- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. März 2005 um 11:27 Uhr #179103
diluz
MitgliedMulder und Scully untersuchen eine rätselhafte Mordserie. Alle Indizien weisen auf einen gewissen John Barnett als Täter hin. Doch der ist angeblich vor vier Jahren gestorben. Die Spur führt zu einem Arzt, der verbotene Experimente an Gefangenen durchführte.
Quelle: Premiere
7. Dezember 2008 um 13:36 Uhr #353688ClaireB
MitgliedZiemlich gute Folge, wahrscheinlich die beste bisher. War eine perfekte Mischung aus Mystery und Psycho-Thriller.
War schon ziemlich cool, dieser Barnett. Und wie eklig war die Hand bitte zum Schluss?
Total witzig auch, Barnett liegt im Sterben, und dieser Typ versucht ihn staendig zum Reden zu bringen und quatscht ihn voll.
War schon alles ziemlich gut gemacht, auch wenn das Ende ein bisschen zu schnell kam, fand ich.So unvorsichtig vorzugehen passte irgendwie nicht zu Barnett. Und wenn er sicher gehen wollte, dass Scully stirbt, haette er ihr auch sicher in den Kopf geschossen, aber naja…
Diesmal hat Mulder zur Abwechslung mal einen Menschen aus seiner Vergangenheit verloren. :p
Krass fand ich ja von ihm, wie er im Gerichtssaal nach seiner Aussage nochmal Barnett beschimpft hat. Da ist er ja richtig aus sich rausgekommen. Sieht man ja eher selten bei ihm.Das mit diesem Ridley fand ich auch ein bisschen komisch. Ich mein, warum stand der auf einmal bei Scully vor der Tuer? Dafuer hatte er doch ueberhaupt keinen Grund. #hm#
Und das Ende deutete darauf hin, dass das Thema mit den geheimen Unterlagen nochmal aufgegriffen wird, oder wie?
ClaireB vergibt 4,5 X von 5
7. Dezember 2008 um 14:31 Uhr #353689Stampede
Mitglied@ClaireB 293887 wrote:
Das mit diesem Ridley fand ich auch ein bisschen komisch. Ich mein, warum stand der auf einmal bei Scully vor der Tuer? Dafuer hatte er doch ueberhaupt keinen Grund. #hm#
Vielleicht hatte da Deep Throat seine Finger im Spiel…. ?
7. Dezember 2008 um 14:36 Uhr #353692ClaireB
MitgliedJa, das koennte sein.
Anders koennte ich mir das auch nicht erklaeren. #hm#
28. Februar 2012 um 16:45 Uhr #437120Exitus
MitgliedIm großem und ganzem eine gute Folge, die sich gegen Ende noch gesteigert hat.
Sehr interessantes Thema und cool war ebenfalls, dass die Regierung die Forschungen finanziert hat. Die Dokumente sind denoch nicht gefunden wurden, wohl in diesem Schließfach was am Ende gezeigt wurde.
Interessant ist ebenfalls, dass die Folge wohl wieder aufgeriffen wird #hallo#. Mulder meinte ja am Ende, dass wir wohl noch von dem hören werden.3 von 5 X-Akten von mir
2. April 2012 um 22:07 Uhr #440041Noone
MitgliedEine ganz solide Folge.
Die Idee mit der Umkehrung des Alterungsprozesses fand ich klasse, die Umsetzung war manchmal aber etwas zäh.
Und die Sache mit der nachwachsenden Salamanderhand hätten sie sich sparen können – klar, das sah cool/eklig aus und erfüllte damit seinen Zweck, aber für mich war das irgendwie der eine Schritt zu viel, der dann einen guten „Gen-Thriller“ doch etwas abstrus werden ließ. Zumal es halt dadurch total unsinnig wurde, dass er mit dieser vierfingrigen Salamanderhand zu 95% die selbe Handschrift hatte wie vorher mit seiner richtigen Hand. Das ist doch total unlogisch, er kann ja noch nicht mal den Stift damit richtig halten #hm#Cool fand ich aber das Ende, als wir quasi sehen, dass die Unterlagen in einem Schließfach waren…und im Hintergrund hörte man ein Tick Tack Tick Tack . Kann man natürlich interpretieren wie man möchte, ich sehe darin aber das Ticken einer Bombe, die dann wohl das Schließfach und damit die wissenschaftlichen Unterlagen zerstören wird.
2/5 X-Akten
8. April 2012 um 9:29 Uhr #440435Stampede
Mitglied@Noone 510545 wrote:
Zumal es halt dadurch total unsinnig wurde, dass er mit dieser vierfingrigen Salamanderhand zu 95% die selbe Handschrift hatte wie vorher mit seiner richtigen Hand. Das ist doch total unlogisch, er kann ja noch nicht mal den Stift damit richtig halten #hm# [/quote]
Stimmt@Noone 510545 wrote:
Cool fand ich aber das Ende, als wir quasi sehen, dass die Unterlagen in einem Schließfach waren…und im Hintergrund hörte man ein Tick Tack Tick Tack . Kann man natürlich interpretieren wie man möchte, ich sehe darin aber das Ticken einer Bombe, die dann wohl das Schließfach und damit die wissenschaftlichen Unterlagen zerstören wird.
Cool, ist mir bisher noch nie aufgefallen bei der Folge #hallo#
30. September 2012 um 9:16 Uhr #453857floppy
MitgliedKlasse Folge! Endlich mal wieder nach einer längeren Durststrecke
Aber nun will ich bald auch mal wieder eine Alien-Folge sehen #vertrag# Und plötzlich einen Kornkreis am Ende der Folge einzufügen zählt nicht :pMulder und Scully werden zu einem Tatort gerufen, den der alte Mentor von Mulder leitet. Dieser hat auch persönlich nach ihm verlangt, da es sich um keinen gewöhnlichen Mord handelt. Bei dem Opfer wurde eine Notiz gefunden, die genau gleich ist mit den Notizen die Mulder früher von einem Serienkiller namens Barnett bekommen hat, es war Mulders erster Fall. Aber Barnett lebt nicht mehr und das seit 4 Jahren. Mysteriös das ganze, hat mir gut gefallen #hallo#
95% Übereinstimmung der Schriftprobe mit einer alten von Barnett und Mulder dämmert es langsam das Barnett wohl doch noch lebt, besonders dann als dieser wieder zuschlug und Mulders alten Mentor Tötete #8o#
Höchst Interessant wurde es denn als Dr. Ridley der von seinen Kollegen liebevoll als Mengele bezeichnet wird ins Spiel kam
Dieser erläutert Mulder und Scully, dass er höchstpersönlich Forschung an Barnett betrieben hat, ebenso wie an anderen Menschen, diese sind jedoch alle verstorben nur eben er ist noch übrig und er kann nicht altern #8o# Nur seine Augen tun dies und so sahen die auch aus #argh# Natürlich, will die Regierung unter anderem an die Forschungsergebnisse rankommen, die hat aber Barnett sicher versteckt und will sich damit quasi freikaufen. Clever! Aber da hat er die Rechnung ohne mulder gemacht, denn der macht seinen Fehler aus der Vergangenheit wieder wett und erschießt ihn einfach, Sehr Gut
Total daneben war dann noch das die Regierung extra Spezialisten einfliegen lassen hat um doch noch ein paar Wörter aus dem fast Toten Barnett rauszubekommen, was dann natürlich auch nicht gelang
Aber dafür durften wir Zuseher am Ende sehen, wo die Akten lagern. im Schließfach 935 irgendwo in einem Bahnhof. Na das schreit doch danach, dass diese Story nochmal aufgegriffen wird. ich freu mich draufWas gab’s noch?
– Ist der Mann im Anzug eigentlich Deep Throat? Und stellt der sich auch nochmal so vor oder habt ihr ihn einfach so getauft?Achja, die tragen ja da alle Anzüge aber ihr wisst bestimmt wen ich meine :p
– Klasse fand ich übrigens noch den Score mal wieder #hallo#
30. September 2012 um 19:59 Uhr #453924Stampede
Mitglied@floppy 544519 wrote:
– Ist der Mann im Anzug eigentlich Deep Throat? Und stellt der sich auch nochmal so vor oder habt ihr ihn einfach so getauft?
Achja, die tragen ja da alle Anzüge aber ihr wisst bestimmt wen ich meine :p
Meinst du den hier?
Mulder hat ihn Deep Throat („Der Mann mit der tiefen Stimme“) getauft. Einen richtigen Namen haben solche Anzugträger nicht :p
1. Oktober 2012 um 5:02 Uhr #453944floppy
MitgliedDen mein ich #hallo# Danke für die Aufklärung!
30. November 2012 um 21:51 Uhr #458910paleiko
MitgliedGute Folge.
Die Idee mit der verzögernden Alterungsptozess war richtig gut gemacht.
Vorallem wurde es richtig gut umgesetzt und spannend gemacht.Dass das Ende nicht so gut war verzeihe ich aber einfach mal.
Das der Typ Scully einfach nur in die Schutzweste schiesst war irgendwie schwach.
Und das Mulder den Typen letztentlich erschießt war irgendwie klar.Aber scheinbar wird das mit den Dokumenten nochmal aufgenommen.
30. November 2012 um 23:39 Uhr #458917Noone
Mitglied@paleiko 555296 wrote:
Das der Typ Scully einfach nur in die Schutzweste schiesst war irgendwie schwach.
Willst du das Scully stirbt!? #8o#
30. November 2012 um 23:44 Uhr #458919paleiko
Mitglied@Noone 555303 wrote:
@paleiko 555296 wrote:
Willst du das Scully stirbt!? #8o#
Nein aber der Typ ja deswegen war die Stene bisschen komisch.
Wenn er wirklich sicher gehen wollte dann hatte er ja ein Kopfschuss gemacht.18. November 2014 um 8:10 Uhr #490570John Newman
MitgliedSo, jetzt ist es Neuland für mich. Beim dritten Anlauf stoße ich jetzt auf Folgen, die ich in den ersten beiden Anläufen noch nicht gesehen habe.
Ich hoffe mal es kommen noch richtig gute Folgen. Diese war schon einmal ein guter Anfang, mysteriös und gruselig. Das die Regierung mehr weiß, als Mulder und Scully wissen wollen, wurde hier auch mal wieder deutlich.
18. November 2014 um 8:19 Uhr #490571Noone
MitgliedSehr cool, dass du X-Files jetzt schaust. Eigentlich müsste ich auch mal wieder ein Rerun starten, aber die liebe Zeit ^^
Hochphase von Akte X ist dann imho Staffel 4-7 #hallo#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.