2×07 – Emotionen | Effy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #330473
    dayzd
    Mitglied

    Seitdem sie beim Drogenkonsum erwischt wurde, befindet sich Effy auf einer Privatschule, wo sie ‚ so hoffen ihre Eltern ‚ nicht auf dumme Gedanken kommt. Auch daheim herrscht alles andere als eitel Sonnenschein: Da ihr Vater auf Geschäftsreise ist und die Mutter durch ihre Depression außer Gefecht ist, muss Effy sich um ihren Bruder Tony kümmern und den Haushalt schmeißen. Und auch Sid benötigt dringend Effys Talente: Er möchte wieder mit Cassie zusammenkommen ‚ wofür Effy ihr gesamtes Geschick als Manipulatorin aufbieten muss…

    Quelle: Sky

    #390299
    Roland Deschain
    Mitglied

    Effy ist dran. Das freut mich, denn sie hat mir in den letzten Folgen richtig gut gefallen. #hallo# Effy hat aber auch schlechte Seiten. Sie raucht und sieht morgens nach dem Aufstehen nicht so gut aus, aber wer tut das schon? :D Der Vater weg, die pillenschluckende Mutter depressiv, da muss sie sich um Tony kümmern. Reden tut sie im Gegensatz den vorherigen Folgen auch sehr viel, gefällt mir. Nur so lernen wir auch etwas über sie. #vertrag#
    Effy geht auf eine Privatschule; einheitliche Kleidung, viel zu… zu… (Wort such)… schnöselmäßig? #hm# Eine neue Schülerin gibt es auch, Pandorra (Avatar?), die gerne Pinsel lutscht. =)I’m useless. That’s why I’m here„, sagt Pandorra und hat nun Effy als Mentor, die es widerwillig annimmt. ;)
    Sid wartet an der Tür, irgendwie verwirrt, weil er nicht weiß, wie Tony sich fühlt (die beiden vertragen sich nach einer merkwürdigen Choreo wieder :D), und die Mutter zeigt erstmal ihre Künste. /:)Your brother is nice.“ „No, he’s amazing.“ Schöne Worte von Effy, nur leider stimme ich nicht ganz zu. ;) Pandorra nervt, die sieht nicht gut aus und zieht sich auch noch hurenmäßig an. Mit Effy geht sie dann zu Cassie, die für ein bisschen Lesben-Action sorgt. :-? Cassie ist bald auch unten durch. :-w X-( Dann schauen sie zwei Schnecken zu, wie sie it machen. /:) Okay, Cassie ist eine whore, da hat Pandorra recht, das geht gar nicht. [-(
    Die Drogen hingegen wirken, Tony wird zum Blickfang von ihr, jedoch kippt sie mit offenem Mund und total zugedröhnt um. =) Sid darf malen – auf Effys Anweisungen und Stöhnen. :D
    Der Türsteher war klasse. =) Gibt Pandorra nen Lutscher und lässt sie und Effy rein, Tony jedoch nicht. :D Jake, der es auf sie abgesehen hat, heult gleich mal rum. /:) Die Musik kann man sich wohl anhören, den Tanz von Pandorra hingegen lässt man besser aus den Augen. Nochmal, der Türsteher ist geil. =) Tony sieht Effy dealen (mit der Uhr von Michelle) und wird von der highen Pandorra abgeknutscht.
    Effy manipuliert Jake, damit sie Cassie manipulieren kann, die natürlich gerne mit ihm rummacht. :-w Die Bilder wiederum, die sie macht, werden Sid überall hingeklebt. Die Musik war klasse, in Szene war es ebenfalls großartig. :D Effy erinnert mich an Benjamin L. aus alten Zeiten. #devil2# Chris kommt auch kurz vor, Jal fehlt bisher. #hm# Ist ja wieder sehr gut unter- beziehungsweise aufgeteilt was die Screentime angeht. ;)
    Die Sid und Cassie Szenen waren stark und gut unterlegt mit Dialogen. #hallo# Und so kommen die beiden wieder zusammen und Herr Numb bekommt seinen Willen. :> Wird ja immer besser. Tony ruft Michelle, die ihm sagt, dass sie ihn auch liebt, und wieder auflegt. :-? Papa ist wieder zurück, das Gespräch zwischen ihm und Tony gefiel mir. Als er da nach oben lief, hatte ich schon die Befürchtung, dass sich die Mutter umgebracht hat. War dann aber nicht der Fall. #hm#

    Fazit: Starke Folge, war klasse Zeug dabei. #vertrag# Es gab einiges zu lachen, Wiedervereinigungen und ein paar krasse Charakterwechsel mancher Personen innerhalb kürzester Zeit. Beziehungsweise Personen mit schlechten Ideen. Dennoch: 4/5

    #390308
    Anonym
    Gast

    Wie gesagt erwarte ich mir jetzt auch etwas von „Effy“, endlich spricht sie, endlich hat sie eine ordentliche Haarfarbe, da geht doch was.

    Der Vater ist unterwegs, die Mutter schluckt Tony’s Pillen. „Michelle really hates you.“ Die ist sauer, weil Tony sie zurück will. “Love, what is it good for? Absolutely nothing!” Recht hat die liebe Effy, Liebe ist glaube ich sowas wie Luft, sieht man die meiste Zeit nicht, existiert aber angeblich.

    Effy besucht einen £ 13.000 Kunstkurs bei einer gewissen Madame Delucifer. Die redet Bullshit, da bin ich wieder froh, dass Englisch nicht meine Muttersprache ist, somit schlucke ich nur einen Teil ihres Geplärres. Da lobe ich mir Olivier, der macht sich wenigstens über den Scheiß den er redet lustig, aber das hier. X-( Ätzend. Dieses Mädchen mit dem epischen Namen Pandora braucht Hilfe – Effy darf die Mentorin machen. Gott, das Mädchen ist so nervig wie ihr Name. Effy’s Coolness gefällt mir, absolut nötig bei den Affen die um sie rumlaufen, da muss man entweder Feuer speien oder die Fresse halten. Schade, dachte schon dieses Na’vi hätte sich gerade aufgehängt. Sonst hätte sie dieses Mädchen nicht mit heim nehmen können, wo sich Sid mit Tony trifft, er wird auch von Michelle ignoriert. Die schickt die Geburtstagsuhr zurück. Effy hat Recht: Sid hat einen verdammten Fehler gemacht, das falsche Mädchen ausgesucht, er steht auf die verlorene Cassie. Tony will, dass er Michelle zurückholt. Sid: „Why do I always screw up?“

    Was für ein interessanter Deal: Sid malt ein Bild für Effy, die will das Beziehungswirrwarr auflösen. Sie und Pandora besuchen Cassie, die schon länger nicht mehr mein Schatzi ist. Sondern eine Lesbe. Den Autoren würde ich für diesen dämlichen Einfall gerne ins Gesicht kotzen. :-& „Tell him, I discovered the power of the pussy.“ X-( Oh, ich bin selber mal mächtig gespannt, wie mein Endranking aussehen wird, Cassie wird jedenfalls kaum die 1. bleiben! Fast kotzen musste ich bei diesen Schnecken, ICH HASSE DIESE DINGER, HASSE HASSE HASSE HASSE SIE! :-& :-&„When I’m ready I’ll pour salt on them.“ Manchmal ist die Serie so strohdämlich, da vergeht mir alles. [-( Somit hat Cassie ihren Platz an der Sonne veloren, bis auf Anwar wird wohl kaum einer hinter ihr bleiben. Muss sie auch noch mit diesem Danny rummachen? „She’s a bit of a…whore.“ Furchtbar. #sad# Nur Inderwahn nervt mich meistens, aber der Rest ist harmloser als sie. Somit steht uns wohl noch eine Cassie Folge offen, die wohl schwer gut sein wird.

    Sid will nix mit Effy – er wartet lieber bis sie 16 ist. Guter Junge. Er muss dennoch ein Bild malen, nun mit Wasserfarben, während Effy sich auf den Weg zu wohl Michelle macht. Ein guter Gag war noch, wie Pandora mit dem sehr fiktiven Alter „32“ kommt und nach dem die Mädels in den Club gehen der Türsteher Tony aufhält – leider nicht über 21. :p Tony bleibt wie Roland draußen. :> Ich tanze derweil im Club zu sanftem Drum ‚N‘ Bass ab. #dance# Ich hab ja schon peinliche Tänzer gesehen, aber so derbe witzig wie Pandora sich da zu dem Beat bewegt glaube ich noch nicht – herrlich. :D Sid mimt derweil den Künstler, säuft sich mit Wein die Birne hohl und fängt an zu malen. Pandora wirft Pillen ein und klappt weg. Derweil vögelt Effy ihren Schulkollegen Jake für 130 Pfund. Ne, macht sie nicht. Sie schickt den Schneckenanfasser Jake zu Cassie, der ihr Bullshit erzählt. „I’m into mindless sex now.“ X-( Effy macht davon Photos, die Sid kriegt. Sid rennt zu Cassie und verlangt von ihr, diesen Mist zu lassen. Also ich bin langsam davon überzeugt, dass Cassie schon bis zu einem gewissen Grad beschränkt ist. Jetzt machen die beiden rum. Mal sehen, hoffe jetzt bessert sich die Geschichte etwas. /:)

    Netter Schluss, Effy wird rausgeworfen, weil sie ihr Bild nicht herzeigen will. Der Papi kehrt zurück.

    Fazit: Wieder so eine irre Folge (okay, was erwarte ich). Fing eigentlich gut an, doch dann kam dieses Nervenbündel Pandora ins Spiel und was Cassie da machen muss nervt mich einfach nur. Hannah Murray mag total süß sein, Cassie ist einfach dämlich geworden, mehr als eine Hure ist sie nicht mehr, toll. Der Humor ging heute falls vorhanden zu 95 % an mir vorbei. Wobei die Folge nicht schlecht war, dennoch etwas hinter den Erwartungen. Mehr als 3,5/5 sind einfach nicht drinnen, es war zu nett, und dann teils auch nervig, zumindest aber nicht schlecht. Wobei das natürlich relativ ist, aber ich lass es so sein, der Schluss war doch ganz angenehm…


    Beitrag hinzugefügt um 18:19


    Letzter Beitrag war um 18:15


    Roland Deschain;384379 wrote:
    Mit Effy geht sie dann zu Cassie, die für ein bisschen Lesben-Action sorgt. :-? Cassie ist bald auch unten durch. :-w X-( Dann schauen sie zwei Schnecken zu, wie sie it machen. /:) Okay, Cassie ist eine whore, da hat Pandorra recht, das geht gar nicht. [-(

    Finde ich gut, dass du die Hure Cassie auch nicht gut findest. #hallo#

    Roland Deschain;384379 wrote:
    Effy erinnert mich an Benjamin L. aus alten Zeiten. #devil2#

    Blind und blöd vor lauter Liebe, Roland? /:)

    Roland Deschain;384379 wrote:
    Die Sid und Cassie Szenen waren stark und gut unterlegt mit Dialogen. #hallo# Und so kommen die beiden wieder zusammen und Herr Numb bekommt seinen Willen. :>

    Mein Wille ist nicht mehr wirklich vorhanden, bin froh wenn es vorbei ist, hoffe Hannah Murray darf nach „Skins“ ordentliche Rollen spielen und nimmt etwas zu, die ist so dürr, da krieg ich alle Ängste. #sad#

    Roland Deschain;384379 wrote:
    Fazit: Starke Folge, war klasse Zeug dabei. #vertrag# Es gab einiges zu lachen, Wiedervereinigungen und ein paar krasse Charakterwechsel mancher Personen innerhalb kürzester Zeit. Beziehungsweise Personen mit schlechten Ideen. Dennoch: 4/5

    Stark wird wohl kaum eine Folge jemals mehr werden, aber so fern sie nicht nervig-schlecht ist…

    #390310
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;384440 wrote:
    Dieses Mädchen mit dem epischen Namen Pandora braucht Hilfe – Effy darf die Mentorin machen. Gott, das Mädchen ist so nervig wie ihr Name.

    Du hast den Kopf auf den Nagel getroffen. ;)

    Comfortably Numb;384440 wrote:
    Oh, ich bin selber mal mächtig gespannt, wie mein Endranking aussehen wird, Cassie wird jedenfalls kaum die 1. bleiben!

    Ich glaube, bei mir sind alle fast gleich oben beziehungsweise unten auf. #hm#

    Comfortably Numb;384440 wrote:
    Somit steht uns wohl noch eine Cassie Folge offen, die wohl schwer gut sein wird.

    Ja, leider. Auf Cassie Folgen freue ich mich kaum noch. #sad#

    Comfortably Numb;384440 wrote:
    Tony bleibt wie Roland draußen. :> Ich tanze derweil im Club zu sanftem Drum ‚N‘ Bass ab. #dance# Ich hab ja schon peinliche Tänzer gesehen, aber so derbe witzig wie Pandora sich da zu dem Beat bewegt glaube ich noch nicht – herrlich. :D

    Das war nicht lustig. [-( Außerdem kommt man bei uns in Deutschland schon mit 18 in ’nen Club. :> Da kann ich dann zu Drum’n’Bass abgehen. :>
    Aber ja, Pandor(r)a kann einfach nicht tanzen; und aufhören auch nicht, obwohl alle Augen auf sie gerichtet waren. Was für eine Ironie. /:)

    Comfortably Numb;384440 wrote:
    Finde ich gut, dass du die Hure Cassie auch nicht gut findest. #hallo#

    Wie soll man die gut finden? Von der harmlosen, in ihrer eigen Welt lebenden, kleinen Göre zur ekelhaften, drogensüchtigen und hurenmäßigen biatch. :-w

    Comfortably Numb;384440 wrote:
    Roland Deschain;384379 wrote:
    Effy erinnert mich an Benjamin L. aus alten Zeiten. #devil2#

    Blind und blöd vor lauter Liebe, Roland? /:)

    War etwas übertrieben ja, an unseren Benjamin kommt niemand ran. ;)

    Comfortably Numb;384440 wrote:
    Stark wird wohl kaum eine Folge jemals mehr werden, aber so fern sie nicht nervig-schlecht ist…

    Du hast die Serie wohl so gut wie ganz abgeschrieben, was? #sad#

    #390314
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;384453 wrote:
    Comfortably Numb;384440 wrote:
    Dieses Mädchen mit dem epischen Namen Pandora braucht Hilfe – Effy darf die Mentorin machen. Gott, das Mädchen ist so nervig wie ihr Name.

    Du hast den Kopf auf den Nagel getroffen. ;)

    Yeah, schon 2x (einmal das mit dem „Roland bleibt“ draußen – aber da stimmst du wohl nicht mit mir überein. :>)

    Roland Deschain;384453 wrote:
    Comfortably Numb;384440 wrote:
    Oh, ich bin selber mal mächtig gespannt, wie mein Endranking aussehen wird, Cassie wird jedenfalls kaum die 1. bleiben!

    Ich glaube, bei mir sind alle fast gleich oben beziehungsweise unten auf. #hm#

    Ähm, ja. Keine Ahnung, ich werde mich da nach Gefühl orientieren, große Unterschiede gibt’s nicht, kann nur sagen: Anwar, Cassie und Chris werden bei mir hinten sein, Effy auch. Tony weit vorne, Sid, Maxxie, Jal kommt noch, sieht aber auch eher gut aus. Ach ja. Michelle eher hinten. Nur die grobe Richtung… Bin ich mal gespannt, in Staffel 1 war’s recht einfach die zu ranken… :-?

    Roland Deschain;384453 wrote:
    Comfortably Numb;384440 wrote:
    Somit steht uns wohl noch eine Cassie Folge offen, die wohl schwer gut sein wird.

    Ja, leider. Auf Cassie Folgen freue ich mich kaum noch. #sad#

    Gut, ich schrieb das, als ich sauer war, vllt. kommt sie nach dem Ende jetzt doch noch rauf. :-w

    Roland Deschain;384453 wrote:
    Comfortably Numb;384440 wrote:
    Tony bleibt wie Roland draußen. :> Ich tanze derweil im Club zu sanftem Drum ‚N‘ Bass ab. #dance# Ich hab ja schon peinliche Tänzer gesehen, aber so derbe witzig wie Pandora sich da zu dem Beat bewegt glaube ich noch nicht – herrlich. :D

    Das war nicht lustig. [-( Außerdem kommt man bei uns in Deutschland schon mit 18 in ’nen Club. :> Da kann ich dann zu Drum’n’Bass abgehen. :>
    Aber ja, Pandor(r)a kann einfach nicht tanzen; und aufhören auch nicht, obwohl alle Augen auf sie gerichtet waren. Was für eine Ironie. /:)

    /:) Ich fand’s schon lustig, das war es mir auf jeden Fall wert. :D In Österreich kommt man auch mit 18 überall rein. :p Die konnte nicht mehr aufhören, weil sie Drogen genommen hatte. „Ich will tanzen, nur tanzen, lasst mich endlich tanzen, voll abgehn; ich will mich nur noch dreh’n.“ @-)

    Roland Deschain;384453 wrote:
    Comfortably Numb;384440 wrote:
    Finde ich gut, dass du die Hure Cassie auch nicht gut findest. #hallo#

    Wie soll man die gut finden? Von der harmlosen, in ihrer eigen Welt lebenden, kleinen Göre zur ekelhaften, drogensüchtigen und hurenmäßigen biatch. :-w

    Ich weiß ja nicht was die Jugend von heute so für Vorlieben hat. #pfeifen# :D Dann sind wir uns ja einig, weißte noch, wie wir uns zu Serienbeginn um Cassie gestritten hatten? #rot# Die kannste jetzt haben, meine Ava wird sie niemals nie werden. :>

    Roland Deschain;384453 wrote:
    Comfortably Numb;384440 wrote:
    Roland Deschain;384379 wrote:
    Effy erinnert mich an Benjamin L. aus alten Zeiten. #devil2#

    Blind und blöd vor lauter Liebe, Roland? /:)

    War etwas übertrieben ja, an unseren Benjamin kommt niemand ran. ;)

    #keks# Dann will ich das was ich geschrieben habe nicht geschrieben habe (also wenn das ginge ;) )…

    Roland Deschain;384453 wrote:
    Comfortably Numb;384440 wrote:
    Stark wird wohl kaum eine Folge jemals mehr werden, aber so fern sie nicht nervig-schlecht ist…

    Du hast die Serie wohl so gut wie ganz abgeschrieben, was? #sad#

    Schon, ja! Kickt mich emotional nicht sonderlich, in den 3 Folgen wird nicht mehr die Welt passieren… eine kommt jetzt übrigens…;)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.