1×22 – Feuerwerk | Founder’s Day



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #330716
    ClaireB
    Mitglied

    Der Gründertag steht endlich an. Alle sind mit den letzten Vorbereitungen für die Festwägen und das Feuerwerk beschäftigt. Stefan gefällt Damons neue Einstellung zu Elena nicht, aber Elena ist mehr darum besorgt, ihre Beziehung mit Jeremy zu retten. Indes setzen Damon und Alaric alles daran, um Jonathan Gilbert von seinem Plan abzuhalten, den Gründertag in Tod und Verwüstung enden zu lassen.

    Quelle: ProSieben

    #391379
    Roland Deschain
    Mitglied

    Blödes Finale. Alles sollte mit dem Feuerwerk anfangen, welches sich aber zwanzig Minuten hinzog – und in der Zeit passierte kaum etwas. :-w Danach wurde es auch nicht viel spannender, denn es war klar, dass Damon aus dem Feuer gerettet wurde. Anna starb, der Vater von dem Einen starb ebenfalls – unwichtig, ich hatte mir major deaths gewünscht. [-(
    Jeremy trank das Zeug, Elena wusste nun, dass Jonathan ihr Vater war und küsste Damon. Bitte nicht, dachte ich da erst.

    Danach wurde es aber doch interessant. Es war nicht Elena gewesen, die Damon geküsst hatte, sondern Catherine, die Jonathan den Finger mit dem Ring – und weitere – abhackte, und ihn wohl umbrachte. #8o# Sehr geil, aber dafür war der Cliffhanger ziemlich blöd. /:)

    #390783
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Größtenteils war die Folge wirklich langweilig und vorhersehbar. Bis schließlich das Feuer ausbrach, passierte eigentlich rein gar nichts. Die Grufties verbrannten im Feuer, ebenso der Bürgermeister. Warum der jedoch mit den Vampiren sterben musste, habe ich irgendwie nicht so ganz mitbekommen? Völlig klar war, dass Damon dem Feuer entkommt. Dank Stefan und Bonnie tat er das dann natürlich auch. Das jedoch auch völlig unspektakulär und alles andere als spannend #hm# Ganz zum Schluss wurde es dann aber nochmal sehr interessant. Elena und Damon knutschen rum? Ich war völlig von den Socken, habe mich insgeheim aber auch irgendwie gefreut. Stefan ist mir mittlerweile zu langweilig – Bad Boys 4life :p Dann nimmt Elena sich ein Messer, und hackt John den Finger ab, an den er den Unsterblichkeits-Ring trägt #8o# Und dann kommt raus, dass Elena gar nicht Elena ist, sondern Catherine – FINALLY! Jawollo, endlich lässt sich die sagenumwobene Catherine mal blicken. Finde ich gut. Wenn Damon wüsste, dass er in Wahrheit nicht mit Elena geknutscht hat, sondern mit Catherine…. oh wei, oh wei. Der Cliffhanger war dann irgendwie blöd. Elena kommt, hört Johns Schreie und geht in die Küche – AUS. Na ja, hätte man sicherlich auch besser lösen können.

    Was war sonst noch? Ach ja, Anna ist tot. Vorher gab sie Jeremy aber noch ein Geschenk: Ihr Blut. Warum? Damit er zum Vampir werden kann. Und nachdem er dann von Annas Tod erfuhr (beschissen ging es ihm ja sowieso schon, wegen Elena und dem Vertrauensbruch bezüglich seiner gelöschten Erinnerung), da trank er das Blut und schmiss sich eine Ladung Tabletten hinterher.

    Auch wenn das nun wahrlich kein grandioses Finale war – ganz im Gegenteil – finde ich es gut, dass Catherine nun endlich mal aufgetaucht ist. Also alleine das ist es dann doch wert, weiter zu schauen #mh#

    #406932
    Roland Deschain
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;428681 wrote:
    Auch wenn das nun wahrlich kein grandioses Finale war – ganz im Gegenteil – finde ich es gut, dass Catherine nun endlich mal aufgetaucht ist. Also alleine das ist es dann doch wert, weiter zu schauen #mh#

    Dann hast du mir mein Argument, warum du Staffel 2 eine Chance geben solltest, schon genannt. Katherine ist echt eine Bereicherung. #hallo#

    #407057
    Tine
    Mitglied

    Vor allem finde ich es Interessant, wie wandelbar Nina Dobrev ist. Im einen Moment noch die liebe Elena spielen und im nächsten Moment schon das Biest Katherine. Sehr große schauspielerische Leistung.

    Und mit (fast) jedem Kollegen filmzuknutschen ist sicher auch nicht gerade einfach. Wenn ich da bedenke, wen sie schon alles küssen „musste“. Hut ab!

    #449413
    Starlight
    Mitglied

    Ach so schlimm fand ich das Finale gar nicht. Zwar nicht so gewaltig, wie man erwartet hatte, aber schon allein das Ende entschädigt dafür. Die Szene, in der „Elena“ sich plötzlich von Damon küssen lässt, ja sogar zurückküsst, kam mir damals soooo falsch und merkwürdig vor. Ich dachte mir da schon, dass nun irgendwas nicht stimmen kann. Aber auf Katherine wäre ich trotzdem nicht einfach gekommen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.