2×06 – Die Statue | The Statue



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #328351
    dayzd
    Mitglied

    Elaine hat Jerry eine männliche Putzhilfe namens Ray vermittelt. Es stellt sich jedoch heraus, dass der Putzmann nicht nur sauber macht: Bald fehlt in Jerrys Wohnung eine kleine Statue, die Kramer dann in Rays Wohnung wiederfindet.

    Quelle: Premiere

    #386664
    Anonym
    Gast

    Nette Folge, aber nicht ganz so gut wie bisher gewohnt. 3,25/5. Kramer’s Auftritt war die Härte – er hat mich erstmals 100%ig überzeugt – einfach geil! Sonst wie nahe zu immer nicht konsequent genug, den guten Abschnitten folgen leider etwas schwächere.

    #386907
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die Folge war zwar schwächer als die letzten und konnte mich nur etwas überzeugen, dennoch waren gute Szenen dabei. :p

    Jerry war diesmal nur Durchschnitt, 0,5/2; George ebenfalls, 1/2; Elaine fand ich diesmal gut und sie gefällt mir immer mehr, 1/2; Kramer war wirklich klasse (besonders zum Schluss =)), 2/2; und die Idee mit der Statue war durchaus interessant, 1,5/2 – macht zusammen 6/10 Punkte. #hallo#

    #386912
    Anonym
    Gast

    Dein Wertungssystem möchte ich verstehen – jetzt gibt’s schon 2 Punkte für die Idee. =) Schaust du eigentlich DVD Reihenfolge oder wie hier im Forum?

    #386938
    Roland Deschain
    Mitglied

    Na ja, irgendwie muss ich ja die Punkte füllen und da kam mir glatt die Idee, die Geschichte der Episode auch mit einzubeziehen. Keine Angst, dieses Wertungssystem bleibt wohl nur diese Staffel vorhanden. :p

    #395296

    Zähe Folge, in der ich nicht wirklich lachen konnte. Alles lief so dahin ohne nennenswerte Highlights. Bis auf das Ende als Kramer in die Wohnung von den Typen kommt und die Statue zurückerrobert.=)=)=)
    Ich zitier mal aus dem Seinfeld-Forum:

    Ray: Hey, hey, are you a cop?
    Kramer: Yeah, I’m a cop, I’m a good cop, I’M A DAMN GOOD COP!
    Kramer: Just make love to that wall pervert.
    Ray:(nervous)Hey, I think you might have me confused with somebody else.
    Kramer: (in a bit of doubt)Is your name Ray?
    Ray: Yeah.
    Kramer: YEAH, YOU’RE THE PUNK I’M LOOKING FOR!!!

    Einfach genial, ohne die Szene hätte die Folge nichts zu bieten#hm#

    #475559
    Anonym
    Gast

    Die Stand Ups sind nicht das Wahre. Kramer nahm gerne die alten Sachen von Jerry’s altem Großvater. Dort drin war auch eine kleine Sattue, die George unbedingt haben musste, weil er als Kind genau so eine zerstört hatte und seine Eltern ihm das bis heute vorwerfen. Nach langem Gerangel bekam er die Statue endlich und Kramer sah mit diesem altmodischen Hut wie ein Detektiv aus. Cool war auch wie Kramer sein Zeug einfach von Jerry’s Apartment seine Sachen rüber in esin Apartment rüberpfefferte. Elaine’s Schreiberfreundin aus Finnland. Der Boyfriend Raj redete wie aus dem Mittelalter. Sicher werden die beiden total befreundet, so wie hochgestochen der Mann redet, das geht gar nicht. Scheinbar hat er Jerry’s Apartment mit seiner überguten Laune geputzt. Der Stand-Up Zwischendrin muss auch nicht sein, das passt einfach nicht. Elaine hoffte auf eine Beförderung durch ihre Freundin. Raj kann nicht normal reden, der Typ ist echt irre. Dort sah Jerry genau die gleiche Statue wie jene die George bei ihm liegen gelassen hatte. „That looks like the statue from my house.“ Jerry war sich 99 % sicher. Nur wie sagen. „Jerry, don’t blow this for me.“ Kramer kapierte den Anruf nicht, weil Jerry so flüsterte. Er musste aber dann so tun als wäre seine Mutter am Telefon. :D

    Jerry machte sich mitsamt Elaine auf den Weg und verabschiedete sich unhöflich mit „I don’t need dinner, dinner is for suckers.“ Aber nun ja. Später fand man raus, dass die Statue gestohlen wurde, aber machen kann man nichts. Nur Elaine wollte nichts machen, weil sie sonst ihren neuen Job verliert. Aber die 3 Jungs lassen sich nicht aufhalten, wäre auch nicht richtig. Also im Cafe den Dieb gestellt, der auftauchte. George war auch da, als Begleitschutz. Raj spielte den Unschuldigen. „I can’t believe what I’m hearing.“ George’s Kommentare von nebenan waren auch gut. George machte dann einen totalen Aufstand, allerdings ging der Vorwurf mit dem falschen Namen an der Colombia Schule total schief und George stand klein da. :p Depressive Finnin Rava war nicht so doll, aber sie hatte nur wenig Platz. Elaine sprach Rava dann wegen dem Vorwurf an, die im Fahrstuhl rauchte. „There are degrees of coincidences.“ Rava meinte es gäbe nur Zufälle, keine kleinen oder großen. Die ganzen Fahrstuhlszenen waren zu lang und Elaine hatte am Ende ohnehin keinen Bock mehr auf den Job. George musste mit seiner Mom schreien, weil die Statue weg war. George ist noch bitterer als zuvor. :p Wer schaute als Polizist bei Ray vorbei. Detective Kramer. #ugly# Mit dem Hut ging das auch total. #mh# „Make love to the wall, pervert.“ #ugly# Kramer holte die Statue zurück, was für ein Kramer untypischer aber toller Auftritt. Das Ende war super: George glücklich wegen der Statue, Kramer haut ihm auf de Rücken, Statue fliegt runter. #ugly#

    Fazit: Es wird so langsam. Sehr ordentliche Folge, George war gut drauf und Kramer hatte auch ne feine Aktion. Noch ist man unterwegs, aber es wird sichtlich. Endlich waren auch gute Lacher dabei.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.