2×02 – Die Falle | Burn It, Shred It, I Don’t Care



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #413171
    ClaireB
    Mitglied
    Burning;450209 wrote:
    Und was verbrennt Purcell da in der Zukunft? Geld? Konnte ich nicht richtig erkennen.

    War auch so beabsichtigt. ;)

    #466485
    Anonym
    Gast

    „There has been an emergency.“ Kryptischer Patty Anruf bei Ellen. So spät? Beunruhigte die FBI Agents. Wohl wegen dem Mord an Daniel’s Frau. Daniel Purcell war sichtlich verstört und sagte den Cops auch nichts über die Drohungen. „You want me to find him myself.“ Daniel brach fast zusammen, zum Glück war Patty dann doch da und erklärte sich als seine Anwältin bereit. „Why did you lie to the police?“ Da die Aussage von einem gewaltsamen Einbrecher schwer nachzuweisen ist, ist Daniel selber ein Verdächtiger. Wenn er Patty nix sagt, tut sich da nix. Er hat natürlich Panik. Zumindest weiß Patty was wirklich passiert war – Ellen tappt im Dunkeln. „I think anyone is capable of anything.“ Das sind immer so versteckte Sager, wo man nicht weiß ob sie da nicht die nette Ellen leise sticheln. ;) Der Purcell Fall war einfach: Seine Firma analysiert Chemikalien. Wurde genötigt Ergebnisse zu fälschen. Was Daniel nicht will, aber sein Name stand halt auf dem Bericht drauf. „Daniel. Do you think your firm killed Christine?“ Das Täterfeld ist viel größer und seine Angst gigantisch. Verspricht ein spannender Fall zu sein. Daniel würde sogar eher einwandern als sich mit diesen Milliardenfirmen anzulegen. Patti hat zwar mehr Macht, aber wie viel bleibt die Frage. Schuldig wird sie sich fühlen, hätte sie vorher was getan, wäre die Frau vielleicht noch am Leben. Später war Daniel dann doch Bereit Patty die Geschichte zu erzählen. Ganz schön harte Fragen, allerdings ist sie Profi und muss alle Möglichkeiten einbeziehen. Half letztendlich nichts, Daniel war zu depressiv um Lust auf weitere Fragen zu beantworten. Dank Patty’s Kontakten forscht sie eigenständig weiter wo sie kann. War wieder ein böser Witz, wie ausgerechnet dieser Earl den sie um Hilfe bat in der nächsten Szene beim Feind plauderte. Auf wen kann man sich noch verlassen. Info wurde weitergereicht, natürlich wissen es die Bosse noch nicht und das soll so bleiben. Wird wohl so eine Scandal-Cleanerin sein, Claire Maddox (Marcia Gay Harden), die guckte aber unerfreut als sie erfuhr, dass Patty Hewes die explosiven Dokumente hat. Patty und Tom waren wegen dem ganzen Fall planlos und fragten sich, ob man jetzt plötzlich Verbrecher verteidigt. Patty bekam dann fetten Polizeibesuch um die gestohlenen Dokumente rauszurücken. Daniel Purcell war sauer, allerdings war Patty viel schlauer: Sie wusste was Earl machen würde und gewann durch den Verlust der Dokumente Informationen, wer die Drahtzieher sind. Clarmatics. Ich unterschätzte sie echt. „They killed Christine.“ Der Hammer war, dass sich später dann Daniel mit Claire traf. “Did you tell anyone about us?” Meine Güte. Was für ein Ende. Jetzt weiß ich nicht mehr was los ist. Ganz schön vernetzt die ganze Scheiße. :D

    Die ganze Daniel Geschichte, welche Patty beschäftigte, hatte einen dicken fetten Nachteil: Die Chefin hatte keine Zeit mehr für den Infant Mortality Case, somit wurde Tom Shayes zum First Chair ernannt. Blöd. Somit also derzeit keine Chance Patty dranzukriegen. Der ganze Fall wäre dann ja sinnfreie Zeitverschwendung. Vielleicht fliegt das FBI unter Umständen noch auf, wer weiß es. Vielleicht stößt Patty später dazu, aber das wäre auch zu wenig. Als Ellen meinte, der Kunde würde unbedingt Patty haben, überzeugte die das nicht. Hui. Planänderung: Über Tom an Patty rankommen. Problem? Nö, Ellen meinte, er ist ein großer Junge, wenn er Fehler macht, muss er zahlen. Gute Einstellung. :D Fing dann schon an, der Seiltanz an der Grenze zwischen Gut und Böse: Die Klägerin, welche als Anführerin der Massenklage herhalten soll, will einen Vorschuss haben um Schulden bezahlen zu können. Da man Millionen gewinnen wird, kein Problem – aber unethisch und illegal. ;) Tom allerdings unter Zugzwang, weil die Dame sich sonst eine andere Anwaltsfirma sucht. 60 Riesen. Natürlich sagte er zu. Ach so: Die Dame selber ist eingeweiht und verführt Tom. Das ist ja sau fies. :D Will man jetzt also Tom erpressen, damit er gegen Patty mitspielt. Denke ich mal. Ist riskant. Klasse war ja die Szene wo Patty/Tom Ellen so einen Umschlag gaben und sagten „someone has been keeping a secret“ – war nur Tom’s Ultraschallbild, wird Vater. :D Meine Güte, was dachte ich mir da und was dachte Ellen erst. Bringt das ganze „wir machen Tom platt“ Spiel auf ein höheres Level. „Just use him to get to Patty and I’ll be fine.“ Zweifel wird Ellen haben. Staffel baut gut auf. Patty hat echt den Konferenzraum verwanzt und erfuhr so von den 60 Riesen. Was macht sie? Viel Geld oder großes Risiko? Beides. War sau spannend wie Tom da unter FBI Überwachung saß und überlegte, ob er er wirklich 60 Riesen übergeben soll. Wie klar war, kam der Patty Anruf genau rechtzeitig und somit viel das alles ins Wasser. Patty vermittelte halt, der Purcell Fall wäre wichtiger. Sie weiß echt genau was sie wie wann sagen muss. Tom genauso, erzählte Ellen, er habe dem Vorschuss abgesagt. Somit kann man hier von square one anfangen.

    Irgendwo zwischendrin traf sich Ellen dann mit Wes. „I had the chance to kill him.“ Hat sie aber nicht. Was sie bereut. Verständlich. “You didn’t tell me it was him.” Das hatte Wes rausfgefunden, ob der ganzen Infos dachte ich mir, dass er es rausfinden würde. Wes riet Ellen eindringlich davon ab, ihre Rachepläne zu begraben. Frobisher hat halt noch Geld und Macht, wer das unterschätzt ist selber Schuld. Vielleicht macht sich Wes auch selber dran. Würde passen und erklären, warum die beiden am Ende zusammenarbeiten. Krass war ja die Szene wo man sich so dachte: Ja, Wes hat jetzt also den Frobisher Artikel ausgeschnitten und denkt eventuell drüber nach, Ellen zu helfen. Falsch: Er hat schon ein ganzes Frobisher Archiv angelegt mit dessen Fehltritten und einen fetten Waffenschrank. :D Bin gespannt, diese Substory gefällt mir ebenfalls gut. Timothy macht sich sehr sympathisch, leider wenig zu sehen.

    In 6 Monaten wird Ellen aus dem Bett steigen und Wes zurücklassen. Dann diesen Monolog sprechen und jemanden mit „I lied, too“ abknallen. Ist ein netter Gag, aber (noch) nicht besonders wichtig. Wird es aber. Alleine schon, dass Tom Ellen in 6 Monaten mit „I hope you know what you’re doing“ eine Waffe überreichen wird mit der sie schießt ist spannend. In S1 hat mich das ganze Future Flash Ding irgendwie nicht so richtig überzeugt, aber hier ist es angenehm eingebaut. Darf nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig sein. Es darf einfach nicht erzwungen wirken. Es muss wie heute einfach mittendrin kommen und überraschen.

    Fazit: Staffel baut gut auf. Der Purcell Fall gefällt, allerdings wird’s langsam verwirrend wer jetzt wen ausspielt. Gefallen hat mir noch das Auftürmen beim Infant Mortality Case, allerdings ist man nach 2 Folgen kläglich gescheitert und hat null erreicht. Sonst war noch Wes und Ellen nett, er ist auch drauf, da bahnt sich was an. Und die Zukunft war kurz zu sehen und das war genau die richtige Menge um nichts zu verraten. Freu mich auf mehr. 3,75/5.

    #486576
    paleiko
    Mitglied

    Sehr gute Folge.

    Ellen würde sogar Tom opfern um an Patty ran zu kommen, das fand ich schon sehr krass.
    Da würde mir Ellen das erste mal so richtig unsympatisch weil sie einfach nur an ihre Rache denkt und nicht an ihre Mitmenschen.
    Naja am Ende ist es ausgerechnet Patty die Tom rettet aber auch nur weil sie die Büros mit Wanzen ausgestattet hat.

    Durch Daniel Purcell dessen Fall Patty wohl nun annimmt steige ich noch nicht so ganz durch.
    Weiß auch nicht ob doch was mit dem Mord seiner Frau zu tun hat oder nicht.
    Sehr komisch das Patty alles wissen will er ihr dann aber verschweigt das er mit dieser Maddox was zu tun hat.
    Zusätzlich verbrennt Purcell auch noch irgendwas in der Zukunft, könnt noch richtig interessant werden.

    Dieser Wes mit dem Ellen jetzt wohl auch ein Verhältnis hat ist wohl auch sehr krass drauf.
    Nicht nur das er die Ausschnitte von Frobisher sammelt, nein der hat ja einen ganzen Waffenschrank.
    Meine Vermutung sein Freundin ist damals auch wegen ihm umgekommen…

Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.