2×07 – Kleiner Skorpion | Little Scorpion



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #339880
    Anonym
    Gast

    Ethan and Vanessa leave for the Cut-Wife’s cottage.

    zap2it.com

    #496145
    Anonym
    Gast

    Welcome to the night, Vanessa #devil2#

    Kaum konzentriert sich die Serie wieder (fast) ausschließlich auf Vanessa, und schon haben wir wieder eine sehr gute Folge :-)

    Sie kehrt zusammen mit Ethan ins Cut Wife House zurück. Seit damals mag sie keine Bäume mehr, und somit hackt Ethan ihn eines morgens, nachdem er ein paar Schafe gerissen hat, zu Kleinholz. Ein Blitz schlägt auch noch ins Haus ein, es brennt ein bisschen und die beiden küssen sich. Wurde auch mal Zeit, dieses geknister konnte man ja kaum noch ertragen :p Aber weiter lief sonst nichts, was ich ganz gut finde. Den Penner von damals gibts auch noch, und wieder begegnet Vanessa ihm. Ethan will ihr dann später das „Geschenk“ machen und ihn töten, aber durch ihre Demonic Language killt sie ihn mit Hilfe der Hunde selbst #devil2# Wie gesagt, das waren wieder alles sehr gute Szenen, vor allem als er ihr schießen beibringt und sie ihm das Tanzen waren klasse.

    Nebenbei gabs auch noch die anderen Charakter so ein kleines bisschen. Lily und Dorian gehen ins Wachshaus, John Clare sieht sie natürlich und sie nietet später einen alten Sack um, nachdem sie Sex mit ihm hatte. Sir Malcolm sieht immer noch wie James Bond aus :D Du hättest es nicht sagen dürfen, Stamp, jetzt seh ich ihn nur noch so =)

    #496183
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge mit zum Ende hin ganz schön unheimlichen Zügen #devil2#

    Die Szenen mit Vanessa und Chandler fand ich total klasse, vor allem weil sich dann auch die Beziehung der beiden drastisch verändert hat.
    Malcolm hat sich zu Beginn heftigst dagegen ausgesprochen, dass Vanessa London verlassen und keinen erzählen will, wohin sie gehen wird. Weibliche Hysterie eben :p
    Zusammen mit Chandler begibt sich sie zu der Hexenhütte im Moor, und die Atmosphäre und die Location war klasse wie bereits in der Rückblickfolge. Die beiden verbringen dort Quality-Time und beim Erzählen von alten Kindergeschichten über Pferde und Puppen sowie Schuss- und Tanzübungen kommen sie sich langsam aber sicher näher. Das konnte auch Ethans fluchtartige Abwesenheit bei einer Vollmondnacht nicht trüben. Nur das Schaf, dass er als Werwolf gekillt hat, fand das alles nicht so toll :p
    Also wirklich sehr schöne Szenen mit den beiden, die beiden Darsteller haben das auch richtig klasse und natürlich gespielt :-) Auch dass er den Baum, an dem die Cut-Wife damals verbrannt worden ist, für sie fällt, fand ich gut.

    Aber dann ändert sich allmählich der Tonfall und die Stimmung. Als der Blitz in die Hütte einschlägt und diese fast abfackelt kommt es zum unweigerlichen Kuss zwischen den beiden, aber nicht zu mehr ‚cause „we are dangerous“.
    Und als sie am nächsten Tag den Landherr begegnen und der so üble Drohungen und Beschimpfungen loslässt, dass Vanessa auf Teufel komm raus Rache üben will, kommt es zum Bruch zwischen den beiden. Chandler warnt sie, dass sie einen Mord für immer mit sich rumtragen und dieser sie verändern wird, er spricht da aus eigener Erfahrung. Aber damit kann ihre Rachegedanken nicht aufhalten, also geht Chandler dann selber los, um den Landherrn abzuknallen. Doch Vanessa kommt ihm zuvor, indem sie das Buch öffnet und irgendwelche satanische Verse aufsagt, die bewirken, dass die Hunde des Landherrn ihn umbringen #devil2#
    Die Atmosphäre war bei dieser Szene total genial und unheimlich. Und was Eva Green hier wieder mal gespielt hat war Wahnsinn #hm# Gebt der Frau endlich mal ein paar Preise, die hat sie sich redlich verdient #vertrag#
    Chandler schnauzt sie dann zusammen, dass sie ihre Seele nun nie mehr zurückgewinnen wird und sich nun vollends der Dunkelheit verschrieben hat. Schon krass, wie die bitter die Story mit den beiden endet, wenn man sich anschaut, wie schön sie begonnen hat….

    In London geht Lily mit Dorian aus, was Victor alles andere als gut fand. Sie gehen ins Wachsfigurenkabinett und schauen sich unter anderen Burke&Hare an, die beiden berüchtigten Leichendiebe :D Dass John Clare die beiden sehen würde war klar. Hatte schon die Hoffnung, dass er Dorian für das Ausspannen seiner Freundin abmurkst, aber vielleicht kommt das ja noch :p
    Dass Lily sich dann in einer Kneipe von einem alten Typen abschleppen lässt und diesen während des Sex erwürgt, kam unerwartet @-)

    Ansonsten fand ich noch die kurze Szene mit Lyle und Victor klasse, als es um die Deutung der Geschichte ging. The Hidden Ones werden sich erheben und es gibt einen ewigen Kreis zwischen dem Hound, dem Demon und dem Scorpion #devil2#

    @Burning 636487 wrote:

    Kaum konzentriert sich die Serie wieder (fast) ausschließlich auf Vanessa, und schon haben wir wieder eine sehr gute Folge :-)

    Ja, das Muster ist unverkennbar :D

    @Burning 636487 wrote:

    Aber weiter lief sonst nichts, was ich ganz gut finde.

    #vertrag# Wäre auch zu typisch gewesen.

    @Burning 636487 wrote:

    Sir Malcolm sieht immer noch wie James Bond aus :D Du hättest es nicht sagen dürfen, Stamp, jetzt seh ich ihn nur noch so =)

    :D

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.