2×11 – Intrigieren ist ihr Hobby | Sex, She Wrote

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Chris findet in der Schule einen Brief, aus dem hervorgeht, dass zwei Leute aus seiner Klasse miteinander geschlafen haben. Er erzählt es Abby, die daraufhin sofort mit den Recherchen beginnt. Es kommen nur drei Paare in Frage: Joey und Jack, Jen und Dawson sowie Andy und Pacey. Um die Wahrheit zu erfahren, spielt Abby alle geschickt gegeneinander aus.

Quelle: ORF

Anonym
    Gast

Vorwort: Der Schluss der letzten Folge mit voller Auslastung, 6 von 6 Teens knutschen rum? Das ist mir zu glücklich. Und gefällt mir auch so nicht, weil es einseitig ist. Noch mach ich mir keine Sorgen – bisherige Staffel 2 Quoten sind ja 1A, aber jetzt bloß nicht hängen lassen.

Hm, also abgesehen von den Paaren fand ich den Plot mit dem gefundenen Zettel, den Max und dann auch Abby in die Finger kriegen, sehr mäßig. Huch, dann wird’s pseudo-spannend: Wie Dawson in seiner Rede von wegen „wie ist ein Thriller aufgebaut“ schon mehr als andeutete, will Abby nun rausfinden, wer denn nun diesen Zettel geschrieben hat. Elimination, macht 3 Paare – das konnten wir uns denken. Ehrlich gesagt wollte ich gar nicht wissen, wer die Nachrichtig geschrieben hatte, und welches Paar Sex hatte.

Ich meine: An sich ist diese Idee ja nicht grundböse, aber irgendwie kann sie nix. Darf ich natürlich überhaupt nicht kritisieren, mal was anderes (es gab bisher eigentlich 10 mehr oder weniger normale Folgen (mal abgesehen von dem Lernzirkel bei Max)).

Leider ist Abby genauso ätzend wie als sie Andie bloßstellte – da kann mir auch kein Max Evans in der Hauptrolle helfen. Immer noch höchst faszinierend, wie tatsächlich Max mit Dawson spricht, weil beide Hauptdarsteller in ihrer Serie. (So wie man natürlich auch Chad Michael Murray oder Milo Ventimiglia in den Gilmore Girls so sehen muss – worauf ich mich total freue!).

Ich bete, dass Abby einfach keinen totalen Wirbel und Hass in das Six Pack bringt, bzw. das rauskommt, wer hier wen intrigiert. Vorallem: Warum lassen sich 6 Menschen von einer blöden Tusse namens Abby so herumschubsen? Da ihr Ruf eh bekannt ist, müsste es doch klick machen. Und weiter? Sie versammelt die DC Clique, Joey will schon gehen, bleibt aber. Na gut, wenn man es nicht anders will. Wenn man sich von Abby rumkommandieren lässt.

Abgesehen von der Unlogik, dass man – ich denke schon – Männer und Mädchenschrift in etwa auseinanderhalten kann – war das doch echt alles Bullshit. Es mündet in gegenseitigen Vorwürfen, dämlichen Abby Zwischenmeldungen – der große Streit. Am Ende war es Pacey, na toll, mein Traumpaar ist mal passee, was mach ich bloß? Dass Abby das ganze dann doch nicht präsentiert, war völlig egal. Ich wünsche mir trotzdem noch ihre Absetzung, was für ein blödes Stück Arbeit.

Höhepunkt der Folge war das unerwartete Jen / Jack Gespräch am Ende. Und dann natürlich mein Traumpaar: „Andie, I’m falling hopelessly in love with you.“ Hach! Nach diesem versöhnlichen Schluss – auch zwischen Dawson und Joey – war die Ordnung zum Glück so halbwegs wieder hergestellt. Das ist doch viel besser als erwartet! Ich sah Jen schon mit Dawson. Als dann zum Abschluss Dawson und Joey durch den Regen spazieren, da wusste ich: Das war eine großartige Szene! #rot# #mh#

Fazit: Irgendwie hatte ich nach dem Ende der letzten Folge schon so was erwartet, was dann kam gefiel mir aber gar nicht. Abby Marple nervte rum, mein Gott, wie kann man nur so gefühlskalt sein. Sie ist echt Capeside’s Rachel. Bitte einfach solche platten, banalen Folgen seinlassen, wenn ich oberflächlichen Mist ansehen will, bewege ich mich Richtung Gossip Girl oder nach 90210. Macht somit – 7 mindestens guten Folgen – 2,5/5. Sowas geht gar nicht. Wirklich schade, dass ich dieses Jahr mit der schwächsten DC Folge bisher beenden muss, wobei die letzten 8 Minuten ja wirklich super waren, da tut mir meine harte Wertung schon fast leid, aber heute kann ich nicht besser. Macht nix, nächstes Jahr geht’s dann in die 2. Staffelhälfte.

Starlight
    Mitglied

Mir war das eigentlich auch irgendwie zu einfach, dass die Freunde gleich so auf Abbys Taktik hereinfallen. Herrscht da so wenig Vertrauen untereinander?
    Jens Ansage an Abby fand ich dann auch gut, ich meine, so was hinterhältiges in so einem jungen Alter. Widerlich!
    Pacey und Andie sind wirklich niedlich, aber meine Meinung kann man ja irgendwo im Staffel 1 Thread schon lesen. ;)

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.