1×15 – Isobel | A Few Good Men



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #330240
    ClaireB
    Mitglied

    Jenna hat für Elena nach ihrer leiblichen Mutter recherchiert und herausgefunden, dass sie Isobel Flemming hieß, und ihre beste Freundin Trudie noch in der Nähe wohnt. Elena besucht Trudie, die behauptet, seit 17 Jahren keinen Kontakt zu Isobel zu haben – ihr jedoch als Vampirschutz Eisenkrauttee serviert. Als Elena nachhacken will, schmeißt Trudie sie aus dem Haus. Alaric bestätigt Jenna, dass seine Frau, die besessen nach Vampiren geforscht hat, Elenas leibliche Mutter ist …

    Quelle: ProSieben

    #387666
    Roland Deschain
    Mitglied

    Diese Folge drehte sich ja hauptsächlich um das Thema „Mutter“. So tauchte Matts Mutter gerade dann auf, als er und Caroline „aktiv“ wurden. :p Elena (ist das in der Episodenbeschreibung ein Fehler mit Nina?) war auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter, die Ispbel hieß, was ich als zwar etwas langwierig aber durchaus interessant empfand. Die beste Szene der Folge war natürlich die, als der Mann, der die Frau, die Elena besucht hatte, getötet hatte, Stefan und Elena aufsuchte und nachdem er Elena gesagt hatte, dass sie aufhören sollte zu suchen, sagte „I’m done now“ und vom Auto überfahren wurde. #8o#
    Nur hatte ich nicht ganz mitgekriegt, wie das nun mit Elenas Mutter war. So war es doch so, dass Damon sie in einen Vampir verwandelte, oder? #hm# Durch das Telefon, das Elena dem Toten entwendet hatte, hörte sie auch kurz ihre Mutter sprechen. :-?
    Was aber der Anfang und das Ende zu bedeuten hatten? #hm# Die (weiblichen) Schauspieler sehen doch alle gleich aus, da kann doch jeder die Mutter sein und ich verstehe wieder nichts. [-(

    A Few Good Men war eine ganz gute Folge und bekommt deshalb 7/10 Punkten. #hallo#

    PS: Alaric starb und erwachte wieder. #hm# Ganz vergessen.

    #403818
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Gute Folge, wenngleich auch ziemlich verwirrend. Verwirrend deshalb, weil ich teilweise nur Bahnhof verstanden habe.

    Also, Jenna stellt ein paar Nachforschungen bezüglich Elenas leiblicher Mutter an, und stößt doch tatsächlich auf ein paar brisante Dinge. Denn Elenas leibliche Mutter ist keine geringere als die tot geglaubte Frau von Vampirjäger Alaric. Die Flashbacks fand ich ziemlich interessant. Alarics Frau Isobel war ganz besessen von Vampiren. Sie war sicher, dass es Vampire wirklich gibt, während Alaric sie damals mehr oder weniger für verrückt hielt. Doch sie sollte recht behalten. Na ja, und dann dachte Alaric ja die ganze Zeit, dass Damon seine Frau tötete. Doch wie es scheint hat er sie „lediglich“ verwandelt.

    Als Elena sich mit einer ehemaligen Freundin ihrer Mutter trifft, geschehen ziemlich seltsame Dinge. Trudie, so heißt die Frau, verabreicht Elena Eisenkraut, und ruft dann einen Typen an, der kurz darauf auftaucht und Trudie tötet. Elena war zu diesem Zeitpunkt schon wieder über alle Berge. Doch kurze Zeit später trifft Elena auf den Mann, der ihr eine Nachricht zukommen lässt. Sie solle aufhören, nach Isobel zu suchen, da sie sie nicht kennen lernen möchte. Als Elena meint, sie habe verstanden, da tritt er einen Schritt zurück und wird von einem Auto überfahren. Scheinbar stand er unter Isobels Einfluss. Elena nimmt das Handy des Mannes an sich, wählt die zuletzte gewählte Nummer, und eine Frau meldet sich. Als Elena sie mit Isobel anspricht, da legt die Frau auf.

    Dann kam es noch zu einem Streit zwischen Damon und Alaric. Es endete damit, dass Damon Alaric tötete. Doch Alaric starb nicht. Auch wenn alles danach aussah. Als Damon weg war, und Stefan die Leiche beseitigen wollte, da erwachte Alaric wieder zum Leben. Er ist der Meinung, dass ein Ring ihm das Leben gerettet hat. Den Ring bekam er einst von Isobel. Sie meinte, dass er den Ring niemals ablegen solle, weil er ihn beschützen würde. Aha, es gibt also neben dem Vampir-kann-durch-die Sonne-laufen-Ring auch einen Menschen-können-nicht-sterben-Ring /:)

    Und dann gab es da noch diesen Harper. Ein Vampir, der ebenfalls aus der Gruft entkommen konnte. Er spazierte schließlich zu einem alten Haus. Eine Frau öffnete die Tür und schließlich traten Pearl und Anna zum Vorschein, die vorgaben Harper sei ein Freund. Die Frau bat ihn daraufhin herein und ein breites Grinsen breitete sich auf Pearls Gesicht aus.

    Jo, viel ist passiert. Viele interessante Dinge, aber auch vieles, was ich nicht so recht verstehe :p Mal sehen was die nächste Folge so mit sich bringt.

    #449030
    Starlight
    Mitglied

    Die Folge mag ich nicht soooo, weil ich die ganze Sache so absurd finde. Da deutet ja eben schon alles drauf hin, dass Elenas Mutter ein Vampir ist. Schon etwas heftig… Ich erschrecke mich aber immer wieder, wenn ihr Lakai einfach mal eben überfahren wird. ^^

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.