2×08 – ??? | Eighteen



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340771
    Roland Deschain
    Mitglied

    Helen is bewildered by Whitney’s plans. Noah’s fame escalates temptation.

    sho.com

    #500671
    Anonym
    Gast

    Solide Folge, in der eigentlich auch gar nicht so wirklich was geschehen ist.

    Whitney und Helen sind auf Collegetour, worauf Whitney so überhaupt keine Lust hat und für ihre Mutter lieber ein Tinder-Profil anlegt =) Dann rückt sie auch später damit raus, dass sie statt aufs College zu gehen, lieber Model bei einem alten Sack werden will. Noah und Helen sind natürlich verständlicherweise sofort dagegen, aber das wird Whitney denke ich mal von nichts abhalten :D

    In Helens Version fragt Noah sie, ob sie mit zur Buchlesung möchte, in Noahs Version sitzt sie einfach plötzlich im Publikum. Jedenfalls enden beide Versionen mit beiden in einer Bar. Was mir aber diese Folge schwer auf die Nerven ging war Noahs Einstellung, der hält sich ja im Moment für den geilsten und behandelt wie scheiße. Sehr geil, als er den Kritiker am Ende in der Bar schlagen will, auf die Fresse fliegt und von allen Leuten gefilmt wird =) =) Da freue ich mich schon auf alles Nachfolgende, das kann nur super werden =)

    Und seine Agentin fickt er am Ende natürlich auch noch, während Alison schwanger zuhause sitzt und die Bude ganz alleine Kindergerecht einrichten muss … zumindest wenn sie das Ganze nicht mittendrin abgebrochen hätte.

    Set wann sind die Flashforwards eigentlich in so einem komischen ekligen Grauton? :-? Und gabs das schon mal in der Serie, dass etwas passiert, bei dem keiner der Hauptcharaktere anwesend ist, so wie zu Beginn, als die beiden Anwaltstypen sich über das Video beraten? :-?

    #500676
    Stampede
    Mitglied

    Ja, war ne Filler-Episode, aber mir hats sie trotzdem sehr gut gefallen. Großartig geschriebene Dialoge in großartig gespielten Szenen. Zeit verging, auch wenn wahrlich nichts Entscheidendes passiert ist, wie im Flug.

    Helen und Whitney machen ne Tour in Hogwarts mit. Sehr nette Mutter-Tochter-Szenen, und selbst wenn Helen den Anschein erweckte, dass sie genervt war von Whitneys frechem Verhalten und dass sie sie andauernd aufgezogen hat mit dem Tinder-Profil und dass nur noch 5 gute Jahre hat usw, hat man ihr doch angesehen, dass sie so eine relativ unbeschwerte Zeit mit ihrer sonst immer so zickigen Tochter genossen hat.
    Bis sie ihr aber dann offenbart, dass sie gar nicht aufs College will sondern lieber Reisen unternehmen und Model werden will (klar :p). Einen seriösen (klar ;)) Fotografen hat sie auch schon kennen gelernt. Bevor der Streit aber vertieft wird treffen sie Noah, der sein Buch promoted und eine Vorlesung hält. Perfekte Ablenkung für Whitney von dem Thema College :D

    Helen geht zur Buchvorlesung. Klasse, ihre Reaktionen auf die Textpeassage und die Antworten von Noah auf gestellte Fragen zu beobachten. Man hat ihr richtig angesehen, wie einsam sie mittlerweile ist und was sie nun alles verloren hat. Kam dann auch nochmal gut raus, als sie sich zum Essen verabredet haben und in Erinnerung an gute alten Zeiten geschwelgt sind. Da konnte auch der kurze Streit wegen Whitney nichts kaputt machen, wodurch Helen sogar erkannt hat, dass sie langsam so streng wie ihre Eltern wird.
    Ich glaube auch, dass sie sich Hoffnungen gemacht hat, dass Noah aufgrund dieser kurzen Begegnung wieder zu ihr zurückkommt. Sie wirkte jedenfalls so auf mich. Aber Noah hält sie in der Friendzone, und das ist auch gut so. Wäre sehr ungut gewesen, wenn die beiden wieder was miteinander angefangen hätten.

    In Noah’s Part sehen sich die beiden erst während der Buchvorlesung. Deswegen und weil er zuvor eine negative Zeitungskritik mit dem Titel „Descent: Porn By Another Name“ gelesen hat, liest er doch lieber eine andere Textpassage vor, die weniger frivol und tiefgründiger ist :D
    Die danach gestellten Fragen auch komplett anders als in Helen’s Part. Wesentlich oberflächlicher, so dass Noah sie auch immer nur ganz kurz beantwortet hat, weil nicht mehr zu antworten war. Der Kritikschreiber war auch da und hat ein paar provokante Fragen gestellt, die Noah versucht hat, mit Humor zu kontern. Sehe das eher wie Helen und Eden, ich meine, das war eine miese Kritik unter zahlreichen starken Kritiken, und das auch noch von jemanden, der noch aufs College geht und dessen Meinung nicht wirklich zählen bzw über die Noah drüber stehen sollte.

    Der Abend mit Helen ist dann keinesfalls so gediegen wie in ihrem Part, denn da wird mächtig gesoffen und gescherzt und sich über Eden’s Dauer-Texting lustig gemacht :D Dass Noah sich im seinen betrunkenen Zustand mit dem Kirikter anlegen würde war klar, dass die Aktion sofort auf YouTube landen würde ebenso. Aber Eden weiß das gewiss zum Positiven auszuschlachten :p
    Am Ende fanden Eden und Noah fast was miteinander an, auf Noah’s Antreiben hin. Sie zieht dann aber doch zurück. Fand ich gut, wenigstens einer der professionell handelt und sich nicht andauernd von seinen Trieben leiten lässt…

    In der Zukunft will John nun nachweisen, dass Alison Scotty umgebracht hat, weil er denkt die beiden hätten eine Affäre gehabt und dass das Kind von ihm ist. Ich glaube ja nach wie vor, dass das Kind von Cole ist. Um zu beweisen, wer denn nun der Vater ist, zockt Helen einen Schnuller vom Baby. Mal schauen was dabei rauskommen wird.

    @Burning 645265 wrote:

    Dann rückt sie auch später damit raus, dass sie statt aufs College zu gehen, lieber Model bei einem alten Sack werden will. Noah und Helen sind natürlich verständlicherweise sofort dagegen, aber das wird Whitney denke ich mal von nichts abhalten :D [/quote]
    Noah war doch gar nicht dagegen, oder? :-? Der hat doch sogar gesagt, dass sie ihr Leben erstmal genießen sollte wenn sie das will, anstatt aufs College zu gehen, wenn sie das nicht will.

    @Burning 645265 wrote:

    Sehr geil, als er den Kritiker am Ende in der Bar schlagen will, auf die Fresse fliegt und von allen Leuten gefilmt wird =) =) Da freue ich mich schon auf alles Nachfolgende, das kann nur super werden =) [/quote]
    Glaube nicht, dass da noch was nachkommt. Eden wird das schon zu händeln wissen :D

    @Burning 645265 wrote:

    Set wann sind die Flashforwards eigentlich in so einem komischen ekligen Grauton? :-? [/quote]
    Anfangs war das glaube ich wirklich noch nicht so, aber in den letzten paar Folgen schon #hallo#

    #500692
    Anonym
    Gast

    @Stampede 645270 wrote:

    Großartig geschriebene Dialoge in großartig gespielten Szenen.[/quote]
    Das ist ja in jeder Folge so :D

    @Stampede 645270 wrote:

    Helen und Whitney machen ne Tour in Hogwarts mit.[/quote]
    Just without the magic ;) :p

    @Stampede 645270 wrote:

    Bis sie ihr aber dann offenbart, dass sie gar nicht aufs College will sondern lieber Reisen unternehmen und Model werden will (klar :p). Einen seriösen (klar ;))[/quote]
    Zweifelst du das etwa an? :D

    @Stampede 645270 wrote:

    Sehe das eher wie Helen und Eden, ich meine, das war eine miese Kritik unter zahlreichen starken Kritiken, und das auch noch von jemanden, der noch aufs College geht und dessen Meinung nicht wirklich zählen bzw über die Noah drüber stehen sollte.[/quote]
    Sehe ich auch so. Ich verstehe auch nicht, was Noah sich da so aufregt wegen der einen schlechten Kritik. Er hat ja wohl kaum erwartet, dass alle Kritiken positiv sind #hm#

    @Stampede 645270 wrote:

    @Burning 645265 wrote:

    Dann rückt sie auch später damit raus, dass sie statt aufs College zu gehen, lieber Model bei einem alten Sack werden will. Noah und Helen sind natürlich verständlicherweise sofort dagegen, aber das wird Whitney denke ich mal von nichts abhalten :D

    Noah war doch gar nicht dagegen, oder? :-? Der hat doch sogar gesagt, dass sie ihr Leben erstmal genießen sollte wenn sie das will, anstatt aufs College zu gehen, wenn sie das nicht will.[/quote]
    In Noahs Part war er dafür ja, aber ich dachte in Helens wäre er dagegen gewesen :-?

    @Stampede 645270 wrote:

    @Burning 645265 wrote:

    Sehr geil, als er den Kritiker am Ende in der Bar schlagen will, auf die Fresse fliegt und von allen Leuten gefilmt wird =) =) Da freue ich mich schon auf alles Nachfolgende, das kann nur super werden =)

    Glaube nicht, dass da noch was nachkommt. Eden wird das schon zu händeln wissen :D[/quote]
    Ich hoffe trotzdem drauf :D Wenigstens eine Reaktion Alisons wäre nett :D

    #500705
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 645286 wrote:

    @Stampede 645270 wrote:

    Großartig geschriebene Dialoge in großartig gespielten Szenen.

    Das ist ja in jeder Folge so :D [/quote]
    Stimmt, aber ich musste es hier nochmal extra erwähnen, weil diese Folge, in der wie gesagt nicht wirklich was Entscheidendes passiert, aufgrund dessen trotzdem wieder so gut gewesen ist :-)

    @Burning 645286 wrote:

    @Stampede 645270 wrote:

    Sehe das eher wie Helen und Eden, ich meine, das war eine miese Kritik unter zahlreichen starken Kritiken, und das auch noch von jemanden, der noch aufs College geht und dessen Meinung nicht wirklich zählen bzw über die Noah drüber stehen sollte.

    Sehe ich auch so. Ich verstehe auch nicht, was Noah sich da so aufregt wegen der einen schlechten Kritik. Er hat ja wohl kaum erwartet, dass alle Kritiken positiv sind #hm# [/quote]
    Bisschen übermütig geworden, der Gute….

    @Burning 645286 wrote:

    @Stampede 645270 wrote:

    @Burning 645265 wrote:

    Sehr geil, als er den Kritiker am Ende in der Bar schlagen will, auf die Fresse fliegt und von allen Leuten gefilmt wird =) =) Da freue ich mich schon auf alles Nachfolgende, das kann nur super werden =)

    Glaube nicht, dass da noch was nachkommt. Eden wird das schon zu händeln wissen :D

    Ich hoffe trotzdem drauf :D Wenigstens eine Reaktion Alisons wäre nett :D

    Die hat doch genug zu tun mit ihrem Kinderzimmer :p

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.