1×22 – Kreisumfang | Almost Thirty Years



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #192650
    NoRemorse
    Mitglied

    Um Will freizulassen, verlangt Sark von Sydney die Rambaldi-Seite über den Kreisumfang samt der Flüssigkeit, ohne die die Seite wertlos ist. Sydney steckt nun in einer Zwickmühle, denn sie kann die CIA nicht um Hilfe bitten. Gemeinsam mit Jack plant sie Wills Austausch, ohne ihm jedoch die ganze Wahrheit mitzuteilen.

    Quelle: Premiere

    #396047
    Roland Deschain
    Mitglied

    Gleich zu Beginn möchte ich meine Vermutung darlegen, die sich auf Season 2 bezieht und wirr und total sinnlos ist; trotzdem im Spoiler.

    Ich glaube, Rambaldi lebt. Nicht unter dem Namen, sondern unter einem Decknamen, Matthias vielleicht, und irgendwo in Spanien, der Schweiz – oder ebenfalls möglich – Österreich lebt. Denn mir kam eine Geschichte zu Ohren, dass jemand zwei, drei Tage vorher voraussagte, wie denn Staffel 1 enden würde: mit dem Aufeinandertreffen von Sydney und ihrer Mutter und dem dazugehörigen OMG-Blick Sydneys.
    Es sind nur Vermutungen, aber wer weiß. ;)

    __________

    Will lebte; fand ich ganz okay, denn solangsam gefiel er mir immer besser. Betäubt oder was sonst, wurde er zum Folterasiaten geschleppt, der ihn darauf auch folterte, weil er glaubte, dass Will etwas über den Kreisumfang wusste, was er aber nicht tat.
    Sydney ging ihrer Lieblingsbeschäftigung – Heulen – nach, weil sie einen Anruf von Sark bekam, der Will hatte. Als Tauschobjekte wollte er – beziehungsweise sein Auftraggeber – irgendeine Seite + die Flüssigkeit haben.

    Will wurde gefoltert, Sloane erzählte Emily alles und in der CIA gab es einen Maulwurf. Sydney musste ein Dokument stehlen, dazu brauchte sie erst Sloanes Fingerabdruck und Stimme, und in letzter Sekunde schaffte sie es auch – gestellt wurde sie darauf allerdings von Dixon, was für ein Dilemma.
    Der ging allerdings ohne wirkliche Antwort wieder (#hm#), währenddessen wurde Wills Bericht/Versicherung besprochen und sollte gedruckt werden. Steven war der Maulwurf, wie Jack es wusste, seit zwei Jahren schon. Was für ein Unsymphat er doch ist – pardon – war, denn Jack exekutierte ihn. :> Davor erzählte er aber noch, dass der Kreisumfang der Schlüssel zu Rambaldi wäre, interessant. :-?
    Und Sloane vergiftete Emily, eine traurige, aber die richtige Entscheidung/Lösung. #cry#

    Will und Vaughn wollten Khasinau stoppen, während Jack den Austausch mit Will machte. Der lief auch ganz gut ab, Wills Umarmung war irgendwie traurig. Aber jedenfalls hatte er dem Folterasiaten noch eine Spritze in den Arm gehauen, die ihm anscheinend nicht gut tat. :>
    Und Sydney fand einen riesen mit Wasser gefüllten Golfball, den sie zerstörte – und das Wasser sprudelte nur so heraus. Und auch wenn Vaughns Verhalten mit dem gaffenden Stehenbleiben dämlich wirkte, so war sein Tod ziemlich tragisch, die Idee mit dem Glasloch war super. #sad# Und Sydney die Deppin (?) wurde niedergeschlagen und sah sich nun ihrer Mutter gegenüber, die „The Man“ war. /:)

    Alles in allem aber ein starkes Finale, und ich freue mich auf Staffel 2, die ich sofort im Anschluss schauen werde. (4,25/5) (Es wurden 0,25 abgezogen.)

    PS: Die 0,25 Punkte Abzug gab es aufgrund dem auf der DVD befindenen Sneek Peak zu Staffel 2, was meinen Euphorie gegenüber dem Finale etwas betrübte. X-(

    #396052
    Anonym
    Gast

    Und schon sind wir beim Finale. Mein Weg dahin war nicht gerade einfach, bis Folge 10 war die Serie meist nett, die Quentin Tarantino Doppelfolge löste keine Begeisterung aus – aber ab Folge 13 konnte das Niveau fast durchgehend gehalten werden – abgesehen von Nervensäge Noah Hicks. X-(

    Wie ich wusste und wie auch klar war – hatte ich ja auch mehrfach begründet – lebt Will noch, er wird von Sark angekettet. Bin ich gespannt, was die „Circumference“ ist – könnte eine neue Storyline werden. Was für eine bösartige Ironie, da wird dem armen Will im Finale genau wie Sydney im Piloten von diesem Japsen auf den Zahn gefühlt – er wird sich kaum mit Kung Fu befreien können. #sad# Sydney kriegt einen Anruf, soll die leere Seite und die Ampulle mitbringen. Das Problem: Die Seite hat man – die Ampulle hat SD-6. Jack hilft Sydney, auch wenn er nicht begeistert ist. Nun muss sie mit Sloane’s Merkmalen die Ampulle stehlen – und natürlich kann sie das Pergament nicht einfach beim CIA mitnehmen. Bin ich gespannt, was Khasinau mit dem Dokument anfangen kann – es ist mordswichtig. Armer, armer Will, so ein cooler Charakter – jetzt wird er gefoltert. Scheiße war das schiarch, da hat mir mein Semmerl fast nicht mehr geschmeckt. #cry# 2. beste Szene von Will der 1. Staffel: „One in Five (hä?) you little bitch“ – und dann sticht er auf das Schlitzauge ein! #devil2# Super! Sein höhnisches Lachen war auch genial. #devil2#

    Spannend, wie Sydney den Fingerabdruck von Sloane holt, während Jack sich ins System hackt. Echt geil, wie er aus den Worten das Passwort zusammenstückelt – allerdings fehlt noch „choose“. Verdammt! „Child“ tut es dann auch. 1 Stunde hat Sydney nun Zeit, dann ändert sich das Passwort. Dixon ist derweil weiter am schnüffeln. Er findet dank dem falschen Codenamen – eben diesem „Freelancer“ statt „Bluebird“ raus, was Sache ist und überrascht Sydney auf ihrer Mission. „Dixon just walked away.“ Was hätte Sydney tun können? #hm# Eben. Die Seite erklärt das „Circumference“ Gerät – äh, warum kannten wir diese Seite noch nicht? Vaughn schließt sich Vater und Tochter an. Jack wird die Seite übergeben – derweil soll Sydney das Labor samt Gerät zerstören. Deal geht von statten. Doch: „Vaughn, it’s bigger than I thought.“ Natürlich bezog sich dieser Satz auf das Circumference Gerät. ^^ #pfeifen# Fand ich allerdings etwas einfach wie Sydney und Vaughn in das Gebäude kommen, von Security hat Khasinau wohl noch nie was gehört? Hui, da ging’s noch mal zur Sache: Sydney jagt das Gerät hoch, sie läuft davon, Vaughn hingen hat ein paar Meter Vorsprung, bleibt aber stehen – da kann man nur selbst Schuld sagen. #pfeifen# Er schafft es nicht mehr zur Tür – und wird von den Wassermassen überrollt. Komm Sydney, schlag mit dem Feuerlöscher genau auf das Fenster wo Vaughn uns sein Gesicht entgegenhält. Die Szene war scheiße, wie Sydney völlig überdramatisch einschlägt. Fenster bricht nicht, Vaughn säuft ab? Nein, tut er natürlich nicht, aber es sieht danach aus. Vielleicht hat er ja 4 Autoreifen drinnen, die kann er dann nutzen. Wo kam der Schuss her? Wieso war Sydney dann auf einmal angekettet? Khasinau hat sie. Eigentlich war schon klar wer der Boss ist, also „The Man“, wenn es er nicht ist. Folgentitel heißt schon so, es muss die Mutter sein. Japp, quelle surprise, elle est l’homme. „I have waited almost 30 years for this.“ Sydney heult ein „Mom“. Ja, das war ernsthaft die letzte Szene. [-(

    Überraschend, völlig überraschend erzählt Sloane seiner Frau die Wahrheit über SD-6, nachdem er sie wohl in Sicherheit gebracht hat. Die Szene hat dank tollem Song gewirkt, wir wissen allerdings nicht was er ihr erzählt hat: Dass sie sterben muss? Dass sie in Gefahr ist? Was SD-6 genau ist? Welchen Job er seit Jahren ausführt? Eine Partnerschaft als SD Boss bekommt er zugesprochen – allerdings muss er dafür die Sache mit Emily über die Bühne bringen. „I cannot judge you for what you did. I forgive you.“

    Und wer ist noch ein Arsch? Nicht nur Haladki, sondern auch Eric Weiss – du fette Sau! X-( Er schwätzt Sydney bzw. Vaughn bei Devlin an. Schon hat Jack einen bissigen Devlin an der anderen Seite der Leitung. Wenigstens kriegt das größte Sackgesicht der Serie Haladki von Jack die Fresse eingeschlagen – und diesmal ist es kein Scherz. Eigentlich wollte ich die Folterung danach auch noch lustig finden, aber das war dann schon extrem heftig. Gut, wir wissen nun offiziell (na gut, zählt das Geständnis?), dass er seit 2 Jahren für Khasinau arbeitet. „Come with me, I can’t save you.“ Doch das will Jack nicht, Headshot. #devil2# Warum auch nicht, das Schwein hatte Sydney verpfiffen!

    Fazit: Das war also das Staffel 1 Finale. Ein gutes, aber nicht sehr gutes Finale. Was ich der Serie nicht vorwerfe. Allerdings war der Plot mit der Suche nach Will nicht überragend, das war mir etwas zu einfach und spannend sieht eben auch nicht so vorhersehbar aus. Daneben ging es aber gut weiter, Jack kriegt Stress vom Boss und Sydney muss sich gegenüber Dixon rechtfertigen. Derweil muss sich Sloane wegen Emily Sorgen machen. Hätte ich etwas mehr erwartet, war aber insgesamt ein guter Abschluss für eine knapp gute erste Staffel, bin gespannt was Staffel 2 noch zu bieten hat. Wäre ich böswillig wäre das eine klare 3,75, aber ich will ja nicht so sein, trotz schwacher Schlussszene. 4/5.


    Beitrag hinzugefügt um 21:18


    Letzter Beitrag war um 21:07


    Roland Deschain;398713 wrote:
    Gleich zu Beginn möchte ich meine Vermutung darlegen, die sich auf Season 2 bezieht und wirr und total sinnlos ist; trotzdem im Spoiler.

    Du weißt ja wie ich zu Spoilern stehe – aber der gute Sai wird mich schon nicht verägern, oder? /:)

    Roland Deschain;398713 wrote:
    Ich glaube, Rambaldi lebt. Nicht unter dem Namen, sondern unter einem Decknamen, Matthias vielleicht, und irgendwo in Spanien, der Schweiz – oder ebenfalls möglich – Österreich lebt. Denn mir kam eine Geschichte zu Ohren, dass jemand zwei, drei Tage vorher voraussagte, wie denn Staffel 1 enden würde: mit dem Aufeinandertreffen von Sydney und ihrer Mutter und dem dazugehörigen OMG-Blick Sydneys.
    Es sind nur Vermutungen, aber wer weiß. ;)

    Und wer hatte das schon gesagt? Und wer hat dann immer angezweifelt? [-( Matthias vielleicht? #8o# Boah, das wäre ein Ding. #dance# In Österreich? So ein Zufall, jetzt fällt mir sofort jemand ein der das sein könnte. :-? =) =) =) Wie geil! Hatte ich das echt vorhergesagt? :D Tja, manchmal bin ich schlauer als die Macher. Aber als ich jetzt schaute wusste ich das nicht mehr – dennoch fand ich die Szene nicht überraschend (eben weil du mir gesagt hast, dass ich das schon wusste – also unterbewusst wusste) und irgendwie lame. :D Jetzt wäre nur noch interessant, wann und wo ich das gesagt habe – such mal raus Sai! #hallo#

    Comfortably Numb;398447 wrote:
    Ne, darf man auch gar nicht! Allerdings sollte man zumindest eine der 3 Sachen auflösen – ich wette die Mutter steht im Finale vor der Tür – und Sydney guckt so mit dem „Oh my fucking goooo#8o##8o##8o#ddddd Gesicht“ in die Kamera. /:) Ich sehe es schon vor mir. #roll# Denke Rambaldi und Khasinau kommen erst in Staffel 2. #vertrag#

    :D :D

    War übrigens erst gestern, um 14:20 ;)

    __________

    Roland Deschain;398713 wrote:
    Will lebte; fand ich ganz okay, denn solangsam gefiel er mir immer besser. Betäubt oder was sonst, wurde er zum Folterasiaten geschleppt, der ihn darauf auch folterte, weil er glaubte, dass Will etwas über den Kreisumfang wusste, was er aber nicht tat.

    Schaust du Deutsch oder Englisch? Circumference = Kreisumfang – zugegeben kannte ich das Wort bis jetzt gar nicht, dachte das wäre einfach ein Fachbegriff für das Ding.

    Roland Deschain;398713 wrote:
    Sydney ging ihrer Lieblingsbeschäftigung – Heulen – nach, weil sie einen Anruf von Sark bekam, der Will hatte.

    Ich fand sie hatte heute ausnahmsweise mal die Lizenz zum Flennen. #vertrag#

    Roland Deschain;398713 wrote:
    Und Sloane vergiftete Emily, eine traurige, aber die richtige Entscheidung/Lösung. #cry#

    Gell, er hat sie vergiftet? #cry# Die richtige Entscheidung? WTF! X-( Bei dir fehlt doch ein Rad! [-(

    Roland Deschain;398713 wrote:
    Will und Vaughn wollten Khasinau stoppen, während Jack den Austausch mit Will machte. Der lief auch ganz gut ab, Wills Umarmung war irgendwie traurig. Aber jedenfalls hatte er dem Folterasiaten noch eine Spritze in den Arm gehauen, die ihm anscheinend nicht gut tat. :>

    Ach ja, die Umarmung. Da flossen beim sonst so comfortably numb auch die Tränen. Äh, Bullshit. So war das gar nicht. :p Aber ich fand’s bewegend. Die Spritze gegen Schlitzauge war echt geil. #devil2#

    Roland Deschain;398713 wrote:
    Und Sydney fand einen riesen mit Wasser gefüllten Golfball, den sie zerstörte – und das Wasser sprudelte nur so heraus. Und auch wenn Vaughns Verhalten mit dem gaffenden Stehenbleiben dämlich wirkte, so war sein Tod ziemlich tragisch, die Idee mit dem Glasloch war super. #sad# Und Sydney die Deppin (?) wurde niedergeschlagen und sah sich nun ihrer Mutter gegenüber, die „The Man“ war. /:)

    Tja, Vaughn war halt in Syd verknallt, deshalb hat er sich an ihrem davonlaufen aufgegeilt oder so. /:) Ja, die Idee mit dem Glasloch war super, aber nicht neu – gab’s schon bei LOST. #pfeifen# Die Deppin. ;) Will Deppin. #pfeifen# Die Mutter is „The Man“ – hihi, hoho, haha. ;)

    Roland Deschain;398713 wrote:
    Alles in allem aber ein starkes Finale, und ich freue mich auf Staffel 2, die ich sofort im Anschluss schauen werde. (4,25/5) (Es wurden 0,25 abgezogen.)

    PS: Die 0,25 Punkte Abzug gab es aufgrund dem auf der DVD befindenen Sneek Peak zu Staffel 2, was meinen Euphorie gegenüber dem Finale etwas betrübte. X-(

    =) =) Du bist einfach der beste, Sai! :D Hab ich mir bewusst nicht angeschaut – warum denn auch? Wenn ich eh morgen oder so weiterschaue. :p Vielleicht sollte dich doch 3,75/5 geben. ;) Dafür ziehst du was ab – das ist krass! Hatte ich rückwirkend (wobei es ja nicht so war hier) noch nie gemacht, weil es ja gewisse Cliffhanger gibt, die gut scheinen, es dann aber nicht sind und man sie abwerten muss.

    #396075
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;398732 wrote:
    Bin ich gespannt, was die „Circumference“ ist – könnte eine neue Storyline werden.

    Scheint ja ganz wichtig zu sein, nur war das von Sydney zerstörte Riesenobjekt der Kreisumfang gewesen? Oder kam uns der noch gar nicht zu Gesicht? #hm#

    Comfortably Numb;398732 wrote:
    2. beste Szene von Will der 1. Staffel: „One in Five (hä?) you little bitch“ – und dann sticht er auf das Schlitzauge ein! #devil2# Super! Sein höhnisches Lachen war auch genial. #devil2#

    Das war genial und gehörte neben dem Schrei, als er Sydney erkannte, zu dem Besten der Staffel von Will. #devil2#

    Comfortably Numb;398732 wrote:
    „Dixon just walked away.“ Was hätte Sydney tun können? #hm# Eben.

    Etwas schwach fand ich aber, dass er einfach wegging. Klar wird diese Geschichte nun in Staffel 2 thematisiert und die Zusammenarbeit wird vielleicht nie wieder die Gleiche sein, aber doch fand ich den Moment nicht gut. [-(

    Comfortably Numb;398732 wrote:
    Komm Sydney, schlag mit dem Feuerlöscher genau auf das Fenster wo Vaughn uns sein Gesicht entgegenhält.

    =)

    Comfortably Numb;398732 wrote:
    Wo kam der Schuss her? Wieso war Sydney dann auf einmal angekettet?

    Na ja, da war doch vorher ne Wache, der sie nur einen Schlag verpasste, die wohl noch nicht ganz KO war. :-?

    Comfortably Numb;398732 wrote:
    Ja, das war ernsthaft die letzte Szene. [-(

    War doch vorhersehbar, da konntest du deine Wut doch auch schon vorher rauslassen. :p

    Comfortably Numb;398732 wrote:
    Fazit: Das war also das Staffel 1 Finale. Ein gutes, aber nicht sehr gutes Finale. Wäre ich böswillig wäre das eine klare 3,75, aber ich will ja nicht so sein, trotz schwacher Schlussszene. 4/5.

    Ja, ein gutes Finale, auf dem Niveau der letzten Folgen, also toll. #vertrag# Numb zeigt seine gute Seite, und das bei Alias. ##um##

    Comfortably Numb;398732 wrote:
    Schaust du Deutsch oder Englisch? Circumference = Kreisumfang – zugegeben kannte ich das Wort bis jetzt gar nicht, dachte das wäre einfach ein Fachbegriff für das Ding.

    Englisch, der Begriff war mir aber zu doof um ihn aufzuschreiben.

    Comfortably Numb;398732 wrote:
    Gell, er hat sie vergiftet? #cry# Die richtige Entscheidung? WTF! X-( Bei dir fehlt doch ein Rad! [-(

    Hat er doch; irgendetwas in den Wein getan. #hm# Natürlich die richtige Entscheidung. Entweder stirbt nur Emily oder eben Emily und Arvin – und Arvin möchte ich dann jedenfalls noch behalten. [-(

    Comfortably Numb;398732 wrote:
    Ach ja, die Umarmung. Da flossen beim sonst so comfortably numb auch die Tränen. Äh, Bullshit. So war das gar nicht. :p Aber ich fand’s bewegend. Die Spritze gegen Schlitzauge war echt geil. #devil2#

    Bewegend ist vielleicht das bessere Wort. Ich hatte ja schon fast damit gerechnet, dass er Jack eine reinhaut oder so. :D

    Comfortably Numb;398732 wrote:
    Tja, Vaughn war halt in Syd verknallt, deshalb hat er sich an ihrem davonlaufen aufgegeilt oder so. /:) Ja, die Idee mit dem Glasloch war super, aber nicht neu – gab’s schon bei LOST. #pfeifen# Die Deppin. ;) Will Deppin. #pfeifen# Die Mutter is „The Man“ – hihi, hoho, haha. ;)

    Numb hat seine lustige Seite gefunden. :D Will Deppin, haha. /:) Am Ende hat er halt selber schuld, wenn er so blöd stehenbleibt. #pfeifen#

    Comfortably Numb;398732 wrote:
    =) =) Du bist einfach der beste, Sai! :D Hab ich mir bewusst nicht angeschaut – warum denn auch? Wenn ich eh morgen oder so weiterschaue. :p Vielleicht sollte dich doch 3,75/5 geben. ;) Dafür ziehst du was ab – das ist krass! Hatte ich rückwirkend (wobei es ja nicht so war hier) noch nie gemacht, weil es ja gewisse Cliffhanger gibt, die gut scheinen, es dann aber nicht sind und man sie abwerten muss.

    Es geht nur darum, dass ich im Sneek Peak etwas gesehen habe, was mir das Finale verdorben hat. Beziehungsweise einen Punkt verschlechtert hat. Deshalb der Abzug. #hallo#

    #396094
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;398818 wrote:
    Comfortably Numb;398732 wrote:
    Bin ich gespannt, was die „Circumference“ ist – könnte eine neue Storyline werden.

    Scheint ja ganz wichtig zu sein, nur war das von Sydney zerstörte Riesenobjekt der Kreisumfang gewesen? Oder kam uns der noch gar nicht zu Gesicht? #hm#

    Ach so meinst du. Hm, ich denke das Ding war das Circumcision. :-?

    Roland Deschain;398818 wrote:
    Comfortably Numb;398732 wrote:
    2. beste Szene von Will der 1. Staffel: „One in Five (hä?) you little bitch“ – und dann sticht er auf das Schlitzauge ein! #devil2# Super! Sein höhnisches Lachen war auch genial. #devil2#

    Das war genial und gehörte neben dem Schrei, als er Sydney erkannte, zu dem Besten der Staffel von Will. #devil2#

    Jetzt hör doch mal mit dem Schrei auf, der ist einfach genial! =) Also wenn sie Will hätten sterben lassen, hätte ich die Serie abgesetzt – Bradley Cooper hat echt einen Grund in der Serie zu sein, hoffentlich hat er noch mehr so kultige Aktionen – vielleicht wird er sogar Agent. #mh#

    Roland Deschain;398818 wrote:
    Comfortably Numb;398732 wrote:
    „Dixon just walked away.“ Was hätte Sydney tun können? #hm# Eben.

    Etwas schwach fand ich aber, dass er einfach wegging. Klar wird diese Geschichte nun in Staffel 2 thematisiert und die Zusammenarbeit wird vielleicht nie wieder die Gleiche sein, aber doch fand ich den Moment nicht gut. [-(

    Hätte aber im Finale auch nicht gepasst, ich denke Dixon hat an Sydney’s Blick gemerkt, dass er jetzt nicht eingreifen darf. Wird aber noch spannend, sie muss ihm jetzt alles erklären, was sie nicht vorhat. Das wird aber so nicht gehen – sonst hat sie Sloane am Hals. #vertrag#

    Roland Deschain;398818 wrote:
    Comfortably Numb;398732 wrote:
    Wo kam der Schuss her? Wieso war Sydney dann auf einmal angekettet?

    Na ja, da war doch vorher ne Wache, der sie nur einen Schlag verpasste, die wohl noch nicht ganz KO war. :-?

    Das klingt nach typischer Sydney Bristow Maßarbeit. /:) Die Frau hat auch einen Schaden. Naja, sie hat deshalb ihre Mutter kennengelernt. ;)

    Roland Deschain;398818 wrote:
    Comfortably Numb;398732 wrote:
    Ja, das war ernsthaft die letzte Szene. [-(

    War doch vorhersehbar, da konntest du deine Wut doch auch schon vorher rauslassen. :p

    Nein, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass ich das was ich aus dem Nichts vermutete wirklich zu sehen kriegen würde. Kurz vor Ende war aber klar wer „The Man“ sein muss. ;)

    Roland Deschain;398818 wrote:
    Comfortably Numb;398732 wrote:
    Fazit: Das war also das Staffel 1 Finale. Ein gutes, aber nicht sehr gutes Finale. Wäre ich böswillig wäre das eine klare 3,75, aber ich will ja nicht so sein, trotz schwacher Schlussszene. 4/5.

    Ja, ein gutes Finale, auf dem Niveau der letzten Folgen, also toll. #vertrag# Numb zeigt seine gute Seite, und das bei Alias. ##um##

    Nein, nicht auf dem Niveau der letzten Folge. ;) Ja, der Numb, der macht auch was er will. Ich muss mal wieder mit ihm reden, jetzt wird er auch noch weich auf seine alten Tage. X-(

    Roland Deschain;398818 wrote:
    Comfortably Numb;398732 wrote:
    Gell, er hat sie vergiftet? #cry# Die richtige Entscheidung? WTF! X-( Bei dir fehlt doch ein Rad! [-(

    Hat er doch; irgendetwas in den Wein getan. #hm# Natürlich die richtige Entscheidung. Entweder stirbt nur Emily oder eben Emily und Arvin – und Arvin möchte ich dann jedenfalls noch behalten. [-(

    Arvin MUSS natürlich bleiben, aber deshalb Emily zu opfern? Eine Emily darf man nicht opfern, dann heult der Numb. #cry#

    Roland Deschain;398818 wrote:
    Comfortably Numb;398732 wrote:
    Ach ja, die Umarmung. Da flossen beim sonst so comfortably numb auch die Tränen. Äh, Bullshit. So war das gar nicht. :p Aber ich fand’s bewegend. Die Spritze gegen Schlitzauge war echt geil. #devil2#

    Bewegend ist vielleicht das bessere Wort. Ich hatte ja schon fast damit gerechnet, dass er Jack eine reinhaut oder so. :D

    :D Hätte auch gepasst, aber es war die 3. coole Szene von Will – vielleicht hat er ja gerade seinen zukünftigen Schwiegervater umarmt. ;)

    Roland Deschain;398818 wrote:
    Comfortably Numb;398732 wrote:
    Tja, Vaughn war halt in Syd verknallt, deshalb hat er sich an ihrem davonlaufen aufgegeilt oder so. /:) Ja, die Idee mit dem Glasloch war super, aber nicht neu – gab’s schon bei LOST. #pfeifen# Die Deppin. ;) Will Deppin. #pfeifen# Die Mutter is „The Man“ – hihi, hoho, haha. ;)

    Numb hat seine lustige Seite gefunden. :D Will Deppin, haha. /:) Am Ende hat er halt selber schuld, wenn er so blöd stehenbleibt. #pfeifen#

    :p Manchmal kann ich es nicht sein lassen. #hallo#

    Roland Deschain;398818 wrote:
    Es geht nur darum, dass ich im Sneek Peak etwas gesehen habe, was mir das Finale verdorben hat. Beziehungsweise einen Punkt verschlechtert hat. Deshalb der Abzug. #hallo#

    Was, um einen Punkt verschlechtert sich die Bewertung? Das ist aber hart, ehrlich. ;)

    #396143
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;398848 wrote:
    Hätte aber im Finale auch nicht gepasst, ich denke Dixon hat an Sydney’s Blick gemerkt, dass er jetzt nicht eingreifen darf. Wird aber noch spannend, sie muss ihm jetzt alles erklären, was sie nicht vorhat. Das wird aber so nicht gehen – sonst hat sie Sloane am Hals. #vertrag#

    Sie kann es ihm nicht sagen, wird wahrscheinlich sagen, dass er nicht hinterfragen soll, ihr trauen soll, aber Dixon ist schließlich beim Geheimdienst, der wird das wohl so lang nicht auf sich sitzen lassen. :-?

    Comfortably Numb;398848 wrote:
    Arvin MUSS natürlich bleiben, aber deshalb Emily zu opfern? Eine Emily darf man nicht opfern, dann heult der Numb. #cry#

    Und was hätte er sonst machen sollen? #hm#

    Comfortably Numb;398848 wrote:
    Roland Deschain;398818 wrote:
    Es geht nur darum, dass ich im Sneek Peak etwas gesehen habe, was mir das Finale verdorben hat. Beziehungsweise einen Punkt verschlechtert hat. Deshalb der Abzug. #hallo#

    Was, um einen Punkt verschlechtert sich die Bewertung? Das ist aber hart, ehrlich. ;)

    Mit einem Punkt war eine Handlung gemeint, nicht ein Bewertungspunkt. =)

    #396148
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;399005 wrote:
    Comfortably Numb;398848 wrote:
    Hätte aber im Finale auch nicht gepasst, ich denke Dixon hat an Sydney’s Blick gemerkt, dass er jetzt nicht eingreifen darf. Wird aber noch spannend, sie muss ihm jetzt alles erklären, was sie nicht vorhat. Das wird aber so nicht gehen – sonst hat sie Sloane am Hals. #vertrag#

    Sie kann es ihm nicht sagen, wird wahrscheinlich sagen, dass er nicht hinterfragen soll, ihr trauen soll, aber Dixon ist schließlich beim Geheimdienst, der wird das wohl so lang nicht auf sich sitzen lassen. :-?

    Ne, das ist mir auch klar! Entweder die Wahrheit oder er meldet sie. Bin ich sehr gespannt. :-?

    Roland Deschain;399005 wrote:
    Comfortably Numb;398848 wrote:
    Arvin MUSS natürlich bleiben, aber deshalb Emily zu opfern? Eine Emily darf man nicht opfern, dann heult der Numb. #cry#

    Und was hätte er sonst machen sollen? #hm#

    Es wie einen Mord aussehen lassen – hat bei dieser Hassan Mission auch schon geklappt. ;) Eine Emily darf man nicht opfern, sonst heult der Numb #cry#

    Roland Deschain;399005 wrote:
    Comfortably Numb;398848 wrote:
    Roland Deschain;398818 wrote:
    Es geht nur darum, dass ich im Sneek Peak etwas gesehen habe, was mir das Finale verdorben hat. Beziehungsweise einen Punkt verschlechtert hat. Deshalb der Abzug. #hallo#

    Was, um einen Punkt verschlechtert sich die Bewertung? Das ist aber hart, ehrlich. ;)

    Mit einem Punkt war eine Handlung gemeint, nicht ein Bewertungspunkt. =)
    Witziger Junge. /:) Also ob ich das nicht gewusst hätte. #roll# Hab da natürlich drauf angespielt – siehe mein Zwinkern. ;)

    #396149
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;399018 wrote:
    Roland Deschain;399005 wrote:
    Comfortably Numb;398848 wrote:
    Arvin MUSS natürlich bleiben, aber deshalb Emily zu opfern? Eine Emily darf man nicht opfern, dann heult der Numb. #cry#

    Und was hätte er sonst machen sollen? #hm#

    Es wie einen Mord aussehen lassen – hat bei dieser Hassan Mission auch schon geklappt. ;) Eine Emily darf man nicht opfern, sonst heult der Numb #cry#

    Und wer sollte ihm dabei helfen? Die CIA? #roll# Nein, nein weinen, das tun Sais nicht. ;)

    Comfortably Numb;399018 wrote:
    Roland Deschain;399005 wrote:
    Comfortably Numb;398848 wrote:
    Roland Deschain;398818 wrote:
    Es geht nur darum, dass ich im Sneek Peak etwas gesehen habe, was mir das Finale verdorben hat. Beziehungsweise einen Punkt verschlechtert hat. Deshalb der Abzug. #hallo#

    Was, um einen Punkt verschlechtert sich die Bewertung? Das ist aber hart, ehrlich. ;)

    Mit einem Punkt war eine Handlung gemeint, nicht ein Bewertungspunkt. =)
    Witziger Junge. /:) Also ob ich das nicht gewusst hätte. #roll# Hab da natürlich drauf angespielt – siehe mein Zwinkern. ;)

    Bei dir bin ich mir nie sicher. Du fandest es auch total klar, als Will mit dem Trick mit der Folie kam und so Jack erkannte. :p

    #415785
    Susannah
    Mitglied

    Was für ein bombastisches Finale!

    Will ist Gott sei Dank noch unter den Lebenden – Sark hat ihn nur betäubt. Dafür wird dann an einen uns wohl bekannten Stuhl gefesselt. Und es erscheint jemand, den wir auch aus dem Piloten kennen. Der chinesische Folterknecht, liebevoll „Suit and glasses“ genannt, ist wieder da und fühlt Will auf den Zahn. Das war wirklich ekelhaft und Will konnte einem einfach nur leid tun. Wie er irgendwann einfach anfängt zu heulen, weil er völlig am Ende ist.

    Aber er kriegt ja eine kleine Rache: „One in five, you little bitch!“ Da kann man nur hoffen, dass suit and glasses der eine von fünfen ist und endlich seine Strafe bekommt #vertrag#

    Sydney und Jack versuchen derweil, Will zu retten. Jack angelt sich aus dem CIA-Gebäude die Phiole mit Rambaldis Flüssigkeit, Sydney erreicht mit Sloanes Fingerabdruck und Stimme die fehlende Seite. Beides zusammen kann Wills Leben retten – und könnte das von Sydnex zerstören. Denn Dixon hat sie beobachtet, er weiß von „Freelancer“ – und wahrscheinlich hält ihn nur seine Freundschaft davon ab, Sydney nicht zu verpfeifen.

    Jack hat derweil den Maulwurf gefunden: Haladki! Haladki hat die Informationen aus der CIA an Khasinau weitergegeben. Und Jack hat ihn diesmal wirklich am Arsch: er überfällt ihn im Auto und fesselt ihn auf die Streckbank. Unheimlich intensive Szene, auch weil die beiden Beteiligten das super gut spielen. Haladki völlig panisch, mit weit aufgerissenen Augen und Jacks Gesicht wie in Stein gemeißelt. Eigentlich wollt ich’s ja genießen, wenn Haladki die Quittung kriegt, aber als seine Knochen lautstark gebrochen sind, war’s doch unappetitlich. Und dann bließ Jack ihm das Licht aus #mh# Klasse! Und zurecht: seinetwegen wäre Sydney fast gestorben, da muss Spy-Daddy einschreiten.

    Sloane und Emily … schwieriges Kapitel. Da konnte Sloane eine Gandenfrist herausschlagen, und dann gesundet Emily. Sloane entscheidet sich dann, die Wahrheit zu erzählen, was er genau erzählt, bleibt uns verborgen. Tolle Szene, Ron Rifkin zieht alle Register. Später erhält Sloane dann einen festen Sitz im Kreis der Allianz – unter der Voraussetzung, dass er Emily eliminiert. Und er zerbröselt auch etwas in ihren Wein. Emilys Ende? #sad#

    Jack befreit derweil Will. Sark vs. Jack, und Will kollabiert völlig entkräftet in Jacks Armen. Unheimlich traurig, das. Sydney und der hinzugestoßene Vaughn versuchen derweil, den „circumference“ zu zerstören. Was ein Ding! #8o# Und dann wird Vaughn von der Flutwelle erfasst#sad# Ich will Vaughn wiederhaben.

    Dann wird Syd niedergeschlagen – und sitzt wieder auf dem bekannten Folterstuhl. Khasinau ist da, aber er ist nicht The Man. Es ist jemand anders.

    Quote:
    Sydney: „Mom?!“

    WOW. Bombenende. Gott sei Dank hab ich die zweite Staffel zu Hause.

    #444895
    paleiko
    Mitglied

    Einfach ein geniales Staffelfinale#mh#

    Will ist also nicht tot sondern wurde nur betäubt.
    ER wird nun von diesem Chinesen gefoltert.
    Ziemlich heftige Aktionen und Will sah wirklich nur noch fertig aus.
    Aber am Ende jagt er dem Chinesen ja noch die Spitze in den Hals.

    Sehr geil auch die Szenen mit Sloane & Emily.
    War wirklich sehr gut gemacht wie er ihr erzählt was nun wirklich passiert.
    Sehr tragisch das ganze.
    Aber er wird nun also bei der Allianz aufgenommen.
    Am Ende gibt er ihr was in den Wein.

    Dixion stellt Syd zur Rede aber von ihr kommt nur das er ihr vertrauen soll.
    Ich bin echt mal gespannt was dort noch kommt.

    Haladki ist also der Verräter in der CIA, hatte ich irgendwie mit gerechnet.
    Aber Jack nimmt ihn gefangen und tötet ihn noch.

    Syd zerstört erfolgreich den Kreisumfang.
    Das war schon sehr und dramatisch gemacht .
    Aber ist Vaughn nun wirklich tot? Ich kann es ganricht glauben das sie ihm aus der Serie streichen:((

    Dann natürlich der Schock überhaupt.
    Syd gefangen an dem Stuhl und Khasinau nicht The Man.
    Sonder Syds Mutter ist es. Das war mir am Ende dann aber irgendwie klar.
    Schade das man sie nicht sieht.

    Ich bin richtig gespannt auf Staffel 2

    #464744
    Starlight
    Mitglied

    Perfekt! Mehr kann ich zu diesem Finale einfach nicht sagen. So viele spannende Wendungen, so viele Emotionen – und am Ende natürlich der Hammer: Syds Mom ist „The Man“. War wirklich klasse gemacht.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.