2×10 – William | Advances, None Miraculous



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #209117
    Randy Taylor
    Mitglied

    Dicke Luft im Westernstädtchen Deadwood: Al Swearengen muss sich noch immer mit den politischen Gerüchten herumschlagen, die Merrick im Pioneer abgedruckt hat. Und Seth Bullocks Stiefsohn ist von einem Pferd so schwer verletzt worden, dass er wahrscheinlich bleibende Schäden davontragen wird.

    Quelle: Premiere

    #431691
    Stampede
    Mitglied

    Puh, die Folge war ja mehr als zäh, kam mir wie 3 Stunden vor #argh#

    Der Anfang, als Bullock seinen schwer verletzten Sohn an allen vorbeiträgt und jeder entsetzt und bestürzt ist, war von der Atmosphäre her richtig genial, da kam der Schock aber sowas von gut rüber, man spürte, dass es jeden mitnimmt. Die Szenen bei Cochran waren schon sehr bitter, vor allem zum Ende hin, als Bullock mit seinem Sohn redet, da musste ich schon sehr schlucken #sad# Glaube kaum, dass er es überleben wird…

    Selbst Cochran gibt auf und kümmert sich lieber um den Wal :D Dass der noch lebt grenzt schon an ein Wunder, aber seine Fettschicht hat die Kugel auf dem Weg zum Herzen aufgehalten :D
    Witzig war, wie Leon den Fetten alleine zu Joannie schaffen muss und Nuttall mit seinem Leistenbruch nebenher humpelt =) Und wie Leon dann Joannie anmacht aber eiskalt abblitzt :D

    Jarry ist wieder in der Stadt und Al weist Dan an, sofort Adams und Sol herzuschaffen, die aber keinen Bock drauf haben, zu Al zu gehen :D
    Isringhausen will erst nicht unterschreiben und nimmt sogar an, dass der Unfall mit dem Pferd sogar inszeniert war, um den Sheriff als Zeugen wegzulocken #8o# Aber dann unterschreibt sie doch und nimmt die Kohle. Hatte sie anscheinend doch Angst, dass man ihr was antut, nachdem auch Adams im Raum war.
    Sol soll Adams aufklären, was so in Helena und Butte abgeht und wer da so die meiste Kohle usw hat, damit Adams dann Jarry eine Geschichte auftischen kann, dass er dank Bullocks Verbindungen zu Montana mit denen über eine Anbindung an Deadwood verhandelt hat, 50K für Al inklusive. Bin mir nicht sicher, ob ich alles verstanden habe, dem Ganzen war mal wieder sehr schwer zu folgen #hm# Was sie damit bezwecken wollen weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so Recht #hm# Auf jeden Fall Hurst ausstechen. Aber Tolliver, Wolcott und Jarry haben schon durchschaut, dass Al da mit ihnen spielt #devil2#

    Ansonsten gabs irgendwie nicht viel :-?
    Hostetler und der Nigger General suchen das Pferd, um es den Weißen zu bringen, damit sie an ihm die Rache ausüben können und nicht an den Schwarzen.
    Alma überlegt immer noch wegen Elsworth‘ Angebot, Trixie macht schon Druck
    Und Richardson betet das Hirschgeweih an =)

    Zitat der Folge (das irgendwie die ganze Serie umschreibt):
    Hostetler: „An jedem einzelnen Tag, seitdem ich in Deadwood bin, erschießen, erstechen und erschlagen Weiße einander, und nach wie vor laufen sie rum und machen Geschäfte“

    #477929
    Anonym
    Gast

    Ruhige Folge, aber nach den letzten Ereignissen auch verständlich. William liegt im Koma und wird wohl seinen Verletzungen erlegen. Mit Mr. & Mrs. Bullock habe ich mitgelitten, das sah ja wirklich schlimm aus, wie William da lag und zwischendurch immer mal gewinselt hat #sad# #cry# Und ganz am Ende der Folge stirbt er dann auch, sehr starke Montage am Ende und verdammt traurig #bye#

    Ansonsten gab es diese Folge nicht viel, das Hauptaugenmerk lag definitiv auf den Bullocks.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.