bisher immer annehmen konnte.

    Ich habs nie angenommen :p [/quote]
    I don’t believe you /:) Werde jetzt alle Threads durchlesen um es zu beweisen #vertrag#:p

    @Burning 580401 wrote:

    @Stampede 580396 wrote:

    Stark auch die Szene vorher, wie sie in die Wohnung von Patterson eingedrungen ist und ihn dann doch noch kaltgemacht hat #devil2#

    Ich hab die erst gar nicht erkannt #rot# [/quote]
    Weil die Verkleidungen halt einfach zu genial sind #mh#

    @Burning 580401 wrote:

    @Stampede 580396 wrote:

    Phil darf wieder einziehen, auch sehr gut #hallo#

    Hattest du nicht prophezeit, dass das nie passieren wird? :-? [/quote]
    Ja #pfeifen# Die sind aber auch ein schwieriges Paar [-(

    #469661
    brazil
    Mitglied

    Super-Serie, die überraschende Entdeckung für mich der letzten Zeit (neben „real humans“).

    @Burning 580401 wrote:

    @Stampede 580396 wrote:

    @Stampede 580396 wrote:

    @Roland Deschain 580370 wrote:

    Beste neue Serie diese Season.

    Ich fand House of Cards und Vikings einen Zacken besser und The Americans landet bei mir auf Platz 3, aber sie sind alle sehr eng beieinander :-)

    Sieht bei mir genau so aus.

    1. House of Cards
    2. Vikings
    3. The Americans

    :-)

    House of cards habe ich nicht gesehen; mit Vikings fange ich gerade an, bin eher durch Zufall drauf gestoßen.

    Gibts eigentlich einen allgemeinen Thread, in dem jeder auflistet, welche Serien der letzten Saison man am besten gefunden hat?

    #469666
    Anonym
    Gast

    @Stampede 580404 wrote:

    @Burning 580401 wrote:

    @Stampede 580396 wrote:

    Spielt sie also doch nicht so ein falsches Spiel und ist wohl dann doch nicht so gegen die Jennings eingestellt, wie man bisher immer annehmen konnte.

    Ich habs nie angenommen :p

    I don’t believe you /:) Werde jetzt alle Threads durchlesen um es zu beweisen #vertrag#:p[/quote]
    Mach das, ich bin gespannt :-)

    @Stampede 580404 wrote:

    @Burning 580401 wrote:

    @Stampede 580396 wrote:

    Stark auch die Szene vorher, wie sie in die Wohnung von Patterson eingedrungen ist und ihn dann doch noch kaltgemacht hat #devil2#

    Ich hab die erst gar nicht erkannt #rot#

    Weil die Verkleidungen halt einfach zu genial sind #mh#[/quote]
    Außer Philips, den erkennt man doch immer :p

    @Stampede 580404 wrote:

    @Burning 580401 wrote:

    @Stampede 580396 wrote:

    Phil darf wieder einziehen, auch sehr gut #hallo#

    Hattest du nicht prophezeit, dass das nie passieren wird? :-?

    Ja #pfeifen# Die sind aber auch ein schwieriges Paar [-(

    Jaja :p

    #469731
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 580417 wrote:

    Gibts eigentlich einen allgemeinen Thread, in dem jeder auflistet, welche Serien der letzten Saison man am besten gefunden hat?

    Nein, gibt es nicht

    @Burning 580428 wrote:

    @Stampede 580404 wrote:

    @Burning 580401 wrote:

    @Stampede 580396 wrote:

    Stark auch die Szene vorher, wie sie in die Wohnung von Patterson eingedrungen ist und ihn dann doch noch kaltgemacht hat #devil2#

    Ich hab die erst gar nicht erkannt #rot#

    Weil die Verkleidungen halt einfach zu genial sind #mh#

    Außer Philips, den erkennt man doch immer :p

    Nee, der hat die allerbesten [-(

    #469743
    Anonym
    Gast

    @Stampede 580598 wrote:

    @Burning 580428 wrote:

    @Stampede 580404 wrote:

    @Burning 580401 wrote:

    @Stampede 580396 wrote:

    Stark auch die Szene vorher, wie sie in die Wohnung von Patterson eingedrungen ist und ihn dann doch noch kaltgemacht hat #devil2#

    Ich hab die erst gar nicht erkannt #rot#

    Weil die Verkleidungen halt einfach zu genial sind #mh#

    Außer Philips, den erkennt man doch immer :p

    Nee, der hat die allerbesten [-(

    #ugly# =)

    #469810
    floppy
    Mitglied

    Schließe mich dem restlichen Arena-Völkchen an. Klasse Finale #hallo#

    Das Treffen mit dem Colonel soll natürlich stattfinden, der KGB kann sich solch eine Möglichkeit halt nicht entgehen lassen auch wenn so ziemlich alles nach einer Falle aussieht.
    Schon irgendwie Lustig wenn man bedenkt das es gar keine Falle war sondern die andere Operation, die Philip übernehmen soll eine ist obwohl diese ganz und gar nicht danach aussieht :D
    Elizabeth soll eigentlich zu dem Treffen, doch es deutete sich schon im Verlauf der Folge an das Philip diesen Part wohl übernehmen wird. Das Treffen mit dem Colonel war dann recht unspektakulär, die Infos waren wohl auch eher unnütz wie dann rauskam. Spannend dagegen war allerdings wie erwartet die Elizabeth Handlung.
    Das FBI hat stellung bezogen und überwacht das Auto, wo das Abhörgerät drin verstaut ist. Der KGB allerdings kam dann dem FBI auf die Spur nachdem man erst dachte der Colonel wäre die Falle gewesen. Spannende Szenen, musste da echt mit fiebern besonders weil ich der Serie so manches zu traue #hallo#
    Philip kam dann gerade noch rechtzeitig an und konnte Elizabeth einsammeln, entdeckt wurden sie so aber nun. Schießerei, Verfolgungsjagd. Und Elizabeth wurde angeschossen #8o#
    Nun liegt sie in einem Safe house und wird sich wohl noch einige Zeit regenerieren müssen. Philip deckt das bei Stan mit einem Plötzlichen Todesfall in der Famile, die kümmern sich nun erstmal um die Kinder da Philip bei seiner Frau bleiben will.
    Ich denke mal Philip wird sich nun ordentlich vorwürfe machen, eigentlich sollte er ja die Wanze abhören :-? Interessant wird auch noch Paige werden, die ahnt das mit ihrer Mutter irgendwas nicht stimmt. Findet am Ende der Folge im Keller aber (noch) nichts. Aber ich denke mal da wird in S2 noch was zu kommen #hallo#

    Nichts mehr kommen wird von Margo Martindale als Claudia. Schade eigentlich #sad# Sie hat Schuirgendwas‘ Mörder dann doch selber umgebracht und muss dafür nun die Konsequenzen tragen und wird ins Mutterland versetzt. Interessant fand ich noch das wir uns fast alle (grüße an Burning :D) bei ihr geirrt haben :D Bei Arkady hat sie sich schon sehr Stark für die beiden Jennings gemacht :-)

    Stan hat zwar nun die Gewissheit das es ein S-Couple gibt aber natürlich wurmt es ihn das diese Entkommen sind. Mit Nina hat er weiter eine Affäre, diese ist nun Offiziell damit beauftragt wurden Stan auszuspionieren. Ich glaube wenn das alles rauskommt und dann noch die wohlmöglich erfolglose Suche nach dem S-Couple dann wird es Stan erstmal ziemlich Dreckig gehen. Ich ahne da irgendwie Böses :-?

    Standford Prince hat natürlich gequatscht /:) Zu Spät allerdings, denn da war das Treffen längst gelaufen. Aber mal sehen was er noch auf Lager hat und was er alles über Elizabeth weiß :-?

    Immer wieder weh tut es mir ja wenn man Martha sieht, die endlos Glücklich in der noch heilen Welt lebt #sad#
    Die wird wohl auch bald zusammen brechen…

    Ich glaube S2 wird ganz schön düster und hoffentlich auf dem Niveau von S1, das war nämlich eine Saustarke Staffel #vertrag#

    @Burning 580369 wrote:

    Dass Elizabeth unbedingt die Harte sein wollte und Philip nach Kanada gehen lassen wollte, war klar.

    Wobei es hier wohl nicht vordergründlich darum ging die härtere zu sein, sondern eher um die Kinder da sie natürlich auch mit bekommt das die Kinder mit ihrem Vater besser zurecht kommen :-?

    @Burning 580369 wrote:

    Autos werden besprüht (coole Aktion :D)

    Nach der Aktion müssen sie aber wohl erstmal den Code für „Abbruch“ ändern :D

    @Burning 580369 wrote:

    Schade nur, dass nicht das die Falle ist, sondern Elizabeth Gefahr läuft geschnappt zu werden.

    Schade? :-?

    @Burning 580369 wrote:

    Aber noch spannender fand ich ja die Fahrt danach, als sie das Auto gewechselt haben und ganz normal und unauffällig weggefahren sind. Da sind mir meine Nerven ja fast zerrissen #argh#

    Aber hallo. Da dachte ich echt Stan kommt vorbei und hält die beiden an #argh#

    @Stampede 580396 wrote:

    Phil soll den leichteren Job übernehmen und das Tonband, die ein wichtiges Treffen in Weinbergers Büro aufgezeichnet hat, aus dem Auto holen. Aber ausgerechnet das ist dann eine Falle von Gaad und seinen Leuten.

    Ich dachte ja erst kurz daran, dass eventuell der KGB so Philip loswerden wollte ohne das Elizabeth verdacht schöpft :D

    @Stampede 580396 wrote:

    Sehr überrascht hat mich hingegen, dass Claudia die beiden dann aus der vermeintlichen Falle rausholen wollte. Spielt sie also doch nicht so ein falsches Spiel und ist wohl dann doch nicht so gegen die Jennings eingestellt, wie man bisher immer annehmen konnte. Sehr gute Wendung #hallo#

    Fand ich auch #hallo# Klasse gespielt von Margo Martindale, die konnte man echt kaum durchschauen (Ausser Burning :p)

    @Stampede 580396 wrote:

    Stark auch die Szene vorher, wie sie in die Wohnung von Patterson eingedrungen ist und ihn dann doch noch kaltgemacht hat #devil2#

    Als der die Waffe geholt hat, hätte ich eigentlich gedacht das war es für Claudia #devil2#

    @Stampede 580396 wrote:

    @Roland Deschain 580370 wrote:

    Beste neue Serie diese Season.

    Ich fand House of Cards und Vikings einen Zacken besser und The Americans landet bei mir auf Platz 3, aber sie sind alle sehr eng beieinander :-)

    Vikings? Wird das noch soo gut? @-)

    #498154
    paleiko
    Mitglied

    Richtig klasse Finale.

    Vorallem die letzten Minuten ab dem Moment als Nina erfahren hat das es eine Falle geben soll waren einfach richtig klasse gemacht. Die Spannung war sowas von greifbar.
    Phillip realisiert dann recht schnell das die Falle nicht für ihn sein soll sondern für Elizbaeth die grade auf dem Weg zum Wagen ist. Er kann sie grade im letzten Moment noch abfangen.
    Die Verfolgungsjagt war klasse gemacht und auch als sie dann umgezogen in einem anderen Wagen sind und in aller Sellenruhe weiter fahren. Liz wurde allerdings noch angeschossen als geht es zu dem russischen Arzt. Wird aber natürlich gut geehen.

    Bin echt gespannt auf die 2 Staffel.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.