1×16 Macht der Phantasie | If Wishes Were Horses



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #236577
    dayzd
    Mitglied

    O´Brien und seine kleine Tochter Molly staunen nicht schlecht, als sie im Märchenbuch von Rumpelstilzchen lesen – und der kleine Gnom auf einmal leibhaftig vor ihnen steht. Aber nicht nur den O´Briens ergeht es so – überall auf der Station wird plötzlich die Phantasie der Stationsbewohner lebendig. Schuld daran sind, wie man herausfindet, telepathisch begabte Aliens, die die Wünsche und Träume der Menschen erkennen und projizieren können…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #399447
    Noone
    Mitglied

    Eine wirklich witzige, sehr unterhaltsame Folge.
    Die Fantasien waren wirklich sehr amüsant – allen voran natürlich Bashirs Dax-Fantasie :D
    Die Auflösung fand ich eigentlich auch recht gelungen. War tatsächlich sogar etwas überraschend für mich, dass der Riss ebenfalls nur eine Fantasie ist.
    Aber dass die Fantasien im Grunde eine außerirdische Spezies waren…nungut, nicht die beste Lösung, aber ganz nett :p

    #443673
    Westheim
    Mitglied

    Nein, das war ja mal überhaupt gar nichts… was für ein Mist…

    #444464
    Stampede
    Mitglied

    Naja, die Folge fand ich nicht so toll. War schon sehr albern und blöd irgendwie, außerdem auch noch ziemlich langweilig.

    Anfangs hätte ich ja zu gerne sehen wollen, wie so ein Formwandlerplaymate aussieht und wie Odo darauf reagiert :D Die Unterhaltung zwischen Quark und Odo war eh wieder ein Highlight, vor allem als es darum ging, die versauten Holosuites in Familienattraktionen umzuwandeln =)
    Bashir hingegen hätte ich ohrfeigen wollen, weil er es immer noch nicht unterlässt, Dax so dreist anzumachen #hallo#
    Und war das eigentlich ein Kindle, aus dem O’Brien die Geschichte vorgelesen hat? #ugly#

    Also der Beginn war eigentlich ganz okay, aber als dann Rumpelstilzchen, der Baseballspieler und die Emus, die vom Falken andauernd verscheucht werden, auftauchten, wurde es mir dann ganz schnell viel zu blöd. Einzig die willige Dax und der Zickenkrieg mit der Eisschrank-Dax war noch ganz witzig :D
    Dass der Riss im Subraum auch nur eine Fantasie war war schnell klar. Ich hätte ja auf Kira getippt, weil die ja immer so Angst um Bajor hat. Aber dann kam es doch von Dax.
    Fantasie weg, Fakten her und schon war das Problem beseitigt, ohne dass Rumpelstilzchen eingreifen muss.
    Dass das am Ende keine holografische Manifestationen waren sondern Wesen, die sich aus der Fantasie der Crew gebildet haben, um erstmal zu schauen, wie die Menschen so drauf sind, war zwar originell irgendwo, hat mir aber ebenso wie die ganze Folge auch nicht sonderlich zugesagt…

    @Noone 407196 wrote:

    Aber dass die Fantasien im Grunde eine außerirdische Spezies waren…nungut, nicht die beste Lösung, aber ganz nett :p

    Und hier hätte ich auch wieder sehen wollen, wie die in Wirklichkeit aussehen :D

    #444466
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 521406 wrote:

    @Noone 407196 wrote:

    Aber dass die Fantasien im Grunde eine außerirdische Spezies waren…nungut, nicht die beste Lösung, aber ganz nett :p

    Und hier hätte ich auch wieder sehen wollen, wie die in Wirklichkeit aussehen :D

    Haha, bloß nicht =)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.