- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. August 2005 um 20:06 Uhr #190011
Buffyfighter
MitgliedBuffys Mutter Joyce hat einen Freund, den Computerfachmann Ted Buchanan. Leider kann Buffy die Begeisterung ihrer Freunde nicht teilen. Obwohl Ted freundlich und fürsorglich und ein exzellenter Koch ist, wittert Buffy Unrat hinter seiner sauberen Fassade. Ihre Vermutung erhärtet sich, als Ted ihr Prügel androht, falls sie sich seinen Befehlen nicht fügt. Xander, Willow und Cordelia stellen Nachforschungen an: Ted war schon viermal verheiratet!
Quelle: kabel eins
7. Januar 2009 um 19:35 Uhr #357219Ginger
MitgliedNach der Doppelfolge nun eine Folge, die normal beginnt. Aber dann gibt es doch noch ein Monster. Buffy hat richtig gelitten als sie dachte sie hätte einen Menschen getötet.
Und Giles und Jenny sind wieder zusammen.
Aber irgendwie werde ich mit der Folge nicht richtig warm…21. Februar 2009 um 14:24 Uhr #362493Schoko-Erdbeere
MitgliedIch fand die Folge nicht so toll. Irgendwie bin ich bei Buffy so auf das Dämonen-Thema fixiert, dass mir alles andere wie so ein Störfaktor vorkommt. So auch dieser Roboter. Ich fand es zwar ganz interessant, zu sehen, wie Buffy damit umgeht, als plötzlich ein neuer Mann in das Leben ihrer Mutter tritt. Zum zweiten natürlich auch interessant zu sehen, wie Buffy die Tatsache verarbeitet einen Menschen und keinen Dämon getötet zu haben. Aber letztlich war es ja kein Mensch, sondern ein Roboter. Spätestens als sie den Typ die Treppe runter schmiss, war klar, dass es sich nicht um einen normalen Mensch handeln kann. Ich glaube kaum, dass die Autoren Buffy einen richtigen Menschen töten lassen. Zumindest mal nicht schon so früh in der Serie.
Giles und Jenny haben sich auch wieder liebt, nachdem sie gemeinsam gegen einen Vampir antreten mussten. Freut mich.
Ja und was genau da zwischen Xander und Cordelia abgeht ist wohl unerklärbar. Sie fetzten sich, und verabreden sich dann in der Wäschekammer zum knutschen. Was sich liebt das neckt sich. Das Sprichwort trifft hier wohl zu. Ich bin mal gespannt wie es mit den beiden weitergeht und vor allem wie lange sie das noch geheim halten können.
14. Februar 2010 um 21:12 Uhr #344035Anonym
GastFREAK! Da hat doch tatsächlich Mutter Buffy einen neuen Freund und als ich genauer Hinsehe, ist es JOHN RITTER (R.I.P.), cool! War übrigens kurz vor seinem Doppelfolgen Auftritt in der S2 in Ally McBeal. Sympathisch: Viel. Schauspielerisches Können: Wenig. Ist egal, John Ritter ist John Ritter und spielt John Ritter, mehr kann er nicht, mehr darf man nicht erwarten, aber dennoch ist sehr sympathisch und kann auch sehr lustig sein („8 Simple Rules“). Das schließt rein logisch aus, dass sich John Ritter in einen Dämon verwandelt. Nur Buffy ist nicht begeistert von Ted, Xander u. Willow schon. Und die ganze Truppe geht dann Mini-Golf spielen. Hm, so langsam muss doch der FOTW kommen, wenn’s Ted nicht ist. Okay, er ist es, aber schon alleine DAS macht die Folge witzig, weil wenn etwas trashig ist, dann bitte John Ritter, der einen Dämon in Buffy spielt, ich hätte ihn eher nicht so eingeschätzt, dass er SO eine Rolle spielt, die des Freundes wäre absolut passend, aber so was? Oder denkt er sich: Hm, so ein Blödsinn, ich spiel da mit, damit ich mich über die Serie lustig mache? „Right is right and wrong is wrong.“ A-ha! Okay, aber er hat das mit der bedrohlichen Art gut drauf. #mh# Alle mögen ihn, außer Buffy, das kennt man doch. Alle denken bis zum Schluss, dass Buffy völlig irre ist, bis die Schuld von Ted bewiesen wird.
Großartig war natürlich die Szene, wo Ted Buffy schlägt und sie ihn verprügelt und die Treppe runterschickt, echt herrlich, besonders wegen dem Ritter-Faktor. „You killed him.“
Hm, was jetzt? Da Buffy dann zugibt, Ted geschlagen zu haben war klar: Der lebt noch! Oder hat Dreck am Stecken. Hm, fand ich etwas schwach, wie Buffy dann schnell heim darf. Damit war’s offensichtlich, dass Buffy nicht ewig den Freund ihrer Mutter umgebracht haben kann. Die Auflösung war schwach, Kekse mit einem Beruhigungsmittel? Sehr kreativ. Genial aber, wie dann Ted plötzlich wieder dasteht, yeah! Das er allerdings ein Roboter ist, fand ich dämlich. #roll#
Xander mit Cordelia? Finde ich immer noch sehr fragwürdig. Und was ist mit dieser Nervensäge Oz? Wohl vorerst abgesagt.
Jenny ist auch so ne blöde Bitch, sie schießt Giles in den Rücken, oh my gosh. Und sie macht dann mit ihm rum. #mh#
Fazit: Eine durchschnittliche Folge, war ganz nett, John Ritter fand ich wie immer klasse (Scrubs, 8 Simple Rules, Ally McBeal), brachte den gruseligen Freund von Joycie wirklich klasse und glaubwürdig rüber, hätte ich ihm nicht so ganz zugetraut. Da er allerdings schon zu Mitte der Folge stirbt, kam dann doch etwas mehr Stimmung auf als erwartet. Auch wenn die Auflösung mies war. 3/5.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.