- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. August 2005 um 20:05 Uhr #190009
Buffyfighter
MitgliedAls auf der Schule von Sunnydale die Berufswahlwoche stattfindet, steht für Buffy fest, dass sie weiterhin Vampirjägerin bleiben will. Weil Spike seine geschwächte Freundin Drusilla schützen will, hat er besonders gefährliche Vampire ausgeschickt, um Buffy auszuschalten. Als Angel Spike zuvorkommen will, tritt eine zweite unbekannte Vampirjägerin namens Kendra in Aktion. Buffy versteht die Welt nicht mehr!
Quelle: kabel eins
7. Januar 2009 um 19:33 Uhr #357215Ginger
MitgliedGelungener Auftakt zur Doppelfolge. Buffy und Angel haben ein Date, doch (wie nicht anders zu erwarten) wurden sie gestört. Und dann taucht auch noch eine neue Jägerin auf, die sich mit Buffy anlegt (und Angel töten will).
21. Februar 2009 um 14:20 Uhr #362491Schoko-Erdbeere
MitgliedRaucht Angel? In seiner Wohnung stand meines Erachtens ein voller Aschenbecher auf dem Tisch. Hmm.
Aber zur Folge: Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen. Sie bot auf jeden Fall gute Unterhaltung und einen überraschenden Cliffhanger.
Also Spike will natürlich nach wie vor Buffy töten. Deshalb hat er jetzt extra den Bund von Dakara auf Buffy gehetzt, die wohl nicht aufgeben werden ehe Buffy tot ist. Zumindest hab ich das so verstanden. Das tückische ist, dass es sich bei diesem Bund nicht um Dämone handelt, sondern um „normale“ Menschen, die auf den ersten Blick nicht zu identifizieren sind. Es kann jeder sein, wirklich jeder. Und immer wenn einer stirbt, dann wird ein neuer auftauchen und Buffy versuchen zu töten. Zumindest hat Giles das gesagt. Aber warum heißt es dann der Bund der Drei? Das hat doch Spike gesagt, oder? Na mal sehen was da letztlich draus wird. Am Ende stand dann ja plötzlich irgendeine Kendra vor Buffy, die meinte sie sei die Vampirjägerin!? Auf die Auflösung dieses Cliffhangers bin ich schon sehr gespannt.
Des Weiteren versucht Spike nun seine Gruselbraut Drusilla zu heilen. Mal sehen, ich fände es ja irgendwie besser, würde sie so durchgeknallt bleiben. Das macht sie irgendwie total gruselig und mystisch. Also meinetwegen kann die ruhig so bekloppt bleiben.
Xander und Cordelia sind ja auf der Suche nach Buffy. Im Summer-Haus wurden sie zwar nicht fündig, aber dafür klingelte es an der Tür und der komischen Wurmmann kam mit seinen Kosmetikproben daher. Klar, dass Cordelia den sofort samt seinen Pröbchen rein lässt. Oh oh. Fragt sich nur, warum der nicht gleich zugeschlagen hat. Als er das erste Mal an einer Tür klingelte, da dauerte es doch auch nur eine Sekunde bis man die Frau schreien hörte.
Den Eislauf von Buffy fand ich ganz nett. Leider wurde aber wider nichts aus dem ersten Date von Buffy und Angel, da der erste dieses Bundes auftauchte. Ja und nun sitzt Angel in einem Käfig gefangen, und droht zu sterben, da die Sonne bald aufgeht.
Also da ist auf jeden Fall viel guter Stoff für den zweiten Teil gegeben.
Oh und um noch mal kurz was zu dem Eignungstest zu sagen: Willow scheint ja eine große Karriere bevorzustehen. Ich bin mal gespannt was da rauskommt. Buffy bei der Polizei? Gewöhnungsbedürftig. Ja und der gute Xander soll Schließer werden. Herrlich
4. Februar 2010 um 21:15 Uhr #383907Anonym
GastSpike und Drusilla – freut mich. Nun der glaube ich 4. Versuch, Buffy zu töten. Es werden gefühlte 100 folgen, außer Spike verlässt die Lust. „The Order of Taraka.“ Interessant.
Buffy ist schlecht drauf, weil sie bei der Career Week in der Schule natürlich nicht weiß, was sie werden will, denn sie hat ihre Bestimmung schon gefunden. Angel war cool, will die beiden echt beim Eislaufen sehen. Wir sehen SMG ihre einsamen Runden drehen, Angel ihr dann zur Hilfe eilen und Buffy den hässlichen Typen ins Jenseits schicken. Bisschen mit Angel rumknutschen, vorher wurde der Typ genietet, taucht schon seine Frau auf. Die neben einem schrecklichen Akzent Angel einsperrt. Schwachoni. Buffy’s Kampf gegen die Braut war hingegen ein sehenswerter Abschluss der Folge. „I am Kendra, the Vampire Slayer.“ Hoffe die nicht langfristig ertragen zu müssen.
„to be continued“. Na immerhin! :-w
Fazit: Die Folge fing sehr langsam an, um dann wieder mal ab der Hälfte erst richtig los zu gehen, okay es waren im Prinzip die letzten 10 Minuten, leider beschränkte sich der Kampf auch nur auf ein paar Momente, war insgesamt recht enttäuschend, weil einfach heute gar nix passiert ist. Nett wieder mal Spike und Drusilla zu sehen. Insgesamt eine annehmbare Folge, die allerdings durch den kaum vorhandenen Fall der Woche etwas verliert, zum Glück gibt’s den 2. Seriencliffhanger, deshalb 3/5.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.