2×09 – Die Wahl | The Election

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Dawson präsentiert Jen stolz sein neues Drehbuch. Jen kritisiert es als realitätsfern. Kurz darauf überrascht er seine Eltern in einer Situation, die er für eine Versöhnung der beiden hält. Es stellt sich aber heraus, das sie sich doch scheiden lassen. Hilflos sucht Dawson Trost bei Jen. Andy kandidiert als Jahrgangssprecherin der Schule. Ihre intrigante Konkurrentin Abby macht sie jedoch systematisch fertig. Schließlich resigniert Andy und zieht ihre Kandidatur zurück.

Quelle: ORF

Anonym
    Gast

Mir gefallen Dawson und Jen zusammen nicht sonderlich – ich rechne jede verdammte Sekunde mit einem Kuss. Beide sind auf der Suche nach der (gemeinsamen) Mitte: Dawson muss locker werden, sich Spaß gönnen, dagegen sollte sich Jen zusammenreißen und es ruhiger angehen – und wie Dawson zuerst nachdenken und dann handeln. Is aber nicht ganz so einfach, den guten Dawson vom Schulschwänzen zu überzeugen. „You want me to steal something?“ [-( Ich konnte es auch kaum glauben – Jen gefällt mir mit Abstand am wenigsten, der Rest ist weiterhin hoch im Kurs. Nur trampelt Jen trotzdem auf Abby leblosen Körper herum, aber das tut jeder, so blöd kann man gar nicht sein. Ein Haus mit Klopapier zu bewerfen ist dann schon was anderes, passt eher zu Dawson, es zählt hier ja der Gedanke. Nacktbaden? Nicht schlecht, tolle Bilder! Wie gesagt fand ich das doch fast schon die genannte Mitte – beiden haben Spaß – ohne dass sich jemand sinnlos besäuft und der andere sauer ist. Solange sie sich nicht küssen. „Crossing the line.“ Ich hoffe es. Die Freundschaftsebene wäre ideal. #mh#

Nach Jack jetzt also Andie mit Joey? Natürlich geht’s um die Schülersprecherschaft oder wie man das nennt – Joey gefällt das nicht, passt aber ehrlich gesagt mittlerweile zu ihr (in S1 sicher nicht!) – mit Andie hat sie eine aufgeweckte, fähige (ich hoffe es mal), verantwortungsbewusste (auf jeden Fall) Partnerin an der Seite. Der Gegner: Zu meiner Freude schafft es Jason Behr, seinen 3. Auftritt als Max (Chris) zu bekommen – respektabel – zwar mit Abby – aber mein Gott, wegen Roswell ist er ein Stein im Brett. :D Abby war heute wirklich noch nerviger, als sie es bisher war, so eine arrogante Fresse, und dann ihre Meldungen über Joey und das Restaurant – da hätte sie sich eine g’scheide Watschn mehr als verdient. Offensichtlich kriegt sie Wasser drübergekippt – well done, Harry. 8-) Gefällt mir, die Hälfte des DC Teen Casts ist beschäftigt, Joey, Andie und Pacey – wobei Abby und Max die schweren Geschützte auffahren. Das sie aber Andie’s Mutter mit einbezieht ging nicht nur zu weit – sondern wäre auch Rechtfertigung, sie mit dem Auto zu überfahren und ungestraft davon zu kommen. #motz# X-( Damit hat sich Abby natürlich aus der Serie rausgeschrieben. Ich bin aber total von ihr enttäuscht, ich meine, wie upgefuckt muss man sein, wenn man so herzlos handelt, nur um die Schülerpräsidentschaft zu gewinnen? X-( Jack war überraschend sehr sauer – bisher war wer ja der ruhige, nette Typ, Joey hat sich da zu sehr eingemischt. Am Ende haben sie sich aber wieder lieb – Jack und Joey scheint eine gute Kombination zu sein. #regie#

„The only happy families are in TV syndications.“ Dieser Satz kommt natürlich von Pacey, der es perfekt versteht, Andie aufzubauen – das macht die beiden zu einem großartigen Paar. Auch Andie reagiert wütend, ich versteh sie total, sie kümmert sich um ihre Familie, lässt sich kaum was anmerken und nun wird sie lächerlich gemacht. „I don’t need any medication.“ Aha, doch nicht so einfach. Dieser Teil erinnert natürlich etwas an Amy Abbott aus Everwood, verleiht Andie noch mehr Tiefgang. Sie tat mir am Ende so leid, klar wird ihr die Sache zu viel. Ich muss sagen: Was sie seit ihrem ersten Auftreten für Tiefgang bekommen hat, ist beeindruckend. #sad#

Bei den Eltern geht’s ja heiß her – wissen die nicht, dass heute Weihnachten ist? – Dawson sieht’s mit…einem verheißungsvollen Lächeln. Fand diese Teil der Folge klasse. Mitch erklärt dem erwartungsvollen Dawson, dass es ein Sex-Ausrutscher war, und es nix bringt, die gleichen Muster zu wiederholen, das zu tun was einfach ist. Heute tauchen erstmals Scheidungspapiere auf – mir gefällt, wie glaubwürdig lange dieser Ehezerfall gezeigt wird. Nicht in 2-3 Folgen, sondern über einen längeren Zeitraum gestreckt. Ist beim derzeitigen Konzept mit den verschiedenen Geschichten sehr gut integriert. #mh#

Pacey hat am Ende aber so was von gerockt, wie er Abby in Grund und Boden gestampft hat – massive Probs! 8-) #mh#

Fazit: So langsam wird DC immer besser. Heutige Folge war in jeder Szene interessant, bot wie immer Abwechslung, einige tolle Momente (Andie, Mitch und Dawson), besonders Andie’s Geschichte war bewegend, betrifft auch Jack, bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Tolle Schlussszenen! Zum 5. Mal gibt’s 4,5/5 (5) Punkte. #mh##mh#

Starlight
    Mitglied

*abbydenhalsumdrehenwill* Wie kann man nur!

Dass Dawson unter der Trennung seiner Eltern leidet, find ich verständlich, aber trotzdem mischt er sich viel zu sehr ein.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.