1×21 – Ein neues Nest | Tooms a.k.a. Squeeze II



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #179112
    diluz
    Mitglied

    Eugene Victor Tooms, der mehrere Menschen ermordet und ihnen die Leber entnommen hatte, wird auf Bewährung freigelassen. Mulder glaubt, dass Tooms sich bald ein neues Oper suchen wird. Gegen die Anordnung seiner Vorgesetzten will Mulder den Killer überwachen.

    Quelle: Premiere

    #353709
    ClaireB
    Mitglied

    Auch hier kann ich die Begeisterung nicht teilen. Mal ehrlich, die Folge war doch groessenteils total langweilig und ereignislos.

    Ganz cool war ja noch die Aussage Mulders vor dem Gericht. Fuer mich trotzdem sehr fragwuerdig, wie sie Tooms einfach so laufen lassen konnten. Ich meine, immerhin wurden bei ihm doch die ganzen privaten Sachen der Opfer gefunden. Und dann sorgen sie auch noch dafuer, dass er seinen alten Job wiederbekommt? Also da muss man schon arg zweifeln.

    Gut fand ich auch noch, wie schon erwaehnt, die Chemie zwischen Scully und Mulder in der Folge. Besonders auffaellig hier, dass Scully Mulder zum ersten Mal Fox genannt hat.

    Dann gibt es da fuer mich noch zwei Ungereimtheiten:
    Also dieser alte Detective wird von Scully wieder aufgesucht, und sagt dann einfach mal so, wo die Leiche liegt. Danach taucht er ueberhaupt nicht mehr auf. Was sollte denn das? #hm# War er nur das Mittel zum Zweck oder wie? Und selbst wenn, woher sollte er wissen, wo die Leiche liegt?
    Und welcher Zusammenhang bestand denn nun zwischen den Opfern?

    @Stampede 220232 wrote:

    Stampede vergibt 5 X von 5

    Also das kann ich nun ueberhaupt nicht nachvollziehen. /:)

    ClaireB vergibt 3 X von 5 mit zugedruecktem Auge…

    Vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen ueberladen, zehn Folgen sollen fuer heute auch erstmal reichen… Ich glaube nach Season 1 muss ich mich auch erstmal wieder mit einer anderen Serie beschaeftigen. :p

    #353716
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 293964 wrote:

    Besonders auffaellig hier, dass Scully Mulder zum ersten Mal Fox genannt hat. [/quote]
    Und auch zum letzten Mal :p (behaupt ich jetzt einfach Mal :p )

    @ClaireB 293964 wrote:

    Vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen ueberladen, zehn Folgen sollen fuer heute auch erstmal reichen…

    Naja, klar bist du überladen, du hast ja auch fast die ganze Staffel an 3 Tagen geschaut #roll#

    #353718
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 293982 wrote:

    Naja, klar bist du überladen, du hast ja auch fast die ganze Staffel an 3 Tagen geschaut #roll#

    Dir kann mans auch nicht recht machen, hu?

    #353719
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 293986 wrote:

    @Stampede 293982 wrote:

    Naja, klar bist du überladen, du hast ja auch fast die ganze Staffel an 3 Tagen geschaut #roll#

    Dir kann mans auch nicht recht machen, hu?

    Selten… :p

    #353720
    ClaireB
    Mitglied

    Ausserdem hast du am Wochenende auch schon sechs Folgen geschaut. :p
    Und falls es dich beruhigt, morgen komm nicht dazu, Akte X zu schauen. ;)

    #353721
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 293990 wrote:

    Ausserdem hast du am Wochenende auch schon sechs Folgen geschaut. :p

    6:21 :D
    Naja, ich brauch auch mal ne kleine Pause ;)

    #414243
    Starlight
    Mitglied

    Ich schau derzeit mit meinem Freund alle Staffeln durch und heute (naja gestern) haben wir diese Folge gesehen. :-)

    Ich fand sie nicht schlecht. Aber da ich ja früher auch immer mal wieder in die Serie reingeschaut hab, fällt mir in Staffel 1 schon ziemlich auf, dass mir der berühmte, mysteriöse rote Faden fehlt. Das verstärkt sich ja erst (wohl) ab Staffel 2 dann.

    Tooms, naja… Schon ein gruseliger Zeitgenosse. Wie sie den wieder freilassen konnten, tzzz… Der hat sich die Finger abgeleckt, nachdem er ne tote Ratte entsorgt hat, uääärgh! :-&
    Bei sowas stell ich mir aber auch gern mal vor, wie da wohl die Dreharbeiten abgelaufen sind. Bestimmt oft recht amüsant. :D (Ich könnte auch ne komplette DVD Sammlung nur mit den Bloopers haben; ich würde es lieben!) :D

    Mulder und Scully. Hach… Schon als ich noch recht klein war und nicht allzu viel von Akte X mitbekommen hab, habe ich trotdzem mitbekommen, wie meine Mutter immer unbedingt wollte, dass die beiden zusammen kommen. Hehe, und das hab ich natürlich übernommen, auch wenn ich inzwischen sehr zu schätzen weiß, dass sich alles so langsam entwickelt.

    Jedenfalls fand ich die Szene im Auto so toll. Wie sie ihm fürsorglich sein „Pausenbrot“ mitbringt. Und es tatsächlich mal über sich bringt, ihn Fox zu nennen. Und Mulder lacht sie prompt dafür aus.
    Und ich wäre ja auf beide Reaktionen gespannt gewesen, wenn es nun wirklich Eistee gewesen wäre. ;)

    Also, Punkte vergeb ich mal nicht, da bin ich nicht gut. Wenn ich dann zu gut oder schlecht bewert, brauch ich irgendwann wahrscheinlich -20/5 oder 12/5, harrharr. Nein, kein Punktesystem. Aber ich mochte die Folge. Sie war spannend und hatte auch so ihre komischen Elemente und wie ihr schon sagtet, das Team Mulder-Scully wächst zusammen

    #414245
    Stampede
    Mitglied
    Starlight;453304 wrote:
    Tooms, naja… Schon ein gruseliger Zeitgenosse. Wie sie den wieder freilassen konnten, tzzz… Der hat sich die Finger abgeleckt, nachdem er ne tote Ratte entsorgt hat, uääärgh! :-&

    War halt grad nichts anderes zum Abwischen parat :D

    Starlight;453304 wrote:
    Mulder und Scully. Hach… Schon als ich noch recht klein war und nicht allzu viel von Akte X mitbekommen hab, habe ich trotdzem mitbekommen, wie meine Mutter immer unbedingt wollte, dass die beiden zusammen kommen. Hehe, und das hab ich natürlich übernommen, auch wenn ich inzwischen sehr zu schätzen weiß, dass sich alles so langsam entwickelt.

    Frauen #roll#
    :p

    #414253
    Starlight
    Mitglied
    Stampede;453319 wrote:
    Frauen #roll#
    :p

    :DJa natürlich, so muss das sein! [-(:p
    Freut ihr Männer (*pauschalisier*) euch nicht auch ein klitzekleines bisschen darüber, wie die zwei immer mehr zusammenwachsen und sich verlieben? :)

    #414259
    Stampede
    Mitglied
    Starlight;453360 wrote:
    Stampede;453319 wrote:
    Frauen #roll#
    :p

    :DJa natürlich, so muss das sein! [-(:p
    Freut ihr Männer (*pauschalisier*) euch nicht auch ein klitzekleines bisschen darüber, wie die zwei immer mehr zusammenwachsen und sich verlieben? :)

    Aber erst ab späteren Staffeln, das hier ist ja noch der totale Anfang

    #414260
    Starlight
    Mitglied
    Stampede;453369 wrote:
    Starlight;453360 wrote:
    Stampede;453319 wrote:
    Frauen #roll#
    :p

    :DJa natürlich, so muss das sein! [-(:p
    Freut ihr Männer (*pauschalisier*) euch nicht auch ein klitzekleines bisschen darüber, wie die zwei immer mehr zusammenwachsen und sich verlieben? :)

    Aber erst ab späteren Staffeln, das hier ist ja noch der totale Anfang
    Ja, das sowieso. :)
    Aber auch am Anfang merkt man ja zumindest, dass sie beschließt, ihm einfach zu Vertrauen. Und dass dieses Vertrauen trotz einiger Reibereien recht stark ist.

    #441374
    Noone
    Mitglied

    Eine coole Idee, Victor Tooms zurückzuholen.

    Folge war wie schon der erste Tooms-Teil solide. Tooms ist und bleibt kultig, war aber ehrlich gesagt nie so der große Fan von den beiden Folgen. Gibt so einige bessere MOTW-Folgen.

    In dieser Episode hier gabs auch ein paar logische Fragwürdigkeiten. So verstehe ich nicht, warum der alte Detective erst jetzt mit dem vermissten Leichnam und dem Leberfund herausrückt und er davon nicht schon beim letzten Mal erzählt hat. Dann mehr als merkwürdig, dass er Deus Ex Machina mäßig plötzlich per Eingebung weiß, wo die Leiche liegt. Und sehr unsinnig fand ich, als Tooms bei Mulder einbricht, um ihm die Körperverletzung anzuhängen. Ich mein, wozu? Diese Zeit hätte er problemlos nutzen können, um endlich ein Opfer zu finden, wovon ihn Mulder die ganze Zeit abgehalten hat. Außerdem gabs glaub ich nen Anschlussfehler, denn wenn ich mich recht erinnere, baute Tooms sich doch am Ende von Teil 1 schon ein Nest in seiner Zelle. Davon war hier jetzt gar nichts mehr zu sehen und sein behandelnder Arzt wusste auch gar nichts mehr von seiner „Vorliebe für Pappmaché“.

    Klasse aber, dass Skinner hier zum ersten Mal auftaucht. Wusste gar nicht mehr, dass das erst so spät war. In meiner Erinnerung war er irgendwie von Anfang an dabei gewesen. Außerdem cool, dass hier das erste Mal erwähnt wird, dass auch Mulders Eltern ihn Mulder nennen sollten :D

    2,5/5 X-Akten

    #441840
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 513406 wrote:

    Tooms ist und bleibt kultig, war aber ehrlich gesagt nie so der große Fan von den beiden Folgen. [/quote]
    Aber Fan von Tooms an sich schon, oder? :-)

    @Noone 513406 wrote:

    Außerdem gabs glaub ich nen Anschlussfehler, denn wenn ich mich recht erinnere, baute Tooms sich doch am Ende von Teil 1 schon ein Nest in seiner Zelle. Davon war hier jetzt gar nichts mehr zu sehen und sein behandelnder Arzt wusste auch gar nichts mehr von seiner „Vorliebe für Pappmaché“. [/quote]
    Vielleicht wurde er ja in einer andere Zelle verlegt und sein Arzt wurde kurz vor der Folge ausgetauscht? :D

    #441849
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 514747 wrote:

    @Noone 513406 wrote:

    Tooms ist und bleibt kultig, war aber ehrlich gesagt nie so der große Fan von den beiden Folgen.

    Aber Fan von Tooms an sich schon, oder? :-)
    [/quote]

    Naja, wenn man das so trennen möchte, okay #ugly#

    @Stampede 514747 wrote:

    @Noone 513406 wrote:

    Außerdem gabs glaub ich nen Anschlussfehler, denn wenn ich mich recht erinnere, baute Tooms sich doch am Ende von Teil 1 schon ein Nest in seiner Zelle. Davon war hier jetzt gar nichts mehr zu sehen und sein behandelnder Arzt wusste auch gar nichts mehr von seiner „Vorliebe für Pappmaché“.

    Vielleicht wurde er ja in einer andere Zelle verlegt und sein Arzt wurde kurz vor der Folge ausgetauscht? :D

    Ähm…ja…klar :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.